Jump to content

Twitch/Streams/Youtuber - Thread


Recommended Posts

Ich eröffne mal einen Thread zu Streams und Streamern, die im Smalltalk allfällig untergehen. Ich finde z.B. Twitch auch immer eine gute Gelegenheit von neuen Titeln Gameplay zu sehen oder in Turniere oder Speedruns reinzuklicken. Wir könnten ebenfalls die Daten für Events wie GamesDoneQuick hier festhalten.

 

twitchiosw8.jpg

 

 

Welche Streamer/Quellen könnt ihr empfehlen oder habt ihr sogar abonniert?

 

Ich schaue gerne bei Sacriel rein, der in den letzten Wochen The Culling, Rimworld und die Dreadnought-Beta spielte. Ansonsten bleibe ich beim ein oder anderen Hearthstone-Streamer hängen um mir unterschiedliche Decks anzusehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hej Leute :megusta:

 

Ich habe eine Frage/Problem/Hilfeschrei :glupsch:.

Um den Standpunkt klar zumachen ich bin nicht verzweifelt am Subscribers oder Viewers suchen in diesem Forum oder sonst wo.

 

Mein Youtubechannel ist nun 2 Jahre alt. Ich und meine Freunde schaffen es einfach nicht auf mehr als 14 Subscribers und ich weis nicht was ich falsch mache.

Klar der Channel ist nicht professionell und ist ein Schweizergamingchannel aber da sollte doch mehr drin sein als 14 Subscribers?!? :nixweiss:

Es existiert sogar eine Facebookseite und ein Twitteraccount.

 

Meine Frage an euch (ohne Subscribebutton zu drücken) was müsste ich an meinem Channel ändern? Resp. verbessern? Mit dem Twitchchannel ist es das selbe. :nixweiss:

 

Weis da jemand Rat? :glupsch:

 

Link zum Channel: https://www.youtube.com/channel/UCIH35ZCHQj1yRfyE1pFdWtg

 

Danke Trotzdem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt halt einfach zu viele. :ugly:

 

Gibt eben wenig Gründe, wieso man einem Schweizer zuhören sollte als nicht Schweizer. Ich habe auch nur 16, wovon die meisten mich wegen meiner Sammlung und meinen Unboxing-Videos abonniert haben. Man muss halt einfach etwas bieten, was die meisten nicht bieten und in entsprechenden Foren für sich werben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Thema Streaming fasziniert mich nun doch schon etwas länger, und ich habe mir darüber auch ein wenig Gedanken gemacht.

 

Es ist in der Tat so, dass Schweizer Streamer/Youtuber es etwas schwer haben, es ist ein kleines Land und somit auch wenig Youtube Nutzer. Wenn du dann das ganze noch auf Mundart aufnimmst wird es noch schwerer. Denn dann schrumpft die Zahl weiter.

 

Ich habe mich darum für Hochdeutsch entschieden, um so zumindest auch unsere Nachbarländer abzudecken. Euer Youtube Kanal sieht aus meiner Sicht schon mal gut aus, strukturiert, Playlists sowie ein Intro Video vorhanden (hab ich nach wie vor noch nicht).

 

Am "einfachsten" ist es um euer Wachstum anzukurbeln, selbst Schweizer Youtuber/Streamer zu unterstützen, so gesehn follow4follow, besucht Streams von anderen Schweizern erzählt ihnen von euch und versucht sie zu motivieren euch zu supporten.

Versucht eueren Youtube Kanal immer belebt zu halten. Sprich wenn ihr Let's Plays aufnehmt versucht euch an einen Upload Plan zu halten, sprich einmal die Woche immer Montags eine Neue Folge Need for Speed oder so. Denn so merken die Leute dass ihr akti seit und ihr verschwindet nicht in der Versenkung.

 

Das sind so meine Tipps dazu. Um ein bisschen "Eigenwerbung" zu machen, die euch aber vielleicht ebenfalls helfen kann, besucht mal meine Seite http://www.streaming-switzerland.com dort gibt es diverse Tutorials zum Thema Wachstum bei Streaming und mehr.

 

und ich hab euch auf Youtube mal noch nen Abo da gelassen ;)

 

Viel Spass und weiterhin viel Erfolg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sags mal ganz direkt: Du müllst den Kanal geradezu mit Content zu. Beispiel Overwatch Beta: Du hast etwa 38 Videos auf einmal online gestellt. Hätte ich euch abonniert, wäre mein ganzer Abo-Feed mit euren Videos voll. Das will ich nicht.

 

Wenn du Youtube als Archiv eurer Twitch-Streams nutzen willst, dann teile sie in viel weniger und dafür längere Episoden auf - wenn überhaupt.

 

Wenn du aber auf Youtube durchstarten willst, schneide die Streams, zeige die Highlights daraus (geile Stunts, lustige Sprüche etc.) und gib den Videos knallige Titel. Bei "Overwatch (Part 18)" schläft mir das Gesicht ein. Nicht böse gemeint. Kümmere dich um eine Youtube-Parnterschaft (das ist mit ein paar Klicks erledigt), damit du die Videos mit eigenen Thumbnails ausstatten kannst.

 

Und vielleicht: Spreche den Zuschauer mehr an, mach eine kurze sympathische Anmoderation oder so. Und schau, dass immer alle deiner Freunde im Stream/Video zu hören sind. Gespräche zu verfolgen, ohne die andere Hälfte zu hören, ist seltsam. :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hat er ja auch noch das Limited von Youtube drin, dass er eben nur 15 Minuten-Videos hochladen kann.

 

Ich nutze ja Twitch auch zum archivieren, da ich aber zu faul zum Schneiden bin, wenn es um mein Twitch-Anteil geht, brech ich einfach immer den Stream ab, mach eine kleine Pause und lad dann das als einen Part hoch. Finde es auch eher etwas unschön, wenn man bei seinen Videos nur Part 1 - 100 schreibt und man als Konsument gar nicht weiss, was einen da erwartet. :lamy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das macht Heisenberch, den ihr im Let's Play & Podcast-Forum findet, nicht schlecht. Er schreibt die Episodennummer dazu, aber gibt noch einen Titel an.

 

 

Einen Youtube-Channel, den ich häufig genutzt habe letzte Zeit, ist der von Super GT, einem Racegame-Fan aus UK. "Wegen ihm" ist mein Interesse an Forza 6 stark gestiegen und habe mir einige Videos angesehen. Er macht es ganz gut mit dem Schnitt, Highlights zeigen, usw. Ich nehme an er nimmt die Footage jeweils auf und stellt sie dann mit Kommentar auf Youtube.

 

Was mich letztens ebenfalls positiv gestimmt hat, dass Hearthstone-Streamer Lifecoach wieder seine ranked-Spiele auf Twitch überträgt.

» https://www.twitch.tv/lifecoach1981

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 1 month later...

Bisher hatte es echt ein paar geile Runs ^_^

 

 

 

Ganz irrer Run, war wirklich cool mit einigen Twists :ugly:

 

 

 

Guter Runner und ein spannendes Spiel :circle:

 

 

 

Demon's Crest ist immer wieder ein spannendes Spiel. Möchte das gerne mal zocken.

 

 

Immer noch so viel zum Schauen :milk:

bearbeitet von Raphaelo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Demon's Crest ist immer wieder ein spannendes Spiel. Möchte das gerne mal zocken.

 

 

Immer noch so viel zum Schauen :milk:

 

Kommst nächstes mal an einen Retro-Day von mir oder ich kann es dir auch mal senden, wenn du ein SNES noch hast. :lamy:

 

Ist ja sonst ziemlich teuer zu kaufen, aber ausleihen ist bei dir ja kein Problem. :cookie:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommst nächstes mal an einen Retro-Day von mir oder ich kann es dir auch mal senden, wenn du ein SNES noch hast. :lamy:

 

Ist ja sonst ziemlich teuer zu kaufen, aber ausleihen ist bei dir ja kein Problem. :cookie:

 

Leider habe ich keine SNES, aber danke für das Angebot. Würde wohl einfach den Weg über nen Emulator gehen :ugly: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wieder ein tolles Event durch :waltz: . 1.3 Millionen an Spenden kamen zusammen :notbad: .

 

Hatte wirklich viele tolle Runs dabei und habe wieder unzählige Stunden geschaut :circle: . Ein halbjährliches Highlight für mich, immer so eine tolle Stimmung an den Events und die Runs unterhalten immer wunderbar.

 

Hier noch das Archiv der Runs:

https://www.youtube.com/c/gamesdonequick/videos

 

Das Pokémon Rot Rennen war genial:

[video=youtube;rgcZP-uv60A]

 

Als einer ders wirklich vor ein paar Wochen durchgezockt hat, war das ein unheimlich spannender Run.

 

Der Reverse-Badge-Order-Run wird auch nie langweilig :ugly: :

[video=youtube;pUDet_4s-Xg]

 

 

Dann gabs noch PEPSIMAAAAAAAAAN:

 

So ein dämliches Spiel :lol:

 

 

Super Mario World ohne Pickups war auch ziemlich cool:

 

 

Mario Maker hatte auch wieder einen tollen Auftritt:

[video=youtube;FJV86j1-DuE]

 

 

Und das altbekannte Metroid Race steht noch auf meiner To-Watch-List:

[video=youtube;LFI0a-uMD_U]

 

 

Ach so ein super Event, habe noch viele Runs zum nachholen. GIbt sicher noch ne Woche Material :ugly: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...