Jump to content

Games-Smalltalk


Recommended Posts

Bloodborne 2 bereits 2017?

 

Momentan wird kräftig darüber spekuliert, ob "Bloodborne 2" bereits im Jahr 2017 für die PlayStation 4 auf den Markt kommen könnte.

 

Laut den letzten Aussagen von From Software wird "Dark Souls" vorerst pausieren, ausser es hat ein Umdenken stattgefunden, aber "Bloodborne 2" könnte durchaus in diesem Jahr erscheinen oder zumindest angekündigt werden. Der Präsident von From Software, die Rede ist von Hidetaka Miyazaki, hat bereits im Herbst 2016 durchblicken lassen, dass sein Unternehmen an drei Spielen arbeitet. Ein Projekt ist ein neues "Armored Core" und ein anderer Titel hat ein "Dark Fantasy"-Szenario, was zu "Bloodborne 2" passen würde.

games.ch

 

Oh Herr im Himmel... :gasp::gasphand::fap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht zu früh für diesen Kommentar, aber es ist nicht abzustreiten, dass viele schon bei Dark Souls III Abnutzungserscheinungen ausmachen konnten. Und ja, es gibt deutliche Unterschiede zwischen Bloodborne und Souls, aber die Basisformel ist grundsätzlich die selbe.

 

Ich persönlich freue mich auf den Titel und lege mal mein Vertrauen in From, dass sie das Ganze noch bereichern können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Souls/Borne Formel basiert eigentlich runtergebrochen auf nur 2 Aspekte:

 

- Checkpoints, bei denen das Feindaufkommen respawnt

- einmalige Chance gesammelte XP (Seelen, Echos, was auch immer) zurückzuholen

 

Alles andere ist RPG-Business as usual - Levelaufstiege, Open World, Ausrüstungsvielfalt, Waffen etc.

 

Bei der RPG-Formel as usual schreit auch niemand "Abnutzung", obwohl von der Mechanik ALLE RPGs identisch sind und sich eigentlich nur vom Setting her unterscheiden, was auch bei Souls/Borne der Fall ist: Souls = Dark Fantasy, Borne = Victorian Steampunk Horror.

 

Abnutzungserscheinungen sehe ich innerhalb der Souls Reihe - es reicht mittlerweile mit dem selben Setting und derselben Hintergrundgeschichte und den sich wiederholenden Locations. Somit habe ich kein Problem mit einem weiteren Bloodborne, dessen Welt noch genügend interessant ist, oder mit einem Souls/Borne Gameplay in einem ganz anderen Setting wie SciFi zum Beispiel :cookie:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Souls/Borne Formel basiert eigentlich runtergebrochen auf nur 2 Aspekte:

 

- Checkpoints, bei denen das Feindaufkommen respawnt

- einmalige Chance gesammelte XP (Seelen, Echos, was auch immer) zurückzuholen

 

Alles andere ist RPG-Business as usual - Levelaufstiege, Open World, Ausrüstungsvielfalt, Waffen etc.

 

Bei der RPG-Formel as usual schreit auch niemand "Abnutzung", obwohl von der Mechanik ALLE RPGs identisch sind und sich eigentlich nur vom Setting her unterscheiden, was auch bei Souls/Borne der Fall ist: Souls = Dark Fantasy, Borne = Victorian Steampunk Horror.

 

Abnutzungserscheinungen sehe ich innerhalb der Souls Reihe - es reicht mittlerweile mit dem selben Setting und derselben Hintergrundgeschichte und den sich wiederholenden Locations. Somit habe ich kein Problem mit einem weiteren Bloodborne, dessen Welt noch genügend interessant ist, oder mit einem Souls/Borne Gameplay in einem ganz anderen Setting wie SciFi zum Beispiel :cookie:

3 Aspekt. Sie sind ziemlich schwer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein neuer Trailer zu Styx: Shards of Darkness

 

War der erste Teil eigentlich gut? Gab es diesen nicht einmal sogar gratis als PS+ Titel:thinking:

 

Bin auch gespannt, wie der zweite Teil wird - und ich persönlich fand den ersten schon ziemlich gelungen. Cooler Stealth-Titel!

 

 

Aber die Story des Tages ist ja wohl mal die hier:

 

:milk:

 

74-Jähriger verabschiedet sich von MMO, das er seit 1999 spielt

 

Ein 74-jähriger Mann muss sich von seinem Lieblings-MMO verabschieden, das er seit 1999 spielt. Grund dafür ist die Abschaltung der Server - für immer. Seine Tochter sucht für ihn nun ein neues Spiel.

 

Seit 18 Jahren ist dieser 74-jährige kanadische Mann beim MMORPG Asheron's Call dabei. Seit dem Launch des Multiplayer-Spiels in 1999 hat er seiner Liebe die Treue gehalten - muss sich jetzt aber schweren Herzens verabschieden.

 

Ende Dezember wurde bekannt gegeben, dass die Server von Asheron's Call am 31. Januar 2017 heruntergefahren werden. Der mittlerweile pensionierte Spieler habe in der kleinen, aber engen Community Jahre seines Lebens verbracht, erklärte seine Tochter.

Ein letztes Tschüß an Asheron's Call

 

Mit dem Spielen wird er übrigens nicht aufhören, ganz im Gegenteil. Trotz des schweren Abschieds von Asheron's Call sucht seine Tochter für ihn bereits ein neues Spiel, das den Charme des in die Jahre gekommenen MMOs auffängt.

 

Vielleicht ja World of Warcraft?

 

Trotz dessen ist es jetzt Zeit, 'Good Bye' zu all den schönen Erinnerungen zu sagen. Ihr könnt euch sein Abschiedsvideo hier anschauen:

 

 

This is my grandpa. He's 74 years old. He’s been playing Asheron’s Call since 1999. It was announced on December 20, 2016 that Asheron's Call would close all its servers on January 31, 2017. I’m incredibly saddened that he will be losing a game he loves. If you play, you know it’s a close-knit community. There have been weddings and funerals on this game that he has attended with his characters. It’s heart breaking.

 

Jetzt fühle ich mich wie ein blutiger Anfänger - und heady hat wohl ein neues Vorbild :ugly:....

 

Wie der Typ wie ein Voll-Pro dieses MMO zockt und gemütlich in Rentner-Klamotten dasitzt :lol::happytears:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sony closes Guerrilla Cambridge video games studio

http://www.bbc.com/news/technology-38598919

 

Sony is closing its Cambridge-based video games studio, Guerrilla Cambridge.

The developer's most recent title was the PlayStation VR release Rigs. Prior to that it had worked on Killzone, LittleBigPlanet and MediEvil games.

The studio has been in existence for 19 years. A spokeswoman for Sony said about 50 people were currently employed there.

She added that all staff were at risk of being made unemployed.

"It is regrettable that this decision will lead to compulsory redundancies," Sony said in a statement.

"Whilst we accept that this decision will mean that we risk losing high calibre staff, by focusing on other studios with exciting new projects in development... we believe we will be in a stronger position going forward and able to offer the best possible content of the highest quality to our players.

"This decision should not take anything away from the incredible games and services that Guerrilla Cambridge has delivered."

The move follows the closure of Sony's Cheshire-based Evolution Studio - best known for its Driveclub game - last March, and Studio Liverpool - which made the Wipeout series - in 2012.

 

Oh mann, das Studiosterben geht weiter. Letztes Jahr wurde ja auch der Driveclub/Motorstorm-Entwickler geschlossen.

Nach so langer Zeit und v.a. Titeln wie MediEvil oder Primal echt traurig..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich warte noch auf mein Gerät und wäre froh wenn ich z.B. noch Tetris draufmachen könnte. Georg hat 30 zusätzliche Titel draufgeladen oder sogar mehr. Wäre ja super.. :thumbsup:

Danke, ich habe mir den Link mal gemerkt. Dass er mit Win10 damit Probleme hatte kann ich mir vorstellen. Mit einer VM-Software wäre es wohl wirklich einfacher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...