Jump to content

Resident Evil 7


Recommended Posts

Naja, soll jeder machen, wie er eben will. :cookie:

 

Für mich hat es eben mit Wertschätzung zu tun, dass man sich auch Spiele, auf die man sich freut, eben zum Release kauft und so zeigt, dass die Spiele gewünscht sind und man sich auch drauf freut.

 

Oder man macht es wie Ushi, spart und am Ende vom Jahr heisst es dann Studio XY wurde geschlossen, weil die Spiele sich zu schlecht verkauft haben. Aber zum Glück hat Ushi 8 Monate gewartet und für das Spiel nur 20 Fr. bezahlt.

 

Nun kommt Ushi damit, wenn er das macht, macht das ja nicht viel aus, aber wenn dass eben viele so machen, endet es eben so, dass Existenzen dadurch zerstört werden.

 

btw: radi es war nicht an dich gerichtet, sondern eher an Ushi. Ich sage nicht, dass man jedes Spiel unbedingt kaufen muss, aber wenn man sich doch auf etwas freut, dann trauert man doch nicht wegen 20-30 Fr.

 

Deshalb ist es gut, wenn man erst nach ein paar Monaten überhaupt mitkriegt, dass das Spiel bereits rausgekommen ist.

 

 

@ USHI

Chöifs.

 

HYYYYPE.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 306
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

8 MONATE Defti... ja, ACHT MONATE sind nicht das Problem. Wenn ein Spiel schon DREI BIS VIER WOCHEN nach Release 20-30 Stutz günstiger angeboten wird, habe ich ein Problem mit der Glaubhaftigkeit des Pricings. Dann werden wir wie schon gesagt entweder seit Jahrzehnten gnadenlos verarscht, was den Preis von neuen Games angeht, oder aber die Industrie legt sich gerne mit Erstkäufern an und will sie absichtlich so vergraulen.

 

Darum geht es. Nicht um 8 Monate. Ich warte auch nicht 8 Monate darauf, ein Spiel zu kaufen, das ich unbedingt will, nur um es dann für einen 20er zu haben. Aber drei Wochen länger warten kann ich ohne weiteres. Das will der Hersteller offenbar so. :objection:

 

Edit: lol... Bruder Ushan.

 

Ich könnte nun noch viel ausführen dazu, aber ehrlich gesagt, seh ich wenig Sinn dahinter. Ausserdem bin ich diesbezüglich wie auch für Reviews mittlerweile zu faul. :cookie:

 

Denke kommt halt immer drauf an, was man so alles berücksichtigt.

 

Es gab Zeiten da hat man für neue Spiele zwischen 200 - 1000 Fr. bezahlt. Von denen, die sich die Spiele gekauft hat, beklagt sich aber komischerweise heute keiner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausserdem bin ich diesbezüglich wie auch für Reviews mittlerweile zu faul. :cookie:

 

Das hat meiner Meinung nach auch etwas mit Gleichgültigkeit gegenüber Videospielen zu tun. :coolface:

 

 

 

Es gab Zeiten da hat man für neue Spiele zwischen 200 - 1000 Fr. bezahlt. Von denen, die sich die Spiele gekauft hat, beklagt sich aber komischerweise heute keiner.

 

 

Von was für Spielen reden wir hier bitte? 1000? 0.5% aller Videospieler haben ein Neo Geo AES / MVS, welches mit solch teuren Spielen gefüttert werden musste. Da reden wir aber von komplett anderen Verhältnissen als wir sie bei stinknormalen Home-Console-Releases vorfinden. 150.-- für SNES / N64-Games, ja, das gab es mal. Alles andere ist jetzt aber doch arg bei den Haaren herbeigezogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hat meiner Meinung nach auch etwas mit Gleichgültigkeit gegenüber Videospielen zu tun. :coolface:

 

 

Von was für Spielen reden wir hier bitte? 1000? 0.5% aller Videospieler haben ein Neo Geo AES / MVS, welches mit solch teuren Spielen gefüttert werden musste. Da reden wir aber von komplett anderen Verhältnissen als wir sie bei stinknormalen Home-Console-Releases vorfinden. 150.-- für SNES / N64-Games, ja, das gab es mal. Alles andere ist jetzt aber doch arg bei den Haaren herbeigezogen.

 

Sehe dahinter keinen Sinn. Ihr habt euren Umgang mit Videospielen und ich eben meinen. :cookie:

Hat sich halt so über die Jahre aufgebaut, dass ich kein Interesse mahr habe meine Meinung in längeren Beiträgen zu verfassen für Foren.

 

Neo Geo macht da sicherlich den grössten Teil aus. Aber auch Importe für Spiele hat einen immer gut etwas gekostet. Vielleicht nicht gerade im 1000er-Bereich. Aber wenn man mal ehrlich ist, ist das Hobby Videospiele immer günstiger geworden. Ausser als man damals halt noch mit Raubkopien gespielt hat, was ich persönlich nie getan habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wenn man mal ehrlich ist, ist das Hobby Videospiele immer günstiger geworden.

 

Eben. Und die Industrie will es offenbar noch billiger machen, wenn sie Neukäufer mit wahnwitzigen Rabatten ködern und Releasekäufer verschaukeln. Da spiele ich halt einfach lieber mit, als mich ums verrecken dagegen zu sträuben nach dem Motto "Ich zahle was auch immer die Industrie verlangt, damit der nächste es vergünstigt haben kann..." :coolface:

 

Ich kann mich auch noch erinnern, dass Standardreleases 99,- kosteten (Activision 109,-). Heute kosten sie halt 69-79,- und wenn man ein paar Wochen wartet nicht mal mehr ein 50er.

 

Mir geht es auch nicht um irgendwelche Import-Nischen-Sammlerprodukte, sondern um stinknormale Mainstreamreleases, für die ich halt nicht mehr ausgeben möchte als unbedingt nötig. Ich bringe der Industrie damit genau den Respekt entgegen, den sie mir als Erstkäufer bisher entgegengebracht hat :cookie:

 

Diskutieren wir lieber wieder über RE7:ugly: Über die Day1/Preisdiskussion können wir uns ja dann am Fondue unterhalten. Mit Doendoe haben wir zudem ja auch einen Experten dabei :circle:

 

http://de.ign.com/resident-evil-7-biohazard/119484/news/mehr-penis-als-finger-das-ungluckliche-design-des-resident-e

 

:lol:

 

Also am Fondue will ich es vor allem lustig haben und nicht den Preisendkampf mit Doendoe austragen :lol:

bearbeitet von ushan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum könnte dies nicht lustig werden? :glupsch: Jedenfalls, keine Sorge! Bin am Fondue nicht dabei! :cookie:

 

@Topic: RE7 interessiert mich nicht.

 

Muss ich alleine einen Preiskampf gegen Radi und Ushi austragen. :sad:

 

Wäre mir allerdings am Fondue auch zu blöde über so etwas zu diskutieren. :lamy:

 

Ich schreib nix zum Topic, weil ich einfach abwarte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Resident Evil 7 Biohazard: DLC "Not A Hero" angekündigt

 

17.01.17 - Capcom gibt bekannt, dass für das Horrorspiel Resident Evil 7 Biohazard (PS4, Xbox One) der kostenlose DLC "Not A Hero" im Frühjahr 2017 in Europa erscheinen wird.

 

Einzelheiten liegen noch nicht vor; es soll aber ein kurzes handlungsbasiertes Szenario mit Ethan sein. Release: 24.01.17 (Europa)

 

 

Famitsu-Wertung:

 

Resident Evil 7 Biohazard (PS4/Xbox One, Capcom): 9 / 9 / 9 / 9 - (36/40)

 

:thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...