Jump to content

Nintendo Wii U- & Wii-Thread


Recommended Posts

Also ich wette mal, dass sich viele WiiU Besitzer das für die WiiU holen und nicht jeder gleich die neue Konsole dazu kauft... Ist ja nicht jeder seit Kindheitstagen Nintendo-Fan :coolface: Und zum Start der Switch ist die WiiU Installbase auf jeden Fall grösser...warscheinlich nciht lang aber immerhin...

 

Also ich wette mal, dass sich viele WiiU Besitzer das für die WiiU holen und nicht jeder gleich die neue Konsole dazu kauft... Ist ja nicht jeder seit Kindheitstagen Nintendo-Fan :coolface: Und zum Start der Switch ist die WiiU Installbase auf jeden Fall grösser...warscheinlich nciht lang aber immerhin...

 

 

Es geht ja darum ob Zelda die Konsolenverkäufe ankurbeln kann. Wer schon ne WiiU hat wird sich kaum ne WiiU für Zelda holen :ugly:

 

Nachtrag:

Von daher: nein, Zelda wird die WiiU verkäufe kaum ankurbeln, wie Defti schon sagte, wer kauft sich schon ne WiiU für Zelda, wenn er auch ne Switch kaufen kann, ausser er ist ganz knapp bei Kasse oder will noch Games nachholen.

bearbeitet von Naryoril
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, die Frage ist halt, wer holt sich noch Zelda für die WiiU, wenn er auch Switch haben kann. Beim GC und Wii war es ja noch etwas anderes. Da wollten gewisse Leute keine Bewegungssteuerung, bei der Switch gibt's ja bisher keinen Nachteil für den Konsument.

 

Für mich passts prima, ich kaufe keine Konsolen zum Launch und mit dem Release auf der Wii U ist die Versuchung gleich Null ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Ich rechne allerdings damit, dass es zuerst auf der Switch erscheint. Macht vom Vertrieb des Systems wohl mehr Sinn, war ja afaik damals bei Twilight Princess auch so.

 

Jo, obwohl der Unterschied nun wirklich klein war: Wii 8. Dezember 2006, NGC 15. Dezember 2006 ^^

Nur die Japaner haben TP auf beiden Systemen am 2. Dezember erhalten :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;378349']Jo' date=' obwohl der Unterschied nun wirklich klein war: Wii 8. Dezember 2006, NGC 15. Dezember 2006 ^^[/quote']

 

In einer Welt wo Leute freiwillig zahlen um ein Spiel drei Tage früher zu zocken, dürfte wohl selbst eine Woche eine gigantische Verschiebung darstellen :ugly: . Aber ja, mit so nem 1-2 Wochen Rahmen rechne ich ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

The Wii U has sold through 13.5 million units, making it officially Nintendo’s worst-selling console

http://www.vg247.com/2017/02/01/the-wii-u-has-sold-through-13-5-million-units-making-it-officially-nintendos-worst-selling-console/

 

Nintendo has updated its lifetime hardware sales figures following its most recent financials briefing. In doing so, it put the Wii U’s lifetime hardware sales through to the end of December 2016 at 13.56 million.

 

That’s a comparatively small change from September 2016’s 13.4 million, and now that the Wii U has ceased production, it’s unlikely that figure will ever move much again.

 

Compared to Nintendo’s other hardware products, the Wii U has really under-performed. Even the GameCube, the next-worst selling console, managed 21.74 million units sold. At the other end of the scale, the magnificent DS shifted 154.02 million units, putting it in a very close second place behind the beast PS2, which remains the best-selling console of all time.

 

On the software side of things, Wii U has managed to shift 96.52 million units, which is an attach rate of about 7.1 games per console. That’s not bad at all, but no other Nintendo console has ever moved less than 200 million software units.

 

The 3DS also received updated hardware figures as Nintendo’s only other current hardware. Lifetime hardware sales have now passed 65.3 million units sold across the 3DS family, with software sales at 320.96 million.

 

The Switch launches in early March to replace the Wii U, and while the 3DS is expecting support for at least a while longer, the hybrid nature of the console and Nintendo’s increasing affection for mobile means you might be able to get away with just one platform.

 

 

Immerhin:

Here’s the Wii U’s lifetime software top 10:

 

Mario Kart 8 – 8.26 million

New Super Mario Bros U – 5.62 million

Super Mario 3D World – 5.47 million

Nintendo Land – 5.16 million

Super Smash Bros. for Wii U – 5.16 million

Splatoon – 4.76 million

Super Mario Maker – 3.89 million

New Super Luigi U – 2.89 million

The Legend of Zelda: The Wind Waker HD – 2.11 million

Mario Party 10 – 2.04 million

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

New Super Mario Bros U – 5.62 million

Super Mario 3D World – 5.47 million

 

Da kommt mir doch das Kotzen. New Super Mario Bros U ist so eine unliebevolle zum 12. mal aufgeheizte Grütze.

3D World ist viel besser.

 

Die Zahlen machen ja eigentlich auch keinen Sinn da man sich diese Spiele ja eigentlich kaufen MUSSTE wenn man überhaupt irgendwas spielen wollte. :ugly:

 

Ich kann mir vorstellen Titel wie Nintendoland oder damals Wii Fit kommen v.a. durch Bundles in die Toplisten. Wii Fit ist wahrscheinlich immer noch best-selling title ever.. :ugly: . Von 3D World gab es glaub nicht mal ein Bundle. Aber ja, solche Titel sollten weiter oben stehen.

 

22 glaub

Hat eigentlich unser Supersammler einen Virtual Boy?

 

Dann kommen fast alle Spiele in ner Top20 vor :circle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

22 glaub

Hat eigentlich unser Supersammler einen Virtual Boy?

 

Zwei sogar beide mit OVP. :lamy:

 

Aber da der Virtualboy bekanntlich sehr schlecht für die Augen ist, verwend ich das Ding nicht.

 

Ich würd sagen, man zählt die Virtual Boy nicht dazu, weil man es als Handheld bezeichnet und nicht als Konsole. Denn wenn man alle Stufen der Nintendo-Systeme berücksichtigt müsste wohl auch der GBA Micro sehr weit hinten liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwei sogar beide mit OVP. :lamy:

 

Aber da der Virtualboy bekanntlich sehr schlecht für die Augen ist, verwend ich das Ding nicht.

 

Ich würd sagen, man zählt die Virtual Boy nicht dazu, weil man es als Handheld bezeichnet und nicht als Konsole. Denn wenn man alle Stufen der Nintendo-Systeme berücksichtigt müsste wohl auch der GBA Micro sehr weit hinten liegen.

 

Was zahlt man so etwa für so ein Ding?

 

In dem Artikel wird die WiiU auch mit dem DS verglichen, von daher denke ich nicht dass das ein Argument ist. Und den GBA Micro würde ich zum GBA hinzuzählen, genauso wie z.B. einen DS XL zum DS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was zahlt man so etwa für so ein Ding?

 

In dem Artikel wird die WiiU auch mit dem DS verglichen, von daher denke ich nicht dass das ein Argument ist. Und den GBA Micro würde ich zum GBA hinzuzählen, genauso wie z.B. einen DS XL zum DS.

 

Hmm, würd mal so aus dem Kopf sagen. 100 Fr. für ein loses, 200 - 250 für mässige OVP, 400 - 500 für sehr schöne OVP. Habe meine schon relativ lange, weswegen ich die Preise da nicht mehr verfolgt habe.

 

Hmm, na wenn das so ist, wird der Virtualboy wohl wirklich wegen seiner geringen Spieleanzahl nicht berücksichtigt. :lamy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...