Jump to content

Retro Gaming in der Schweiz


Recommended Posts

Guten Abend, werte Lostgamers. =)

Ich möchte mich im Voraus entschuldigen, falls ich am falschen Ort gelandet bin... aber ich weiss nicht genau, wo ich sonst noch schreiben soll. Neulingen verzeiht man ja einen Fehler, oder?

 

Die Sache sieht folgendermassen aus: Seit längerer Zeit bin ich auf der Suche nach einer Schweizer Community mit Personen, die sich für Retro Games und Konsolen interessieren. Ich selber, besitze eine Sammlung an Sega Mega Drive und Nintendo NES Games, ebenso wie einen Windows 95 Rechner mit den bekanntesten Spielen dieser Epoche. Ich würde mich gerne mit Gleichgesinnten unterhalten und auch an gemütlichen Retro-Lan-Partys mitmachen, aber bis jetzt habe ich überhaupt nichts in dieser Richtung gefunden. Forum von der Retrobörse ist so gut wie tot, Mitglieder von der Area52 sind nur für Flipperkasten interessiert und bei den vorhandenen Lan-Partys geht es immer nur um CS:GO, Dota2 und LoL. Kann mir da jemand bei der Suche weiterhelfen? Oder sind hier eventuell auch Retro-Kenner unterwegs? Es würde mich freuen, euch kennenzulernen.

 

P.S. Ich bin nicht ausschliesslich für Retro interessiert, sondern auch für moderne Games und Computer. Falls ihr Fragen zu Hardware oder Software habt, kann ich diese gerne beantworten. Schliesslich bin ich in dieser Branche auch "aufgewachsen". =D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es um Retro-Gaming geht haben wir hier natürlich schon einige Leute die sich gut - sehr gut auskennen, jedoch liegt hier der Fokus schon eher auf aktuellen Generationen. Denke, wenn es um Retro an sich geht, bist du im thegforum besser aufgehoben, jedoch sind da auch gefühlt mehr Leute an PC-Engine oder Neo Geo interessiert sprich eher die Hardcore-Games. :lamy:

Wobei sich die Leute da auch mit allen anderen Spielen ganz gut auskennen. Da ist halt der Altersdurchschnitt etwas höher würd ich sagen.

 

Denke für PC Games wirst du aber kaum noch Gleichgesinnte finden.

 

Von mir selber kann ich halt sagen, dass ich eigentlich so gut wie alles etwas kenne im Retro-Bereich, aber noch nicht die Zeit gefunden habe alles zu spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 years later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...