Jump to content

Playstation 4 Pro


Recommended Posts

Ich hab einen der ersten 4K TV's von Sony (X9005a) und die Pro an HDMI 4 angeschlossen, welcher der einzige mit HDMI 2.0 Anschluss ist.

 

In den Video Einstellungen wird mir nur 2160p YUV420 angeboten. Beim RGB steht, es würde nicht unterstützt. :nixweiss:

 

Weiss jemand ob das was schlechtes ist?

 

"schlecht" nicht.. nein :)... Für die HDR-Darstellung in inFamous ist bei mir die Pro automatisch in diesen Modus geswitcht.

 

Für mehr Infos lies dir das Gepostete von Lima durch :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 308
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Ich hab einen der ersten 4K TV's von Sony (X9005a) und die Pro an HDMI 4 angeschlossen, welcher der einzige mit HDMI 2.0 Anschluss ist.

 

In den Video Einstellungen wird mir nur 2160p YUV420 angeboten. Beim RGB steht, es würde nicht unterstützt. :nixweiss:

 

Weiss jemand ob das was schlechtes ist? Hatte bisher immer RGB (Voll) bei der alten PS4 sowie auch PS3.

 

Das 2160p RGB ist so wie ich es verstanden habe nur bei HDR Fernsehern verfügbar. Meiner hat es auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ratchet sieht wirklich genial aus, dort ist der Unterschied imo schon recht signifikant. Bei UC4 ist der Sprung etwas kleiner, aber besonders in der Distanz sehen die Objekte dank dem Resolution-Boost doch schärfer aus. Für mich ist es aber nicht ganz einfach zu vergleichen, da ich jetzt auch noch einen besseren TV habe :ugly:.

 

TLoU habe ich noch nicht probiert, dort kann ich dann auch mehr zum HDR sagen. Deus Ex habe ich auch noch nicht probiert.

 

Bisher zufrieden, ungefähr das, was man erwarten durfte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jup, bei The Last of Us ist der Sprung deutlicher zu erkennen als bei Uncharted 4. Natürlich - alles ist knackscharf und vor allem auch auf Distanz noch wunderbar zu erkennen. Aber eben - ein Spiel, das schon vorher absolut fantastisch aussah, ist vielleicht nicht der beste Kandidat dafür, den Resolution-Bump zu demonstrieren :lamy:... schade ist einfach eines: Leider haben sie die Schattenqualität in einigen Szenen nicht verbessert. Im Kapitel, wo man mit dem Boot unterwegs ist, ist das Problem z.B. immer noch deutlich zu erkennen. Das Seil, das entlang des Bootswand verläuft, wirft einen ziemlich verpixelten / flackernden Schatten. Ansonten sieht's natürlich so oder so top aus.

 

Was ich mit dem Schatten meine, ist hier noch gut zu sehen.

 

[spoiler=Minute 1:55]

 

 

Und obwohl ja mein TV HDR-Signale verarbeiten - allerdings nicht kohärent darstellen - kann, lasse ich die Funktion wohl deaktiviert. Das einzige, was bei aktiviertem HDR grundsätzlich passiert, ist, dass das Bild sehr viel heller dargestellt wird, ohne dabei aber die eigentlichen Kontrastwerte entsprechend dem HDR-Standard zu verbessern :cookie:... Konnte bei Uncharted 4 am Strand und bei The Last of Us in dunklen Räumen sehr schön nachvollziehen. Aber ist ja wie gesagt kein grosser Beinbruch :thumbsup:

 

Ansonsten bin ich wirklich von Titanfall 2 und Rise of the Tomb Raider angefixt zur Zeit... die beiden spielen sich sooooo geil - und sehen dabei zum Anbeissen aus! :sabber:

bearbeitet von radiant
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gestern nach gefühlten 45 Stunden Daten-Kopiererei endlich Dishonored 2 auf der Pro testen können. Fazit: :thumbsup: Ich bin glücklich mit dem Kauf der Pro, die Umstellung hat sich definitiv gelohnt. VR hab ich noch nicht angespielt, bin aber froh um die erste positive Rückmeldung dazu.

 

Ja VR hat wirklich einen merklichen Sprung gemacht. Das Bild ist bei Eagle Flight sehr klar was auch für den Spielfluss förderlich ist. Robinson profitiert auch davon. Thumper sieht viel flüssiger aus. Ich bin sehr sehr zufrieden, sehe aber ein, dass es wirklich ein Luxus ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich kein Pro optimiertes Game habe, ist mein grösster Eindruck bisher, dass ich rund 5h verwendet habe bei den Versuchen die Konsole richtig anzuschliessen :ugly: Das ist allerdings nicht der Fehler der Pro, sondern des Fernsehrs, der Soundanlage und der PS4 im allgemeinen (da bei der PS4 der Ton auch dann über HDMI ausgegeben wird, wenn man den Optischen Ausgang auswählt, das war afaik bei der PS3 noch anders).

 

Ansonsten ist der einzige Unterschied den ich glaube bemerkt zu haben etwas verringerte Ladezeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...