Jump to content

Game of the Year 2013


Game of the Year 2013  

49 Stimmen

  1. 1. Game of the Year 2013

    • Ni no Kuni: Der Fluch der weissen Königin
    • Dead Space 3
    • Bioshock Infinite
    • Fire Emblem Awakening
    • Metro: Last Light
      0
    • The Last of Us
    • Pikmin 3
      0
    • Tales of Xillia
      0
    • Grand Theft Auto 5
    • Beyond: Two Souls
      0
    • Battlefield 4
    • Assassin's Creed 4: Black Flag
    • The Legend of Zelda: A Link Between Worlds


Recommended Posts

  • 2 months later...

Ich habe zwar The last of us aus Ermangelung einer PS3 nie selber gespielt, aber mehrere LP`s dazu gesehen.

Und das Spiel ist einfach der Hammer.

Klar, die Interaktions-Möglichkeiten sind beschränkt, aber das Spiel erzählt endlich mal wieder eine gute Geschichte!

 

Und Bioshock Infinite war ebenfalls stark, eben auch primär von der Story her.

 

Fazit; gab definitiv schon schlechtere Spiele-Jahre. :biglaugh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, die Interaktions-Möglichkeiten sind beschränkt, aber das Spiel erzählt endlich mal wieder eine gute Geschichte!

 

Das Spiel erzählt beileibe keine überneue Geschichte - aber wie die Geschichte erzählt wird, wie die Dramatik und die Charaktere herzerwärmend umgesetzt wurden... das war/ist mehr als nur gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Spiel erzählt beileibe keine überneue Geschichte.

 

Richtig, deswegen habe ich ja auch nicht geschrieben es sei eine "neue", sondern eben eine "gute" Geschichte. ^^

Und wie die Charakter "gezeichnet" sind ist für mich fast einmalig, schon nach 10 Minute fiebert man regelrecht mit und die Akteure sind einem bereits ans Herz gewachsen, krass.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh come on! Vergleiche mir bitte nicht ein Gears 3 mit einem Gears 2! Auch inFamous 2, Catherine oder L.A. Noire waren super Spiele, aber reichen sie an die Grösse eines MGS IV, GTA IV oder Fallout 3 heran? 2008 war einfach epic und definierend für eine Generation, die damals gerade die Kinderkrankheiten überwunden hatte. Und das behaupte ich, auch wenn zwei meiner Lieblingsspiele (Uncharted 2 und Arkham Asylum) 2009 erschienen! Erst 2013 kann sich etwa auf Augenhöhe mit 2008 messen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh come on! Vergleiche mir bitte nicht ein Gears 3 mit einem Gears 2! Auch inFamous 2, Catherine oder L.A. Noire waren super Spiele, aber reichen sie an die Grösse eines MGS IV, GTA IV oder Fallout 3 heran? 2008 war einfach epic und definierend für eine Generation, die damals gerade die Kinderkrankheiten überwunden hatte. Und das behaupte ich, auch wenn zwei meiner Lieblingsspiele (Uncharted 2 und Arkham Asylum) 2009 erschienen! Erst 2013 kann sich etwa auf Augenhöhe mit 2008 messen.

 

Ich sehe das Jahr sicher gleichwertig, ein Dark Souls und Skyrim stehen locker auf gleicher Höhe mit MGS IV, GTA IV oder Fallout 3. Mass Effect 2 und Portal 2 spielen ebenfalls in der höchsten Liga mit. Neben meinen jetzt genannten 4 superduper Titeln kamen hald auch diverse andere sehr gute Spiele. Gegenüber vielen neuen IPs kam z.B. auch das originelle neue Rayman, was seit Jahren mal wieder ein super Jump n Run war.

 

Sind doch einfach beides Top Spielejahre.

 

Und sowiso, wir haben gerade so viele geile Titel aufgelistet.

:sweetjesus:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...