Jump to content

Welche Serien habt ihr zuletzt gesehen?


Falcon

Recommended Posts

Ich habe über die Woche die letzten Episoden von Game of Thrones Staffel 5 nochmals geschaut um reinzukommen. Was soll ich sagen, mich hat es wieder gepackt :ugly: .

 

Bei meinem neuen The Walking Dead-Durchgang nun in Staffel 4.

 

 

@killerfisch

The100 klingt noch interessant. Gibt es die erste Staffel nur auf DVD?

 

Staffel 1 gibt es auch auf Netflix, allerdings nur mit englischer und italienischer Audiospur.

Im Handel ist Staffel 1 leider nur auf DVD erhältlich das ist richtig. Staffel 2 und die weiteren gibt es dann auf Blu Ray

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Westworld - Season 1

 

Erfrischend Neu und interessant. Hat richtig Spass gemacht während der Staffel mitzuraten.

Die schauspielerische Leistung hat mich schwer beeindruckt, hut ab. Aber ein paar plot twists weniger gegen Ende hätte ich persönlich begrüsst.:ugly:

 

Bin gespannt wie sie die nächste Staffel angehen.

 

Zu nüchtern Dein Review. Westworld ist einfach der Shit :sabber:. Freu mich schon auf den zweiten Durchgang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso GoT season 5? Bist du noch nicht bei season 6 angekommen oder hat dir die season nicht so gepass?

 

Hab vor einiger Zeit und in den letzen Tagen auch nochmals season 6 aufgefrischt weil ich bock auf gute fantasy hatte. Kann auch kaum noch warten bis es dann im Frühling weiter geht. Immerhin hab ich jetzt noch etwas Zeit mit den Büchern nachzukommen.

 

Es ging eine Weile bis Season 6 auf BD erschien. Darum habe ich kurz vor Ende Season 5 eine Pause eingelegt. Die erste grosse Schlacht mit 'diesen Wesen' war grad ein rechter Climax zu dem Zeitpunkt ^^ . Da im November Season 6 zu kaufen war habe ich dort weitergemacht wo ich aufgehört habe. Bin nun Season 6 Episode 4 :mushy:

 

Staffel 1 gibt es auch auf Netflix, allerdings nur mit englischer und italienischer Audiospur.

Im Handel ist Staffel 1 leider nur auf DVD erhältlich das ist richtig. Staffel 2 und die weiteren gibt es dann auf Blu Ray

 

Werde mir die DVD dann mal geben :thumbsup:

 

Netflix habe ich nicht. Ich finds sehr schade dass die neuesten Serien/Seasons nicht immer verfügbar sind, was ich davon höre.

Daher bleibe ich noch etwas auf BD. Aber irgendwann wird es schon ein Platzproblem.. :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ging eine Weile bis Season 6 auf BD erschien. Darum habe ich kurz vor Ende Season 5 eine Pause eingelegt. Die erste grosse Schlacht mit 'diesen Wesen' war grad ein rechter Climax zu dem Zeitpunkt ^^ . Da im November Season 6 zu kaufen war habe ich dort weitergemacht wo ich aufgehört habe. Bin nun Season 6 Episode 4 :mushy:

 

 

 

Werde mir die DVD dann mal geben :thumbsup:

 

Netflix habe ich nicht. Ich finds sehr schade dass die neuesten Serien/Seasons nicht immer verfügbar sind, was ich davon höre.

Daher bleibe ich noch etwas auf BD. Aber irgendwann wird es schon ein Platzproblem.. :ugly:

 

Das stimmt, finde ich auch etwas schade.

Vor allem weil ich dann die Serien welche nicht auf Netflix sind, auf BD schaue und Netflix tage- oder sogar wochenlang unberührt bleibt :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ging eine Weile bis Season 6 auf BD erschien. Darum habe ich kurz vor Ende Season 5 eine Pause eingelegt. Die erste grosse Schlacht mit 'diesen Wesen' war grad ein rechter Climax zu dem Zeitpunkt ^^ . Da im November Season 6 zu kaufen war habe ich dort weitergemacht wo ich aufgehört habe. Bin nun Season 6 Episode 4 :mushy:

 

Werde mir die DVD dann mal geben :thumbsup:

 

Netflix habe ich nicht. Ich finds sehr schade dass die neuesten Serien/Seasons nicht immer verfügbar sind, was ich davon höre.

Daher bleibe ich noch etwas auf BD. Aber irgendwann wird es schon ein Platzproblem.. :ugly:

 

Ach so. Als die 6. Staffel damals ausgestrahlt wurde hab ich mir halt wöchentlich eine Episode runtergeladen, auch aus finanziellen Nöten, da ich arbeitslos war. Mit dem jetzigen Praktikumslohn kann ich es mir noch nicht leisten alle fehlenden Staffeln nachzukaufen, werde dies aber bei gelegenheit sicher noch machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Black Mirror - Season 2

 

Klasse 4 Folgen, welche gleichermassen gehaltvoll wie spannend geschrieben düstere Endzeitgeschichten erzählen. Pflicht für Serienfreunde, wenn gleich die Botschaft auf Dauer etwas monoton ist ("Der Mensch ist böse und Technologisierung ist es auch.").

 

8.5/10

 

Daneben mit Narcos angefangen. Super 3 Folgen so far.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

House of Cards 4. Staffel durch - wieder absolut geiler Scheiss. Underwood in Hochform - und Bedrängnis.... seeehr gespannt wie's weitergeht.

 

Dann mit Manhattan auf Netflix angefangen. Geht hier nicht um New Yorks Stadtteil, sondern um das Manhattan Project der US Army während des 2. Weltkrieges. Oder besser gesagt: Welche Weltmacht gewinnt das Rennen um die erste Atom-Bombe? Nicht nur politisch ein hochspannender Plot, er zeigt abgesehen davon nämlich auch auf, mit welcher Naivität die Menschen vor 70-80 Jahren mit dem Thema Radioaktivität umgegangen sind. Nicht nur beim Bau von Waffen, sondern auch beim Bau vom Atomreaktoren. Warnungen von Physikern werden hoch zu Ross verworfen. Gefahren, die man nicht sieht, sind schliesslich auch nicht da.

 

Wer der Thematik nicht abgeneigt ist: Unbedingt anschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Black Mirror Season 1-3

 

 

Fuck.

Was für eine Serie. Es gab keine schlechte Folgen, einfach gute und Geniestreiche. Vielleicht sollte man die sich die Folgen mit grösseren Abständen zu Gemüte führen.

 

Die letzte Folge...heiteresiech! Und dieser Schluss? Ich will mehr wissen!

 

Schaut die Serie!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Westworld Season 1.

 

(Habe mir Folge 7-10 für gestern aufgespart.)

 

Bin erstaunt, dass die Serie in den USA so gut ankam. Weil normalerweise "intelligente" komplexere Serien in den USA eher abkacken.

 

Man darf gespannt sein wie es weiter geht. Und ja, ich hoffe doch Season 2 top die 1. Eigentlich hat es jetzt gerade erst angefangen.

 

Ich gebe 8/10.

 

Abzug für:

 

teilweise unlogischer Plot: Team Sicherheit wo seid ihr? Haben die keine Kameras im Host-Service Raum z.B.

 

allgemein Zuviele Rückblenden, zuviele Wiederholen (Dinge die der Zuschauer beim ersten mal schon kapiert hätte) und damit meine ich nicht die Zeit-Schlaufen der Hosts :circle:.

 

Sry bin nur ich es oder hätten alle Frauen etwas sexier sein dürfen. :circle:

Evan Rachel Wood könnte mit Kurzhaarschnitt als Transe durchgehen. Thandie Newton ist und war nie mein Typ, auch nicht bei MI2. Angela Sarafyan, gewöhnungsbedürftig. Am besten fand ich noch Sidse Babett Knudsen :thumbsup: und Ingrid Bolse Berdal roooooar :lamy:.

 

Naja ich weiss ich weiss, man sollte so eine Serie nicht auf sexy Frauen reduzieren, aber das Auge isst halt mit.

Naja Hauptsache sie könne schauspielern. :circle:

bearbeitet von clean
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manhattan

 

501981.jpg

 

2. Staffel praktisch durchgesuchtet. Für mich war's ein hochspannender Plot und zudem wurde die 2. Staffel mit dem wohl grösstmöglichen BANG jüngerer Zeitgeschichte abgeschlossen. Insofern dachte ich mir noch, dass es wohl keine 3. Staffel geben wird - und die wird es tatsächlich nicht geben. Allerdings nicht wegen des runden Abschlusses, sondern weil in den USA - wie wahrscheinlich üblich bei US-kritischen Serien :ugly: - die Einschaltquoten bei Staffel 2 zu gerin waren :scaredyao:

 

Sicherlich - die eine oder andere Partei kam wohl etwas zu kurz (Landbesitzer, Nazis), einige Plotlines schienen mir etwas schwach ausgearbeitet (interne Verschwörungen, Sabotage-Akte etc.) - aber der Grundtenor und auch Spannung der nuklearen Thematik fesselten mich durchgehend an die Mattscheibe.

 

Die FAZ hat das ganze auch noch gut zusammengefasst: http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/serie-manhattan-warten-auf-den-grossen-knall-13096398.html

 

 

 

Ascension

 

ascension.jpg

 

Erst 3 Folgen geschaut - und schon in der 2. Folge wird ja mal eine gewaltige Bombe gezündet :lol:... sehr unterhaltsam bis jetzt :).

 

 

Beide gibt's auf Netflix :cookie:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ascension

Fuck - ich brauche hier eine zweite Staffel, und zwar subito :gasp:... geiler Ritt. Und immer, wenn man denkt, viel irrer kann's ja nicht werden, kommt die Schlussszene von Episode 6 und die Staffel endet mit einem gewaltigen Cliffhanger :lol:. Muss schon sagen, der Plot baut eine geile Spannung auf und der enorme Twist in Episode 2 ist der Anfang eines grandiosen Wettlaufs rund um moralische Fragen, die weit über das hinausgehen, was man Reality-TV nennen könnte.

 

Ich will mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Designated Survivor

4 Folgen gesehen, absoluter Wahnsinn! Hochspannender Plot, ein geiler Kiefer Sutherland und... ja... ich liebe es!

 

Sherlock Holmes

Auf Netflix mit der ersten Folge begonnen - gefällt auch der Freundin inkl. Humor bestens. Jup, freue mich auf das, was noch kommen möge :circle:.. noch nie auch nur eine Folge im Vorfeld geschaut :). Gibt's da irgendwie mehrere Serien? Ist jedenfalls die mit Benedict Cumberbatch und nur 3-4 Episoden pro Staffel. Und ich habe mich extrem gefreut, dass der Jesses-Typ aus Fargo mit dabei ist :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was meinst du mit mehrere Serien?

Gibt neben den paar Staffeln noch Specials (weiss nicht ob es neben dem Weihnachtsspecial das in der Vergangenheit spielt noch weitere existieren)

 

Edit:

Laut Imdb müssten es insgesamt 15 Folgen sein, zwei davon sind Specials. S3E0 habe ich wohl noch gar nicht gesehen :rolleyes:

 

War mir nicht sicher ob es noch einen anderen Holmes-Darsteller gab oder nicht :ugly:... aber ja - schaue wohl offenbar die Serie, auf die alle abfappen :waltz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;386526']Ja' date=' für spassige Unterhaltung sicher.

Aber Cumberbatch ist ja mal MEILENWEIT besser... hat sich echt zu einem meiner Lieblings-Schauspieler gemausert.[/quote']

 

Eben ja, Guy Ritchie Filme = spassige Unterhaltung

BBC Serie = nicht ganz so spassige Unterhaltung

 

 

Nicht dass sie völlig mies wäre, aber halt eine dieser typischen overhypten Serien, weil british hipsterig und keine Ami Kiste. Repetativ und Seicht, und etwa halb so spannend wie sie vorzugeben zu sein. Luther ist auch so ein Besipiel, gäbe aber auch amerikanische Beispiele, bei denen wird aber ein bisschen weniger extrem gehypt.

 

Kommt mir ähnlich vor wie bei District 9, als das Blockbuster Publikum plötzlich bemerkt hat dass es noch anderes gibt als Hollywood und dann diesen ziemlich oberflächigen und durchwegs mässigen Film zum tiefgründigen Action Meisterwerk heraufstilisiert hat.

 

 

Aber ja, hat durchaus seine Momente, und wenn man mal schaut, schaut man auch gerne weiter. Wies halt so ist.

bearbeitet von Gormuur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin froh um die BBC Serien. Sherlock, Luther und The Fall fand ich sehr gut. Da ist mir der Hype darum egal, auch obs britisch hipsterig sein soll... Neben den Netflix Serien, vor allem für den europäischen Raum und wohl deutlich geringerem Budget, bietet BBC wirklich sehr qualitativ hochwertige Serien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...