Jump to content

Der "Yakuza"-Thread


Recommended Posts

Mittlerweile in Kapitel 11. Habe wieder zu viel Stunden in Sidequests verbraten :lol: .

 

Aber ja, es sind halt auch extrem dringende und tragische Schicksale die einem begegnen:

 

C4zKc1iWAAENlhS.jpg

 

 

Und man lernt neue, unbequeme Wahrheiten:

 

C4zK6GzWcAEOUfS.jpg

 

 

Aber zwischendurch gönnt man sich auch mal ein bisschen Clubbing:

 

C4zK8s3WcAEx2Io.jpg

 

 

Oder probiert sich als Immobilien-Mogul, liebe die subtile Art von Kiryu Geschäfte zu machen:

 

C4zK3qLWIAELACN.jpg

 

 

Mein treuer Berater "Masochistic Man" hilft mir dabei auch sehr:

 

C4zK-muWcAA3Syk.jpg

 

 

Und dann wird natürlich noch viel gekämpft:

 

C4zK14lXUAArtFy.jpg

 

 

Der Beast-Kampfstil gefällt mir auch mit Abstand am besten, es ist so wuchtig brutal :ugly: . Und mittlerweile kann man mal nen ganzen Kampf mit einer Heat-Attacke beenden :lol: .

 

 

 

 

 

Ich liebe Yakuza einfach :kitteh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So. Aus einer Laune heraus habe ich am Samstag Nachmittag Yakuza 0 runtergeladen. Es ist mein erstes Yakuza das ich Spiele und hatte dementsprechend keine Erwartungen oder dergleichen.

Habe nach nur 1 1/2 Tagen über 10 Stunden gespielt.

Mir gefällt die Atmosphäre extrem gut. Die Geräuschkulisse wenn man an einer Pachinko Halle vorbeiläuft. Aber allgemein gefällt mir der Soundtrack richtig gut.

Zudem haben die Quartiere einen grossen Wiedererkennungswert. Vor allem die Strasse in Osaka ist unglaublich Detailgetreu nachgebaut. War vor nicht mal einem Jahr da und erkenne so viele Sachen wieder.

 

Das Kampfsystem geht gut von der Hand.

Mir gefällt bisher der Brawler Stil, den welchen man am Anfang. Habe aber auch in diesem Stil die meisten Upgrades gemacht, weshalb es wohl auch deshalb am meisten Spass macht. Beastmode ist zwischendurch auch witzig, aber mir viel zu langsam.

Die Minigames machen teilweise Laune. Teilweise überhaupt nicht (Shogi :ugly:).

Und teilweise sind die Nebenmissionen so herrlich absurd. [spoiler=eigentlich kein Spoiler, aber hier sind ja wo viele ultraallergisch]Die Kreuzworträtselmission :whyohwhy:. Oder das Ding mit dem Sektenzirkel:ugly:

 

 

Mir ist aufgefallen, dass Japanische Spieleentwickler gerne fischen. Das kommt irgendwie in jedem Spiel vor. Obwohl das Fischen hier bei Yakuza nicht wirklich spass macht.

 

Negativ punkte bis jetzt:

- Es wird einfach viel zu viel gelabert. Und die Diskussionen scheinen teilweise Endlos zu sein. Ich verliere da dann häufig die Geduld und skippe das ganze.

- Zwischensequenzen die man immer und immer wieder anschauen MUSS. z.B. beim Ausweich-Minispiel. Habe es da noch nie weiter als 3x ausweichen geschafft und dass gegen den Betrunkenen Typen. Keine Ahnung wie man das schaffen soll. Habe da bestimmt schon 200'000 Yen verbraten. Aber anstatt, dass man einfach auf "Wiederholen" oder so klicken könnte, muss man sich das ganze Gebrabbel und die Zwischensequenz wieder reinziehen.

- Das die Zwischensequenzen vertont sind, die Gespräche teilweise aber wieder nicht.

- Die Kamerasteuerung passt mir nicht so

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach was, wenn man nicht jede einzelne Nebenmission macht kommt man gut mit 20h-30h durch. Jedenfalls bei Yakuza 1,2,3 und 4.

 

Habs noch keines unter 30 geschafft :ugly: . Aber ja, nur die Story kann man relativ schnell durchboxen. Aber viel vom coolen Shit findet man halt schon neben der Story ^_^ .

 

 

Ich bin gestern fertig geworden damit. 50 Stunden auf dem Timer und irgendwas mit 30% Completion :ugly: . Habe so ca. die Hälfte der Sidequests gemacht und noch etwas Zeit in das Immobilien-Spiel gesteckt.

 

Um 21.00 Uhr habe ich gestern den Point-of-no-Return gestartet, um 23.50 lief der Abspann über den Schirm und zwischendurch nicht einen Speicherpunkt :ugly: . Yakuza-Regel-Nr. 1 das Finale immer mit genug Zeit starten :ming:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Um 21.00 Uhr habe ich gestern den Point-of-no-Return gestartet, um 23.50 lief der Abspann über den Schirm und zwischendurch nicht einen Speicherpunkt :ugly: . Yakuza-Regel-Nr. 1 das Finale immer mit genug Zeit starten :ming:

 

Allgemein ist das eine Regel. Wollte zu Mittag kochen und es gingen dann 1.5h ins Land, bis ich das nächste mal Speichern konnte. In dieser Zeit gab es nur Zwischensequenzen ohne jegliche Kampfaction.

 

 

Shoree-Pippii allen zusammen.

Vorallem als Majima denn Gruss macht sieht die Bewegung noch viel Behinderter aus :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yakuza nimmt sich für einzelne Handlungsstränge mehr Zeit als andere Games für ihre gesamte Story :ugly: . Liebe es :happytears:

 

Auch bizarr, sobald man das Finale startet werden alle Sharing-Funktionen deaktiviert :lamy:

 

 

 

Hier noch ein paar Impressionen aus meinen letzten Sessionen.

 

Verrückte Verfolgungsjagd:

 

 

Spass mit Waffen:

 

 

 

 

 

Und dann noch dieser tolle Typ :lol:

 

C5GZEo2W8AAoVDs.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Musst einfach so ein Kino besuchen...mehr nicht.

 

Sent from my :wix:

 

Nope. Es kommt dann immer die meldung das man zuerst ein mädchen in einer gewissen situation getroffen haben muss. Bis dann ist der zutritt nicht möglich.

 

@rat für dennkollegen eines kollegen natürlich

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss doch afaik diese Sammelkarten am Boden finden (die glänzenden Dinger), dann gibts zu der Person ein Video.

Habe ich bereits mehrere gefunden, trotzdem ist das Kino (in Osaka) noch zu. Vielleicht wenn man wieder in Tokyo ist nochmal da testen.

In Osaka ist sogar dasselbe Restaurant mit derselben Riesenkrabbe zu finden in dem ich Okonomiyaki gegessen habe. :sabber:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich bereits mehrere gefunden, trotzdem ist das Kino (in Osaka) noch zu. Vielleicht wenn man wieder in Tokyo ist nochmal da testen.

In Osaka ist sogar dasselbe Restaurant mit derselben Riesenkrabbe zu finden in dem ich Okonomiyaki gegessen habe. :sabber:

 

wichtig: In osaka niemals Sushi essen sondern nur Okonomiyaki und in Tokyo niemals Okonomiyaki essen sondern Sushi :ugly:

Hier steht was man tun muss:

643.jpg ...I Did It for the Trophy trophy_bronze.png

Watch a sexy video.

 

There are thirty "image videos" in the game, short videos of various AV idols that you can watch at Gandala. Most of these are received by completing various substories, maxing your relationship with the girls, or by completing the Real Estate Royale and Cabaret Club Czar storylines, but there are five that require you do specific things:

 

  • Kitagawa Erika - After playing billiards three times at Vincent, you will gain the option to play with the Golden Ball. Do so to receive this video.
  • Haneda Ai - Choose a song in which you have to clap along at karaoke in Utahime in Sotenbori.
  • Natsume Yuki - Order every drink at the bar in Sotenbori's Maharaja.
  • Maika - Order every drink at the bar in Kamurocho's Maharaja.
  • Abeno Miku - Choose a song in which you have to clap along at karaoke in Heroine in Kamurocho.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...