Jump to content

Ori and the Blind Forest


Recommended Posts

  • Antworten 52
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Es sieht fantastisch aus, ich freue mich. Es lässt sich aber kaum bestreiten, dass wir in den letzten Jahren einfach zu viele künstlerisch angehauchte 2d-Plattformer/RPGs gesehen haben. Es ist daher leider etwas ausgelutscht.

 

Mag vielleicht vom Artstyle her stimmen, aber gute "Metroidvanias" gab es in den letzten Jahren eigentlich kaum und Ori verspricht genau das :circle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, wirklich gute Metroidvanias kann man immer brauchen. So als tolle Beispiele kommen mir irgendwie nur Guacamelee und Shadow Complex in den Sinn.

 

Steamdig World, Outland, Strider, Dust an Elysian Tail und da gibt es noch ganz viele mehr. Also wenn ein Genre übersättigt ist, dann sind's Metroidvanias. :cookie:

 

Und ich würd nicht mal sagen, dass ich mich so gut mit dem Genre auskenne wie andere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man natürlich in JEDEM 2D Game mit irgendwelchen leichten RPG-Elementen ein Metroidvania sieht, dann gibts bestimmt eine Überflutung. Aber eben, ich finde es gibt nur sehr wenige Spiele, welche das Konzept wirklich nageln können. Und vielleicht wird Ori wieder ein Beispiel, wo es effektiv genagelt wird :ifyouknow:

 

Am Wochenende mal anzocken, hoffentlich packts mein PC. Das Spiel ist imo ein grafisches Brett, hat ein paar beeindruckende Gifs da draussen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man natürlich in JEDEM 2D Game mit irgendwelchen leichten RPG-Elementen ein Metroidvania sieht, dann gibts bestimmt eine Überflutung. Aber eben, ich finde es gibt nur sehr wenige Spiele, welche das Konzept wirklich nageln können. Und vielleicht wird Ori wieder ein Beispiel, wo es effektiv genagelt wird :ifyouknow:

 

Am Wochenende mal anzocken, hoffentlich packts mein PC. Das Spiel ist imo ein grafisches Brett, hat ein paar beeindruckende Gifs da draussen.

 

 

Von guten Spielen gibt es niemals genug, unabhängig davon, um welches Genre es sich handelt. Dennoch lässt sich einfach nicht in Abrede stellen, dass das 2D-Adventure (im weitesten Sinne) spätestens seit Limbo ein Revival erfahren hat, das gewissermassen ins Gegenteil übergeschlagen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[spoiler=Screenshots]wed_16eu27.png

 

wed_34qk5t.png

 

wed_29fu5s.png

 

 

Der Titel ist umwerfend schön präsentiert. Man kann Fähigkeiten in einer Art Skilltree freispielen. Bisher habe ich kleine Energieschüsse und einen Wandsprung (der gleich viel mehr Spass macht) erhalten.

bearbeitet von Bull3t
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toller Beginn und grafisch einfach unglaublich schön umgesetzt. :mushy: Wäre Ori and the Blind Forest nur auf der One erschienen, hätte ich mir sogar eine Xbox geholt:ugly:

 

Die erste Std. war jedenfalls schon mal sehr sehr gut! Bin gespannt, was nun noch alles auf mich zukommen wird. Das Speichersystem haben sie auch ziemlich gut umgesetzt, denn es gab doch schon die eine oder andere Stelle, bei der ich mehrere Anläufe benötigte^^ Hat man erst einmal ein paar Fähigkeiten freigeschaltet macht es gleich noch mehr Spass.

 

Viel mehr gibt es sonst nicht zu sagen, kauft es!:happybig:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerspätestens für dieses Game hätte ich mir die One geholt. Ich hab's jetzt auch etwas über eine Stunde gespielt und ich bin hin und weg. Es stimmt einfach alles. Die Optik, diese Fantasie-Sprache und die Musik...die Musik - einfach unglaublich schön. :happytears: Ich liebe dieses Game einfach nur. :mushy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...