Jump to content

Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?


Gormuur

Recommended Posts

maxresdefault.jpg

 

 

Der Stoff, aus dem Träume gemacht werden :happytears:

 

Toll, dass der Film auch nach über 20 Jahren noch so gut funktioniert :circle:.. Das Ausmass der Story könne epischer eigentlich nicht sein - und schon als im Jahre 1928 das Sternentor in der Hochebene von Gizeh entdeckt wird, bekommt man als Fan der Materie und Verfechter der Wir-sind-verdammt-nochmal-nicht-alleine-und-möglicherweise-muss-die-Entstehung-der-Menschheit-völlig-neu-geschrieben-werden-Theorie einfach nur noch Gänsehaut. Für meinen nächsten Geburtstag wünsche ich mir ein Stargate :happytears:

 

Nicht nur ist Kurt Russel nebst Schwarzenegger einer der wenigen Menschen auf diesem Planeten , die einen Besen-/Bürstenfrisur tragen können (klar wirkt das heute etwas... "antiquitiert"), er taugt auch vorzüglich als Verkörperung von Col. O’Neil.

 

stargate-1994-movie-review-oneil-jackson-bomb-kurt-russell-james-spader.jpg

 

Und es ist einfach so unglaublich episch, wenn Ra's pyramidenartiges Raumschiff auf gigantischen Pyramide von Abydos (im Film hat der Planet den Namen noch nicht) landet :circle:... da weiss man einfach, dass die Kacke jetzt am dampfen ist :circle:.. Den Spalt zwischen Film und anschliessender Serie, wonach Ra eigentlich einer von vielen Goa’uld-Systemlords ist, im Film aber halt als letzter Überlebender seiner Art dargestellt wird, ist an dieser Stelle natürlich zu verschmerzen.

 

latest?cb=20070328184758 ---->> latest?cb=20070328190321

 

 

Überhaupt ist die Verbindung zwischen ägyptischer Mythologie, menschlicher Schöpfungsgeschichte, falschen Göttern und Weltraumreisen einfach fantastisch. Für mich ohnehin einer der wichtigsten Filme der jüngeren Film-Geschichte und - mit Stargate Kommando SG-1 - auch eine der besten und spannendsten Serien, wenn man denn mit der Thematik etwas anfangen kann. Einer von Emmerics besten....

 

 

giphy.gif

 

.....

 

 

Und eine der geilsten CGI-Animationen aller - aller! - Zeiten:

 

tumblr_inline_mjf508t2v51rompzb.gif

 

Ich wünsche mir so sehr, dass diese Thematik wieder aufgegriffen wird. Am besten auch gleich noch als GUTES Game. Fuck ich will das spielen!

 

Nach dem Beitrag auch den Film, SG1 und Altantis mal wieder mit der Freundin gekuckt. War wie immer genial und hat super momente dabei. :mushy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Girl with all the Gifts

 

 

Vorher noch nie was von dem Film gehört, gefiel mir ganz gut.

Mal wieder ein besserer Zombiefilm mit gutem Ansatz. Engländer habens irgendwie drauf was das angeht (28 days later) :thumbsup:

Hat hier und da doch recht starke Gemeinsamkeiten mit The Last of Us, was ja nicht ganz verkehrt ist :mushy:

 

War eine nette Überraschung der Film :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Girl with all the Gifts

 

 

Vorher noch nie was von dem Film gehört, gefiel mir ganz gut.

Mal wieder ein besserer Zombiefilm mit gutem Ansatz. Engländer habens irgendwie drauf was das angeht (28 days later) :thumbsup:

Hat hier und da doch recht starke Gemeinsamkeiten mit The Last of Us, was ja nicht ganz verkehrt ist :mushy:

 

War eine nette Überraschung der Film :)

 

den hatte ich im letzten juni mal im trailer thread gepostet http://lostgamers.ch/showthread.php?45-Trailer-Teaser&p=365620&viewfull=1#post365620 aber selber noch nicht dazu gekommen ihn zu schauen. dein review tönt schon mal durchwegs positiv, wesshalb ich ihn mir mal in naher zukunft gönnen werde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man sich auf jeden Fall mal geben, wirklich schlecht ist er keineswegs, aber jetzt auch nicht der beste Zombiefilm. Ist aber für das Budget (laut IMDB schätzungsweise 4 Millionen) wirklich sehr gut. Das einzig komische war der Kinderfight, der war etwas weird. Aber nette Hintergrundgeschichte und Erklärung für die Zombies.

Wenn man also was für Zombiefilme und Last of Us übrig hat, dann kann man sich den auf jeden Fall mal geben :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Part 2

 

So, endlich durch mit den HP-Streifen. Und ich muss sagen, Teil 2 von HdT ist genau so langweilig und belanglos wie Teil 1... bäää, von den 8 Streifen fand ich EINEN einigermassen gut / gelungen... den ganzen Rest kann man meiner Ansicht nach in die Tonne treten. Da hätte ich jetzt wahrlich nix verpasst :ugly:.. aber ist gut, habe ich sie mal gesehen und kann mitreden. Und irgendwie haben wir auch die Übersicht etwas verloren... wieviele von Voldemorts Heiligtümer wurden in Part 1 nochmals zerstört? Waren das jetzt wirklich alle? Irgendwie war's auch nicht so wichtig und der Umstand, dass .... ach egal... klaffende, störende Logiklöcher gab es letztens auch hier wieder am Laufmeter und haben das Erlebnis getrübt.

 

Schön wenn's anderen gefällt - für mich war das alles in allem recht enttäuschend. Von ein paar netten Bildern und Sprüchen abgesehen.

 

Jetzt habe ich auf die Bücher erst recht keinen Bock :coolface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, die Bücher sind um einiges besser als die Hollywood-Verwurschtelungen. Nun gut, immerhin hast es Dir mal gegeben.

 

@ Topic:

 

Cabin in the Woods

 

Fand den überraschend witzig und frisch. Ich bin sonst ja kein Fan von Horrorfilmen, aber CitW hat mir doch gut gefallen, vielleicht auch, weil er eben kein typischer Horror-Flick ist.

 

7.5/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Letztens meinen ersten digitalen Film gemietet: Suicide Squad

 

Viel Eye Candy und badassige Einstellungen der Badasses. Der Rest mit lauwarmer "Story" aufgefüllt.

Ein Comicband in Bewegtbild. Aber kein besonders guter Superheldenfilm :ugly: - was im Kino mit Popcorn wahrscheinlich ausreichend wäre.

 

 

 

Findet Dorie

 

Noch besser als der Erste. Habe die ganze Zeit geheult, bis Koko meinte ich solle mich zusammenreissen. :ugly: Der Tintenfisch war super!

 

:lol:

 

Den möchte ich mir als nächstes geben. Evtl nochmal Nemo davor einschieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hobbit 1-3 + Herr der Ringe 1

 

Hobbit war besser als erwartet, hat sehr viel spass gemacht mit den Zwergen und irgendiw gab es dort keinen nervenden Frodo. Beim 1. Teil von Herr der Ringe hat mich dieser Frodo schon wieder sowas von genervt, ich wünschte Bilbo wäre an seiner Stelle angetretten. :ugly:

 

welche Zwerge? :rolleyes: gloin und dwalin haben nicht so sehr den fokus auf sich wie diese komischen bärtigen hobbits die sonst noch rumwuseln. dwain (der wildschweinretende zwerg im 3. film?) und sein zwergenheer sieht man vergleichsweise nur kurz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:ugly:?

 

war halt nochmals ein kleiner anstoss bezüglich der diskussion ob die zwerge in den hobbit filmen auch wie zwerge aussehen, die ich - als die filme neu rauskamen - schon damals thematisiert hatte. für meine vorstellung entsprechen nur 2 der zwerge (dwalin und gloin, wenn man grosszügig ist auch oin) die mit bilbo reisen dem aussehen nach dem, was ich mir als zwerge vorstelle und natürlich dain und sein heer. der rest sind bärtige hobbits oder eine mischung aus hobbits und den haarigen plüschtrollen aus den 90ern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

V wie Vendetta

Ich hatte den Film das erste mal vor einigen Jahren nach einem feucht fröhlichen Partyabend eher unfreiwillig mit Kumpels geschaut und konnte danach nie verstehen warum viele Ihn für so verdammt gut hielten.

 

Nun stellt sich heraus, ich war wohl in besagter Nacht einfach nicht in der besten Verfassung und habe den Film zu unrecht persönlich so sehr für mich abgewertet.

 

Hugo "Mr.Smith" "Elrond" Weaving als V macht die Sache sehr gut. Gar nicht so einfach nur mit Körpersprache und ohne Mimik, würde sogar fast sagen das ist die beste Leistung einen Maskenträger als Hauptrolle zu schauspielern und sprechen seit der Kombo Earl James Jones/David Prowse

:thumbsup:

 

Sogar Natalie Portman weis zu überzeugen für mich persönlich ihre beste Rolle seit Mathilda in Leon der Profi.

 

Bin ziemlich baff das ich mit meinem Ersteindruck von einem Film so sehr daneben lag... :ugly:

 

Fazit:

:thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:/5

 

 

PS_

Es wäre wohl nicht verkehrt den Film aktuell noch mal in den US Kinos zu zeigen...

:badpokerface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herr der Ringe: Die zwei Türme extendend

 

The-Two-Towers-at-dawn-look-east.jpg

 

 

Die knapp eine Stunde längere Version ist Welten besser, hab diese Version das erste mal geschaut und war hin und weg. Teilweise war ich sauer, dass es so wichtige Szenen nicht in den Hauptfilm geschaft haben...für mich ist der Film in dieser länge Perfekt. Gänsehaut hab ich ständig, diese Musik ist einfach abartig gut. Ich freue mich nun noch auf den letzten Teil, ebenfalls die extendend Version.

 

9.5 von 10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

V wie Vendetta

 

Ich mag den Film wirklich ungeheuerlich und Ja, die Darsteller tragen einen grossen Teil dazu bei.

 

Schau dir sonst mal Black Swan an, falls du den noch nicht gesehen hast. Portman hat diesen Oscar meines Erachtens mehr als verdient bekommen, eine unglaubliche Schauspielerische Leistung (und zudem ein sehr sehenswerter Film).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...