Jump to content

Recommended Posts

  • 1 month later...
  • Antworten 324
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Denke auch Team Secret, obwohl meine Sympathie Fnatic gilt, da ich schon Orange 2013 super fand und immerhin 4 der 5 Spieler wieder dabei sind. ^^

 

Trotzdem gilt erst Ernst in den Playoffs... Teams wie NaVi (auch wenn dieses Jahr sehr unwahrscheinlich), iG oder Newbee sollte man nicht abschreiben. Denke aber, dass es EG, TS, LGD, EHOME, C9 und (für mich kleine Überraschung, trotz super Qualify) CDEC unter sich ausmachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;331519']The International bisher ganz geil' date=' paar spannende Matches bereits verfolgt.

Wer ist euer Favorit? Hab auf Team Secret getippt, mal schauen :circle:[/quote']

 

Gerade auf ein Interview bezüglich The International / Dota 2 auf zeit.de gestossen:

 

http://www.zeit.de/digital/games/2015-08/dota-the-international-esport-preisgeld-hanbueckers

"Eine Woche Pause kann die ganze Form zunichte machen"

 

Auf dem E-Sports-Turnier The International spielen die besten "Dota"-Spieler der Welt um 18 Millionen US-Dollar Preisgeld. Kai "H4nni" Hanbückers war zweimal dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finds - als europäischer Zuschauer - nur schade, dass sie genau übers Wochenende Pause machen. :ugly:

 

Aber ich stimme zu. Das merkt man manchmal schon, dass sich Teams wie in einen Rausch spielen und dann halt 2 Tage später nix mehr geht. Das TI erstreckt sich mit 2 Wochen halt schon extrem, im Vergleich zu Lans/Turnieren, die vielleicht 4 Tage dauern.

 

 

Gestern leider schon fnatic rausgeflogen. :(

Dafür meine favorisierten Team im WB weiter, LGD & CDEC. Ist schon viel geiler vorm Publikum, wenn sie die geilen Aktionen auch mit Klatschen belohnen. :circle:

 

 

Neu ist dieses Jahr allerdings das Finale am Samstag, oder? War doch früher immer Sonntag oder irre ich mich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Chinesen sind wiedermal da, wenns drauf an kommt. EHOME hat überzeugt gegen Secret, Vici gegen C9 war zumindest auf der ersten Map absolut genial, auf der zweiten hatte C9 wohl kein Bock mehr. Die zwei Aktionen von fy weiter unten... :sabber:

MVP.Phoenix überrascht mich ernsthaft und LGD/CDEC hab ich schon erwähnt.

 

Rechne dieses Jahr wieder mit nem asiatischen Champion. EG und Secret kann ihnen hier noch Paroli bieten.

 

[spoiler=fy's Aktionen]Aktion 1

Aktion 2

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab bis jetzt die meisten Spiele des Main Events live sehen können da ich dafür Ferien genommen habe (um 7:00 is jeweils schluss für mich).

 

Das Niveau der Spiele ist wirklich so hoch wie noch nie, macht einfach unglaublich Spass. Da ich nicht wirklich für ein einzelnes Team am fanen bin ist es nicht so tragisch und trotzdem tut es weh, dass die europäischen Teams (welche klar zu den Favoriten gehört haben vor dem Turnier) so untergehen :nervous:

 

LGD, EHOME und CDES; holy shit die 3 Teams spielen sooo gut aktuell.

 

FY-GOD :heil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

VP vs. Secret gestern war der absolute hammer!

Nach dem ersten Spiel dachte ich, dass Secret die nächste Runde schafft.

Aber es ist wie immer: jedes Spiel muss gespielt werden.

 

VP dann mit einem schönen "Comeback", Secret hatte im dritten entscheidenden Game leider keine Chance.

zai ging aber mit seinem Dark Seer so übel ab, was der teilweise noch fürs Team herausgeholt hat :glupsch:

Leider dann doch alles für nix.

 

Joa krass, das werden sehr spannende Halbfinals und morgen das Grand Final im Best of 5 wird wohl alles wegbomben. Hoffentlich ein "5-Sätzer" :sabber::banderas:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kumpel will morgen schon nicht trinken gehen, weil das Dota-Finale stattfindet. Wenn er wenigstens noch Dota spielen würde... :ugly:

 

 

@requ1em: Wie habt ihr eigentlich bei dem schweizer Turnier abgeschnitten? Waren starke Teams da? Überlegen uns nächstes Jahr vielleicht auch aufzutauchen, wenn das Niveau nicht allzu hoch ist.

bearbeitet von Dante
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiel selber nicht aktiv in einem Team :nervous:

 

Höchstens mal als Standin für eine LAN oder so, aber ist auch schon länger her. Kenne halt einfach viele der guten DotA Spieler der Deutschschweiz und schaue gern dabei zu :rolleyes:

 

Weiss nicht ob ich wieder mal die Zeit aufbringen mag wirklich aktiv zu zocken, wenn im Team, dann richtig und momentan würds nur schon mein Rücken nicht wirklich zulassen :sad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr das Final gesehen?

Habs mir ganz gegeben bis 04.30 Uhr in der Früh :ugly:

Dachte wenn ich schon dabei bin zieh' ichs auch durch. War dann aber doch "froh", gabs kein 5. Spiel aufgrund der Uhrzeit.

 

EG hat definitiv verdient gewonnen, wie sie sich vom unteren Bracket hochgekämpft haben verdient schon Beachtung.

Mir ist das Team leider nicht so sympathisch und hab dementsprechend CDEC die Daumen gedrückt.

 

Fands ausserdem etwas "komisch", wie die Mitglieder von EG total gelassen da gestanden haben und sich sehr verhalten gefreut haben.

Klar, die haben schon sehr viel Turniererfahrung und kennen den Druck etc. mehr oder weniger.

Aber ETWAS Emotionen kann man dann schon zeigen wenn man grad als Team mal 6.5 Millionen Dollar gewonnen hat... schön für sie, hat für mich aber irgendwie nicht ins Gesamtbild gepasst.

 

Der anschliessende Auftritt von Deadmau5... tjo, da zitiere ich doch grad den Twitch Chat: "Silencer Ulti plz" :lamy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mag Team EG nicht und wusste leider genau, dass sie gewinnen. Hätte mich über ein chinesisches Final gefreut, auch wenns wohl nicht so aktraktiv gewesen wäre, zuzuschauen. Hab nach Spiel 1 aber eh aufgehört zu schauen. Hoffe dann, dass das nächste TI wieder etwas nach meinem Gusto verläuft. So wie ich das gesehen habe, bereiten sich ja einige Kespa Teams vor ein Dota2 Squad zu holen/zusammenzustellen. Wäre schon geil, wenn die Koris etwas stärker vertreten wären. MVP hat mir gefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der hate gegenüber Deadmau5 war so unglaublich lächerlich, aber wen überraschts Twitch Chat und Twitter, zwei der schlimmsten Undinge im Netz was Niveau anbelangt, echt absolut daneben zudem hat es den meisten Attendees sehr gut gefallen, aber hauptsache die leute daheim am Screen flamen einen DJ der vor Ort auflegt und das auch noch einigermassen akzeptabel. Zudem wurde er von Valve engagiert, als bitte alle die die Mau5 deswegen (ich war mal fan bevor er kommerz wurde :ugly:) flamen wollen, einfach mal die Fresse halten, danke.

 

Ich hatte ja 2 Wochen Ferien und hab fast alle Spiele des Main Events live sehen können, alles was nach 07:00 war hab ich jeweils verpasst, waren aber nur an den ersten beiden Tagen einzelne Spiele.

 

Bestes TI ever, mit Abstand, anhand so ziemlich aller relevanten Faktoren gewertet.

 

:heil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön und gut der Auftritt, mir hat seine Musik nun mal nicht gefallen und voilà :nixweiss:

Aber ich geb dir recht bezgl. Twitch Chat. Meine eben Sprüche wie "Silencer Ulti plz" sind ja noch witzig, darum hab ich den auch genommen.

Jedoch schrieben viele einige schlimme Zeilen, die auch ich absolut daneben fand. Was aber natürlich nicht nur während des Auftritts so war xD

 

Das Spiele waren aber wirklich Bombe, unglaubliches Niveau.

Die Caster tragen natürlich auch immer einen wesentlichen Teil am Unterhaltungsfaktor bei, schon krass wie die abgehen immer :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

War um 01:30 wach und hab mir Liquid gegen VP reingezogen, 100Minuten Spiel, das extrem viel Konzentration gefordert hat von beiden und am Schluss auch sehr knapp nochmals war. Aber hat sich auf alle Fälle gelohnt.

 

Durch die Zeit konnte ich fast nichts von den Spielen sehen, aber immerhin viel nachgeholt, zumindest vom Main Event fast alle Spiele gesehen. ^^

 

Liquid noch das einzige westliche Team, da mich aber LFY und Newbee mehr beeindruckten, denke ich, dass es diesmal wieder ein asiatisches Team siegen wird.

 

 

Hat sich wirklich viel verändert seit dem letzten Jahr... Dota fast nicht mehr live verfolgt und die Mapänderungen nur mal so nebenbei mitbekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fane dieses TI/Jahr für Liquid, also meine Hoffnungen sind noch da.

 

Gerade LFY spielt aber so beeindruckendes DotA momentan, es wird wirklich schwierig durchzukommen!

Freue mich extrem auf Newbee LFY heute Abend, das wird ein Fest. Und ja holy shit, die Spiele gestern waren oft schon der absolute Wahnsinn, das Niveau ist einfach so unglaublich hoch und trotzdem bleibt jedes mal noch Luft nach oben.

 

TI ist einfach eine unglaublich geile Sache die ich nicht missen möchte! Irgendwann bin ich vor Ort :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...