Jump to content

Nintendo Wii U- & Wii-Thread


Recommended Posts

herozuzh1.jpg

 

Hier der Thread zu den Nintendokonsolen.

 

 

 

Trailer zu Kirby's Return to Dream Land

http://www.gametrailers.com/video/tgs-11-kirbys-return/720595

 

Raphi hat zu Zelda Skyward Sword hier Trailer gepostet:

http://www.lostgamers.ch/showthread.php?174-The-Legend-of-Zelda-Skyward-Sword&p=8390&viewfull=1#post8390

bearbeitet von Bull3t
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

Gibt ja tatsächlich n Wii U Thread, auch wenn der nie wirklich aktiv war. ;)

 

Quelle: gamefront.de

Bezahlinhalte, DLC und Community Funktionen: Nintendo stellt Nintendo Networ vork

 

27.01.12 - Nintendos Firmenpräsident Satoru Iwata hat auf einer Investorenkonferenz in Japan Einzelheiten zum Nintendo Network bekanntgegeben. Das Netzwerk wird speziell für Wii U und Nintendo 3DS aufgebaut; es soll die Kommunikation seiner Mitglieder untereinander fördern und den Verkauf und Vertrieb von digitalen Inhalten ermöglichen.

 

Als erstes Spiel erhält Tobidasu Pricla Kiradeco Revolution (3DS) in Japan kostenpflichtigen DLC, zu dem auch in Zukunft weitere Bezahlinhalte angeboten werden sollen. Auch für Theatrhytm Final Fantasy (3DS) von Square Enix sind Download Inhalte geplant, wenn es am 16.02.12 in Japan in den Handel kommt: So kündigt Iwata Musik und weitere Inhalte zum herunterladen an.

 

Ferner erwägt Nintendo den Verkauf von Disc-/Card-Spielen als Download, so wie es bereits im PlayStation Network von Sony und auf Xbox Live von Microsoft möglich ist. Dieses Konzept wurde bereits in den 3DS integriert, die notwendige Infrastruktur steht - sie soll auch für die Wii U angeboten werden.

 

Wann es Digital-Verkäufe von kompletten Spielen geben wird, weiß Iwata noch nicht. Hier will Nintendo besonders auf seine Beziehungen zum traditionellen Handel und zu den Geschäften Rücksicht nehmen, sowie an Kundenbedürfnisse denken (z.B. die Größe der SD Memory Cards). Iwata räumt ein, dass das Geschäft mit Digital-Verkäufen in Zukunft generell zulegen wird.

 

Für die Wii U bereitet Nintendo ein persönliches Kontensystem vor, das kompatibel zum Nintendo Network sein soll. Mit diesem Kontensystem sollen sich mehrere Familienmitglieder die Konsole besser teilen können.

___

 

Ändert Nintendo den Namen der Wii U?

 

27.01.12 - Nintendo ändert vielleicht den Namen seiner Next-Gen Konsole Wii U. Das behauptet Computer & Videogames und zitiert Nintendo-nahe Quellen.

 

Der Grund soll die enttäuschende Vorstellung der Konsole auf der E3 und die öffentliche Verwirrung über den Nintendo 3DS sein: Nintendo hatte zur besseren Unterscheidung zum Nintendo DS rote 3DS-Sticker in Großbritannien an den Handel ausgeliefert, die an den Spiele-Verpackungen angebracht werden. Die Aufkleber sollten die 3DS-Spiele deutlicher kennzeichnen.

 

Im britischen Fernsehen wurden Werbespots für Hard- und Software mit dem Slogan "This is not DS. This is Nintendo 3DS." unterlegt. Jetzt sollen bei Nintendo in Japan und den USA auf höchster Ebene angeblich Diskussionen stattfinden, der Konsole einen anderen Namen zu geben. Damit will Nintendo dieselben Fehler wie beim 3DS vermeiden.

 

Nintendo hat die Meldung nicht bestätigt und nicht weiter kommentiert. Die Wii U soll im Weihnachtsgeschäft 2012 weltweit auf den Markt kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, Nintendo braucht nur irgendwie 8 Monate um zu merken, dass der Name WiiU total beschissen ist. Vor allem für ihre Zielgruppe, einfach ein blitzgescheiter Laden das :bigwillie:

 

 

Und löst der Gedanke an ein ausgebautes Online System bei sonst noch jemanden Angstzustände aus? Ist wohl das erste Mal in der Geschichte von Nintendo wo sie die Existenz des Internets anerkennen. Es kann nur total umständlich werden :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, Nintendo braucht nur irgendwie 8 Monate um zu merken, dass der Name WiiU total beschissen ist. Vor allem für ihre Zielgruppe, einfach ein blitzgescheiter Laden das :bigwillie:

 

 

Und löst der Gedanke an ein ausgebautes Online System bei sonst noch jemanden Angstzustände aus? Ist wohl das erste Mal in der Geschichte von Nintendo wo sie die Existenz des Internets anerkennen. Es kann nur total umständlich werden :ugly:

Man kann auch alles bashen, was Nintendo macht...

 

Mit der Wii haben sie ja Erfahrung gesammelt, was Online Dienste, Download Games, etc. anbelangt. Denke da wird schon was gutes kommen, auch wenn es vielleicht noch nicht so ausgereift wie PSN oder XBL sein wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der name ist wirklich schrecklich. genau wie auch beim 3ds besteht m.E. bei casual - spielern einfach die gefahr der verwechslung, im sinne dass es sich um eine neue konsole und nicht nur um ein upgrade handelt (von denen gibts ja eben auch unverhältnismässig viele... da geht der überblick schnell mal verloren )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann auch alles bashen, was Nintendo macht...

 

Mit der Wii haben sie ja Erfahrung gesammelt, was Online Dienste, Download Games, etc. anbelangt. Denke da wird schon was gutes kommen, auch wenn es vielleicht noch nicht so ausgereift wie PSN oder XBL sein wird.

 

Man merkt ja wie sie beim 3DS aus ihren bisherigen Online-Erfahrungen gelernt haben. Endlich keine Friend Codes mehr, übersichtliche Shop Struktur, mehrere Downloads auf einmal, verzicht auf das verwirrende Block-Speichersystem, Vernetzung der verschiedenen Accounts, etc.

 

OH WAIT :ugly:

 

 

Sorry falls ich etwas negativ bin, aber meine Nintendo-Geschichte ist seit Mitte der Gamecube Ära fast ausschliesslich von Enttäuschungen geprägt. Man sollte am besten das schlecht-möglichste Szenario erwarten, dann wird man vielleicht mal nicht enttäuscht :cookie:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man merkt ja wie sie beim 3DS aus ihren bisherigen Online-Erfahrungen gelernt haben. Endlich keine Friend Codes mehr, übersichtliche Shop Struktur, mehrere Downloads auf einmal, verzicht auf das verwirrende Block-Speichersystem, Vernetzung der verschiedenen Accounts, etc.

 

OH WAIT :ugly:

 

 

Sorry falls ich etwas negativ bin, aber meine Nintendo-Geschichte ist seit Mitte der Gamecube Ära fast ausschliesslich von Enttäuschungen geprägt. Man sollte am besten das schlecht-möglichste Szenario erwarten, dann wird man vielleicht mal nicht enttäuscht :cookie:

 

Bitch, please :ming:

 

Nintendo hat ja bereits gesagt, dass sie mit einer externen Firma zusammenarbeiten, um einen gescheiten Service auf die Beine zu stellen! Sonys PSN ist zudem auch nicht der König der Übersicht und MS nervt jetzt schon mit der Auslegung auf Kinectbedienbarkeit :cookie:

 

Die Wii U oder wie auch immer sie heissen mag wird sicher einen Bombending. Freu mich da sehr drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Noch ca. 2 1/2 Monate bis zur E3, der Hype steigt an. :monocle:

 

Hyped mit:

 

http://nintendowiix.net/news_details.php?id=12365&titel=mark-rein-ist-von-der-wii-u-%FCberzeugt

http://nintendowiix.net/news_details.php?id=12360&titel=unreal-engine-4-unterst%FCtzung-f%FCr-wii-u%3EUnreal%20Engine%204:%20Unterst%FCtzung%20f%FCr%20Wii%20U?

 

 

Wäre zu schön. :happytears:

 

Hoffentlich läuft die Nintendo PK am Abend, würde die nur ungern verpassen. ^^

bearbeitet von Moek
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wären sehr gute News, wenn die WiiU mit der UE4 kompatibel wäre... :sabber:

 

Sonst würde es nämlich doch wieder einfach darauf hinauslaufen, dass sich dieselbe Situation wie jetzt ergibt. (sprich High-End Titel nur für PS/Box und Kinderspiele/schwächere Games auf allen Konsolen)

 

Ganz dolle Domain haben die da aufgestellt, momol :ugly:

Naja, das kam von der Vorgängerpage, welche gamecubex.net hiess...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar sagen sie das, alles andere wäre ja auch kontraproduktiv fürs Image und die Strategie von Nintendo. :ugly:

 

Ich kauf mir das Ding auf jeden Fall nicht am 1. Tag - warte zuerst ab.

 

Nicht Entwickler von Nintendo - von Drittherstellern. Die werden ja nicht gezwungen, sich positiv zu äussern - dürften sich eigentlich ja noch gar nicht äussern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin immer noch skeptisch. Da aber Nintendo drauf steht, wirds sowieso am ersten Tag gekauft. :ugly:

 

Ist das bekannt, ob man Gamecube Discs auch wieder abspielen kann oder nicht, resp. wie die Abwärtskoompatibilität aussieht?

 

GC sicher nicht - aber Wii-technisch komplett abwärtskompatibel. Auch das Zubehör meine ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GC sicher nicht - aber Wii-technisch komplett abwärtskompatibel. Auch das Zubehör meine ich.

Ja, bei der ersten Vorstellung haben sie auch gesagt, dass nur der 1-Player den neuen Controller hat und Player 2-4 mit der Wii-Steuerung spielen müssen... ^^

 

Aber ja, die Frage zum NGC war dumm, hat ja nirgends Steckdosen für die Controller. Wird also meine Wii noch aktiv bleiben, wenn die neue Konsole da ist. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finds ja ansich nicht schlecht dass man die alten Wii Controller noch benutzen kann, aber angenomen die Wii Mote wird in einigen Spielen denoch wieder PFLICHT wünschte ich mir schon eine neue und bessere WiiMote.

btw. bin ich mir sicher dass Gamecube Titel im ''NN'' (Nintendo Network) verfügabr sein werden.

bearbeitet von Moek
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...