Jump to content

Der Ratgeber-Thread (Soft- und Hardware etc.)


Recommended Posts

Also der Nachteil ist, ausser X drücken musst nicht viel machen. Vorteil ist, du kannst auch auf der Toilette sitzen und X drücken und kommst näher dem Ende eines Spieles. :lamy:

Finde einfach, dass es absolut kein Spielspass bringt, der Meinung waren auch meine Mitspieler. Ist wohl einfach nicht so ganz geeignet für Konsole. Daher Brettspiel > Konsole.

 

Bei Risiko ist das eben nicht der Fall, da das nervige Gebiete verteilen wegfällt, es einfacher ist mit verschieben etc. Da wurd es wirklich angenehm gemacht und macht in einer grösseren Runde auch Spass, Vorteil ist halt der Online MP, der auch ganz gut funktioniert. Wenn man jedoch gezielt mit jemandem online gegen andere spielt, kann es sein, dass man rausgeworfen wird. :ming:

Weiterer Vorteil ist, es unterstützt auch 5 Spieler.

 

Ok, das reicht mir schon. Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...
Hat jemand eigentlich "Odin Sphere Leifthrasir" für die PS4 geholt?! Die Demo hat mir auf den ersten Blick extrem gut gefallen. Spiele eher selten solche RPG's. Könnt ihr mir es trotzdem empfehlen?

 

Jep. Habe es vor einigen Wochen gekauft. Es ist ja lediglich ein "remaster" vom PS2 Titel. Abgesehen von der leicht besseren Grafik und dass es viel flüssiger im Spielablauf ist, habe ich bisher keinen Unterschied zum Original festgestellt. Falls du den Originaltitel nie gespielt hast würde ich es sehr empfehlen. Auch wenn es als RPG Sparte betitelt wird, ist es dies hauptsächlich wegen dem Story Mode. Ansonsten finde ich die Bezeichnung eher falsch. Das Spiel an sich ist eigentlich mehr Action-Fight style, aber sehr japanisch (sehr schnell und mit immer neu einspringenden Gegnern; zB wie Muramasa auf Wii). Es ist immer in separate Elemente Unterteilt wie einzelne Stages.

 

Ich habe den PS2 Titel geliebt und hatte damals leider die US Version deswegen war es für mich ein Must Buy.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jep. Habe es vor einigen Wochen gekauft. Es ist ja lediglich ein "remaster" vom PS2 Titel. Abgesehen von der leicht besseren Grafik und dass es viel flüssiger im Spielablauf ist, habe ich bisher keinen Unterschied zum Original festgestellt. Falls du den Originaltitel nie gespielt hast würde ich es sehr empfehlen. Auch wenn es als RPG Sparte betitelt wird, ist es dies hauptsächlich wegen dem Story Mode. Ansonsten finde ich die Bezeichnung eher falsch. Das Spiel an sich ist eigentlich mehr Action-Fight style, aber sehr japanisch (sehr schnell und mit immer neu einspringenden Gegnern; zB wie Muramasa auf Wii). Es ist immer in separate Elemente Unterteilt wie einzelne Stages.

 

Ich habe den PS2 Titel geliebt und hatte damals leider die US Version deswegen war es für mich ein Must Buy.

 

Ne den Originaltitel habe ich nie gespielt. Vielen Dank für deine Einschätzung! Schaue heute mal beim MM vorbei, wenns vom Preis her passt schlage ich zu, ansonsten bestelle ich gleich die Limited Edition (sieht ziemlich schick aus und kostet bei citydisc nur 10.- mehr als die Standard Edition).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Spielt jemand RimWorld?

Ich hatte es auf twitch gesehen und fand es ganz interessant. Es schien mir aber auch eine rechte Komplexität zu haben.

 

Am meisten gespannt bin ich momentan auf Grim Dawn, von dem ich letztens eine News eines Addons gelesen habe. Wenn sie das TitanQuest-Prinzip reinbekommen haben, dann :sabber: . Wenn ich einen neuen PC hole, wohl auch gleich Grim Dawn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Werde ich mir sicherlich holen, aber nicht zu diesem Preis :ugly:

 

Aber dieser Controller gefällt mir eigentlich noch etwas besser

https://www.digitec.ch/de/s1/product/nacon-revolution-pro-gaming-controller-schwarz-spielsteuerung-5988685

 

Nacon sagt mir irgendwie nichts als Hersteller. Weswegen ich da nicht so sicher bin, wie gut eben die Qualität ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...

Ich habe keinen blassen von VPN. Möchte es aber gerne mal ausprobieren ....

Kann ich mit VPN --> Amazon / Netflix / DAZN usw in jedem verfügbaren Land ansteuern ?

Hat mir jemand einen seriösen zuverlässigen Anbieter (CH/D/A ?) mit was für kosten muss ich da rechnen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe keinen blassen von VPN. Möchte es aber gerne mal ausprobieren ....

Kann ich mit VPN --> Amazon / Netflix / DAZN usw in jedem verfügbaren Land ansteuern ?

Hat mir jemand einen seriösen zuverlässigen Anbieter (CH/D/A ?) mit was für kosten muss ich da rechnen?

 

Ich glaube, theoretisch ist das kein Thema. Ich hatte damals hidemyass benutzt..das gibts kostenlos und auch als Browser-Plugin https://www.hidemyass.com/

 

http://www.hola.org wäre auch noch eine alternative die kostenlos ist. Gibt's aber auch in der Premium Variante für 6-7$/Monat - ist grundsätzlich ein Browser-Plugin welches für die jeweilige Webseite einen Proxy benutzt, um eben vorzugaukeln, dass man aus den USA surft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

www.hola.org wäre auch noch eine alternative die kostenlos ist. Gibt's aber auch in der Premium Variante für 6-7$/Monat - ist grundsätzlich ein Browser-Plugin welches für die jeweilige Webseite einen Proxy benutzt, um eben vorzugaukeln, dass man aus den USA surft.

 

Schlechte Idee... Wenn hola benutzt wird wird man selber auch zum Proxy, über den andere surfen können. Die können dann irgendwas tun über deine IP...

--> Finger weg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlechte Idee... Wenn hola benutzt wird wird man selber auch zum Proxy, über den andere surfen können. Die können dann irgendwas tun über deine IP...

--> Finger weg!

In der Premium Version ist das even nicht so, dann ist man kein "Peer" mehr.

 

Sent from my SM-G935F using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Spiele mit dem Gedanken mir eine PS4 Pro zu holen. Zu Hause steht ein Sony KDL-47W805 (47") mit normalem FullHD.

 

Ich überlege mir diesen Samsung zu holen.

Audio spielt keine Rolle, da ein kleines 5.1 über Toslink angehängt wird.

 

Budget sollte unter 2k für alles sein (inkl. PS4). Grösse des TVs nicht über 55"

Vorschläge für einen anderen TV? Noch warten mit der Konsole bis Scorpio draussen ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 months later...

Auf dem Papier ist Scribblenauts super, aber das Spiel selber ist irgendwie.. naja.

 

Natürlich kann man so ziemlich alles hervorzaubern, was einem in den Sinn kommt, aber mit der Zeit wurde es dann doch etwas öde und die üble Steuerung hilft auch nicht wirklich.

 

Ich nehme jetzt mal an, auch der neuste Teil macht da nicht viel anders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann sein, dass ich mich täusche, aber die alten Scribblenauts erschienen doch alle ziemlich schnell nacheinander? Vielleicht hat man sich ja beim neuesten Teil Zeit gelassen, um einiges besser zu machen. 

 

Aber joa, hab es glaub damals auch schnell verworfen und glaub hoochli war schon der im Forum, der das Spiel noch am meisten gezockt hat. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Diesen Monat erscheint noch Yonder: The Cloud Catcher Chronicles für die Switch. Das Spiel wurde bereits letztes Jahr u.a. auf STEAM veröffentlicht. Die Nutzerreviews sind dort sehr positiv ausgefallen. Was man bsp. bei den Testberichten von Polygon, Gamespot, Gamestar etc. nicht behaupen kann. Hat das mal einer von euch ausgiebig gezockt? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...