Jump to content

Der Fussball-Thread


Arthas

Recommended Posts

  • 1 month later...
  • 4 weeks later...

Habs jetzt nochmals durchgelesen... es ist sicherlich nicht wünschenswert, nun auch noch mehr solcher kleinen Länder an der WM zu sehen, aber immerhin haben sie was kleines überlegt, indem es immer noch 7 Siege(Spiele) bis zum WM-Titel sind.

 

16 3er Gruppen (2 Spiele), die ersten zwei kommen weiter und dann gibts 16el, 8el, 4el, Halb und Finale.

 

Vielleicht ist ja ein Spiel der Kleinen plötzlich interessanter als Schweiz - Ukraine... :rolleyes:

 

Zudem sollte die WM im gleichen Zeitraum über die Bühne gehen, wie bisher, also in ca. einem Monat durch.

 

Bis 2026 ist ja noch genug, werden vorher noch eine WM im wunderschönen Russland und im tollen Katar mit 32 Mannschaften sehen... :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool. Dann gibt es extrem spannende 3er Gruppen mit jeweils 2 Spielen. Yay! Voll geil! Und die Gruppensieger kommen dann in die Achtelfinals. Wird extrem fett und spannend!!!

 

:rofl:

 

Sowas dämliches. Überraschungen gibt es so keine.

Dafür gibt es mehr Knock-Out Spiele. Aber ja 3er Gruppen sind schon etwas lame. Wusste ich nicht, dass es dann so aufgeteilt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür gibt es mehr Knock-Out Spiele. Aber ja 3er Gruppen sind schon etwas lame. Wusste ich nicht, dass es dann so aufgeteilt wird.

 

Die Ko-Spiele haben sich die letzten Turniere ja nicht gerade durch tollen Fussball und übermässige Spannung ausgezeichnet... Beide Teams waren meist darauf bedacht, keinen Fehler zu machen und als Zuschauer gab es dann kaum nennenswerte Torchancen zu sehen. Sehr viele 1:0-Ergebnisse oder Verlängerungen. Weiss nicht, ob da noch mehr K.O.-Spiele förderlich sind. :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ko-Spiele haben sich die letzten Turniere ja nicht gerade durch tollen Fussball und übermässige Spannung ausgezeichnet... Beide Teams waren meist darauf bedacht, keinen Fehler zu machen und als Zuschauer gab es dann kaum nennenswerte Torchancen zu sehen. Sehr viele 1:0-Ergebnisse oder Verlängerungen. Weiss nicht, ob da noch mehr K.O.-Spiele förderlich sind. :/

 

 

Das hat ja allerdings relativ wenig mit dem Modus zu tun. Wenn die Spiele grundsätzlich langweilig sind, sind sie halt eben langweilig...da ändert sich ja nichts dran, obs jetzt ein paar mehr oder weniger sind. KO Spiele sind halt heikel, und der Fussball ist an einem Ort angelangt, an dem nicht Spektakel und Mut für Fehler im Vordergrund stehen.

 

 

Allerding ist es in der Gruppenphase ein bisschen komisch, wenn 2 von 3 weiterkommen. Klar gibts noch Motivation den Ersten zu machen, aber wenn jeweils 2 Teams deutlich Stärker sind, steht dann halt eher mal schon von Beginn an Fest wer nicht weiterkommt. Anderseits könnte man mit der gleichen Argumentation die man gegen die KO Spiele bringt behaupten dass sie dann vielleicht ein bisschen freier aufspielen, oder dann natürlich dass vielleicht der erste Platz schnell klar ist, aber der zweite hart umkämpft, was auch zu spannenden Duellen führen könnte.

bearbeitet von Gormuur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hat ja allerdings relativ wenig mit dem Modus zu tun. Wenn die Spiele grundsätzlich langweilig sind, sind sie halt eben langweilig...da ändert sich ja nichts dran, obs jetzt ein paar mehr oder weniger sind. KO Spiele sind halt heikel, und der Fussball ist an einem Ort angelangt, an dem nicht Spektakel und Mut für Fehler im Vordergrund stehen.

 

 

Allerding ist es in der Gruppenphase ein bisschen komisch, wenn 2 von 3 weiterkommen. Klar gibts noch Motivation den Ersten zu machen, aber wenn jeweils 2 Teams deutlich Stärker sind, steht dann halt eher mal schon von Beginn an Fest wer nicht weiterkommt. Anderseits könnte man mit der gleichen Argumentation die man gegen die KO Spiele bringt behaupten dass sie dann vielleicht ein bisschen freier aufspielen, oder dann natürlich dass vielleicht der erste Platz schnell klar ist, aber der zweite hart umkämpft, was auch zu spannenden Duellen führen könnte.

 

Gab es 16-tel Finalspiele schon immer? Waren doch sonst immer 8el, 4tel, Halb- und Final, oder?

 

Meiner Meinung nach ist es halt eine K.O. Runde mehr, d.h. 16 langweilige Spiele mehr. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gab es 16-tel Finalspiele schon immer? Waren doch sonst immer 8el, 4tel, Halb- und Final, oder?

 

Meiner Meinung nach ist es halt eine K.O. Runde mehr, d.h. 16 langweilige Spiele mehr. :P

 

Ja das schon, nur, wenn die Spiele tatsächlich so langweilig sind dass man sie nicht schauen will, wäre ja der Schluss den man daraus ziehen müsste, dass man sie nicht schaut. Ist ja nicht so als hätte man keine Wahl :ugly:

 

Und ob man dann 16 oder 28 oder 32 Spiele oder wie viele auch immer nicht schaut, kommt ja schlussendlich aufs selbe raus, weil "nicht schauen" ja keinen Aufwand verursacht, unabhängig davon wie oft mans macht. :ugly:

 

 

Aber es besteht natürlich schon die Gefahr der Übersättigung. Hatte ich auch letzten Sommer...zu Beginn fast jedes Spiel durchlaufen lassen, selbst wenn ich nicht live schauen konnte, und dann nach der Vorrunde ist der Elan dann ein bisschen verflogen (was damit zu tun hatte dass die Spiele zu Beginn wirklich gut waren, und dann halt nicht mehr ganz so spritzig und abgeklärter, aber eben auch einfach mit der Anzahl Spiele in einem so kurzem Zeitraum, bzw. dass ich halt wirklich alle geschaut habe).

 

Von dem her verstehe ich die Bedenken schon ein bisschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Ein ganz "grosser" (höhö) verlässt die Bühne: Philipp Lahm beendet diesen Sommer seine Karriere.

Bei Bayern wird er vorerst nicht bleiben gemäss Informationen der Sport Bild.

Schon eine Beachtliche Leistung von ihm, riesen Karriere... bin gespannt, wo wir ihn in Zukunft sehen.

 

Other than that: gestern 1:0, gg wp, Viertelfinale :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Absolut grottig auch dieses Spiel wieder. Momentan macht es mir keinen Spass, die Spiele anzusehen. Teilweise zock ich während den Bundesliga-Spielen noch nebenbei und schaue nur kurz hin, wenn es ein Tor gegeben hat, so spielerisch langweilig präsentieren die sich momentan. :angry: Keiner scheint grossartig motiviert oder Spass an der Sache zu haben. Bisschen Ballgeschiebe, eine Flanke hier, eine dort, der Ball wird schon irgendwie von Lewa rein geköpft.

 

Lahm fand ich gestern einen der Besten. Keine Ahnung, wie man ihn ersetzen will. Denke Mal, er wird sich nun erst mal weiterbilden und dann als Sportvorstand einsteigen. "Nur" Sportdirektor will er wohl nicht.

 

Was Alaba mit Costa zusammen spielt, ist grenzwertig schlecht. Ist insbesondere gestern aufgefallen, wenn man die zwei mit deren Gegenparts auf der rechten Seite verglichen hat. Frage mich sowieso, wann Alaba mal wieder mit Leistung glänzen will. Aber das kann man sich bei so einigen Fragen... Wirklich gut finde ich momentan nur Hummels und Martinez.

 

Bin gespannt auf Arsenal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand es zuerst ein mal gut, dass Müller eine Pause erhielt. Aber nach dem Betrachten des Spiels hätte es wohl kaum einen Unterschied gemacht :ugly:

Hoffe aber nun, dass er in einer Woche gegen Arsenal wieder den "CL-Müller" rauspackt und Tore schiesst... in der Bundesliga aber ist er momentan nur ein Schatten seiner selbst.

 

Dazu kommen aber natürlich die von dir angesprochenen Spielzüge. Ich finde ebenfalls, dass Bayern in der jetzigen Form kaum Spass macht.

Klar, sie gewinnen und sind immer noch Leader der Liga. Aber wenn man sich die Spiele dann ganz anschaut, ist das einfach nicht die Form die man von der Truppe erwarten kann.

Das Tor gestern war ja auch eher glücklich durch den Abfälscher von Gustavo... wer weiss, was passiert wäre wenn der nicht gepasst hätte.

 

Und es kann nicht sein, dass Neuer über 80 Minuten praktisch nix zu tun hat und dann gleich 2-3 Grosschancen verhindern muss (was er aber sehr souverän gemacht hat).

 

Alaba/Costa finde ich ebenfalls schon fast schrecklich schwach...

ausserdem vermisse ich den "Biss" vor dem Tor SEHR. Ständig erhält Lewa oder Robben einen guten Ball, aber dann wird wieder zu lange gezögert, der Ball wird wieder zurück/oder rüber geschoben oder geht gänzlich verloren. Die Effizienz ist momentan, um es einfach ehrlich auszudrücken, katastrophal!

 

Ich bin SEHR gespannt auf das Aufeinandertreffen gegen Arsenal in der CL.

Irgendwie hab ich grossen Respekt davor, andererseits ist CL wieder was anderes und kann mir auch grad so gut vorstellen, dass wir wieder die "alte, gute Form" der Bayern sehen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Arthas changed the title to Der Fussball-Thread

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...