Jump to content

Donkey Kong Country: Tropical Freeze [Wii U + Switch]


Recommended Posts

bin auch beim letzten boss, hab ihn heute ca. 3 mol probiert aber onch nicht gepackt

 

Bis ich geschnallt habe, dass ich auch noch auf seinen Rücken springen muss :lol:... 5-6x das Anfangsprozedere wiederholt, geschnallt, dass sich nix im Ablauf ändert :lol:... dachte schon, dass es ja zu einfach wäre :ugly:.. mittlerweile hat er nen Zacken zugelegt und der Boden fröstelt.... mach den morgen :ming:...

 

Aber das Spiel ist schon übergeil :)....

 

Wenn ihr Donkey zu lange stehen lässt und nichts mit ihm macht, fängt er an, 3DS zu spielen :lol:

 

zlCfzRlXvYodII9ZFb

 

Sonst noch ein paar Eindrücke:

 

zlCfzRkrJV877MwfA1

 

zlCfzRkGgW8pa5-37s

 

:lol:

 

zlCfzRlYstg0dDBa-F

 

zlCfzRlYbw4uGgLTn2

bearbeitet von radiant
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir jetzt die Wii-U vom Kumpel besorgt.

Heute liegt Donkey Kong im Briefkasten :sweetjesus:

 

Ich habe mich wirklich, wirklich, schon lange nicht mehr so auf Gamen gefreut wie jetzt.

Es ist eine Ewigkeit her (Gamecube) seit ich das letzte mal so ein Nintendo Spiel gespielt habe.

Und jetzt habe ich mit Mario und Donkey Kong gleich 2.

 

Und in zwei Wochen beginnen meine Semesterferien und dann habe ich Zeit zum zocken :sweetjesus:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
vor 25 Minuten schrieb radiant:

https://www.wog.ch/index.cfm/details/product/62594-Donkey-Kong-Country-Tropical-Freeze

 

So... Switch-Release ist da... aber auch wenn ich nochmals Bock auf den Titel hätte... warum zur Hölle ist das jetzt wieder Vollpreis Nintendo :okay:

 

Auflösung rauf und 1 neuer Charakter mit etwas anderem Gameplay?

Du meinst bestimmt den brandneuen "Funky new Mode" :crazytroll:

Hätten sie es für CHF 39.90 angeboten, dann würde ich es mir nochmals überlegen, aber so :ming:

 

bearbeitet von Little_JoeY
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Naryoril:

Ich denke es geht hier weniger um die Leute, die das Spiel schon auf der Wii U hatten, sondern mehr um die, welche sich das Spiel nicht geholt haben, weil sie keine Wii U besassen.

Rechtfertigen für mich trotzdem nicht 65 Stutz.

Ja, auch Dark Souls finde ich zu hoch (aber da Dark Souls Gott und Gebieter ist, ists natürlich trotzdem vertretbar).

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Naryoril:

Ich denke es geht hier weniger um die Leute, die das Spiel schon auf der Wii U hatten, sondern mehr um die, welche sich das Spiel nicht geholt haben, weil sie keine Wii U besassen.

Ist ja auch völlig ok. Aber ein bereits entwickeltes Spiel - und der Grossteil des bereits Programmierten wird ja einfach übernommen - nochmals zum Vollpreis anbieten ist trotzdem ein Unding. Ist ja keine Neuentwicklung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Naryoril:

Ich denke es geht hier weniger um die Leute, die das Spiel schon auf der Wii U hatten, sondern mehr um die, welche sich das Spiel nicht geholt haben, weil sie keine Wii U besassen.

Es gibt einige die es noch nicht gespielt haben? Vollpreis! Was für ein Unsinn...

 

Und dann noch schön den billigeren Nicht-Remaster aus dem Shop kicken. Wer es also will muss Vollpreis zahlen. Ein Wunder, dass Nintendo nicht pro Spielstart abrechnet :cookie:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

https://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-2018-donkey-kong-country-tropical-freeze-another-welcome-switch-port


 

Zitat

 

Well, it turns out that this is a rather straightforward port with a few minor tweaks and changes designed to take advantage of the Switch's more capable hardware. It's a more polished, streamlined experience all around, with the stand-out improvement coming from rendering resolution, where the Wii U's native 720p is increased to full 1080p when playing docked on Switch.

The visual design works well at 720p and the bump to 1080p allows smaller details to shine but it might surprise you how subtle the jump in pixel count can appear in many scenes. Textures are certainly sharper on Switch, but the fixed perspective helps minimise image noise and aliasing on the Wii U. As for portable mode, our pixel counts reveal a resolution in the area of 1152x648.

 

Visuals aside, there is another major enhancement worth discussing - loading times. With its lack of hard drive, the Wii U is not known for speedy loading times and even Retro Studio's magic touch wasn't enough to fully overcome these limitations. Starting the game has a 40 second loading time with DKC running from disc on Wii U, which is cut down to a mere 11 seconds on Switch. Popping into an actual stage proves faster but the Switch is still nearly twice as fast here, making it easier to pick up and play.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs mir natürlich nochmals geholt... auch wenn ichs einmal schon durchgezockt habe, aber gab wieder etwas Neuerungen... kann mich auf jeden Fall nicht mehr dran erinnern, dass man mit dem Grandpa zocken konnte. ^^

 

Und habs damals mit der Freundin gezockt. Da versuchte man einfach das Level zu schaffen, nun hab ich auch Zeit, alles zu holen. :)

 

Auf jeden Fall super im HH Mode.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...