Jump to content

Playstation 4 Pro


Recommended Posts

  • Antworten 308
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Seht ihr mein Problem: Es ist total unübersichtlich. Hatsune Miku soll gepatcht sein. Ist die Version welche ich gestern gespielt habe schon geptached oder nicht? Kann ich nicht sagen, es sah aber schon besser aus. Oder kommt der Patch erst noch? Warum nicht einfach ein kleines Symbol anzeigen? Battlefield 1 will ich zum Beispiel direkt mit dem Patch anzocken. Ich weiss eine Kleinigkeit aber finde es etwas schade.

 

Ich denke obwohl es nicht obligatorisch ist werden die meisten künftigen Spiele von der Pro profitieren.

 

Du kannst ja das Spiel anwählen--->Options-Taste drücken-->Update Verlauf, dann steht sicherlich irgendwo "PRO Support".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst ja das Spiel anwählen--->Options-Taste drücken-->Update Verlauf, dann steht sicherlich irgendwo "PRO Support".

 

Eben nicht immer. Manchmal steht "Pro support". Manchmal "enahnced graphics". Manchmal ist der Support schon in der Basisversion. Einfach total uneinheitlich. Nicht schlimm aber halt etwas schade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

http://www.eurogamer.net/articles/2016-11-10-the-last-guardian-is-getting-ps4-pro-support

 

The Last Guardian will be supporting PlayStation 4 Pro, with the much awaited game upscaling to 4K and bringing minor performance improvements on Sony's new console when it launches this December.

 

The specifics on what exactly the PS4 Pro version will bring remain fuzzy, but it will also support HDR - a feature that's not PS4 Pro-specific - via a patch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kam noch nicht gross dazu, das schärfere und geschmeidigere Bild macht sich auf jeden Fall bemerkbar und als 4K TV Besitzer würde ich alleine deswegen schon zugreifen. :ugly:

Viel konnte ich noch nicht ausprobieren, muss am Abend mal BF1 austesten.

 

Was die Lautstärke betrifft: Unter Last würde ich Sie zwischen der Slim und Launch PS4 einordnen. Man hört den Lüfter dann schon gut raus, das Problem hierbei ist dass die Lüfter-Frequenz sehr schnell hin und her ändert und so noch mehr auffällt. Hoffe da kommt noch ein Update dass sich das ganze ein wenig "konstanter" verhält.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bekam eben eine SMS von Gamestop mit der Info das alle Konsolen nur ein Stromkabel mit deutschem Stecker haben und das es allen Händlern so ergehen würde. Man solle sich einen Adapter kaufen.

 

Hat Sony ernsthaft die Schweizer Stecker vergessen oder erzählt hier GS einen seich... :thinking:

 

WOG hatte separat (nicht in der offiziellen Shop) einen schweizer Stecker hinzugefügt. Scheint so zu sein. Seltsame Sache. Und wieder mal super Service von WOG.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bekam eben eine SMS von Gamestop mit der Info das alle Konsolen nur ein Stromkabel mit deutschem Stecker haben und das es allen Händlern so ergehen würde. Man solle sich einen Adapter kaufen.

 

Hat Sony ernsthaft die Schweizer Stecker vergessen oder erzählt hier GS einen seich... :thinking:

 

Bei Microspot genauso. Hab sie heute abgeholt und er hat mir einen Adapter gratis dazu gegeben. Zuhause die Pro aufgemacht und da war auch wieder ein Adapter drauf. Machen also alle auf und geben einen schon rein :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einfach ein normales Stromkabel genommen, ist zwar 3-polig aber der Stecker auf PS seite geht ja trotzdem rein. Und wer ein paar PCs hatte hat eh von den Kabeln rumliegen.

 

 

Aber ich habe Probleme damit das ganze anzuschliessen... Wenn ich die Konsole am Fernseher anschliesse, leitet der keinen Surround Sound an die Anlage weiter, sondern nur Stereo. Wenn ich die PS4 and der Sounadnlage anschliesse, kann ich kein 4K Bild ausgeben. Wenn ich die PS4 via HDMI an den Fernseher für das Bild, und via optischem Anschluss (Toslink) an die Soundanlage anhänge, dann funktioniert es zwar, aber nur wenn ich den ARC zwischen Fernseher und Anlage ausgeschaltet habe, was wiederum heisst dass ich zum Fernsehen keinen Sound auf der Anlage habe, oder ich muss das HDMI Kabel zwischen Fernseher und Soundanlage ausstecken, weil er ARC/HDMI bevorzugt wenn er von dort und von Toslink ein Signal bekommt. Und auf der PS4 kann man nicht einstellen, dass sie via HDMI keinen Sound liefern soll. :angry::angry::angry:

 

Morgen mal versuchen Samsung anzurufen, Fernseher und Soundanlage sind beide von ihnen.... Ich verspreche mir aber nicht wirklich viel davon.

bearbeitet von Naryoril
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mal ein erstes Fazit von mir:

Konsole sieht schön aus, endlich kein Klavierlack mehr der auf Schmutz/Fingerabdrücke/Kratzer anfällig ist, auch dass es keine touchknöpfe mehr sind und vor allem dass diese weiter auseinander liegen (ich musste wirklich nach drei jahren immer noch ab und zu genauer hinschauen welcher Knopf welcher ist :ugly:). Dass die Leuchtleiste nun an der Front ist gefällt mir nicht so, da bei mir die Pro gleichauf mit dem Fernseher steht und nun so pregnanter als vorher ist. Da sie aber nicht extrem hell ist, ist es auch nicht extrem schlimm. Vorher wars halt angenehmer und dezenter aus meiner Blickrichtung.

 

Grösster Kritikpunkt meiner Seite aus an der Konsole ansich betrifft die Lautstärke oder besser gesagt die Geräusche während dem Spielen. Ich weiss nicht ob ich ein Montagsprodukt erwischt habe, aber vorhin im Menü in CoD IW habe ich leider ein Art Spulenfiepen bemerkt. Weiss nicht ob es wirklich Spulenfiepen sein kann, da ich jetzt mit der Hardware bzw. der verbauten Grafikkarte nicht vertraut bin. Jedenfalls waren im Menü beim Navigieren (loadout Optionen rauf/runter) stets verschieden hochfrequente Geräusche zu hören, welche just auf das Navigieren reagierten. Eine bestimmte Option in dieser Tonlage, geht man mit der Pfeiltaste runter eine andere Tonlage usw.. Ist jedenfalls recht seltsam und bei geringer Lautstärke schon recht nervend..

Dass sie währenddem Spielen ab und zu auch Schwankungen in der Lautstärke hat, wie hier schonmal angesprochen, ist auch nicht wirklich schön.

Für die, die weit wegsitzen oder bei denen wo die Pro nicht sehr offen steht sicherlich nicht wirklich tragisch, wenn nicht bemerkbar.

Bei mir ist leider auch kein anderer Standort möglich, weshalb mir solche Sachen halt stärker auffallen. Ist jetzt aber zum Glück auch nicht so, dass die genannten Kritikpunkte völlige Spassbremsen wären, nein. Ist halt auch noch etwas eine Frage der Zeit und der dazugehörigen Gewöhnung. Auch war es wohl so, dass ich halt die neuen Geräusche/Lautstärken pregnanter wahrnahm, da ungewohnt und neu.

 

 

Was das Spielen angeht, wo man dann sowieso vieles drumrum nicht mehr so pregnant wahrnimmt :rolleyes:, bin ich schonmal recht happy. Zwar war das einzige Beispiel First Light, wo man schön die Unterschiede sehen konnte, aber die Leistung wusste zu gefallen. Ich habe noch einen FullHD Fernseher, weiss auch nicht ob ich in absehbarer Zeit auf einen 4K umsteigen werde, aber mir ist in der Regel sowieso ein flüssigeres Spielgefühl deutlich lieber als hier und da schönere Kanten und schönere Details. Das war dann eben schön vergleichbar in First Light, wo im Modus "bessere Grafik" die Kanten weniger flimmerten und die Lichteffekte etwas besser waren als im Modus "bessere Bildwiederholungsrate". Doch im letzteren Modus gefiel mir schlicht das flüssigere Bild, vorallem bei schnellen Kameraschwenks, deutlich besser. Irgendwann sehe ich mich auch an einem schönen Bild satt und über die Dauer bevorzuge ich eben dann doch lieber das Spielgefühl. Deswegen schaue ich auch sehr positiv in die Zukunft was die Pro angeht, wobei ich halt auch sehr hoffe, dass die Entwickler auch stets die FullHD Besitzer im Hinterkopf behalten und diesen mehrere Modi spendieren. Hoffe einfach, dass der Grossteil der Entwickler nicht einfach nur 4K Support als Prämisse sehen, dass sie nun damit die Pro bedient haben.

Dass es mehr Aufwand bedeutet ist mir völlig klar, auch dass sie keinen Druck haben solche Unterstützung zu gewährleisten. Einfach aufs Beste hoffen :heil:

 

 

 

Insomniac wird delivern ->

Spider-Man i'm ready for you :mushy:

:wix::wix::wix:

bearbeitet von -SouL ReaveR-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss sagen ich bin positiv von der Pro überrascht. In den bisherigen Games (Fallout, ratchet) war sie flüsterleise. Meine day one ps4 war zwar nie laut, aber hörbar im Vergleich. Als man die pro mal kurz hörte, war es wie bei der normalen ps4 grad nach dem kalten einschalten. Der Hammer!! :) mache am Wochenende noch 1cm füsse darunter, das brachte bei der ps3 und der normalen ps4 schon einiges.

 

Fallout (noch kein pro Patch) sieht weniger gut bei 4k Signal aus, da macht mein Sony tv den besseren job mit hochskalieren, wohl Dank der reality creation. Wenn die ps4 den Job macht, sehen Details verwaschen aus.

Ratchet&clank hat einen pro Patch und sieht super aus.

 

Werde demfall wohl bei nicht optimierten Games auf full HD stellen müssen.

 

Edit:

Ganz vergessen. Hab ja ne SSD verbaut und bin echt begeistert. Kann teilweise nicht mal die Tipps und Infos fertig lesen, welche in Ladebildschirmen gern mal als Zeitvertreib sind. :circle:

bearbeitet von Reaven-X
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fallout (noch kein pro Patch) sieht weniger gut bei 4k Signal aus, da macht mein Sony tv den besseren job mit hochskalieren, wohl Dank der reality creation. Wenn die ps4 den Job macht, sehen Details verwaschen aus.

Ratchet&clank hat einen pro Patch und sieht super aus.

 

Werde demfall wohl bei nicht optimierten Games auf full HD stellen müssen.

 

Genau so ist es, schön das das entlich ein anderer genau so sieht :circle:

bearbeitet von white Angel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird zumindest bei mir leider nicht möglich sein :ugly:.. muss mit der Freundin nach Südtirol an eine Hochzeit bis Sonntag Abend :ugly:... aber ich werde sie vom Ausland aus anbeten und anhimmlern :banderas:

 

Edit: Oh... sagte ich anhimmlern? Wehrmacht denn sowas... ich bitte um Entschuldigung. :pbear: Natürlich meine ich anhimmeln :thumbsup:

 

:lol:für das Wortspiel! :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird zumindest bei mir leider nicht möglich sein :ugly:.. muss mit der Freundin nach Südtirol an eine Hochzeit bis Sonntag Abend :ugly:... aber ich werde sie vom Ausland aus anbeten und anhimmlern :banderas:

 

Edit: Oh... sagte ich anhimmlern? Wehrmacht denn sowas... ich bitte um Entschuldigung. :pbear: Natürlich meine ich anhimmeln :thumbsup:

 

 

Wie schade :glupsch:

 

Pass bloss auf, dass du beim anhimmlern (:ugly:) nicht ihren Namen rufst…das mögen die Partner nicht so :crazytroll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:ugly:

 

Wir können's ja sonst auch auf Montag legen :cookie:

 

 

Auf jeden Fall..... Fazit meinerseits:

 

EIN RICHTIGES SAHNESTÜCKCHEN :happytears:

 

 

PS4-Pro-840x471.png

 

:fap::fap:

 

 

Ich hab's gestern auf die altmodische Art gemacht und ohne Datenübertragung von der alten auf die neue PS4 die neue PS4 schlicht und einfach neu aufgesetzt und die alte gleichzeitig voll-initialisiert. Natürlich, nachdem ich sie vorher noch beim Account deaktiviert habe.

 

Die erste - für mich grosse Überraschung war dann folgendes... ihr erinnert euch ja noch bestimmt lebhaft an die Deep Color-Geschichte mit der alten PS4 89c33ee183358bdac2505058cf75cddb.png.... tja.. das Problem existiert nicht mehr :lamy:. Es lag wohl wirklich daran, dass die alte PS4 noch einen 1.4 HDMI-Standard hatte - und das ging nicht mit den 2.0-Standards des Samsungs einher.

 

Auf jeden Fall: Die Pro hat ja in den Videoausgabeeinstellungen eine Funktion, die gleich misst, was der angeschlossene TV kann und was nicht. Und schon bevor ich dieses Untermenü aufgerufen habe, sah ich schon die folgenden Presets:

 

HDR: Automatisch

Deep Color: Automatisch

HDR-Fähigkeit: 2K / 4K

 

Ich dachte nur noch :wtf-m::realize:.... wieso geht das jetzt plötzlich :gasphand:... Jedenfalls fiel mir ein riesen Stein vom Herzen, passte gleich noch die Auflösung von Automatic auf 2160p RGB an, RGB auf "voll" und dann ging's ans Eingemachte mit

 

inFamous: First Light

...wo dann gleich die nächste Überraschung folgte :ugly:.. ich wusste ja, dass ich zwar ein 10bit-Display habe (10bit ist ja eine der Voraussetzungen für HDR10[bit]), aber dass das Display gleichzeitig nicht die erforderlichen Helligkeitslevels aufweist, war mir auch klar - dennoch hatte der Samsung-Support anno domini aber wohl recht mit der folgenden Aussage: Mein TV KANN HDR-Signale verarbeiten und auch darstellen, nur eben nicht mit voller Leistung. Ergo kann ich HDR im Spielemenü so oft ein- und ausschalten wie ich will - ich habe so oder so ein Bild ^_^.. nur sind die Unterschiede BISWEILEN relativ marginal. Also einen Wow-Effekt habe ich mit eingeschaltetem HDR nicht, was halt eben an der für HDR10 erforderlichen Helligkeit von 1000 nits, die mein Display nicht erreicht - aber who the fuck cares..

 

Interessant war auch: Ich habe meine PS4 auf auf 2160p RGB eingestellt - beim Starten von First Light hat sich die PS4 gemeldet und darauf hingewiesen, dass wegen HDR auf 2160p YUV 4:2:0 (oder so) gewechselt wird - beim Beenden von First Light hat sie dann automatisch wieder in den vorn mir bevorzugten Modus gewechselt. Top!

 

Auf jeden Fall schaut First Light wirklich wirklich geil aus! Die Neon-Farben leuchten so hübsch :happytears:... somit 1000nits :pfft: -> SUHD tut's auch :fh:

 

 

Ein richtiger Gamechanger für mich war dann aber

 

Rise of the Tomb Raider

MEINE.....FRESSE..... sieht das in 4k knackig-scharf aus :circle:.. die Intro-Szene, wo man den Bergspitz erklimmt und auf dem wortwörtlichen schmalen Grat wandert :sabber::sabber::sabber::sabber::sabber:... dat snow!!!! Ich habe in etlichen Szenen von 4k@30 zu 1080@60 und 1080@30withfulldetails gewechselt und der Unterschied zwischen 1080 und 4K ist einfach gewaltig! Diese Schärfe und Klarheit von 4k lässt die FullHD-Modi einfach aussehen, als wären sie vom Weichspüler ausgespuckt. Natürlich bemerkt man die 1080p-Unschärfe auch nur, wenn man den direkten Vergleich hat... aber für mich ist klar: 4k ist der einzuschlagende Weg! Lara sah noch nie besser aus! Davon abgesehen: Jup, das Spiel ist top und den Preis auch wert gewesen.. hatte nach dem Kauf der Pro noch 15 Stutz auf dem Gutschein vom ID und die gleich noch an die neue Lara verscherbelt - letztlich noch 55 für das Ding bezahlt. Jeden Franken wert. Der Fight gegen den sibirischen Bären :fap:

 

 

Ein weiteres Vorzeigeprodukt für die Pro war dann auch

 

Titanfall 2

Was das Spiel mit 1440p und 60fps hermacht, ist einfach wundervoll! Es sieht einfach super aus - und die einführende Schlacht hat mich einfach weggeblasen. Top spielbar, top präsentiert, top Sound (vor allem die Knarren-/Schussgeräusche - selten in einem Shooter sind die so geil ab gemischt)! Respawn hat ganze Arbeit geliefert und stösst Destiny meines Erachtens bezüglich "bestes Gunplay" direkt und locker vom Thron! Das fühlt sich spielerisch einfach super an und die vielbeschworene Verbindung zwischen Pilot und Titan ist wirklich sensationell. Wusste gar nicht, dass man noch verschiedene Gesprächs-/Antwortmöglichkeiten hat ... das führt zu vielen tollen Situationen :circle:

 

Titan: dlkfjaldfjl

Pilot - Antwort A: Das kannst du laut sagen....

Titan: DKJGFKAFJLADSFJLA

 

Wie er's wörtlich nimmt :lol:...

 

Auch das "Wallplay", das Entlangsprinten von Wand zu Wand ist super intuitiv und macht Bock! Eine Riesenüberraschung und für mich der beste Shooter seit Jahren, respektive der Shooter 5 Jahre A.B. (After Bulletstorm)

 

Netflix & YouTube @4k

Meine Fresse :sweetjesus:... :boss:

 

Habe die Freundin gefragt, ob sie was schauen will.... sie so "nö... keine Lust" -> *radi zeigt ihr den Einstieg von Crouching Tiger, Hidden Dragon: Sword of Destiny*

 

Freundin: "Woah... ok.. .wir schauen das"

 

 

:ming:

 

 

WECHSELT AUF EINEN 4K-SCHIRM UND DIE PS4 PRO!!!!!! :waltz::waltz::waltz:

 

 

 

Lärm: Bei Neflix und Youtube hört man nix. Bei Spielen zwischendurch flüsterleiste und manchmal dreht der Lüfter / das Laufwerk etwas hoch. Nicht viel lauter als die Ur-PS4 bei mir...wenig lauter vielleicht... abe rmich stört's absolut nicht.

 

Neue Leuchtleiste @DualShock4: Stört mich jetzt überhaupt nicht. Licht ist eh immer auf schwach eingestellt und während den ganzen Spielstunden habe ich die kleine Leiste nicht einmal bemerkt.

 

 

 

Ladies & Gentlemen - verneigt euch vor dem neuen Herrscher! All Hail Sony!

 

zwischenablage015mo9w.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...