Jump to content

Ratchet & Clank


Recommended Posts

Ich habe gestern den Endboss besiegt. Die Story fühlte sich aber ein wenig unbefriedigen abgehackt an :ugly:

Danach noch schnell dank Kart-o-Mat alle angezeigten Goldbolts und Kartenpacks gesammelt.

 

Goldbolts konnte ich alle bis auf einen sammeln. Ich weiss wo der letzte ist, aber nicht wie ich da ran komme. Er befindet sich auf dem Platen mit den Sandhaien wo man den Hoverboard Champ retten muss. Dort mittig auf dieser Insel. Als ich das erste Mal dort war konnte ich mich sogar daran erinnern wie man im Originalspiel hin kam, so geht es aber dieses Mal leider nicht.

 

Kartensets habe ich sehr viele, ich glaube etwa 80%, gesammelt. Auf jedenfall schon alle R.I.D.A Karten. Die Waffe habe ich dann auch direkt geholt. Super Ding.

 

Danach schnell in den Herausforderungsmodus und schon auf Novalis habe ich die RIDA auf Stufe 5 gebracht. Ging echt fix. Die kaufbare Omega-Variante kostet aber 1'000'000 Bolts :ugly:

 

Bei Gelegenheit spiele ich den Herausforderungsmodus noch durch, probiere alle Waffen aufzurüsten und google noch nach den übrigen versteckten Trophäen. Dann sollte ich auch die Platin-Trophäe im Sack haben. (Wahrscheinlich scheitert sie aber an dieser kack Groovitron Trophäe....)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Der kleine Joey hat's mir ausgeliehen, wofür ich jetzt schon sehr dankbar bin ^_^

 

Ist wirklich nicht all zu lange, und nach 2-3 längeren Spielsessions à 2-3h kann man Ratchet & Clank auch wirklich schon beenden, inkusive fast allen optionalen Quests. Mir fehlen da jetzt noch zwei - mal davon abgesehen, dass ich jetzt schon in der letzten Mission bin und es morgen wohl auch gleich zu Ende bringen werde.

 

Tja - Präsentation von R&C ist bestimmt super. Der Titel lebt vom Humor und der Harmonie zwischen dem dymanischen und ungleichen Duo. Spielerisch sehr sehr simpel gestrickt kommen R&C kaum über einfache Ballereinlagen und rudimentäre Hüpfpassagen hinaus. Am schwersten sind einige mehr oder weniger nervende Situationen respektive Gefechte und die späteren Dietrichrätsel :ugly:... aber bis jetzt noch alle ohne Autohack-Feature geschafft. Spass macht jedenfalls das Ausprobieren und Aufleveln der verschiedenen Waffen, in denen sich schlieslich ebenfalls der Humor der Serie widerspiegelt :circle:... die Discokugel und der Pixelizer :lol:.. Mr. Zurkon ist mit seinen Sprüchen auch genial :circle:

 

Ist eigentlich mein allererstes Ratchet & Clank-Spiel (mal vom MP-Titel, den es für PS Plus mal gab abgesehen) - habe ansonsten glaube ich höchstens mal 'ne Demo gespielt :ugly:.. ging einfach immer an mir vorbei. Für die CHF 34.90, die's im Store kostet, bekommt man auch ein tolles Spiel geboten, das mir ansonsten für den Vollpreis definitiv zu wenig Fleisch am Knochen hätte. Auch die immer gleichen Clank-flüchtet-vor-Riesenroboter-Sequenzen sind spielerisch allerhöchstens als meeeeeh-muss-das-sein einzuordnen.

 

Hat mir bis jetzt aber dennoch viel Spass gemacht - auch das Erforschen der Planeten, insbesondere auch dann natürlich, wenn man dafür ein Jetpak benutzen kann (was leider nicht überall möglich ist :( ).

 

Fertiger Bericht gibt's dann wohl morgen im Durchgespielt-Thread :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, wie versprochen habe ich den Titel heute beendet und meine finalen Eindrücke im Durchgespielt-Thread niedergeschrieben ^_^

 

KLICK

 

Hat mir viel Spass gemacht - aber nach einmaligem Beenden ist es dann wohl auch gut. Grossartig Motivation verspürt, alle versteckten Karten und goldenen Schrauben aufzuspüren, hatte ich jetzt nicht wirklich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...