Jump to content

Der "Metal Gear Solid" Thread


Recommended Posts

Ich bin sozusagen mit dem ersten Teil auf der Playstation aufgewachsen hab es aber trotzdem nie durchgespielt.

Snake Eater hat mich damals ziemlich gefesselt.

 

Hab mir eigentlich vorgenommen das HD Pack zu holen (unter anderem weil es für die Box kommt) und mir alle Teile reinzuziehen, damit ich die auch mal gesehen und kein durcheinander mit der Story habe ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MGS war mein erstes PS1 Spiel. :)

Ich sah mir die Hülle an (Ex Libris Ausverkauf direkt nach dem Eingang im Einkaufszentrum) und sah das Bild wie Snake sich gegen die Wand lehnte...und auch sonst sah es sehr ansprechend aus, ergo hab ich es dann - wenn ich mich nicht täusche - für 29.- gekauft. Galube das war im Winter 1999, da hab ich mir an meinem Geburtag die PS gewünscht und mein Bruder (Der nacher FF 7,8,9 geliebt hat :ugly:) meinte wieso ich nicht auf die PS2 warte und mir diese dann wünsche. :ugly: Naja konnte nicht wiederstehen und mal ehrlich....ich bezweifle dass meine Eltern 899.- für eine PS2 liegen gelassen hätten. :rofl:

 

MGS1 hab ich damals bestimmt 10 mal durchgespielt, irgendwie war ich total heiss drauf eine noch bessere Zeit hinzulegen...und die Cinematics waren einfach genial. :)

Die Collection passt für mich perfekt da ich MGS3 und Peace Walker noch nicht durchgespielt habe (MGS3 zigmal angefangen und wieder liegen gelassen, ka wieso).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Hab mir eigentlich vorgenommen das HD Pack zu holen (unter anderem weil es für die Box kommt)...

 

 

 

Die HD-Collection (Xbox 360) ist ja schon draussen!

 

Werde aber erst Morgen dazu kommen mit Spielen....hab richtig Lust die Teile wieder einmal zu spielen.

Bin im Normalfall gegen diese HD-Remakes, da die Spiele eh schon jeder irgendwo im Schrank hat, aber bei

Metal Gear und Silent Hill mache ich eine Ausnahme.

 

 

Metal-Gear-Solid-HD-Collection-Xbox360-F-215359.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werd's mir auch noch besorgen :okay: (nicht falsch verstehen jetzt :ugly:)

 

Habe sie alle - ausser Peace Walker - mal gekauft ursprünglich. Aber nie durchgespielt :jackie:. Ich habe einfach ein Problem mit den Bosskämpfen, bzw. mit der Steuerung bei den Bosskämpfen... bis man den Bossgegner in der Ego-Ansicht mal im Visier hat, dauert's einfach immer ewig :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Schade nur ist die 1 nicht auch dabei...

Ja, siehe mein Beitrag weiter oben..

 

Aber eben, hat jede Wette damit zu tun, dass MGS für die PS1 erschienen ist - da ne HD-Version draus zu machen, ist wohl schwieriger als von nem PS2-Titel...ist ne ganz andere Texturqualität halt. Und der Kommentar der GamePro ist diesbezüglich halt auch nicht das wahre - von wegen die Gamecube-Variante Twin Snakes nehmen -> GAMECUBE-Variante = Nintendo, auch wenn von Konami gepublished wurde. Das Spiel wurde ja vom damaligen Ninty-Exklusiventwickler Silicon Knights geremaked.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine der besten Franchisen, die es in der Geschichte je gegeben hat.

 

Als ich damals als 12-jähriger Kiddo MGS1 durchspielte, uiuiuiui...

 

MGS2 dann hat mich vor allem wegen der Story nochmal völlig weggeblasen. Bis heute 5x durchgespielt.

 

MGS3 - naja, für mich der schwächste Teil, einfach settingbedingt. Story war natürlich schon gut sonst, aber ein zweites Mal gebe ich mir das nicht.

 

MGS4 - ihr kennt ja meinen Hype von damals noch (:lol:). Selbst 3 Jahre später kann ich sagen, dass er sich mehr oder weniger gelohnt hat. Frische Spielerfahrung, ohne das MGS-Feeling zu opfern.

Bis heute der spektakulärste PS3-Titel, was die Geschichte anbelangt.

 

Peace Walker habe ich für die PSP, ist aber noch sealed.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin z.z. Mit snake eater beschäftigt - gefällt mir ausserordentlich gut, obwohl ich die steuerung nach wie vor kacke finde.

 

Sehe ich das richtig, dass im hauptmenü von snake eater noch die spiele metal gear 1 und 2 gestartet werden können? :thinking: hatte noch keine lust es auszuprobieren... ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

omgogmogmogmogmog

 

427770_334459879929690_117365354972478_942889_672525633_n.jpg

 

 

Neues Personal gesucht

 

Eigentlich wollte sich Hideo Kojima schon längst in den Ruhestand begeben, aber er kann seine Finger einfach nicht von der "Metal Gear Solid"-Reihe lassen. Wie nun bekannt wurde, befindet sich sein Unternehmen derzeit auf der Suche nach neuem Personal.

 

"Metal Gear Solid 5" erscheint dabei für High-End-Konsolen und auch den PC. Bekannt wurde dies aufgrund einer Stellenausschreibung auf der Homepage von Kojima Productions. Ferner geht derzeit das Gerücht um, dass Kojima nähere Details über das Spiel auf der kommenden Game Developers Conference verraten wird. Diese findet vom 5. bis zum 9. März in San Francisco, USA statt.

 

EINE NEUE WENDE.

OMG SNAKE/HAYTER BACK IN ACTION :sabber:

Next-Gen-Ownage :sabber:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...