Jump to content

Welche Serien habt ihr zuletzt gesehen?


Falcon

Recommended Posts

Da man bei Serien in den seltesten Fällen die Episodennamen auch wirklich kennt hätte es so nichts gebracht und mit "Lesbenfolge" habe ich mit einem Wort am besten es beschreiben können damit jeder weiss von welcher Folge ich spreche. Da ist wohl nichts schlimmes dabei :ugly:

Und ich stehe mit meinem "Unsinn", man sollte es mmn lieber Geschmack nennen, wie man sieht nicht alleine da :ugly:

 

 

 

Gestern habe ich mir noch das Weihnachtsspecial (Staffel 2 Episode 4) angesehen. Erst gerstern darüber gestolpert, dass es dieses gibt.

Auch eine sehr sehr tolle Folge! Auf jeden Fall noch ansehen, falls noch nicht gesehen :thumbsup:

 

Natürlich ists Geschmacksache, kanns einfach nicht verstehen :ugly: Bin bei dieser Folge sehr defensiv.

Ich schaue mit der Freundin wieder mal "Band of Brothers". Falls wer noch nicht kennt, unbedingt nachholen :mushy: Wusste gar nicht mehr dass Michael Fassbender mitspielt!!.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich ists Geschmacksache, kanns einfach nicht verstehen :ugly: Bin bei dieser Folge sehr defensiv.

Ich schaue mit der Freundin wieder mal "Band of Brothers". Falls wer noch nicht kennt, unbedingt nachholen :mushy: Wusste gar nicht mehr dass Michael Fassbender mitspielt!!.

Ich finde The Pacific noch einen Tick besser

Ist aber Geschmacksache

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Schaue nicht so oft Serien aber Humans hat mir sehr gefallen. Nur leider find ich die 2. Staffel nirgends online (ohne Bezahlmöglichkeit)

 

Im Grossen und Ganzen geht es um das Spannungsfeld, wie sich unsere Leben verändern, wenn ein synthetisches Leben Aufgaben in unserem Alltag übernehmen, was für Spannungsfelder zwischenmenschlich und zwischen Mensch unt Synth entstehen können, wie wird sich die Gesellschaft ändern und welche Regeln und Grenzen synthetisches Leben aufweisen und überwinden können.

Für Fans des Genres sehr empfehlenswert.

 

humans-channel4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Westworld S01E01

 

Was zum... hab mir gestern den Pilot gegönnt und ja... dafuq?

Hatte am Ende der Folge so viele Fragen wie lange bei keiner Serie mehr, deshalb wirds garantiert durchgeschaut :ugly::thumbsup:

 

Suits S02E06

 

Suits wieder angefangen (wusste praktisch nix mehr) und ziehe es nun durch :)

Irgendwas kam wohl damals Ende Season 3 wieder dazwischen... denn die Serie ist einfach nur genial :sabber:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Staffel von Human bereits durch. Hab wohl selten eine Serie derart gesuchtet ausser vielleicht GoT. Find persönlich die ganzen Auswirkungen und Überlegungen von Menschen und AI (synths) verdammt geil und realistisch gemacht und beschreibt ziemlich genau was genau für Probleme auf uns zu kommen könnten, auch wenn die Synths beginnen eine eigene Persönlichkeit zu entwickeln und fühlen.

 

Keine Ahnung ob es noch eine dritte Staffel geben wird, weil ich wie das Gefühl hatte die letzte Folge der zweiten Staffel ist wie eine Art Ende, könnte aber auch ein totaler Neubeginn sein.

 

Wer sich für die Thematik interessiert unbedingt anschauen. Hat mich durchs Band überzeugt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Westworld

 

465_1024x411.jpg

 

Eine Hochburg der Geschichtenerzählung. Ein Bollwerk der Innovation. Eine Festung der Schauspielkunst. Ein Palast der Serienunterhaltung.

 

Eine wegweisende Staffel. Das Beste, was ich in den letzten 10 Jahren im Serienbereich gesehen habe. Wird wohl durch Season 2 auch nicht reproduzierbar sein, aber was soll's.

 

Schaut es einfach.

 

10/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

the-100-590x900.jpg

 

The100 Staffel 2

 

In den letzten Tagen habe ich mir die zweite Staffel von The100 gegeben.

Sie hat mit genauso gut gefallen wie die erste Staffel und ist meiner Meinung nach etwas vom besseren der letzten Jahren was in der post apokalyptischen Zeit angesiedelt ist.

 

Zur Handlung

Nach einem Atomkrieg auf der Erde ist das Leben darauf nicht mehr möglich. Denkt die Bevölkerung auf der Ark, einer Raumstation im Weltall, zumindest.

Bis 100 jugendliche Gefangene von der Raumstation auf die Erde geschickt werden um genau das herauszufinden.

Schnell merken sie, dass sie nicht alleine sind auf der Erde und der Kampf ums Überleben beginnt.

 

Mehr möchte ich euch nicht verraten, da das ohne Spoiler auch fast nicht möglich ist.

 

Kann nur sagen, gebt der Serie eine Chance. Sie überzeugt nicht zuletzt durch die brutalen Entscheidungen, welche die Menschen in brenzligen Situationen treffen müssen um zu überleben.

Ich selber habe mir oft Gedanken gemacht, wie ich mich entscheiden würde in solch einer Situation. Habe richtig mitgelitten.

 

Hoffe euch kann die Serie ebenfalls so fest packen wie sie es bei mir getan hat.

 

9/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon krass wie viele hochwertige Serien es heute gibt. :ohgod:

 

Bin mit Marco Polo Staffel 2 durch. Geniale Bilder, sehr gute Schauspieler (auch wenn mir gewisse Typen inzwischen ein wenig auf den Keks gehen, gell Marco :ugly:) und ein Plot der mich wirklich sehr gut bei Laune hält. Müsste ich dem Ding ne Wertung aufdrücken wärs wohl;

 

8.5/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe über die Woche die letzten Episoden von Game of Thrones Staffel 5 nochmals geschaut um reinzukommen. Was soll ich sagen, mich hat es wieder gepackt :ugly: .

 

Bei meinem neuen The Walking Dead-Durchgang nun in Staffel 4.

 

 

@killerfisch

The100 klingt noch interessant. Gibt es die erste Staffel nur auf DVD?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso GoT season 5? Bist du noch nicht bei season 6 angekommen oder hat dir die season nicht so gepass?

 

Hab vor einiger Zeit und in den letzen Tagen auch nochmals season 6 aufgefrischt weil ich bock auf gute fantasy hatte. Kann auch kaum noch warten bis es dann im Frühling weiter geht. Immerhin hab ich jetzt noch etwas Zeit mit den Büchern nachzukommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe über die Woche die letzten Episoden von Game of Thrones Staffel 5 nochmals geschaut um reinzukommen. Was soll ich sagen, mich hat es wieder gepackt :ugly: .

 

Bei meinem neuen The Walking Dead-Durchgang nun in Staffel 4.

 

 

@killerfisch

The100 klingt noch interessant. Gibt es die erste Staffel nur auf DVD?

 

Gibt es auch auf Netflix meines Wissens.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Westworld - Season 1

 

Erfrischend Neu und interessant. Hat richtig Spass gemacht während der Staffel mitzuraten.

Die schauspielerische Leistung hat mich schwer beeindruckt, hut ab. Aber ein paar plot twists weniger gegen Ende hätte ich persönlich begrüsst.:ugly:

 

Bin gespannt wie sie die nächste Staffel angehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...