Jump to content

The Walking Dead (Telltale Games)


Recommended Posts

The Walking Dead

 

 

The-Walking-Dead-Game-1.jpg

 

Telltalegames Walking Dead

 

 

Sieht ganz interessant aus. Der Grafikstil gefällt aber sicher nicht jedem.

Release Datum soll im April sein. Gamestar Walking Dead

Auf Steam steht aber schon ein festes Release Datum: 24.April. Das Spiel wird 5 Episoden haben. Bin ich mal gespannt auf ein Review.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 349
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Das Spiel hat wohl ausser den Zombies rein gar nichts mit Dead Island zu tun. Da kannst du ziemlich gute Adventure-Kost erwarten. Ich persönlich finde es auch sehr interessant und wird ein ziemlich sicherer Kauf für mich.

 

Giantbomb hat übrigens auch einen sehr interessanten Podcast mit den Entwicklern gemacht, hat mich persönlich rundum vom Spiel überzeugt :)

http://www.giantbomb.com/podcast/?podcast_id=292

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht nicht nach extremen Zombie abballern aus wie in Dead Island.

 

Naja. DI war für mich im Kontrast zu anderen Spielern eben genau kein 'abballern'.

 

Mein Wunsch wär ja immer noch eine düstere Openworld Zombiesimulation, wo das Survivalfeeling so richtig hart ruberkäme.

 

.. was man am ehesten in Dead Island findet :cookie:

 

 

 

 

@Thread. Klingt gar nicht so übel. Aber die stilistische Richtung packt mich ned wirklich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Habe die erste Episode am Wochenende auf der Xbox am Wochenende durchgespielt. 400 MS Points waren imo ein fairer Preis für die 3 Stunden Spielzeit.

 

Bin durch und durch zufrieden mit dem was Telltale da gemacht hat. Von der reinen Produktionsqualität wohl definitiv eines der besten Spiele von Telltale. Hatte da bei der Ankündigung etwas bedenken ob es das richtige Studio für so eine Franchise sei, da man eigentlich nur so leichtherzige Point & Click Spiele von ihnen kennt. Aber muss sagen, die Stimmung war wirklich hervorragend und auch das Gameplay kam mir etwas mehr involviert vor als bei anderen Telltale Titeln.

 

Am besten hat mir aber die Story an sich gefallen, war imo ganz grosses Writing. Viele sehr interessante Charaktere und der Hauptcharakter bleibt besonders interessant durch eine spannende Vergangenheit und dem Beziehungsaufbau zu Clementine. Dialoge waren auch super inszeniert, mit Zeitlimits auf den Antworten und teilweise harten Entscheidungen. Mal schauen wie sich das in die weiteren Episoden zieht.

 

Tolles Debut und in meinen Augen die 400 Punkte mehr als wert. Wer Spass an guten Stories hat, sollte sich den Titel definitiv näher anschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe die erste Episode am Wochenende auf der Xbox am Wochenende durchgespielt. 400 MS Points waren imo ein fairer Preis für die 3 Stunden Spielzeit.

 

Bin durch und durch zufrieden mit dem was Telltale da gemacht hat. Von der reinen Produktionsqualität wohl definitiv eines der besten Spiele von Telltale. Hatte da bei der Ankündigung etwas bedenken ob es das richtige Studio für so eine Franchise sei, da man eigentlich nur so leichtherzige Point & Click Spiele von ihnen kennt. Aber muss sagen, die Stimmung war wirklich hervorragend und auch das Gameplay kam mir etwas mehr involviert vor als bei anderen Telltale Titeln.

 

Am besten hat mir aber die Story an sich gefallen, war imo ganz grosses Writing. Viele sehr interessante Charaktere und der Hauptcharakter bleibt besonders interessant durch eine spannende Vergangenheit und dem Beziehungsaufbau zu Clementine. Dialoge waren auch super inszeniert, mit Zeitlimits auf den Antworten und teilweise harten Entscheidungen. Mal schauen wie sich das in die weiteren Episoden zieht.

 

Tolles Debut und in meinen Augen die 400 Punkte mehr als wert. Wer Spass an guten Stories hat, sollte sich den Titel definitiv näher anschauen.

 

kann dir in allen punkten nur zustimmen.

hat wirklich spass gemacht das ding und ich freue mich schon auf die nächste episode. ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Fickel

 

[spoiler=Farm]Hast du auf der Farm den kleinen Jungen oder da den Sohn vom Farmer gerettet? Nimmt mich Wunder wie es aussieht, wenn man sich für den Farmer Sohn entscheidet. Da der Junge im späteren Verlauf der Episode doch noch nen relativ grossen Teil ausmacht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Fickel

 

[spoiler=Farm]Hast du auf der Farm den kleinen Jungen oder da den Sohn vom Farmer gerettet? Nimmt mich Wunder wie es aussieht, wenn man sich für den Farmer Sohn entscheidet. Da der Junge im späteren Verlauf der Episode doch noch nen relativ grossen Teil ausmacht.

 

[spoiler=farm]habe mich dort für shawn entschieden, aber er ging trotzdem drauf.

 

in der demo hab ich allerdings am anfang die zwei polizisten getroffen

und in der vollversion habe ich mich anders entschieden und dann kamen shawn und jet.

gibt teilweise glaube ich schon ziemlich extreme unterschiede.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;83557']Ist das Spiel an die TV-Serie angelehnt?

 

Nein' date=' stellt eine unabhängige Geschichte dar. Einzig da der Asiate aus der Serie hatte einen kurzen Auftritt. Für mich persönlich ist das aber nichts schlimmes, da ich die Serie nicht besonders mochte. Die erste Episode gefiel mir jedenfalls wesentlich besser in Sachen Writing als die Serie.

 

Schaus dir auf jeden Fall mal an, erzählt einfach ne interessante Geschichte und hat nen starken Fokus auf das Drama rund um die Apokalypse.

 

[spoiler=farm]habe mich dort für shawn entschieden, aber er ging trotzdem drauf.

 

in der demo hab ich allerdings am anfang die zwei polizisten getroffen

und in der vollversion habe ich mich anders entschieden und dann kamen shawn und jet.

gibt teilweise glaube ich schon ziemlich extreme unterschiede.

 

Ah sehr interessant, bin sehr gespannt wie sich die Entscheidungen bis zur letzten Episode auswirken. Hat das Potential sehr cool zu werden. Charaktere merken sich ja anscheinend auch wie man sie behandelt. Die Preview für die nächste Episode hat mich jedenfalls schon sehr gluschtig gemacht :kitteh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
episode 2 ist ab sofort verfügbar! :happytears:

 

Habe sie gerade durchgespielt und wird doch ziemlich düster die Serie. Gefällt mir in welche Richtung das Spiel geht. Gameplay ist nicht gross verändert worden, kam mir aber ein wenig "actionreicher" vor als die erste Episode.

 

Anyway, das Writing ist wieder ziemlich klasse und die sehr dynamischen Dialoge hielten mich gut bei Laune. Man hat einfach immer ein wenig das Gefühl, als ob das Spiel direkt auf die Taten reagiert und NPCs schalten sich auch automatisch in die Konversationen ein, es ist wirklich einfach was Gutes.

 

Absolut gelungen, muss man sich nicht lange überlegen ob kaufen oder nicht. Für Zombie-Fans fast ein kleiner Pflichtkauf das Spiel :happytears:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe sie gerade durchgespielt und wird doch ziemlich düster die Serie. Gefällt mir in welche Richtung das Spiel geht. Gameplay ist nicht gross verändert worden, kam mir aber ein wenig "actionreicher" vor als die erste Episode.

 

Anyway, das Writing ist wieder ziemlich klasse und die sehr dynamischen Dialoge hielten mich gut bei Laune. Man hat einfach immer ein wenig das Gefühl, als ob das Spiel direkt auf die Taten reagiert und NPCs schalten sich auch automatisch in die Konversationen ein, es ist wirklich einfach was Gutes.

 

Absolut gelungen, muss man sich nicht lange überlegen ob kaufen oder nicht. Für Zombie-Fans fast ein kleiner Pflichtkauf das Spiel :happytears:

 

klingt doch schon wieder super.

wird wahrscheinlich auch gleich noch heute abend gezogen. :megusta:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...