Jump to content

Was spielt ihr gerade?


Recommended Posts

Mein Kampf in Dark Souls III geht weiter. 48h, Lvl 61. Bin in der Gottlosen Hauptstadt angekommen. Zuvor hatte ich extrem Mühe mit Pontiff Sulyvahn aus Irithyll (Video meines Sieges weiter unten). Hingegen war Aldrich verhältnismässig einfach. Da ich Anri ausgeholfen habe, durfte ich gleich zwei Mal an ihn ran. Die Kerker von Irithyll fand ich als Level jetzt nicht sooo prickelnd. Weiss nicht, ob ich eine Abkürzung verpasst habe (die mit dem Lift habe ich zwar gefunden...), aber die Wege sind doch recht lang.

 

[spoiler=Zur Abkürzung:]Auf etwa Mitte des Weges kommt man ins Freie. Dort gibt es zwei Leichen in einer Sitzposition sowie eine kaputte Statue. Auf dem Boden sind Teppiche ausgelegt, auf einem davon hat es noch einen freien Platz. Kann ich da eine spezifische Geste machen, um etwas zu triggern?

 

 

Hey, wusstet ihr, dass man Undead Bone Shards im Leuchtfeuer am Schrein verbrennen kann? Das sind diese Dinge hier:

undead_bone_shard.png

 

Das verstärkt die Estus Flaschen, die dann bei jedem Schluck umso mehr heilen! Hatte die Item-Beschreibung falsch interpretiert und somit gedacht, dass man die vereinzelt in verschiedene Bonfires verbrennen kann, um die stärkere Heilung im jeweiligen Gebiet zu bekommen. Wollte sie mir für extra schwere Gebiete aufsparen und sass damit auf 8 so Dinger. :lol: Dank LG habe ich jetzt mein Estus auf +7. :heil:

 

Kampf gegen Pontiff Sulyvahn:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[spoiler=Zur Abkürzung:]Auf etwa Mitte des Weges kommt man ins Freie. Dort gibt es zwei Leichen in einer Sitzposition sowie eine kaputte Statue. Auf dem Boden sind Teppiche ausgelegt, auf einem davon hat es noch einen freien Platz. Kann ich da eine spezifische Geste machen, um etwas zu triggern?

ja. :circle:

 

Hey, wusstet ihr, dass man Undead Bone Shards im Leuchtfeuer am Schrein verbrennen kann?

ja. :ugly:

 

ich bin wieder komplett diablo 3 verfallen. :lol:

momentan nur grifts am farmen mit meinem demon hunter für bessere items (scheisss manticore droppt einfach nicht). :dammit:

torment 10 solo schaff ich gerade noch so. :sabber:

bearbeitet von Viktor Vaughn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brauchst keine Kenntnisse für Tales of ausser es hat zusätzlich eine Zahl.

 

Oder sonst ein Anhängsel, wie z.B. Tales of Symphonia: Dawn of the New World

 

Berseria ist in dem Sinn etwas speziell, da es in der gleichen Welt spielt wie Zestiria, aber 1000 Jahre oder so früher. Es gibt also die eine oder andere Verbindung, bei der man dann denkt "ach, so ist das in die Welt von Zestiria gekommen", ausserdem taucht auch ein Charakter aus Zestiria in Berseria auf. Aber die Verbindungen sind sehr lose (zumindest soweit ich jetzt bin) und alles andere als nötig fürs Verständnis. Von der Story her macht es vermutlich sogar mehr Sinn erst Berseria, und dann Zestiria zu spielen. Ich werde wohl nochmal den Zestiria Anime von vorne schauen (aktuell läuft ja die 2. Staffel) wenn ich mit Berseria fertig bin, um zu sehen was ich noch so für Verbindungen entdecke.

 

@KNET und Grafik: Ja, die Grafik ist nicht wirklich PS4 Niveau, was mich am meisten stört ist aufploppendes Grünzeug. Die Grafik ist aber vermutlich der Tatsache geschuldet, dass Berseria kein reines PS4 Game ist, in Japan kam es auch auf der PS3 raus.

bearbeitet von Naryoril
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt musst du dir nur noch Maus und Tastatur angewöhnen. Mit Controller am PC zocken ist einfach gottlos :ugly:

 

Zumal Tastatur & Maus so ziemlich die grösste Teil der Überlegenheit eines PC Gamers ausmacht. Erfahre die Freuden einer schönen, mechanischen Tastatur und 0.5 sek Reaktionszeit für einen pixelgenau gezielten Headshot.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Controller ist der Messias der Gaming-Ergonomie. Die Tastatur als Eingabegerät dagegen ein völliger Graus.

 

Es kommt extrem auf das Game an.

 

Versuch z.B. mal ein RTS mit Controller zu spielen. Auf der anderen Seite ist z.B. bei einem Renngame der Controller zwar besser als die Tastatur, der "Messias" verliert aber haushoch gegen ein Lenkrad. Bei einem Weltraumshooter oder sonstigem Flug Game wiederum ist der Joystick das beste Eingabegerät.

 

Da schliesse ich mich KNET an: Der Vorteil des PCs ist, dass er einfach so gut wie alles unterstützt, man kann für alles das nehmen, was am besten ist bzw einem am besten liegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt musst du dir nur noch Maus und Tastatur angewöhnen. Mit Controller am PC zocken ist einfach gottlos :ugly:

Bei 1100 Km/h schnellen SciFi-Racern :ugly:? :nervous:

 

Zumal Tastatur & Maus so ziemlich die grösste Teil der Überlegenheit eines PC Gamers ausmacht. Erfahre die Freuden einer schönen, mechanischen Tastatur und 0.5 sek Reaktionszeit für einen pixelgenau gezielten Headshot.

Man könnte manchmal schon meinen, Ego-Shooter seien das einzige Genre, das es auf der Welt gibt :lol:.. wie gesagt, kompetitive Shooter interessieren mich nicht sonderlich und wenn, werde ich sie wohl nicht auf dem PC spielen. An RTS und Konsorten werde ich mich wohl mal langsam rantasten (und ja, hier mit Maus und Tastatur)... aber bei allem anderen... come on :lol:

 

Pc ist eben geil weil man so zocken kann wie man will.

 

:thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du mit deinen Racern :lol: Aber ja - dafür braucht man keine Tastatur, aber bei so ziemlich jedem anderen Genre :cookie:

Jump 'n' Runs (Mario, Yooka-Laylee), Action-Adventures (Zelda, Primal), Action-RPGs (Dark Souls), Rollenspiele (FF XV z.B.)

 

Ich kann mir sowas echt nicht mit Tastatur vorstellen :okay: - aber egal, wie es Knet schon sagte: Die grosse Freiheit beim PC.... :waltz:

 

Fixed it! :ugly:

 

:ming::pfft:

bearbeitet von radiant
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ewige Diskussion...ist ja wohl klar, dass man Shooter und Taktikspiele auf mit Maus und Tastatur um ein vielfaches besser spielen kann.

 

Radi, du bist ein Judas. :cookie:

 

Echt, ich frage mich ein wenig. Du hast eh schon keine Zeit zum alles zocken, was du möchtest. Und jetzt das. :lol:

 

Herr Gott was sage ich denn anderes`? :whyohwhy::whyohwhy::whyohwhy:

 

Shooter und RTS/Taktik und gewisse Iso-RPGs wie Pillars.. JA.... FÜR ALLLES ANDERE IST IMO - FÜR MEINE WENIGKEIT -, ein Controller besser geeignet :whyohwhy::whyohwhy::whyohwhy::whyohwhy:

 

Oder spielt ernsthaft einer von euch Tomb Raider oder Dark Souls und wie sie alle heissen mit Tastatur? :ugly:...

 

 

:ugly:

 

Reg mi ned uf du Stück :lol:... habe nie was anderes behauptet.... :okay:... (was ich sage ist: ICH kann auch am PC Shooter nicht mit Tastatur spielen, weil mir das schlicht und einfach nicht liegt. Das es für den grossen Rest offenbar besser geeignet ist und es Vorteile hat - Maus-Zielen - sehe ich ja vollends ein und bestreite das auch überhaupt nicht.... :ugly: :ugly:... aber man kann doch nicht sagen, dass eine Tastatursteuerung bei allen anderen Genres ausserhalb des Racing-Bereichs besser geeignet ist? :glupsch:

bearbeitet von radiant
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tomb Raider

 

Hab ich mit Maus/Tastatur gespielt jop, einwandfrei :cookie:

Gebe dir aber bei Dark Souls 100% recht, nur Gamepad kommt hier in Frage. Racer sowieso und ein FIFA würde ich auch nie mit M/T spielen wollen.

 

Und WANN hast du das letzte mal probiert, einen Shooter mit M/T zu spielen?

Du meinst du "kannst" es nicht weil du es wohl nie ernsthaft probiert hast?! :happybig:

 

Aber klar, wenn ich mir deine Steam-Bibliothek ansehe dann ist klar, dass du für das meiste das Gamepad benutzt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;387508']

Und WANN hast du das letzte mal probiert' date=' einen Shooter mit M/T zu spielen?

Du meinst du "kannst" es nicht weil du es wohl nie ernsthaft probiert hast?! :happybig:

 

Aber klar, wenn ich mir deine Steam-Bibliothek ansehe dann ist klar, dass du für das meiste das Gamepad benutzt ;) [/quote']

 

Vor 3 Tagen die DOOM-Demo - hab's ja im Hardware-Talk geschrieben glaube ich.

 

Ne echt - da verkrampft alles in meinen Händen. Aber eben - ich falle ja keinem von euch in einem MP-Shooter zur Last, weil ich am PC aufgrund dieser Behinderung ganz bestimmt keine MP-Shooter spielen werde. :lamy:...... deswegen muss doch das Masterrace-Ego nicht verletzt werden :lol:

 

Und danke :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...