Jump to content

Was spielt ihr gerade?


Recommended Posts

Astroneer.

Packt mich nicht so wie No Man Sky am Anfang. der Start fühlt sich momentan ziemlich träge an.

Mit den Ressourcen beim Startgebiet kann man fast nichts bauen, sondern man ist von Anfang an gezwungen irgendwelche seltenen Materialien zu finden um weiterzukommen.

Ebenfalls hat das Game zur Zeit noch verdammt viele Bugs.

 

Trotzdem ein kleines feines Survival Game im Weltall. Wie immer ist das Potenzial mal wieder gewaltig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cryostasis (PC) Zocke momentan wieder etwas am PC und hab nun mit diesem Titel begonnen. Sieht teilweise immer noch ziemlich gut aus (erschien im Jahr 2009). Der Einstieg fand ich zwar nicht so toll, aber mittlerweile gefällt es mir doch ziemlich gut. Bin nun im Chapter 5.

 

Yakuza Zero (PS4) Endlich Kapitel 1 beendet:ugly: Mal schauen, vielleicht zocke ich heute Abend wieder etwas weiter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letztens ein paar mal Nuclear Throne gespielt, das mir immer besser gefällt.

Ich bevorzuge zwar von Hand gecraftete Level gegenüber generiertem Content, aber geht ganz gut ab. Die auftauchenden Zwischenbosse und richtig fetten Brocken sind verdammt crazy :ugly: .

 

Dieses Qube Puzzlegame hatte ich kurz probiert das einen ganz guten Portal-Vibe versprüht. Der Spielwitz desselbigen fehlt jedoch.

 

Daneben bastle ich seit gefühlten Wochen an einem RL Video das nie fertig werden will. Neue Replays = neue Szenen = neue Ideen..

Rocket League und Hearthstone wild die Dauerbrenner wiedermal.

 

Btw wer noch Steamspiele haben will -> im Humble-Thread vorbeischauen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letztens ein paar mal Nuclear Throne gespielt, das mir immer besser gefällt.

Ich bevorzuge zwar von Hand gecraftete Level gegenüber generiertem Content, aber geht ganz gut ab. Die auftauchenden Zwischenbosse und richtig fetten Brocken sind verdammt crazy :ugly: .

 

Es braucht seine Zeit, bis man richtig gut reinkommt. Je nach Spawn und Levelzusammensetzung muss man sich extrem schnell einen guten Überblick über die Lage verschaffen, wissen, welche Gegner wo sind, welche zu priorisieren sind und wie man sich in eine einigermassen sichere Lage bringen kann. Ansonsten stirbt man sehr schnell. Irgendwann macht es Klick, auch bei den Bossen, und dann stellen sie keine Probleme dar.

 

Inzwischen habe ich nur beim Throne etwas Mühe, wenn ich die falschen Waffen/Mutationen bekommen habe. Die Hunde in Level 7 sind auch mühsam. Vorher sterbe ich meistens nur durch Unachtsamkeit. Aber ich habe auch 250-300h im Spiel. :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In meinem Riesenstapel von ungespielten Games habe ich mich nun für Fallout 4 entschieden.

 

Sieht mit Pro-Patch wirklich klasse aus. Wie bei jedem Bethesda-Game stellt sich jedoch die Frage, wie lange es mich motivieren wird. Wie hattet ihr mit Fallout 4 am meisten Spass und was gibt es am Anfang zu beachten?

 

Bin in erster Linie rumgestreunert und hab die Mainstory mehr oder weniger links liegen lassen :ugly:. Am besten fand ich sonst noch die Railroad/Institut questlines...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obwohl mir Fallout 4 wieder gefallen hat (New Vegas leider gar nicht). Habe ich kurz vor Ende der Mainstory aufgehört und seit ca. 1 Jahr nicht mehr weitergespielt. Vielleicht mache ich irgendwann noch weiter aber momentan fehlt mir die Motivation.

 

[spoiler=Institut]Bereits seit Stunden im Institut, aber die Story, will einfach nicht enden

 

 

Habe mich im Spiel mit dem Bau einer Siedlung völlig verausgabt. Da steht ein riesen Fort. Aber für die Story tut das gar nichts.

 

Fand auch wie oben erwähnt, dass das Crafting viel zu viel bietet und nicht wirklich was nützt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In meinem Riesenstapel von ungespielten Games habe ich mich nun für Fallout 4 entschieden.

 

Sieht mit Pro-Patch wirklich klasse aus. Wie bei jedem Bethesda-Game stellt sich jedoch die Frage, wie lange es mich motivieren wird. Wie hattet ihr mit Fallout 4 am meisten Spass und was gibt es am Anfang zu beachten?

 

Ich denke, ich würde relativ schnell der Mainquest bis nach Diamond City folgen. Dort öffnet sich das Spiel dann so richtig und man kann in alle Himmelsrichtungen auf Entdeckungsreise gehen und hat auch einen brauchbaren Hub um all den Mist zu verkaufen :ugly: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie hattet ihr mit Fallout 4 am meisten Spass...

 

Vielleicht so die ersten 4 Studnen bis mir dann irgendwann aufgefallen ist wie krass Bethesda die Rollenspielelemente zurückgefahren haben. Die einzelnen SPECIAL Stats haben fast keine Auswirkungen mehr auf das Spiel, alles wurde auf Perks reduziert weil zudem komplett die Skills rausgeflogen sind.

Das Dialogsystem ist ausserdem ein kompletter witz. Man hat zwar vielleicht zu Beginn noch die Illusion dass man die Gespräche in irgend einer Weise lenken kann, die meisten Gespräche laufen aber sehr oft auf das gleiche raus, obwohl man praktisch immer 4 Auswahlmöglichkeiten hat (Ja, sarkastisch Ja, arschloch Ja, Nein (Ja)).

 

Und die Mainquest...:ohgod: Ja nicht mit eingeschaltetem Hirn spielen und keine "Warum" Fragen stellen, einfach Augen/Ohren zu und durch.

Klingt etwas blöd, aber in der Hauptquest wirst du irgendwann einmal gezwungen Dinge zu tun die du vielleicht gar nicht unbedingt tun willst.

 

Auf was achten? Nichts, das Spiel spielt sich praktisch von selber. Quests verkacken oder sich mit NPCs verscherzen ist gar nicht möglich.

Mit den Waffen treffen ist so ziemlich das einzige auf was man achten muss.

 

Nicht alles ist doof, ein Paar nette Charaktere und Locations hat das Spiel, unter dem Strich aber war es für mich zumindest mehr ein "Looter Shooter" und nicht wirklich ein Rollenspiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...