Jump to content

The Elder Scrolls Online


Recommended Posts

habe nun gleich 40h auf dem zähler und kann die vielen negativen stimmen wenig nachvollziehen. grösster kritikpunkt für mich bleibt - ähnlich wie damals bei swtor, aber weniger gravierend - der unvereinbare widerspruch zwischen singleplayer story und multiplayer-umgebung.

 

ansonsten gefällts mir immer besser. viele interessante mechaniken, enormes potential für zukünftige erweiterungen, gigantischer umfang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 months later...
  • Antworten 296
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Konsolen- respektive PS4-Version erscheint jetzt am 9. Juni - ohne monatliche Kosten, dafür wird eine Plus-Mitgliedschaft vorausgesetzt (anders als z.B. bei FF XIV):

 

http://blog.de.playstation.com/2015/01/21/the-elder-scrolls-online-tamriel-unlimited-erscheint-am-9-juni-ohne-spielabonnement/

 

Wir freuen uns, ankündigen zu können, dass The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited am Dienstag, den 9. Juni, für PlayStation 4 erscheint! Damit könnt ihr Elder Scrolls zum ersten Mal in der Geschichte der Serie gemeinsam mit euren Freunden auf der Konsole erleben. Tamriel Unlimited enthält neben allen wichtigen Updates, die das Spiel innerhalb des letzten Jahres auf PC erfahren hat, auch zahlreiche wichtige Änderungen, die in den kommenden Monaten veröffentlicht werden.

 

Die größte Änderung bei Tamriel Unlimited ist, dass ihr kein Spielabonnement mehr benötigt! Da das monatliche Spielabonnement nicht mehr notwendig ist, müsst ihr jedoch über ein aktives PSN-Konto mit PlayStation Plus verfügen, um ESO unbegrenzt spielen zu können.

 

16333388335_48408b8c13_b.jpg

 

Eine der größten Änderungen, die wir mit dem Start von ESO für PS4 einführen, betrifft das Champion- und Rechtssystem. Das Championsystem ist ein völlig neues Fortschrittssystem für hochstufige Charaktere, während das Rechtssystem nun dafür sorgt, dass Spieler zur Rechenschaft gezogen werden, wenn sie beim Stehlen oder Morden, was im Spiel grundsätzlich möglich ist, erwischt werden! Stehen geblieben, krimineller Abschaum!

 

Tamriel Unlimited stellt außerdem ESOs neues optionales Mitgliedschaftspaket namens ESO Plus vor. Mit dieser Premium-Mitgliedschaft erhalten Spieler freien Zugriff auf alle DLCs des Spiels, Boni auf EP, Gold und Handwerkskunst sowie einen monatlichen Betrag an Kronen, mit dem sie Gegenstände im Kronen-Store kaufen können. Ihr fragt euch, was der Kronen-Store ist? Das ist ein ganz neuer Kaufmannsladen, der eine Vielzahl von Ausstattungs- und Individualisierungsmöglichkeiten für Kronen anbietet, einer neuen Währung, mit der ihr direkt im PlayStation Store einkaufen könnt. ESO lässt sich auch voll und ganz ohne Mitgliedschaft genießen, aber ihr werdet euch garantiert über die Vorteile freuen, wenn ihr das Spiel gerne spielt.

 

Alle, die sich nicht bei ESO Plus anmelden, erhalten weiterhin kostenlose Patches mit Fehlerbehebungen und anderen Verbesserungen wie auch optionale DLC-Angebote zum Kaufen, die zum bereits umfangreichen Spiel noch weitere Abenteuer hinzufügen.

 

Danke Bethesda, dass Patches auch für normale Käufer kostenlos bleiben :rolleyes:

bearbeitet von ushan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Habe gerade eine Mail bekommen, dass ich die Konsole-Version für 14.99 Euro kaufen kann da ich die PC Version damals gekauft habe. Die PC Version hat mich damals (Beta) überhaupt nicht überzeugt, aber für nur 14.99 Euro werde ich es mir bestellen und mal schauen, wie es sich auf der Playstation 4 spielen wird und ob es sich verbessert hat. Ich hoffe das Treffer-Feedback ist besser...

bearbeitet von Moek
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 3 weeks later...

PS4 Patch

 

Wer "The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited" auf der PlayStation 4 weiter spielen möchte, muss erst einen über 15 GB großen Patch laden.

 

"The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited" hat auf der PlayStation 4 einen über 15 GB großen Patch auf die Version 1.04 bekommen. Dazu heißt es: "The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited v01.04 ist der erste Zwischenpatch für PlayStation4. Zusätzlich zur Verbesserung der allgemeinen Leistung im Spiel, haben wir die Anzeige des Warteschlangensystems korrigiert und einige Ursachen für Spielabstürze behoben. Wir haben die Häufigkeit reduziert, mit der ihr auf unsichtbare NSCs stoßt; hieran wird weiter gearbeitet. Wir haben zudem einige Probleme mit der Kunst, dem Spielfluss, der Quests, der Benutzeroberfläche und mehr behoben."

 

Auf der Xbox One befindet sich das MMORPG seit Anfang der Woche auf der Version 1.0.0.5. Die jeweiligen Patch-Notes findet ihr über die Links. Außerdem wurden für den 29. Juni 2015 (Montag) Wartungsarbeiten an allen Anmelde- und Kontosystemen für die Konsolen angekündigt (16:30-21:30 Uhr). Dazu wird gesagt: "Wenn ihr vor Beginn der Wartungsarbeiten im Spiel angemeldet seid, könnt ihr weiterhin spielen; allerdings könnt ihr euch in diesem Zeitraum nicht im Spiel anmelden."

 

15 GB :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

15 GB :lol:

 

Ist fast schon klein heutzutage :crazytroll:

 

Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob das in jedem Falle so ist, aber auch bei den Übergrosspatches der Xbox One und je nach dem auch PS4 ist es so, dass mit diesen Patches ein Teil von den Spieldateien mitüberschrieben / mitheruntergeladen wird - sprich du brauchst dann nicht genau 15GB mehr Speicherplatz für dieses Spiel.

 

Aber ja, bis man's mal runtergeladen hat... mit dem PSN.... :badpokerface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...
  • 1 month later...
  • 6 months later...

jup. Da im FFXIV momentan Patchflaute herrscht, habe ich (aufgrund der Free Trial Woche) mal damit begonnen und jetzt auch die Gold Edition geholt

Bisher ein relativ gutes Gefühl, denn es macht sehr vieles richtig. Aber vom Final Fantasy XIV herkommend....es macht auch sehr vieles katastrophal falsch.

Die Gruppensuche ist der Horror...die Dungeon Suche verbuggt und der Markt ist im FF ebenfalls wesentlich besser gelöst.

 

Bezüglich Openworld Spiel steckt ESO allerdings so manch anderes MMORPG in die Tasche...das Questing ist der Wahnsinn (dagegen sind die Sidequests in FFXIV ein Witz) :heil:

Und auch bezüglich dem Gearing ist es weit besser als das FF mit seinen paar gearsets, die für alle Spieler gleich (schlecht) sind.

So bleibt auch das aufleveln Spannend, da ständig neues Gear droppt und man so ständig an seinem Setbonus feilt...gefällt mir!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spiele es seit Release. Wenn auch immer wieder mit Pausen und eher auf Casual Niveau :lamy:

Die Spielwelt macht aber wahnsinnig Laune und die Quests finde ich auch immer wieder toll :thumbsup:

 

Jetzt mal die Morrowind Beta anspielen und schauen ob die neuen Battlegrounds was taugen. Das Cyrodil PvP finde ich zwar grundsätzlich nett aber oftmals dann doch zu zergig.

Mit Trebuchets eine gegnerische Burg einzureissen ist aber durchaus stimmig umgesetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spiele es auch grad wieder. Erst Level 16 aber^^

 

Weiss jemand wo man vernünftige (beginner) Guides findet wie man z.b. Zauberer skillen soll? Ich find nur extrem veraltetes Zeug oder extreme Min/Max Builds.

 

danach habe ich ebenfalls gesucht :rolleyes:

 

http://deltiasgaming.com/eso-magic-sorcerer-dps-build/

Dieser hier hat Tipps für die unteren Level, sowie fürs Endgame

Vielleicht vor allem für die Wahl der Skills hilfreich...

Mit den zusätzlichen Skillbars (also ich hab erst 2?) habe ich nach wie vor ein heilloses Durcheinander :nixweiss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.eso-skillfactory.com/de/skillung/zauberer/alcast-magicka-sorcerer-build-mystic/21807

 

sieht auch ganz okay aus, etwas übersichtlicher als der letzte Link

 

Ed.: sogar viel besser, da hier die skill"bäume" im menü links sauber (mit allen nötigen Morphs) dargestellt werden.

bearbeitet von kyleson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...