Jump to content

Tyranny (PC)


Recommended Posts

Letztens entdeckt, dass Tyranny am 10. November auf PC erscheint.

 

headermhui3.jpg

 

» bei wog

» auf Steam

 

Es handelt sich um den spirituellen Nachfolger von Pillars of Eternity, das von Obsidian entwickelt wurde.

 

 

 

Entscheidungen des Spielers sollen Einfluss auf die Story haben. Das Gameplay kann pausiert werden um strategische Befehle im Kampf zu geben. Da der ebenfalls isometrisch gespielte RPG-Vorgänger bei einigen hier gut angekommen ist erstelle ich mal den Thread dazu :cookie:

 

Das schaut schon ziemlich cool aus. Vielleicht muss ich mir Pillars oder Tyranny auch mal geben :kitteh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 58
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Grundsätzlich fängt der zwischen weihnachten und neujahr an. Würd mir ja schon reichen, wenns nur 10, 15% billiger wäre.

 

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

 

Ah ok. Ja dann werde ich auch Ausschau halten. Obwohl beide Titel ja jetzt nicht soo teuer sind von Haus aus.

 

Gesendet über Internet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, Obsidian. Ihr erfüllt wirklich (klassische) Rollenspielträume. Es ist wieder so traumhaft. Alles ist in die Geschichte und Welt eingebettet, es gibt so viel Kontext, so viel zu entdecken, so viel Lore. :sabber:

 

 

 

Dialogoptionen en masse, und as bei praktisch jedem noch so unbedeutenden NPC:

 

20161111133750_1.jpg

 

 

 

 

20161111132516_1.jpg

 

 

 

 

 

Kontextinformationen, Beschreibungen der Welt, alles sehr stimmig (analog Pillars of Eternity)

 

20161111132649_1.jpg

 

 

Man beachte im Übrigen die verschiedenen Farben in den Texten/Dialogen. Das bedeutet, dass es über das jeweilige Thema noch genauere Infos in der Enzyklopädie nachzulesen gibt (und diese ist randvoll):

 

20161111133704_1.jpg

 

 

 

 

Kurz: Für Freunde klassischer RPGs führt kein Weg mehr an Obsidian vorbei. Aber das wissen wir ja schon länger, spätestens seit dem unglaublichen Pillars of Eternity.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verdammt, das ist bisher fantastisch :sabber:

Charaktererstellung hat mich 30 Minuten gekostet (wohl noch nie so lange dran gesessen bei 'nem RPG) und dann die Eroberung nochmals.

Diese ist sehr sehr cool gemacht, schon da hat man mit vielen Entscheidungen zu kämpfen. Freu mich auf die Auswirkungen in der Haupt-Story.

 

Das Kampfsystem ist (nach den ersten einfach Mobs beurteilt) ganz nach meinem Gusto. Finde die pausierbare Echtzeit ziemlich gut. Gefällt bisher.

Bin gespannt wie sich das in komplexeren Kämpfen später verhält.

 

Es gibt zugegebenermassen bereits jetzt VIEL Text. Lese-Muffel und wilde "Durchklicker" werden hier definitiv schon nach 1h NICHT auf ihre Kosten kommen.

Der erste Eindruck von mir hierzu: Tyranny ist bisher ein "spielbares Buch".

Das ist keinesfalls negativ, die Story finde ich schon jetzt spannend und ich konnte vorhin schon kaum aufhören. Die Texte sind super geschrieben (gute Englisch Kenntnisse aber von Vorteil, sonst halt auf Deutsch spielen; die Übersetzung scheint wohl ganz gelungen), die Antwortmöglichkeiten in den Dialogen zahlreich und abwechslungsreich (+- Auswirkungen, bestimmte Optionen kann man nur wählen wenn man genügend Punkte im Skill-Wert besitzt) und die vertonten Szenen machen gut was her. Auch die Interaktion mit den Companions (hab natürlich erst eine Zweier-Party) ist gut gemacht und lädt zum Aufsaugen von mehr Geschichte und Hintergrund ein.

 

Hab so cRPG's bisher nie wirklich gespielt (nur Baldur's Gate hab ich mal gezockt, aber längst nicht "richtig"), aber das gefällt mir grad :happybig:

 

Bin auf die weitere Reise gespannt, bin derweil mal im ersten "Lager" angekommen (nach 2.5h :ugly:).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...