Jump to content

Recommended Posts

Warum denn das? Ein Dank Souls mit 100 Std. Sagt auch keiner nein :ugly:

 

100 sind es nicht gerade. Aber selbst wenn: Ich kann nicht lauter 100 Stünder spielen. Da würde ich genau 2-3 Games spielen im ganzen Jahr. Kurz und knackig bis sich die Mechaniken ausschöpfen ist meist ausreichend. Wenn man zudem liest, dass das Leveldesign in Nioh nicht herausragend ist, wie will man diese 70h tragen? Nur mit der Kampfmechanik schafft das selbst ein Dark Souls nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

100 sind es nicht gerade. Aber selbst wenn: Ich kann nicht lauter 100 Stünder spielen. Da würde ich genau 2-3 Games spielen im ganzen Jahr. Kurz und knackig bis sich die Mechaniken ausschöpfen ist meist ausreichend. Wenn man zudem liest, dass das Leveldesign in Nioh nicht herausragend ist, wie will man diese 70h tragen? Nur mit der Kampfmechanik schafft das selbst ein Dark Souls nicht.

 

 

This:thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;387952']Vergesst die 70-100h mal schnell... für absolute Neulinge in dieser Art Spiel vielleicht' date=' aber hier im LG-Forum kann ich mir das unter den Spielern kaum vorstellen.

Natürlich kann ich auch eines besseren belehrt werden und das Spiel ist wirklich riesig... aber wage mal zu sagen: nö.

 

Mal schauen :)[/quote']

 

Joa, gehe auch eher von 30 Stunden aus bei Leuten die etwas mehr Erfahrung mit dieser Art von Spielen haben. Heisst doch bei relativ vielen Spielen, dass sie, wenn man denn nach Tests geht, über 50 Stunden dauern. Wie oft ist das der Fall. :lamy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke wohl knapp 4h gezockt :ugly:

Es ist fantastisch! Hab die erste Mission und Sub-Mission erledigt und bin nun in der 2. Hauptmission dran. lvl 17, vorwiegend mit Dual-Swords unterwegs und ab und zu gibts ein 4500er Crit. mit der Flinte :lamy:

 

Will noch nicht gross verraten, Release ist ja eigentlich noch nicht.

 

Aber die positiven Eindrücke aus der Alpha und Demo sind geblieben und ich finds grandios :circle:

 

chöifets!!!!! :sweetjesus:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde sie habe das Spiel viel zu einfach gemacht, auf der Insel bin ich am Spazieren wo ich in der Alpha und beta fast meinen Pad zerstört hatte

 

Merkste was?

Ich bin bisher auch ohne grosse Probleme durchgekommen, aber weiss mittlerweile auch in etwa wie das Spiel funktioniert.

Neulinge, die Nioh noch nie gespielt haben, werden garantiert eine schwere Zeit haben :ugly:

 

Und ich bin sehr zuversichtlich, dass das Spiel noch ordentlich anzieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach einer intensiven Nioh-Session am Wochenende (hab bereits 14h Spielzeit) erlaube ich mir mal ein grösseres Zwischenfazit. Vorneweg: es ist wahrlich der absolute hammer!

 

[spoiler=Le Vorab-Eindrücke]War ja von der Alpha und Demo schon angetan ja, aber hatte etwas bedenken wie abwechslungsreich und vor allem wie umfangreich Nioh ausfällt. Kurz gesagt: es gibt VIEL Inhalt. Das Spiel ist unterteilt in Haupt- und Nebenmissionen. Pro „Level“ gibt es neben der Hauptmission teilweise noch bis zu 2 Nebenmissionen (bisher). Die sind manchmal sehr kurz, manchmal aber fast noch schwieriger als die Mission, die zum Fortschritt führt. Vor allem an einer hatte ich ziemlich zu kämpfen.

 

Story ist, überraschendweise, gut vorhanden und zumindest den Start bzw. Ausgangslage hätte ich nicht so schnell erwartet gehabt. Erzählt wir sie ganz simpel über Text im Missionsbeschrieb, aber auch Zwischensequenzen werden abgespielt und tun den Rest. Gefällt soweit, hier unterscheidet sich Nioh also schon mal deutlich von den Souls-Spielen.

 

Was auch noch komplett anders ist, ist das Kampfsystem: finde dies irgendwie komplexer als in Souls, werde aber erst nach weiteren Spielstunden ein definitives Urteil fällen können, da ich die Souls-Reihe halt weitaus mehr gezockt habe. Aber die Kombo-Möglichkeiten, die verschiedenen Haltungen und das Ausdauer-Management fordern vom Spieler schon einiges ab. Gerade bei Boss-Kämpfen (die mitunter ziemlich knackig sind) sollte man oft die verschiedenen Varianten und Angriffsmöglichkeiten der jeweiligen Waffen nutzen. Die Boss-Kämpfe sind meiner Meinung nach vor allem eines: Timing!! Wer falsch wegrollt bzw. ausweicht wird gnadenlos bestraft und one/two-hits sind keine Seltenheit. Hier verzeiht Nioh kaum was. Gerade Anfänger in dieser Art von Spiel werden zu Beginn bereits hart rangenommen.

 

Die Levels sind bisher abwechslungsreich, viel kannte ich schon von den Test-Versionen aber nun kommt nur noch neues Gebiet. Der Loot in den Missionen ist zahlreich, es ist wirklich fast wie Diablo :ugly: Den Loot kann man entweder am Schrein opfern und erhält Elixiere oder andere Gegenstände von Zeit zu Zeit oder man stattet dem Schmied einen Besuch ab und fügt Waffen zusammen, um eine stärkere Version zu erhalten. Dieses „Soul-Match“ Prinzip ist ganz gut gemacht, auch wenn ich es wohl noch nicht 100% durchblicke. Halt sobald die Stats steigen wird’s wohl gut sein :ugly:

 

 

Überhaupt ist es wie beim ersten Mal Demon’s Souls: das Grundgerüst ist simpel, die Details sind aber zum Teil (zumindest mir) noch verworren und undurchsichtig.

 

Kurzum: alle Souls-Spieler MÜSSEN bei Nioh zuschlagen, es gibt gar keine andere Option. Und das ist jetzt nicht „chöifs, hype!!!111“ sondern ganz ehrlich ein heisser Tipp!!

Freue mich schon auf die weitere Reise im fernen Japan!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe ebenfalls bereits 14 stunden in das spiel investiert und kann blinky in allen punkten nur zustimmen.

das spiel ist eine absolute wucht und hat nicht umsonst so hohe wertungen kassiert.

es stimmt fast alles und ist ein riesen comeback für team ninja, die viele wohl schon lange abgeschrieben hatten.

das kampfsystem ist göttlich und für mich schon jetzt besser als in den souls games.

wie blinky sagte; jeder souls fan MUSS sich das spiel holen, ihr werdet nicht enttäuscht werden!

 

heute abend wieder weiter suchten. :banderas::sabber::wix:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde sie habe das Spiel viel zu einfach gemacht

 

vielleicht ist es die Erfahrung die wir haben hehe

 

Die Bosse sind echt schwer

Die zweite kriege ich nicht down

 

:lol:

 

gibt anscheinend über 40 bosse laut neogaf. :gasphand:

 

ich bin mittlerweile auf der 3 insel angekommen und habe gerade lvl. 45 erreicht.

bin nun ein wenig unterlevelt für die nächsten missionen laut der vorgabe.

der letzte boss hat mich auch einige versuche und vorallem nerven gekostet. :ugly::jackie:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...