Jump to content

Nintendo Switch


Recommended Posts

Zur Switch wurde eigentlich schon alles gesagt - und ich schliesse mich der Meinung der meisten an.

 

Ich bin ein grosser Nintendo-Fan seit einer halben Ewigkeit, und ich finde die Switch als Konzept äusserst interessant, aber momentan fehlt mir irgendwie noch DER Kaufgrund...

 

Zelda kann ich noch auf der Wii U spielen, und sonst kommt nicht viel bis Mario an Weihnachten.

Klar, ARMS und 1-2-Switch sehen sehr lustig und unterhaltsam aus, aber wegen diesen Spielchen eine eigene Konsole... Ich weiss ja nicht...

Skyrim und FIFA kann ich auf der PS spielen; und sonst ist ja wirklich nicht viel angekündigt.

Mario Kart 8 genau so - und auf der Wii U habe ich vier Controller; bei der Switch müsste ich hier auch wieder investieren - da kommt dann doch wieder einiges an Geld zusammen.

 

Und bei mir wird sie auch zu 95% eine Heimkonsole. Ich fahre mit dem Auto zur Arbeit und bin auch sonst höchst selten mit dem ÖV unterwegs, und darum spiele ich auch den 3DS hauptsächlich zu Hause auf dem Sofa - das wird bei der Switch nicht anders sein. Klar, sicherlich ist es cool vor dem Schlafen noch im Bett ein bisschen zu zocken, aber sonst sehe ich wirklich keinen Grund, diese aus der Dock zu nehmen...

 

Meine Vorbestellung steht im Moment noch, aber ich kann mir gut vorstellen, dass ich diese spontan dann noch absagen werde... :glupsch:

Die Wii U habe ich damals übrigens auch nicht zum Launch geholt - und die damalige "Gefühlslage" war ziemlich identisch mit der jetzigen.

 

Auch dem 3DS hat sich ein früher Kauf ja überhaupt nicht gelohnt, und ich habe einfach Bedenken, dass dies nun genau so ausgehen könnte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darum schrieb ich ja "offiziell". Das die switch eine hauseigene Konkurenz zum 3ds wird ist nicht abstreitbar. Möglicherweise versuchen sie es dann mit Games auszugleichen. Vll auf ne Art das Pokemon nur noch 3ds only ist und Zelda nur noch switch. :nixweiss:

 

Ich denke eher dass der 3DS sterben wird irgendwann in 2018.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deshalb ist, auf Basis der Leistung, der Preis mit ~350 Stutz ziemlich über dem Ziel hinausgeschossen.

 

Aus Basis Leistung INKLUSIVE oder EXKLUSIVE Display?

 

Wieviel kostet so ein 6.2" IPS Display einzeln?

 

Und ja, bin auch der meinung, dass die Switch den 3DS in absehbarer Zeit ablösen wird. Das wird nicht dieses Jahr sein und Nintendo wird sich hüten, in diesem Jahr auch nur ansatzweise entsprechendes zu kommunizieren. Aber der Moment wird kommen. Es macht einfach Sinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bezüglich SD Karten, da darf man nicht sparen. Wenn eine dieser Karten oft beschrieben wird, dann gibts eine "Abnutzung" der Speicherzellen.

Bei günstigen geht diese einiges schneller kaputt.

 

Das sagt Wikipedia

 

Was mich noch interessieren würde ist, wie sich der fest eingebaute Akku in der Dockingstation verhält. Wird dieser konstant geladen oder wird diese bei erreichen der 100% abgeschaltet. Denn wenn der Akku ständig geladen wird, ist dessen Lebensdauer ein Witz. Siehe Laptops welche immer die Batterie drinn haben und am Netzteil betrieben werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus Basis Leistung INKLUSIVE oder EXKLUSIVE Display?

 

Wieviel kostet so ein 6.2" IPS Display einzeln?

 

Ein IPS Display ist eine der günstigstens Varianten in Zeiten von OLED. Selbst die PS Vita (Gen 1) hat ein OLED Display welches bessere Farben und stromsparender ist. Die Kosten von einem IPS Display mit lediglich 720p wird daher recht niedrig sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich noch interessieren würde ist, wie sich der fest eingebaute Akku in der Dockingstation verhält. Wird dieser konstant geladen oder wird diese bei erreichen der 100% abgeschaltet. Denn wenn der Akku ständig geladen wird, ist dessen Lebensdauer ein Witz. Siehe Laptops welche immer die Batterie drinn haben und am Netzteil betrieben werden.

 

Dito, würde mich auch interessieren. Wäre schön, verbaute Nintendo eine entsprechende Automatik, die nach einer Volladung dafür sorgt, dass nicht "weitergeladen" wird, sondern der Akku ein wenig arbeiten darf, um seine Leistungsfähigkeit zu erhalten.

 

Ist eigentlich schon geklärt, ob der Akku austauschbar sein wird? Oder ist der fix verbaut? Bei letzterem stünden wir dann im Fall der Fälle vor einem Problem (= Austausch des kompletten Systems / respektive Neukauf :ugly:).

 

Ein IPS Display ist eine der günstigstens Varianten in Zeiten von OLED. Selbst die PS Vita (Gen 1) hat ein OLED Display welches bessere Farben und stromsparender ist. Die Kosten von einem IPS Display mit lediglich 720p wird daher recht niedrig sein.

 

Und der Kostenbereich? $30-50 pro Panel? Also ist ja auch ein Multitouchsreen - nicht nur ein Display.

 

 

 

:megusta:

bearbeitet von radiant
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus Basis Leistung INKLUSIVE oder EXKLUSIVE Display?

 

Wieviel kostet so ein 6.2" IPS Display einzeln?

 

Das IPS Panel ist nicht das Problem. Das Problem ist dass alle komponenten viel kleiner und stromsparender sein müssen. Schau dir z.B. mal eine aktuelle Grafikkarte für den PC an, die alleine ist schon fast so gross wie das Switch tablet (etwa gleich lang, weniger breit, dafür höher), und ein Akku wäre innert kürzester Zeit durch.

 

Und wie es aussieht kann man die Batterie nicht austauschen, zumindest nicht offiziell. Ich kann mir aber gut vorstellen dass man es dennoch kann, wie z.B. bei der Vita oder diversen Handys, die Garantie geht dabei einfach verloren. Aber an dem Zeitpunkt hat man ja eh keine Garantie mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kosten kann ich dir nicht nennen, doch gibts bestimmt direkt bei Release ein Teardown Video und dann kommen die Produktionskosten ans Licht. Viel Kosten kann es jedenfalls nicht. Ein Touchscreen ist zudem auch nix neues mehr. Die Marge wird recht grosszügig berechnet sein. ;)

Bin gespannt auf die kommenden Daten und Fakten.

 

Bzgl akku, diverse Seiten sagen, dass dieser nicht austauschbar wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat Nintendo eigentlich irgendwo mal erwähnt, wofür die Switch überhaupt einen Touchscreen hat?

 

:ugly:

 

Nope, glaube nicht. Ich vermute mal im Moment für System Menüs im Handheld mode :ugly:

 

Vielleicht haben sie was für die Zukunft geplant (Virtual Android? :ugly:). Ich hoffe einfach mal es ist keine sinnlose Verteuerung der Konsole, aber ich kann mir nichtmal bei Nintendo so nen Blödsinn vorstellen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FIFA Switch

 

In der letzten Woche wurde "FIFA" für die Nintendo Switch angekündigt, aber leider wurden keine konkreten Details zu dem Spiel genannt. Patrick Söderlund, Executive Vice President der EA Worldwide Studios, hat jetzt einige Worte darüber verloren: "EA Sports FIFA für die Nintendo Switch wird das immersivste, sozialste und authentischste Sportspiel sein, das jemals für Nintendo-Spieler erschaffen wurde."

 

Er ergänzte: "Wir werden eine FIFA-Erfahrung abliefern, die speziell für die Nintendo Switch entwickelt wird." Laut Patrick Söderlund kann man überall mit jedem spielen. Selbst wenn man im Park oder im Urlaub ist, bleibt man stets verbunden und darf an den Matches teilnehmen.

 

Das sind die offiziellen Angaben, die sich natürlich positiv anhören, aber Eurogamers Tom Philips hat gehört, dass "FIFA Switch" auf den Versionen für die Xbox 360 und die PlayStation 3 basiert, die weiterhin herausgebracht werden. Das würde einen Rückstand zur Xbox One und PlayStation 4 bedeuten.

 

Quelle: http://www.videogamer.com

 

:pfft:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke eher dass der 3DS sterben wird irgendwann in 2018.

 

Ich hoffe, dass man dann aber den "Handheldteil" der Switch einzeln kaufen kann. Wir haben im Moment 8 3DS und alle werden mehr oder weniger oft genutzt, aber was soll ich mit 8 Switch? Ich trage auch öfters mehrere 3DS-Systeme in meiner Handtasche mit, mit der Switch wird das nicht so einfach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe, dass man dann aber den "Handheldteil" der Switch einzeln kaufen kann. Wir haben im Moment 8 3DS und alle werden mehr oder weniger oft genutzt, aber was soll ich mit 8 Switch? Ich trage auch öfters mehrere 3DS-Systeme in meiner Handtasche mit, mit der Switch wird das nicht so einfach.

 

Ich sehe es schon kommen, Leute wollen eine 2. Dockingstation, aber anstatt 90 Stutz dafür auszugeben kaufen sie eine Switch und verkaufen alles andere ausser der Dockingstation mit dem zugehörigen Netzteil für einen 50 Stutz Rabatt weiter :ugly: Oder natürlich umgekehrt, Dockingstation mit Netzteil und HDMI Kabel für 50 Stutz weiterverkaufen.

 

Im Gegensatz zur WiiU wo es keinen Sinn macht das Gamepad alleine zu verkaufen würde es bei der Switch durchaus Sinn machen.

 

Aber wieso trägst du mehrere 3DS mit dir herum?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe, dass man dann aber den "Handheldteil" der Switch einzeln kaufen kann. Wir haben im Moment 8 3DS und alle werden mehr oder weniger oft genutzt, aber was soll ich mit 8 Switch? Ich trage auch öfters mehrere 3DS-Systeme in meiner Handtasche mit, mit der Switch wird das nicht so einfach.

 

?

 

Du hoffst auf eine Version ohne Docking-Station? :hmm:

 

Keine Ahnung, wie gross deine Handtasche ist, aber notfalls trennst du die Joycons zwecks Transport einfach ab - und schon ist das Ding weniger breit :ugly:...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja wenn die Switch den 3DS ersetzen soll brauch ich doch nicht für jeden eine eigene Dockingstation.

Ich spiele z.B. jedes Pokémongame auf einem andern 3DS, also habe ich z.B. 4 3DS-Systeme offen, 1 mit Pokémon X, 1 mit Y, 1 mit OR und 1 mit AS und so kann ich schnell und einfach Pokémon tauschen oder die andern mit O-Kraft unterstützen. Sonne und Mond sind auch auf 2 unterschiedlichen 3DS. :)

 

Und ja, ich trage manchmal mehrere 3DS mit mir rum hauptsächlich wegen Streetpass, aber das fällt bei der Switch ja ohnehin weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...