Jump to content

Playstation 4 Pro


Recommended Posts

  • Antworten 308
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Ps Pro habe ich gestern angeschlossen. Die Datenübertragung hat problemlos funktioniert. Auf den ersten Blick sieht man nicht viel.

Skyrim hat für mich recht scharf ausgesehen aber ich hatte den direkten Vergleich nicht.

PSVR war für mich etwas smoother und hat bei Rez besser ausgesehen. Halt schwer zu sagen wenn man nicht den direkten Vergleich hat.

 

Mehr folgt dann nach genauerer Anschauung :circle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du eine 4k-Glotze oder noch ein normales FullHD-Display?

 

Sorry hatte ich nicht erwähnt, nur Full HD. Beim kurzen anspielen von Ratchet fällt aber das Supersampling auf und auch bei Skyrim. Das Bild ist also etwas detailreicher und das Kantenflimmern nicht mehr vorhanden.

 

Edit: Insgesamt scheint mir die Pro leiser zu sein. Aber der PSVR HDMI Splitter ist immer so mega laut :glupsch:

bearbeitet von rats_nest
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry hatte ich nicht erwähnt, nur Full HD. Beim kurzen anspielen von Ratchet fällt aber das Supersampling auf und auch bei Skyrim. Das Bild ist also etwas detailreicher und das Kantenflimmern nicht mehr vorhanden.

 

Kein Problem :thumbsup:

 

 

Aber immerhin siehst du die gewünschten und erwarteten Verbesserungen, die das Supersampling so mit sich bringen kann :thumbsup:

 

Hole mir heute mit der Pro auch noch Rise of the Tomb Raider - bin schon sehr auf die drei unterschiedlichen Modi gespannt - vermutlich lege ich mich dann aber auf das 4k@30fps-Bild fest :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Problem :thumbsup:

 

 

Aber immerhin siehst du die gewünschten und erwarteten Verbesserungen, die das Supersampling so mit sich bringen kann :thumbsup:

 

Hole mir heute mit der Pro auch noch Rise of the Tomb Raider - bin schon sehr auf die drei unterschiedlichen Modi gespannt - vermutlich lege ich mich dann aber auf das 4k@30fps-Bild fest :thumbsup:

 

Ja muss ich mir denke ich auch noch holen :mushy: Hatte es schon auf dem PC aber ich liebe das Game einfach und der PSVR Modus ist dann noch das Sahnehäubchen :circle: Ich denke das smoothere Bild macht schon noch einen grossen Unterschied. Und in Zukunft wird es noch grössere Verbesserungen geben. Aber eben: Es ist keine PS5. Wer das Geld nicht rumliegen hat zahlt für einen (noch) kleinen Grafikschub.

 

Grösster Kritikpunkt bis jetzt: Es ist nicht ersichtlich welches Spiel PSPro optimiert ist und welche Verbesserung vorgenommen wurde. Das ist aber sicher gewollt da ja alles ein System sein soll.

bearbeitet von rats_nest
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grösster Kritikpunkt bis jetzt: Es ist nicht ersichtlich welches Spiel PSPro optimiert ist und welche Verbesserung vorgenommen wurde. Das ist aber sicher gewollt da ja alles ein System sein soll.

 

Öhm.. .doch?

 

Sony hat eine Liste mit allen Pro-kompatiblen Games zum Startzeitraum veröffentlicht und auch bei Eurogamer gibt's eine Tabelle mit den bereits bekannten Verbesserungen. Wird ein Spiel in deinem Besitz gepatcht, siehst du es dann in den Patch-Notes.

 

Sony: https://blog.de.playstation.com/2016/11/03/alle-spiele-die-zum-launch-fr-ps4-pro-optimiert-sind/

 

Eurogamer: http://www.eurogamer.net/articles/2016-11-04-ps4-pro-games-list-specs-comparison

 

Es ist ja Sache der jeweiligen Hersteller zu kommunizieren, was sie jeweils bei ihren Spielen verbessern - Sony hat - natürlich - einfach bekannt gegeben, welche Spiele verbessert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ps Pro habe ich gestern angeschlossen. Die Datenübertragung hat problemlos funktioniert. Auf den ersten Blick sieht man nicht viel.

Skyrim hat für mich recht scharf ausgesehen aber ich hatte den direkten Vergleich nicht.

PSVR war für mich etwas smoother und hat bei Rez besser ausgesehen. Halt schwer zu sagen wenn man nicht den direkten Vergleich hat.

 

Mehr folgt dann nach genauerer Anschauung :circle:

 

Wie läuft das genau mit der Übertragung? Und muss ich dann noch etwas unternehmen um die alte Konsole as primary Konsole abzumelden und um sie zu putzen?

 

Ich verkaufe meine alte PS4 für 100 einem Arbeitskollegen, der Connections zu einer Schule von motorisch behinderten Kindern in Tunesien hat und sie dann dorthin weiter gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhm.. .doch?

 

Sony hat eine Liste mit allen Pro-kompatiblen Games zum Startzeitraum veröffentlicht und auch bei Eurogamer gibt's eine Tabelle mit den bereits bekannten Verbesserungen. Wird ein Spiel in deinem Besitz gepatcht, siehst du es dann in den Patch-Notes.

 

Sony: https://blog.de.playstation.com/2016/11/03/alle-spiele-die-zum-launch-fr-ps4-pro-optimiert-sind/

 

Eurogamer: http://www.eurogamer.net/articles/2016-11-04-ps4-pro-games-list-specs-comparison

 

Es ist ja Sache der jeweiligen Hersteller zu kommunizieren, was sie jeweils bei ihren Spielen verbessern - Sony hat - natürlich - einfach bekannt gegeben, welche Spiele verbessert werden.

 

Ich meine im Playstation Menü selber. Ob die Patches schon draussen sind ist schwer nachzuprüfen. Die Infos muss man sich zusammensuchen. Ein kleines Pro Symbol würde ja schon genügen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie läuft das genau mit der Übertragung? Und muss ich dann noch etwas unternehmen um die alte Konsole as primary Konsole abzumelden und um sie zu putzen?

 

Ich verkaufe meine alte PS4 für 100 einem Arbeitskollegen, der Connections zu einer Schule von motorisch behinderten Kindern in Tunesien hat und sie dann dorthin weiter gibt.

 

Beide PS4 müssen im gleichen Netzwerk sein. Ich habe beide separat mit dem Router verbunden via Netzwerkkabel. Dann gibst du bei der Pro deine Login Daten an. Danach geht alles automatisch. Kannst dann auch die PS4 als Primary definieren. Am schluss kannst du die alte wipen. Geht aber sicher ne Stunde oder sogar mehr.Klappt perfekt.

 

Edit: Coole Sache mit den Kindern in Tunesien :circle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie läuft das genau mit der Übertragung? Und muss ich dann noch etwas unternehmen um die alte Konsole as primary Konsole abzumelden und um sie zu putzen?

 

Ich verkaufe meine alte PS4 für 100 einem Arbeitskollegen, der Connections zu einer Schule von motorisch behinderten Kindern in Tunesien hat und sie dann dorthin weiter gibt.

 

Sony hat im Blog eine Anleitung veröffentlicht:

 

https://blog.de.playstation.com/2016/11/09/so-bertragt-ihr-alle-eure-daten-von-ps4-auf-ps4-pro/

 

:thumbsup: für deine Aktion!

 

Ich meine im Playstation Menü selber. Ob die Patches schon draussen sind ist schwer nachzuprüfen. Die Infos muss man sich zusammensuchen. Ein kleines Pro Symbol würde ja schon genügen.

 

 

Ach sooo... ja - könnte schon damit zusammenhängen, dass es eben immer noch eine PlayStation 4 ist und zur selben Familie gehört. Alles ist ja mit allem kompatibel. Vielleicht wollen sie nicht einfach noch zusätzlich Verwirrung beim Casualvolk stiften :lamy:

 

Aber ja - der Aufwand, um die Infos zu suchen, ist jetzt immerhin kein grosser. Für uns Spinner sowieso nicht :thumbsup:

 

Edit: Zumindest im Store will man Spiele offenbar künftig kennzeichnen:

 

playstation-4-pro-footer-greatness-enhanced-us-04nov16?$Icon$

 

Edit 2: Hier noch das offizielle GAF-Topic mit allen wichtigen Infos

 

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1310943

bearbeitet von radiant
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch eine weitere Liste von Games gefunden, welche die Pro unterstützen, und zwar eine aus Japan. Mich hat schon die ganze Zeit gewundert, dass die Liste, die hier herumgereicht wird, extrem West-lastig ist.

 

Out Now

Knack (SIE) – Supported with the latest update

Hatsune Miku: Project Diva X HD – Supported with the latest update

Pro Evolution Soccer 2017 (Konami) – Support planned

Utawarerumono: The Two Hakuoros (Aquaplus) – Supported with the latest update

BlazBlue: Central Fiction (Arc SYstem Works) – Supported with the latest update

The Playroom VR (SIE)

Hatsune Miku: VR Future Live (Sega)

World of Final Fantasy (Square Enix) – Supported with the latest update

Berserk and the Band of the Hawk (Koei Tecmo)

Atelier Firis: The Alchemist and the Mysterious Journey (Gust)

Fate/Extella: The Umbral Star (Marvelous)

 

Upcoming Games

Samurai Warriors: Sanada Maru (Koei Tecmo)

Final Fantasy XV (Square Enix) – Support Planned

The Last Guardian (SIE)

Yakuza 6 (Sega)

Nights of Azure 2: Bride of the New Moon (Gust)

Romance of the Three Kingdoms XIII with Power-Up Kit (Koei Tecmo)

SG/ZH School Girl/Zombie Hunter (D3 Publisher)

New Danganronpa V3: Everyone’s New Semester of Killing (Spike Chunsoft)

Kingdom Hearts HD 2.8: Final Chapter Prologue (Square Enix)

Gravity Rush 2 (SIE)

Valkyria: Azure Revolution (Sega)

Birthdays the Beginning (Arc System Works)

Resident Evil 7: biohazard (Capcom)

Resident Evil 7: biohazard Grotesque Ver. (Capcom)

 

http://www.jp.playstation.com/ps4/hardware/pro-list.html

 

 

Weitere Infos zu den Project Diva games:

Hatsune Miku: Project Diva X HD

If connected to a TV that supports 4K resolution, you can enjoy the game in 3840×2160 resolution.

The image quality of the 3D models have been enhanced.

“Photo Studio” mode supports an image reading size of 3840×2160.

The PlayStation VR mode has a 90 frames per second support mode.

 

Hatsune Miku: VR Future Live

90 frames per second support mode.

The image quality of the 3D models have been enhanced.

 

 

Müssen eigentlich alle zukünftig veröffentlichten Games die Pro explizit unterstützen oder kann es auch sein, dass neu Games erscheinen (bezogen auf erst-release, nicht releases in einem anderen Gebiet), die nicht von der Pro profitieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Müssen eigentlich alle zukünftig veröffentlichten Games die Pro explizit unterstützen oder kann es auch sein, dass neu Games erscheinen (bezogen auf erst-release, nicht releases in einem anderen Gebiet), die nicht von der Pro profitieren?

 

Nope - ist den Entwicklern/Herstellern überalassen, ob sie von der Mehrleistung der Pro profitieren wollen oder nicht. Aber wenn sie es tun, gehen sie damit gewisse Verpflichtungen an. Z.B. darf die Framerate bei höheren Auflösungen dann nicht unter den Wert fallen, der die "normale" Version schon bietet. Wie streng Sony das aber auslegt (Games müssen ja ohnehin approved werden), sei dahingestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seht ihr mein Problem: Es ist total unübersichtlich. Hatsune Miku soll gepatcht sein. Ist die Version welche ich gestern gespielt habe schon geptached oder nicht? Kann ich nicht sagen, es sah aber schon besser aus. Oder kommt der Patch erst noch? Warum nicht einfach ein kleines Symbol anzeigen? Battlefield 1 will ich zum Beispiel direkt mit dem Patch anzocken. Ich weiss eine Kleinigkeit aber finde es etwas schade.

 

Ich denke obwohl es nicht obligatorisch ist werden die meisten künftigen Spiele von der Pro profitieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...