Jump to content

Welche Serien habt ihr zuletzt gesehen?


Falcon

Recommended Posts

The Walking Dead - Season 2

 

Fing gut an, leider verharrte der Plot dann etwas zu lange am gleichen Ort. Das hätte man auch straffen können. Viele Leadcharaktere verhielten sich auch dumm und die Charakterprogression war generell etwas unausgegoren.

 

Aber spannend blieb es bis zum Schluss, für mich hat es schon fast Guilty Pleasure-Züge angenommen. Einige Tode waren auch ziemlich heftig.

 

Bin definitiv gefesselt vom Universum, auch wenn die Qualität der Staffel hätte besser sein können.

 

7.5/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mad Men (alle Staffeln)

 

Fand die Serie zu Beginn wirklich herausragend. Gerade die ersten paar Episoden haben mir ausgezeichnet gefallen. Im späteren Verlauf wird die Serie leider immer weniger interessant. Inhaltlich bietet sie einfach zu wenig Stoff für so viele Folgen. Die letzten ca. 2 Staffeln fand ich dann wirklich eher mühsam, den Schluss einfach peinlich (wie ist dieser abrupte Schluss überhaupt erklärbar? Waren ursprünglich vielleicht sogar noch mehr Staffeln geplant?). Im Grunde sehr schade um das tolle Setting und die hohen production values.

 

Insgesamt für mich gut gemeinte 6/10

bearbeitet von ploher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

v1_the-killing.jpg

 

THE KILLING

Wow... was für eine grandiose Serie! Hab die 4 Staffeln in Rekordzeit durchgesuchtet. Mich hat selten etwas so dermassen bewegt und mitgerissen.

 

Das ist einfach unglaublich auf welchem Niveau die Protagonisten hier agieren, wie spannend diese Tour de Force in die menschlichen Abgründe umgesetzt ist und wie packend die ganze Inszenierung ist.

 

Etwas vom Besten das - egal ob Film oder Serie - jemals gedreht wurde!

 

Zudem ist die Charakterzeichnung eine der besten ever in einer Serie. Noch die kleinste Nebenrolle ist mit fantastischen Schauspielern besetzt und die einzelnen Geschichten der Protagonisten setzen sich wie ein Puzzle zum grossen Gesamtbild zusammen.

 

Ich bin hin und weg und wer auch nur im Ansatz etwas mit düsteren Crime-Thrillern anfangen kann, soll sich "The Killing" unbedingt geben!

 

Vom Fleck weg eine meiner absoluten Lieblingsserien!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ist ja extrem langfädig. Und statt okkulte Morde und Nihilist Rust Cohle gibts 45min Leichensuche und 3/4 der Screentime wird von der trauernden Familie eingenommen. Bah ne. Hatte die ganze Zeit das Gefühl dass da so ein scheiss langweiliger Skandinavierkrimi verfilmt wurde - stellte sich raus das original kommt tatsächlich aus Dänemark.

 

Seit ich Carcosa gesehen habe kann ich mir so 0815 Krimizeug nimmer geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Brechtl: Ja, geht auch so weiter. Für mich ists irgendwie auch zuviel Honeydicking, habe es schon zwei mal versucht. Das erste mal habe ich tatsächlich die erste Staffel durchgehalten, aber war irgendwie nicht so traurig dass es keine zweite gab. Wenns dir nach zwei Episoden schon zu Blöde ist, möchte ich gar nicht wissen wie du dich nach der ersten Staffel fühlen würdest :ugly:

 

 

Ich halte alllerdings auch True Detective für overhyped.

bearbeitet von Gormuur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Midnight Diner: Tokyo Stories (Shin'ya shokudou: Tokyo Stories)

 

fef3b41de52e88c33420111ec08d1c7f8d743dc7.jpg

 

Ein ganz besonderes Kleinod bei Netflix.

 

In nur 10 Folgen zeichnet Midnight Diner überzeugend eine breite Palette an Alltagsgeschichten aus dem Leben in Tokyo. Jede Folge konzentriert sich dabei auf ein spezielles Gericht und die Lebensgeschichte einiger Menschen. Die meisten Szenen spielen sich direkt in der Ramen-Bar des "Masters" ab, der stets ein offenes Ohr für die Reminiszenzen seiner Gäste hat. Die gezeichnete Charakterstudie ist dabei ebenso abwechslungsreich, wie gehaltvoll.

 

Midnight Diner gelingt es in dieser Hinsicht auch wunderbar, die ernsten Themen, welche es anschneidet, in humorvoller, zuweilen sogar kitschiger Weise zu verpacken, so dass die 10 Folgen stets leichtverdaulich, aber anregend bleiben. Ich kann es jedenfalls allen mit Affinität zu Japan und im Speziellen Tokyo nur ans Herz legen.

 

Ich bin mir sicher, irgendwo in Tokyo gibt es so ein kleines Restaurant. Hoffentlich finde ich es eines Tages.

 

8/10

 

bearbeitet von KiLLu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Legion

Hat mich doch sehr positiv überrascht. Habe jetzt mal die ersten drei Folgen gesehen und bin angefixt. Spielt im X-Men Universum, wobei man bis auf die verschiedenen Mutanten bis jetzt noch nicht viel sah, was man da in Verbindung bringen könnte. Na mal schaun ob es da noch paar Anspielungen oder Dergleichen geben wird.

Serie ist jedenfalls qualitativ hochwertig mit guten Effekten und die Schauspieler sind auch voll in Ordnung. Erste Folge ist halt extrem verwirrend und psycho... Hatte was von 13 Monkeys ;)

Im Gegensatz zu Arrow und Flash auch was für Erwachsene :coolface:

 

 

Westworld

Weiss auch sehr zu gefallen. Mir fehlen noch die beiden letzten Folgen und bin sehr gespannt was noch so rauskommt.

Bin zwar kein Western Fan, aber mit dem SciFi Setting triffts wiederum voll meinen Nerv.

 

 

Nebenbei schaue ich zur Zeit noch die aktuellen Folgen von TWD und Shameless. TWD hat diese Staffel wieder schön angezogen und Shameless ist sowieso immer geil :wix:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...