Jump to content

Der Spielesammler-Thread


Recommended Posts

Da ich wie vielleicht ein paar mitgekriegt haben umgezogen bin, hatte ich nun endlich die Zeit und den Platz meine Sammlung entsprechend aufzustellen. Nun präsentiere ich hier, mein bisheriges Ergebnis, natürlich ist es noch nicht 100% so, wie es sein sollte, aber man sieht fast die gesamte Sammlung. PSP-Spiele habe ich vorerst ausgelassen.

 

dsc0488r.jpg

dsc0535ri.jpg

 

[spoiler=DS/PS ]

dsc0498us.jpg

dsc0490gw.jpg

dsc0491ph.jpg

dsc0492w.jpg

dsc0493oq.jpg

dsc0494zo.jpg

dsc0495m.jpg

dsc0497tq.jpg

 

 

 

[spoiler=Collector's Edition]dsc0499cq.jpg

 

 

[spoiler=PS2 / ein wenig radi / Neo Geo]dsc0500vz.jpg

dsc0501pj.jpg

dsc0502eq.jpg

dsc0503qq.jpg

dsc0504bu.jpg

dsc0506jy.jpg

dsc0507t.JPG

dsc0508g.jpg

dsc0509dz.jpg

 

 

[spoiler=Dreamcast / Saturn]dsc0510f.jpg

dsc0511sb.jpg

dsc0512oj.jpg

dsc0513ln.jpg

 

 

[spoiler=360]dsc0515d.jpg

dsc0515d.jpg

dsc0516b.jpg

 

 

[spoiler=viel radi]dsc0517yj.jpg

dsc0515d.jpg

dsc0519f.jpg

dsc0520gz.jpg

dsc0521uv.jpg

dsc0522ed.jpg

dsc0524d.jpg

dsc0525um.jpg

 

 

 

[spoiler=XBOX / GC]dsc0526a.jpg

dsc0527vc.jpg

dsc0528hq.jpg

dsc0529.JPG

 

 

[spoiler=MasterSystem / Mega Drive]dsc0531i.jpg

dsc0533p.jpg

dsc0534zn.jpg

 

 

 

Mal schauen, wie viel sich hier dann so ansammelt. :cookie:

bearbeitet von DeftOne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dir sieht es aus wie im Gamestop ^_^ Ich glaube aber nicht, dass jemand hier auch nur im Entferntesten an deine Sammlung herankommt :okay: Und ich dachte ich hätte viele Spiele...

 

hoffe ich mal, dass ich kompetenter bin als der Haufen da. :ugly:

 

Herrliche Sammlung Defti :sabber:

 

Da kann ich gar nicht mithalten. ^^

 

Wenn ich mal meine Games etwas zusammen bringen würde, könnte ich auch mal Fotos hochladen, aber das sind dann schon einige Stück weniger. :ugly:

 

Du konzentrierst dich halt etwas mehr auf Genres. :cookie:

Aber joa, mach auch mal ein paar Bilder.

 

Boah :notbad: defti!

 

Brauche nun auch endlich mal ein neues Regal! So eins wie auf Bild Nr.1 finde ich super!

 

Hab die meisten Collectors Edition, Figuren etc. verkauft. Aber sieht halt schon ziemlich gut aus :-)

 

Joa, die Ikea-Regale sind schon ziemlich praktisch dafür.

bearbeitet von DeftOne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PSX ^^ ? Ist das nicht dieser DVD-Dingens der bei uns nie erschien?

Vielleicht dachte Defti auch es sei eine normale PS :P

 

Ganz genau - hat meines Wissens auch nen Festplattenrecorder drin. Und sah sehr schick aus :megusta:

 

Was Defti in seiner Sammlung noch braucht ist der Panasonic Q :bigwillie:

 

Offiziell von Nintendo lizenzierter Gamecube in Edeloptik und DVD-Abspielfeature (und hübscher LED-Anzeige) :fap:

 

PanasonicQ.jpgpanasonic-q.jpg

 

Gott sieht das gut aus :sweetjesus:

 

aber auch nur in Japan erschienen :okay:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PSX ^^ ? Ist das nicht dieser DVD-Dingens der bei uns nie erschien?

Vielleicht dachte Defti auch es sei eine normale PS :P

 

Brutale Sammlung :thumbsup: . Ich hoffe du hast da Wohmöglichkeiten.

Ey aber was du da alles doppelt hast. Arghl

 

Joa, radi hat's schon erklärt. Habe soweit ich es mitbekommen habe, eine der früheren Versionen. Gab ja unterschiedliche Festplattengrössen.

Hab mir auch schon überlegt, ob ich sie bei Ricardo für 1500 reinstellen soll. :coolface:

 

Glaub am häufigsten hab ich Metal Gear Solid 3, da ich etwa 20 davon von hoochli's Exsila-Käufen erhalten hab.

Ich schlag halt dann zu, wenn es am günstigsten ist. Aber ist ja im Grunde egal, ob man ein Spiel häufig hat oder nicht, wenn es mich irgendwann stört, trenn ich mich davon und solange habe ich einfach Freude daran. :lamy:

 

Ganz genau - hat meines Wissens auch nen Festplattenrecorder drin. Und sah sehr schick aus :megusta:

 

Was Defti in seiner Sammlung noch braucht ist der Panasonic Q :bigwillie:

 

Offiziell von Nintendo lizenzierter Gamecube in Edeloptik und DVD-Abspielfeature (und hübscher LED-Anzeige) :fap:

 

Gott sieht das gut aus :sweetjesus:

 

aber auch nur in Japan erschienen :okay:

 

Finde den Panasonic Q irgendwie nicht ganz so geil. Aber ich werd meinen Händler vielleicht mal anfragen, ob er mir das Ding OVP besorgen kann.

 

Meine Xbox Spiele landen wohl auch bald in deinem Regal. :ming:

 

Leider musste ich sehr viele Spiele hintereinander stapeln, was man am meisten bei den GC, XBOX, Mega Drive und den anderen Nintendo-Konsolen sieht. Aber ich hab halt auch nicht Platz ohne Ende. Allerdings kommen gewisse Spiele auch noch in eine Vitrine in ca. 1 Monat. Wie z.B. die Splatterhouse-Teile, Snatcher, FF 8 Limited Edition, FF 8 verschweisst, FF 7 US/JP/PAL, Radiant Silvergun, El Dorado Gate.

 

Gibt aber halt immer noch Dinge, an welche selbst ich nicht gut komme wie die Majoras Mask-Box oder die von Resident Evil 2, habe beides noch nie gesehen. :dumbduck:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde den Panasonic Q irgendwie nicht ganz so geil. Aber ich werd meinen Händler vielleicht mal anfragen, ob er mir das Ding OVP besorgen kann.

 

Unbedingt - das sind "echte" Raritäten - und gerade im Gamecube-Umfeld sind sie sehr speziell.

 

Radiant Silvergun,

 

:sweetjesus:

 

Hab mein Exemplar ja mal im alten WoG-Forum verkauft...sehr geiles Spiel. Hol ich mir vermutlich mal via Xbox Live Arcade. :foreveryao:

bearbeitet von radiant
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:sweetjesus:

 

Hab mein Exemplar ja mal im alten WoG-Forum verkauft...sehr geiles Spiel. Hol ich mir vermutlich mal via Xbox Live Arcade. :foreveryao:

 

Ich wart auch immer noch drauf, dass du mir ein gewisses Saturn RPG verkaufst. :coolface:

 

Mein Problem mit den Saturn und DC-Games ist einfach, dass die japanischen Hüllen mit normalen CD-Cases etwas langweilig ausschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und der weisse Saturn glaube ich auch noch :thinking:

 

Meinst du Magic Knight Rayearth?

 

Jup. :ugly:

 

Ein weisser Saturn fehlt mir auch noch. :cookie:

Dann hät ich glaub alle Farben, grau, schwarz und glaub noch einen schwarzen hab ich.

 

Neben den Square-Boxen stehen auch alle Working Design Titel in jeglicher Version auf meiner Sammelliste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jup - und der optische (Animé)-Stil hat's auch in sich.

 

Hab ja die hübsche Working Designs-Box :cookie:

 

Magic_Knight_Rayearth_Coverart.png

 

Na, ich bin nicht so der riesige Fan von diesem alten Animestil. :ugly:

Aber wenn das Spiel selbst gut ist, spiel ich es natürlich.

 

Working Design eben immer ganz hoch mit dabei, wenn es um schöne Verpackungen geht mit guten Spielen.

Waren ja neben RPG's auch noch für Shoot em Ups zuständig.

 

http://www.ebay.co.uk/itm/The-Legend-of-Zelda-A-Link-To-The-Past-Gold-pack-100-complete-Snes-/221186585451?pt=UK_PC_Video_Games_Video_Games_JS&hash=item337fbf736b

 

Auf das hat mich gestern auch noch einer hingewiesen.

Gibt ja glaub auch von Donkey Kong Country 1 eine solche ''Special''-Edition. Aber wer zahlt schon für ein SNES Spiel solch einen Preis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe nun die Square Millenium Collection komplettieren können. :circle:

Wer hätte gedacht, dass es ausser mir noch einen Schweizer gibt, der die Teiler gesammelt hat. :dumbduck:

 

Nächstes Ziel: Working Design und alle Capcom-Spiele.

 

eine ganz gute Entschädigung dafür, dass mir ein Net Yaroze weggeboten wurde. :unhappy:

bearbeitet von DeftOne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Defti

Was bitte schön für eine Sammlung ist den das...!!! Noch sie viel Spiele unterschiedlicher Generationen auf einem haufen gesehen~

:sabber:

 

Ich muss mal bei nächster Gelegenheit meine alten Sega Sachen auf dem elterlichen Dachboden durchstöbern. Dort sind auch ein paar Import Perlen mit dabei...

so aus dem Gedächtnis fallen mir da spontan ein... (Starflight) (Desert Strike) (Warsong) (Pirates Gold+Adapter) soweit ich noch weis alles US Versionen!

 

Event. mal günstig ne funktionierende Mega Drive Konsole organisieren und, wieder etwas Retro Luft schnuppern, und nebenbei testen ob die Dinger noch funktionieren :ugly:

bearbeitet von Hlaine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Anfang hab ich mich eigentlich auf Playstation konzentriert, dann kam ich irgendwann zu den SNES-Rollenspiele und da ich ja ein Sega-Kind bin, musste dann auch das irgendwann her. :cookie:

Heutzutage schau ich halt einfach drauf, dass ich an gute Angebote komme und so ergibt sich immer mal wieder etwas.

 

Desert Strike. :sabber:

Die Strike-Spiele waren schon immer sehr spassig, wobei der Playstation-Teil meiner Meinung nach am schlechtesten gealtert ist. Habe aber bei weitem nicht alle gespielt.

 

Da die Verpackungen von Mega Drive-Spielen immer sehr wertig waren bzw. sind, würd ich nicht dran zweifeln, dass die noch funktionieren.

 

Ich habe seit gestern meine Vitrine und hab mich dafür entschieden einige der wertvolleren und für mich interessanteren Spiele darin auszustellen. Irgendwann im Verlaufe des nächsten Monats kommt noch eine Breath of Fire 3 Limited Edition in den Capcom-Bereich.

 

[spoiler=Vitrine]dsc0518fl.jpg

dsc0517uw.jpg

dsc0516al.jpg

dsc0515jg.jpg

dsc0513hx.jpg

dsc0512f.jpg

dsc0511zc.jpg

dsc0510i.jpg

dsc0509p.jpg

 

 

Sobald mir die Square Millenium Boxen nicht mehr gefallen, wird sie wohl einer Zelda Sammlung weichen müssen. :cookie:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...