Jump to content

Playstation 4 Pro


Recommended Posts

Ich wollte einen eigenen Thread erstellen um Informationen und Erfahrungen zu sammlen für Leute die eventuell noch unentschlossen sind über den Kauf der Pro.

 

Hier das offizielle Faq:

 

https://blog.de.playstation.com/2016/09/09/ps4-pro-das-ultimative-faq/

 

Und weitergehende Infos vom Leaddesigner Cerny. (engl.)

 

http://www.theverge.com/2016/10/20/13350476/sony-ps4-pro-mark-cerny-4k-games-psvr-graphics

 

Ich persönlich werde sie mir zu 85% holen vor allem wegen PSVR und den Verbesserungen bei FFXV. Ich besitze keinen 4K TV.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 308
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Sony will zwar keinen eigenen DualShock 4 Pro für die PlayStation 4 veröffentlichen, aber dafür wurden jetzt zwei offiziell lizenzierte Pro-Controller vorgestellt: Nacon Revolution und Razer Raiju. Beide Controller wurden speziell für die PlayStation 4 und den E-Sport optimiert.

 

Der Razer Raiju (Release zu Weihnachten) wurde laut offiziellen Angaben für professionelle E-Sport-Turniere konzipiert und besticht durch erweiterte Anpassungsmöglichkeiten und ergonomisches Design.

 

ps4.901.451.iBjb.1.jpg

 

Features - Razer Raiju:

 

  • Zwei zusätzliche Schultertasten und zwei zusätzliche abnehmbare Trigger
  • Integriertes Bedienfeld auf der Vorderseite des Controllers
  • Triggerstop-Schalter und Hair-Trigger-Modus für die schnellstmögliche Triggerreaktion
  • Zwei individuelle Profile, zwischen denen direkt gewechselt werden kann und die angepasst werden können
  • 3,5-mm-Headsetanschluss und eigene Steuerung von Headset-Lautstärke und Stummschaltung des Mikrofons
  • Abnehmbare Gummikappen für die Analogsticks, die während intensiver Gaming-Sessions zusätzlichen Halt bieten
  • Kompatibilität mit allen PS4-Systemen über das 3 Meter lange, geflochtene USB-Kabel – abnehmbar
  • Entwickler des Nacon Revolution haben mit E-Sport-Profispielern zusammengearbeitet, um eine grosse Bandbreite an Gameplay-Anforderungen abzudecken. Auch hier erfolgt der Release zu Weihnachten.

 

 

Features - Nacon Revolution

 

  • 46°-Amplitude-Dual-Analogsticks, die mit innovativer Firmware erweitert wurden, um die für eSports nötige Präzision und Reichweite zu liefern
  • Vier zusätzliche Shortcut-Tasten
  • Acht-Wege-Steuerkreuz
  • Vier individuelle Profile, die alle über die PC-Anwendung angepasst werden können, sodass Spieler Tasten neu belegen, den vier Shortcuts Makros zuweisen und die Analog- und Trigger-Empfindlichkeit einstellen können
  • Zwei interne Fächer mit sechs zusätzlichen Gewichten für massgeschneidertes Gleichgewicht
  • Kompatabilität mit allen PS4-Systemen über das 3 Meter lange USB-Verbindungskabel – abnehmbar

 

Quelle: blog.de.playstation.com

 

:thumbsup:

 

Werden sicherlich nicht ganz günstig, mal abwarten^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat nicht erst gerade ein Sony-Typ gesagt, dass sie keine speziellen Controller wollen, um die Userbasis nicht zu teilen? :ugly:

 

Edit: Cerny vor 3 Tagen

 

Kein Elite Controller für PS4 geplant

 

24.10.16 - Sony hat nicht die Absicht, einen Elite Controller für die PS4 zu veröffentlichen. Das sagte Lead System Architect Mark Cerny gegenüber The Verge.

 

Ein solcher Elite Controller ist für die Xbox One erhältlich, der trotz des hohen Preise gute Absatzzahlen erzielt. Cerny begründet die Ablehnung dieses Controller-Konzepts damit, dass man eine einzige einheitliche Zielgruppe auf der PS4 haben und sie nicht spalten will.

CLICK (TheVerge: "The nitty-gritty details of the PS4 Pro, according to system architect Mark Cerny")

 

Dafür kommt Knack für die Pro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so wie ich den link interpretiere wird die standardmässig verbaute HDD nicht von SATA 3.0 profitieren, da sie eh schon langsamer ist als das was SATA 2.0 übertragen kann. Wenn man etwas anderes verbaut (z.B. SSD oder eine schnellere HDD) dann hilft es.

 

Genau - und eine 1TB SSD kostet rund halb so viel / mehr als halb so viel wie eine PS4 Pro.

 

In meiner Standard-PS4 habe ich einen 1TB SSD/HDD-Hybrid verbaut. Leistet eigentlich ganz gute Dienste, aber ich fürchte, ich werde mich mit der Pro wohl erst mal etwas auf längere Ladezeiten einstellen müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Link :thumbsup:

 

Hatte gehofft die verbaute HDD bekommt dadurch auch einen kleinen Performanceschub, schade.

Eine SSD kostet leider echt viel, das rentiert wohl erst, wenn die bereits verbaute mal den Geist aufgeben würde und man sowieso eine neue kaufen müsste.

 

Hab mir eben ein echt gutes Video zum Thema PS4 und HDD vs SSHD vs SSD angesehen. Das Fazit war, dass eine SSD die Ladezeiten halbiert, wärend die SSHD meist nicht signifikant schneller ist als die normale. War meist nur wenige Sekunden.

 

Den Test würd ich gern mit der PS4 Pro und SATA 3 sehen. Denke da kann die SSD nochmals mehr Vorsprung gutmachen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso nimmst du denn deine bessere HD nicht in die Pro rüber?

 

Btw: wird das game eigentlich komplett auf der HD installiert bei der PS4? Sprich es wird nichts mehr von der Disc gelesen? Oder gehts dir da eher um Downloadtitel?

 

Meines Wissens werden ALLE Spiele komplett installiert. Die Disc dient glaube ich nur der Verifikation nach der Installation.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso nimmst du denn deine bessere HD nicht in die Pro rüber?

 

Btw: wird das game eigentlich komplett auf der HD installiert bei der PS4? Sprich es wird nichts mehr von der Disc gelesen? Oder gehts dir da eher um Downloadtitel?

 

Habe ich mir auch überlegt... vielleicht mach ich das auch. Aber meine Day-1-PS4 habe ich meinem Cousin versprochen... will heissen, dass ich sie ihm schenken werde, sobald die Pro im Haus steht... hab' mir gedacht, dass ich sie ihm gleich als Status Quo überreiche... aber ja... er zockt darauf wohl weniger als ich :lamy:

 

Bezüglich Installationen: Was Rattennest gesagt hat. Installiert werden alle :cookie:... komplett. Disc dient nur noch als Zwischen-Verifikation.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...