Jump to content

Nintendo Switch


Recommended Posts

Details zum Online-Service:

http://www.nintendo.ch/de/Nintendo-Switch/Online-Service/Online-Service-1183143.html

 

Edit:

Gerade in einem anderen Forum gesehen...denkt einfach an die Switch bei dem Liedtext. :lol: :lol:

 

:rofl::rofl:

 

 

Passend dazu, die geheimen Aufnahmen von den beiden Nintendo Mitarbeitern von dem Tag als ihnen die Idee eingefallen ist und vom Vortag noch high von den Drogen waren:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Details zum Online-Service:

http://www.nintendo.ch/de/Nintendo-Switch/Online-Service/Online-Service-1183143.html

 

Edit:

Gerade in einem anderen Forum gesehen...denkt einfach an die Switch bei dem Liedtext. :lol: :lol:

 

Als ich leider Gottes auf das Video geklickt habe, staunte ich nicht schlecht, als meine Freundin - bekanntermassen aus Süd-Tirol stammend - aus der Dusche sprang und den Text mitgesungen hat :lol:....

 

 

Oh jesses :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Not All Switch Games Will Support TV Mode

Not all Nintendo Switch games are going to take advantage of the console’s dual TV/portable nature. Released last year for iOS and Android, rhythm game Voez is now a Japanese Switch launch title, and it requires a touch screen to play. Does this mean we’re in for a flood of tablet ports?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein weiteres Indiz, dass die Switch ein dockbarer Handheld ist, und nicht eine tragbare Heimkonsole, ich frage mich, wann Nintendo sich das endlich eingesteht.

 

Aber eigentlich war sowas schon absehbar, der Nutzen eines Touchscreens hält sich enorm in Grenzen, wenn ein Game nicht auf dessen Verwendung bauen kann. Dann könnte man sich den Touchscreen und die damit verbunden Kosten gleich ganz sparen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein weiteres Indiz, dass die Switch ein dockbarer Handheld ist, und nicht eine tragbare Heimkonsole, ich frage mich, wann Nintendo sich das endlich eingesteht.

 

Aber eigentlich war sowas schon absehbar, der Nutzen eines Touchscreens hält sich enorm in Grenzen, wenn ein Game nicht auf dessen Verwendung bauen kann. Dann könnte man sich den Touchscreen und die damit verbunden Kosten gleich ganz sparen.

 

Ich sehe dein Argument für die Positionierung als Handheld. Aber ich finde das spezielle daran ist es ja, dass es beides sein kann. Von dem her finde ich es schon gut das man auch den Aspekt der fixen Heimkonsole kommuniziert. Ich persönlich habe kein Interesse an einem weiteren Handheld, werde diese Funktion aber auch nutzen. Aber hauptsächlich interessiert mich eine neue, einfache Nintendo Heimkonsole. Deshalb glaube ich ist Nintendo mehr on point mit der Werbung als wir vielleicht meinen. Ich sehe aber Touchscreen spiele durchaus auch als bereicherung. Allerdings sollten diese klar gekennzeichnet sein. Verkomplizieren sollte man das System nicht allzu sehr.

 

Aber ich mach mir fast in die Hose vor Vorfreude :mushy::mushy::mushy: Möchte mich am liebsten einfrieren wie Cartman :ugly:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, die Switch ist ja im Wesentlichen eine Android-Plattform mit Touch-Bildschirm. Dock-Unterstützung ist nicht zwingend. Die logische Folge: Flood of Mobile Games incoming!

 

Auf der Switch läuft kein Android, sie ist so sehr ein Android-Gerät wie sie ein iPad ist. Aber ja, jedes Tablet Game lässt sich auch auf die Switch portieren, und das werden sicher auch einige machen. Auf der anderen Seite hat die Switch genau das, weswegen für mich Smartphones und Tablets kein richtiger Ersatz für Handheld Konsolen sind: Vernünftige Steuerungsmöglichkeiten, sprich Controller. Die Switch bietet also die vollen Möglichkeiten beider Welten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Switch läuft kein Android.

 

Thank you, Captain!

 

Mir geht es vor allem darum, dass die Hybrid-Fähigkeit der Konsole für Entwickler nicht zwingend vorausgesetzt wird. Die Gefahr, dass halbherzig portierte Mobile Software ihren Weg auf die Switch finden wird, ist real. Konkretes Beispiel: Portierungen der iOS/Android-Versionen von GTA: VC ohne Controller-Unterstützung. Tönt absurd, oder? Genauso absurd, wie dass der PS4-Port dieser Games aus der iOS- und nicht der PS2-Versionen stammt.

 

Die Fähigkeit, Games sowohl am TV als auch unterwegs zu nutzen, ist zentraler Bestandteil des Konzepts der Switch und sollte zwingend vorausgesetzt werden. Alles andere... nun, siehe Kinect.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Gefahr, dass halbherzig portierte Mobile Software ihren Weg auf die Switch finden wird, ist real.

 

Mir grauts vor Clicker Heroes: Switch Edition... Nintendo muss einfach gut aufpassen was sie zulassen. Das was Nintendo momentan für mich ok macht ist die Qualität der Spiele. Es gibt %-ual relativ wenig Schrott bei ihnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke nachwievor dass über kurz oder lang eine portable only Switch zu einem tieferen Preis rauskommen wird. Daher kann ich mir gut vorstellen, dass Nintendo zwar zwingend eine Kompatibilität mit dem portable Modus verlangt, aber nicht umgekehrt. Wenn es nicht von Anfang an vorgesehen worden wäre, auch Games zu bringen, welche nicht in der Dockingstation laufen, wieso ist dann ein Touchscreen verbaut worden? Ich weiss nicht was so ein Ding kostet, aber nur um im portable Modus ab und zu vielleicht mal ein paar Menüpunkte auszuwählen ist er wohl zu teuer.

 

Aber ja, dass schlechte Games portiert werden, oder Games schlecht portiert werden, ist natürlich eine reale Gefahr. Nintendo hätte es theoretisch in der Hand da gewisse Standards durchzusetzen, ob sie es tun werden sei mal dahingestellt.

 

Ich denke der Kinect Vergleich hinkt: Kinect hat das gleiche Problem wie alle andere Zusatzhardware, welche später released wurde: Die Installbase ist einfach zu klein um viel Aufwand in die Unterstützung zu betreiben. Ausserdem stellt sich auch die Frage wie gut das Konzept wirklich funktioniert, ich habe es nie ausprobiert und kann daher nicht von Erfahrung sprechen. Aber es gibt viele Genres die sich damit einfach so gut wie gar nicht spielen lassen, da man damit einen Charakter nicht so steuern kann wie mit einem Controller.

 

Natürlich, wenn dann irgendwann eine portable only Switch rauskommen sollte, dann werden auch nicht mehr alle Leute eine Dockingstation haben und somit die Anreize für deren Unterstützung sinken, da aber die Konsole nur mit der Dockingstation released wurde, wird der prozentuale Anteil der Leute mit einer Dockingstation sicher höher sein als z.B. Kinect, Move, die 3DS Erweiterung mit dem 2. Analogstick, das Memory Pack für den N64 oder PS VR.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir geht es vor allem darum, dass die Hybrid-Fähigkeit der Konsole für Entwickler nicht zwingend vorausgesetzt wird. Die Gefahr, dass halbherzig portierte Mobile Software ihren Weg auf die Switch finden wird, ist real.

 

 

Daran habe ich so meine Zweifel. Nintendo ist seit dem SNES ziemlich restriktiv was Veröffentlichungen von Spielen auf ihren Systemen anbelangt. Mit den "Nindies" und der Switch will man nun aber augenscheinlich deutlich mehr Indiespiele anbieten, als es bisher der Fall war. Wenn man den extremen Trend von Indiegames der letzten Jahre betrachtet, ist das auch ein absolutes muss.

bearbeitet von Moek
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

De seich chund mir nöd is huus. Entweder isches es neus Handheld oder en Heimkonsole aber nöd sone zwittrigi modulari missgeburt. Big N cha mer id Schueh blase. Bi froh generierets en künstlichi knappheit, hoffe mer gseht nach 1-2 wuche dases eifach nid das wahre isch.

 

/s

 

:mushy: Big N :wix:

 

/s

 

:coolface:

 

/s

 

Sent from my :wix:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...