Jump to content

Nintendo Switch


Recommended Posts

Ich wäre easy dazu bereit mehr zu zahlen für ein Gerät welches mit den Leistungen der PS4 Pro oder der XBOX One mithalten kann, hätte auch noch gerne ein halbes Jahr darauf gewartet. Aber ein Aufguss mit den alten NVIdia Shield Chipsätzen welche sich dazumals offensichtlicherweise nicht verkauft haben jetzt zu diesem Preis doch noch unter die Leute zu bringen ist meines Erachtens schon ein wenig frech. Und ich bin weiterhin der Meinung, es ist sehr schwach was Nintendo zu der Switch BIS JETZT aufs Parkett legt, leider.

 

Gut, dann völlig unabhängig vom Preis: Gibt es irgend ein Tablet auf dem Markt, das von der Leistungsfähigkeit mit der PS4 oder der XBox One mithalten kann (ganz zu schweigen von der Pro die du erwähnst)? Ich weiss es nicht, zweifle aber schwer daran. Und selbst wenn man den Preis ignoriert, die Batterielaufzeit darf man nicht ignorieren, die wird ja jetzt schon stark kritisiert. Also muss dieses Tablet auch eine Batterielaufzeit haben die mindestens so gut ist wie bei der Switch, und es darf dazu auch nicht gleich doppelt so gross sein. Gibt es so etwas auf dem Markt? Auch nur annäherungsweise?

 

Wenn nicht, was ist dann der Vorwurf an Nintendo? Dass sie keine Technologie verbauen die nicht existiert?

 

 

Edit: Ich glaube ich sehe unser Problem req: Es wird auch im Video von Meok ab 8:10 angesprochen. Du betrachtest die Switch als Heimkonsole die man auch mitnehmen kann, ich betrachte sie aufgrund der Tatsache, dass das Tablet die ganze Hardware beinhaltet, als Handheld, den man auch docken kann.

bearbeitet von Naryoril
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dann mit FPS drops bis auf 5 runter auf knapp 900p zocken kann, wenn man alternativ ne PS4 oder den PC zu Hause hat. Läuft dann wohl wieder darauf raus, dass du unterwegs auf der Switch zockst und zu Hause auf der PS4/PC.

 

Und ich bin mir sicher es gäbe bessere Chipsätze als die der Shield, auch da muss ich nicht vom Fach sein, denn seit 2013 wird sich da einiges getan haben ^_^

 

Ohne die exklusiven Franchises welche ich schon mehrmals erwähnt habe und eine allfällige Ermässigung, würde ich mir das Ding ganz bestimmt nicht zum Release holen.

bearbeitet von reQu1Em
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dann mit FPS drops bis auf 5 runter auf knapp 900p zocken kann, wenn man alternativ ne PS4 oder den PC zu Hause hat. Läuft dann wohl wieder darauf raus, dass du unterwegs auf der Switch zockst und zu Hause auf der PS4/PC.

 

Und ich bin mir sicher es gäbe bessere Chipsätze als die der Shield, auch da muss ich nicht vom Fach sein, denn seit 2013 wird sich da einiges getan haben ^_^

 

Ohne die exklusiven Franchises welche ich schon mehrmals erwähnt habe und eine allfällige Ermässigung, würde ich mir das Ding ganz bestimmt nicht zum Release holen.

 

Naja, frame drops auf 5 ist völlig übertrieben, in den Digital Foundry Videos gibt es bei Zelda ab und zu kurze drops auf 20.

 

Es wird bei mir wohl darauf hinaus laufen dass ich entweder ein Switch Game für zu Hause und für unterwegs spiele, oder aber wie bis anhin, etwas zu Hause auf PC/PS4 und unterwegs auf 3DS oder Vita. Mal abgesehen von Überschneidungen wenn ich z.B. mit einem Handheld game fertig bin, dann ein Switch game beginne für unterwegs und erst noch das game für zu Hause fertig spielen möchte bevor ich komplett mit der Switch spiele bis das game fertig ist (oder natürlich auch anders rum, zu Hause beginnen).

 

Aber wenn ich bei einem Game die Wahl habe zwischen PS4/PC oder Switch Fassung, dann werde ich wohl auch eher zur PS4/PC Fassung gereifen, sofern ich das Game nicht auch unterwegs spielen möchte. Daher stört es mich auch nicht wenn die ganzen PS4/PC games nicht auf die Switch portiert werden.

 

Und klar, das ganze steht und fällt mit den Games, wenn für dich zum Launch kein Game dabei ist, dann macht es keinen Sinn die Konsole zum Launch zu kaufen. Ich habe ja auch nicht umsonst über 2.5 Jahre gewartet eine PS4 zu kaufen, ich habe immer gesagt dass ich mir irgendwann eine hole, aber erst brauche ich die entsprechenden Games. Bei der Switch ist mit Zelda schon zu Launch eines dabei (auch wenn ich es auf der Wii U spielen könnte) und einige weitere (nach aktuellem Stand exclusives) sind mit Xenoblade 2, SMT und evtl Octopath bereits angekündigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin immer noch recht angetan von dem System. Danke auch @Moek für die interessanten Digital-Foundry-Videos :thumbsup:.. dass Breath of the Wild auf der Switch stabiler läuft als auf der Wii U, kommt mir sehr entgegen. Aber nichts anderes habe ich hier auch erwartet. Dass es ab und an mal zu ein paar Framedrops kommt, kann man jetzt noch verschmerzen.

 

Letzten Endes fühle ich mich wieder darin bekräftigt, dass die Switch ein wieder ein tolles Zweitsystem neben der PS4 werden wird :cookie:. Sicherlich - man hätte etwas mehr Power in die Switch packen können. Sicherlich - die Akku-Laufzeit könnte besser sein. Allerdings wohl alles nicht zum aktuellen Preis. Stichwort Preis: Den finde ich für das System selbst völlig in Ordnung - wirklich. Habe ja ebenfalls in etwa diesen Pricerange erwartet. Was NICHT geht, sind die atmosphärischen Preise für Pro Controller (80) und mythenhafte USD 40 für ein Retro-Ding wie Ultra Street Fighter II. Meine Fresse... Ultra Street Fighter IV kostet die Hälfte... auch die Fr. 49.90 für ein paar SIMPELSTE 2-Minuten-Minispielchen, die auch höchstens 2 Minuten Spass machen, sind absolut astronomisch und durch einfach gar nichts zu rechtfertigen. Sowas gehört, wenn überhaupt, gratis dazugepackt. Kaufe ich mir definitiv nicht. Nicht zu diesem Preis. Und überhaupt... nein, ich mag den 1,2 Switch-Scheiss nicht :ugly:..

 

Stichwort Akku: Beim 3DS haben wir auch alle rumgeschrien von wegen "waaaaas, Akku hält nur 3-5h....." Und trotzdem haben sich x-Zillionen Gamer dieses Gerät gekauft - hier haben wir dieselbe Situation, nur dass der Akku bei gleicher Leistung Spiele stämmt, die ein x-faches der Hardwareleistung eines 3DS-Geräts zur Verfügung haben. Ich weiss, das ist nicht für jeden zufriedenstellend gerechtfertigt - und nicht jeder muss sich damit einverstanden erklären. Aber ich sehe das wirklich in einer gewissen Relation und bin daher auch zufrieden damit. Und ich kann da nur für mich persönlich sprechen: 80% der Nutzungszeit wird sich die Switch im Dock-Modus befinden... und bei längeren Sitzungen auf dem Thron oder mal Abends im Bett zum Einsatz kommen. Und so wahr mir die Götter helfen: Länger als 3h hat bei mir noch keine Klo-Sitzung gedauert... aber sie könnte es in Zukunft, wenn Breath of the Wild der absolute vollknaller wird :lamy:

 

Das gesagt: Mir reicht die Leistung der Switch vollends aus - vor allem auch wenn man bedenkt, wieviele Titel jetzt schon mit schönen 60fps gezeigt wurden (Breath of the Wild, Skyrim und Bomberman bilden die mehr oder weniger rümlichen Ausnahmen - aber bei allem Respekt, da kann man auch mit 30fps leben. Wobei jetzt Bomberman R kein wirkliches Grafikwunder ist und ganz bestimmt auch mit 60fps laufen könnte).

 

Immerhin liesse sich Bomberman R noch locker auf die Switch runterladen, ohne den Speicher erweitern zu müssen - 4GB soll der Download des Dingens betragen :cookie: - hole mir da aber, wenn der Preis stimmt, ohnehin die Cartridge (endlich kann man dieses Wort wieder verwenden :happytears:)

 

Super Bomberman R entsteht beim Original Bomberman Team / Download-Größe 4GB

 

14.01.17 - Konamis Super Bomberman R entsteht bei den Original-Entwicklern der früheren Episoden, wie ein Firmensprecher gegenüber Siliconera bestätigt hat.

 

Das Projekt wurde von Nintendo und Konami ins Leben gerufen. Das Entwickler-Team befindet sich bei Konami und besteht aus ehemaligen Hudson-Leuten, die schon an früheren Bomberman-Spielen mitgearbeitet haben. Unterstützt werden sie von Heaxadrive (Final Fantasy Type-0 HD PS4/Xbox One, The 3rd Birthday PSP).

 

Super Bomberman R kommt in den stationäeren Einzelhandel und wird auch als Download angeboten, der eine Größe von 4GB haben wird. Release: 03.03.17 (Europa)

 

Und dass die Switch wie ein Zäpfli abgehen könnte... die Vorzeichen dafür stehen nicht schlecht:

 

Switch Event in Japan: Besucher warten seit 3 Uhr nachts auf Zelda / 8 Bilder

 

15.01.17 - Heute findet in Japan der zweite Tag statt, an dem Spieler die Switch von Nintendo ausprobieren können. Dazu lädt Nintendo alle Interessenten zum Messegelände Tokyo Big Sight in Tokio ein.

 

Die ersten Besucher fanden sich laut Famitsu bereits um 03:00 Uhr nachts auf dem Gelände ein, um Zelda: Breath of the Wild spielen zu können. In der Warteschlange für Splatoon 2 kamen die ersten Fans um 04:00 Uhr morgens, für 1-2-Switch stellten sich die Ersten um 06:00 Uhr morgens an.

 

Um 09:00 Uhr morgens war die Warteschlange so stark angewachsen, dass sie geschlossen wurde und sich keine weiteren Fans anstellen durften. Auf Twitter teilt Nintendo allen Fans mit, dass sie nicht mehr zur Messehalle kommen sollen, wenn sie Zelda spielen wollen: Die Warteschlange ist mittlerweile so lang, dass sie nicht mehr zum anspielen kommen werden.

 

Um 10:00 Uhr befanden sich laut den Organisatoren 3.700 Besucher auf dem Event (gestern: 3.500 Besucher). Am gesamten gestrigen Tag nahmen 9.727 Besucher an dem Switch Event teil.

 

Ich weiss - Japan und so. Aber wenn die Leute dort so Schlange stehen (Fotos bei Gamefront anschauen: http://www.gamefront.de/archiv01-2017-gamefront/Warteschlange-Switch-Event---Zelda---Splatoon-2---1-2-Switch.html ), dann heisst das selten was schlechtes :).

 

Und nein - ich finde das bisherige Launch-Lineup bestehend aus

 

  • Zelda BOTW
  • 1-2 Switch.
  • BombermanR
  • Skylanders
  • Just Dance 2017

 

 

jetzt auch nicht gerade herausragend. Um nicht zu sagen ziemlich mies. Wenn da nicht Zelda wäre - ich würd' sie mir auch nicht zum Launch holen. Da würde auch ein FAST RMX, welches ebenfalls noch im März erscheinen soll, nichts helfen. Das erinnert an N64-Zeiten, wo zum Start auch sagenhafte 3 Spiele angeboten wurden (wenn auch sehr gute). Immerhin: Das bisher angekündigte Lineup für 2017 ist zwar quantitativ jetzt alles andere als bombastisch - qualitativ aber kann es sich sehen lassen:

 

15941388_643916709124730_8655427471267718945_n.jpg?oh=d726eeb7257becdc27c2a738851a88b2&oe=591A4655

 

Dass da wohl noch einiges dazu kommt, das noch nicht angekündigt wurde (ich meine, es sind ja noch etliche unbekannte in Arbeit), versteht sich von selbst.

 

Bin auch ziemlich gespannt was Inhouse-Entwickler Retro Studios bringen wird - und worum es sich beim Switch-Projekt aus dem Hause From Software handelt. Und ich bin da ziemlich zwiegespalten - einerseits will ich was Exklusives von denen, andererseits aber auch nicht. Einerseits will ich eine Dark Souls-Trilogy, andererseits aber auch nicht :ugly:... ich hoffe einfach für Nintendo, dass Dritthersteller mehr bringen werden als nur simple Ports, die dann nach spätestens 2 Jahren wieder komplett versiegen. Aber auch das steht und fällt dann wohl mit der installierten Hardwarebasis.

 

Nochmals zurück zu Preisen: ... ich habe auch ziemliche Schwierigkeiten bezüglich des aktuellen Vollpreises bei Mario Kart 8 Deluxe. Denn allem Anschein nach gibt es nicht wirklich 16 neue Tracks - damit dürften höchstens die Battle-Mode-Arenen gemeint sein. Wirklich neue Strecken gibt es wohl nicht. Auch wenn natürlich alles DLC-Strecken des Wii-U-Originals enthalten sein werden. Alleine für den Resolution-Bump und den (natürlich sehr willkommenen) Battle-Mode (BOB-OMB IST ZURÜCK :happytears: ) bezahle ich den Vollpreis jetzt einfach nicht - oder nicht gerne :ugly:.. fuck.that.Nintendo!!!!).

 

Auch nicht unwichtig: Virtual Console! Wird das zum Start überhaupt stehen? Wenn ja, welche Sparten wird es geben? Wieder nur die üblichen Verdächtigen aus NES oder SNES-Sparte, für die man schon 2x Geld bezahlt hat? Ich will endlich wieder eine ausgewachsene N64 - und noch besser: eine ansehnliche Gamecube -VC sehen bei Nintendo!

 

Aber ja - auch allen eigenen Unkerufen zum Trotz: Ich will die Switch. Wegen Zelda, wegen Bomberman, wegen FAST RMX... wegen all den geilen Spielen, die noch kommen werden. Auf eine weitere, wunderbare Zweitkonsole - und auf ein paar hoffentlich fetzige Bomberman-Sessions in Grindelwald :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was noch interessant ist: Nintendo kippt StreetPass und sogar das Miiverse - zumindest letzteres hätte ich in einer übrarbeiteten Version für Switch erwartet. Was nicht heisst, dass ich es nicht schlimm finde, wird Miiverse seinen Weg nicht ins gelobte Switch-Land finden :ugly:..

 

Nintendo Switch won't have Nintendo's beloved social features StreetPass or Miiverse.

 

Nintendo of America's assistant manager of public relations David Young confirmed this to VentureBeat, suggesting that Switch would be primarily a home console rather than a handheld. The 3DS's StreetPass feature in particular is unique to portable devices as it offers bonuses for those who come into proximity with other 3DS players.

 

Intriguingly, Nintendo told VentureBeat that it wouldn't support the Miiverse social platform the company used with Wii U and 3DS, as it will instead support existing social media platforms with its share button. It didn't say exactly which social media systems it will use though. Perhaps Facebook, Twitter, and YouTube or Twitch?

 

We won't have to wait long to find out though with the Switch launching in a mere seven weeks on 3rd March.

 

http://www.eurogamer.net/articles/2017-01-13-streetpass-and-miiverse-wont-be-used-with-nintendo-switch

 

Andererseits bin ich jetzt auch nicht der grösste Freund davon, 20 Social-Media-Plattformen zu integrieren :ugly:.. Twitter, Facebook und YouTube werden's wohl ziemlich sicher sein. Ist zumindest praktisch, um Screenshots und Videos (letztere wohl erst mit einem Update) hochladen zu können. Auch Switch wird ja einen "Share"-Button haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry für 3fach-Post... aber keiner der Switch-Controller verfügt offenbar über analoge Trigger :rolleyes:... nicht die Joycons, nicht der Pro-Controller....

 

Persönlich finde ich das ziemlich scheisse. Vor allem natürlich bezüglich Rennspielen. Klar - bei Mario Kart braucht's das nicht, aber wenn auch nur ein Hersteller einen ernst zu nehmenden Racer für die Switch bringen wollen würde..

 

I played all configurations of the switch today, and I can confirm for you guys that none of the control options have analogue triggers.

 

All controllers have digital triggers.

 

The reason for the confusion up until this point is probably that the triggers on the joycon have a little bit of "give" before the button is pressed. This could have lead some people to think that they may have been analogue. However, they are not.

 

The triggers on the pro controller are also distinctly digital.

 

Sorry folks!

 

(If it's any consolation, the pro controller is really fucking good)

 

Dafür soll das Steuerkreuz wieder mal absolute Bombe sein... aber come on Nintendo... wieder keine analogen Trigger? :rolleyes:... ich halte ja gerne meine Fresse für Ohrfeigen eurerseits hin... aber .... mehr als zwei Backen hab' auch ich nicht :ugly:...

 

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1334085

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht nachvollziehbar, aber okay....braucht es eigentlich wirklich nur für ambitionierte Rennspiele, von denen es wohl nie eines für die Switch geben wird. :ugly:

Dass das Steuerkreuz super ist, habe ich erwartet. Ich liebe das Steuerkreuz des WiiU Pro Controllers. :mushy:

 

Verstehe aber nicht ganz, wieso beim linken Joycon Buttons statt ein Steuerkreuz implementiert wurden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe aber nicht ganz, wieso beim linken Joycon Buttons statt ein Steuerkreuz implementiert wurden.

 

Nehme an damit beim lokalen Multiplayer beide Spieler dieselben Pads haben.

 

 

@Naryoril

Grundsätzlich sehe ich es so wie du. Aber ich lese nirgends, dass Big N auf Konkurrenz treffen wird (z.B. auch auf den Handheldmarkt). Es wäre schon zu wünschen, dass wenn ein Produkt 'alles' unter einen Hut bringen möchte es auch einen Schwerpunkt aufweist - um nicht zu sagen, einen Vorteil. Entweder eine einigermassen state-of-the-art Konsole oder etwas 'besseres' gegenüber anderen Mobilgeräten. Ob abnehmbare Plastikcontroller andere Tablets aussticht, muss sich denke ich erst zeigen. Ob dieses "hach, wie toll es ist mit anderen Switchbenutzern zusammenzusitzen" sticht? Der Trend heutzutage war eher in Richtung anonymer Online-Multiplayer (also, alleine zuhause an PC/Konsole oder unterwegs ein kurzes Handygame).

Oder viel eigene Software damit das Produkt Switch präferiert würde. Skyrim Ende 2017 klingt eben schon wieder ein bisschen danach, dass Big N ein wenig schaut was gut läuft.

 

Zweifelsohne darf sich Big N auf die Fahne schreiben, dass sie es versuchen, etwas zu bieten, das sich abhebt. Haben sie mit der Wii U (anfangs) eigentlich auch.

Imho sind sich Switch und Wii U auch nicht ganz un-ähnlich.

bearbeitet von Bull3t
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fans hoffen auf Metroid auf Switch

 

Reggie Fils-Aime gibt Fans etwas Hoffnung

 

Reggie Fils-Aime, der Präsident von Nintendo of America, gibt uns etwas Hoffnung, dass für die Switch ein neues "Metroid" geplant sein könnte.

 

Fans von "Mother/Earthbound" oder "Metroid" kamen bei der Enthüllung der Switch nicht auf ihre Kosten, aber Reggie Fils-Aime, der Präsident von Nintendo of America, macht jetzt etwas Hoffnung: "Als Führungskraft bei Nintendo bin ich stolz darauf, sagen zu können, dass wir uns all die Foren und Kommentare anschauen. Wir verstehen wirklich sehr gut, was die Konsumenten wollen. Glaubt mir, wir nehmen uns das sehr zu Herzen, während wir daran arbeiten, neue Inhalte zu erstellen."

 

Eine Ankündigung zu "Metroid" wollte Reggie Fils-Aime natürlich nicht tätigen, doch er verdeutlichte gleichzeitig, dass Nintendo weiss, dass viele Spieler auf bestimmte Marken warten und sich Fortsetzungen wünschen. "Lasst uns in einem Jahr zurückschauen, um zu sehen, was passiert ist," so Reggie Fils-Aime.

 

https://wog.games.ch/nintendo-switch/news/metroid-nintendo-switch-reggie-fils-aime-hoffnung-XKg/

 

Reggie is back ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geil :lol:

 

 

 

Tales of-Serie kommt auch wieder auf eine Nintendo-Konsole:

 

Bandai Namco Entertainment America Confirms Dragon Ball Xenoverse 2 (Working Title) Coming to Nintendo Switch in the Americas, with Tales of and Taiko Drum Master in Development

 

Dragon Ball Xenoverse 2 (Working Title), the most expansive Dragon Ball videogame experience to-date, will be making its way to the Nintendo Switch™ system for the Americas. Nintendo Switch players will be able to experience many of the adventures and epic battles that make up the heart of the Dragon Ball Xenoverse 2 gameplay experience. Nintendo Switch players can also look forward to sharing their Dragon Ball Xenoverse 2 experience through local co-op gameplay, enabling players to share their Dragon Ball adventure with friends.

 

Bandai Namco Entertainment America will share more details soon regarding the debut of Dragon Ball Xenoverse 2 (Working Title) on the Nintendo Switch. Stay tuned!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss mich zur Switch auch mal melden:

immer noch Day 1, warum?

 

Erstens gefällt mir die Konsole von der Idee und den Features her ziemlich gut, so dass ich dies direkt im März ausprobieren will.

Zweitens habe ich mit Zelda: BotW schon mal genug zu tun (hoffe es gefällt dann auch :ugly:) bis andere Games erscheinen.

 

Für mich ist der Launch eigentlich kein grosses Ding (gibt noch zig andere Games auf anderen Plattformen, die ebenfalls gezockt werden wollen).

Objektiv betrachtet ist es aber ein schwacher Launch, bei dem Nintendo eigentlich NUR auf Zelda setzt und hofft als einzige Stärke.

 

Mal schauen was noch kommt :circle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;386017']Muss mich zur Switch auch mal melden:

immer noch Day 1' date=' warum?

 

Erstens gefällt mir die Konsole von der Idee und den Features her ziemlich gut, so dass ich dies direkt im März ausprobieren will.

Zweitens habe ich mit Zelda: BotW schon mal genug zu tun (hoffe es gefällt dann auch :ugly:) bis andere Games erscheinen.

 

Für mich ist der Launch eigentlich kein grosses Ding (gibt noch zig andere Games auf anderen Plattformen, die ebenfalls gezockt werden wollen).

Objektiv betrachtet ist es aber ein schwacher Launch, bei dem Nintendo eigentlich NUR auf Zelda setzt und hofft als einzige Stärke.

 

Mal schauen was noch kommt :circle:[/quote']

 

Bester Mann :circle::thumbsup:

 

Jup - Launch-Lineup bislang ziemlich schwach... wäre Zelda nicht dabei, würde ich wohl wie schon gesagt auch noch warten :cookie:.. trotzdem: Bin recht scharf auf das Teil :ugly:...

 

Und ich glaube, bezüglich der Qualität von Breath of the Wild braucht man sich keine Sorgen zu machen :mushy:

 

 

Mittlerweile hat WoG den Preis der Basis-Version auf Fr. 349.-- angepasst :thumbsup:

 

 

 

Edit: Interview mit Reggie:

 

 

Reggie on...

 

On who Switch is for…

 

Just like every system Nintendo creates, we believe in having a very wide footprint, and we are experienced enough in this industry to know that the footprint changes over time. We believe that by [next holiday season], with the launch of Super Mario Odyssey, that the footprint for Nintendo Switch will be very broad. Kids, young adults, parents, gamers will occupy that footprint.

 

But what’s going to happen is that, that space is going to be filled in at each point in time with the subsequent launches. So for example, if you look at the first 45 days, you’ve got Zelda, 1-2 Switch, Mario Kart 8. So the active gamer. And candidly, the more the active gamer sees, the more excited they’re going to be for that game.

 

I was a Zelda fan before I was a Nintendo employee, and I can tell you that as I’ve experienced that game, it just gets me more and more excited to play. 1-2 Switch is a party in a box. And so that is going to be an all family type of experience that will then broaden the footprint. And then Mario Kart 8 is going to expand it even further. And so that’s what I see happening. A game like Arms will have a diverse footprint. A game like Xenoblade Chronicles 2 will be much more narrow.

 

And so, I think it’s the best way I could describe how the consumer base for Switch is going to evolve over time. And certainly by the end of our first full year, it’ll be kids, young adults, parents and gamers occupying that footprint.

 

On how the games at the press event feel core focused…

 

Yeah, and I read some of the same feedback from the video we launched in October. And it’s absolutely true, the actors we had were all young adults. And people suddenly read into it that Nintendo is abandoning the family market with Nintendo Switch.

 

Furthest from the truth, so again, we believe that our systems need to be mass market systems, from 5 to 95. A broad footprint. But each game is going to appeal to a certain part of that demographic. And it’ll fill out the base. That strategy continues. This is a system for everybody. This is a system that will appeal to a wide group. It’s going to get filled in over time as the different games come in.

 

On concerns of Switch getting games regularly and third-party support…

 

I think in all candor, as executives, we can only say so much, and then the consumer believes or doesn’t believe. However, if the question is Nintendo first party development, I can say that our pipeline is quite robust, in what we are working on and that we will deliver next year and early into the year after that. We have that visibility in our pipeline.

 

From a third party perspective, I don’t want to oversimplify things, but third party developers look for a handful of things. First, they look for a straightforward development environment in order to create their games. And that was one of the challenges with Wii U. Now with Nintendo Switch, we have Unity as a platform. We’ve got the Unreal Engine as a platform. These are known development environments for content creators to build content.

 

The second thing they look for is a consumer demographic that’s going to meet their needs for the content they’re creating. And so again, you’ve got Zelda for the core. You’ve got 1-2 Switch for the family audience. You’ve got Arms. You’ve got Splatoon. You’ve got Mario Kart 8. You’ve got Super Mario Odyssey. That looks like a pretty wide and diverse audience to build content for.

 

And third, they look for a large install base. That’s what we’re trying to create.

 

And then lastly, they look for a full range of ways to monetize their investment. And that’s where having a robust online environment comes in. And again we are pushing the envelope, we’re doing things differently, and we’re working hard to make sure that environment exists. So as an executive for the company, I believe we’re doing everything we need to, to create that environment for third parties. So far they’re reacting extremely positively. Bethesda hasn’t been on a Nintendo platform. A fully featured FIFA, that has not been on a Nintendo console in some time.

 

On whether it’ll be a challenge getting devs to think about motion control or haptic design…

 

If you’re EA, and hypothetically, I have to say hypothetically, you want to make sure that FIFA and Madden and Battlefield, you want to make sure that the games you create, better that anyone else, can be executed on this platform. It’s not that EA is suddenly going to try and learn how to make motion control games. If you’re Ubisoft and you’re trying to optimize Just Dance, certainly you want to make sure you’re able to do that for this new platform.

 

And so you know, from my perspective, what I want is the best content that third party does today. And I want the best content that they’re thinking about in the future. I’m not asking them to create games that are like the games that we would create. Because that doesn’t broaden the footprint, and doesn’t bring new consumers in to our proposition.

 

On whether Switch include a meta layer that follows players around and lets them keep those purchases…

 

First, there is much more that we will be sharing about our subscription service—the mechanics, the types of content that you’ll get access to, free, on a monthly basis, the price point for the overall service. All of that information will come.

 

Second point, as you know, we are very aware of what the consumer has articulated to date as to what they want. We are very aware of what our competitors do. The way Nintendo thinks about it, is we want to make the consumer happy, and we want to give them some of the elements that they have been asking for. And we want to give them things that they haven’t even thought of to ask. But, we also believe in differentiated experiences. We believe in doing things differently.

 

And so our overall proposition will not look the same as our competitors. But what we will do, is we will recognize what consumers like about our competitors, we will look to do it in a way that has a Nintendo flair to it. And we will look to make sure that in the end, we’ve got this robust, online environment that not only works well for our games, like Splatoon and Mario Kart and Smash Bros., but that also works great for our third party developers.

 

On whether Wii U was a failure…

 

I don’t recall who said it but, one of our executives said something similar — I think it might have been Mr. Miyamoto, the last time he was here in New York, where he made the comment “I hope consumers look back at Wii U as a necessary step, in order to get to Nintendo Switch.” Which is another way of saying what you did.

 

And it’s interesting, you know, as consumers think back, the fondness and the memories shift. I joined the company as GameCube was ending its life. And as we look at the install base of the platform, certainly it’s not one of our higher install base platforms. And yet it seems the talk now is all about how consumers are hoping that there’s a GameCube virtual console, which I just find interesting.

 

But yes, you can look at Nintendo Switch and certainly see a lineage, not only to Wii U, but as our Switch presentation highlighted, really to so many of our historical platforms. And there is certainly no mistake in that.

 

http://time.com/4635415/nintendo-switch-online-reggie-fils-amie/

 

 

Er klingt selbst auch nicht so ganz überzeugt bezüglich 3rd-Party-Support :ugly:... mal sehen, wie lange der Hype bei Bethesda und Co. anhält :ugly:

 

 

Und mit Gearbox scheinen sie auf Kriegsfuss zu sein :ugly:

 

borderlands_3_switch.png

 

Randy :lamy:...

bearbeitet von radiant
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Switch eine Konsole ist, welche ich mir kaufen werde. Die Wii U hab ich übersprungen.

Ob ich das Teil in den Zug mitnehme, weiss ich nocht nicht. Doch zu zocken wärend mein Weibchen ihre Serien schauen kann, ist ein recht starkes Kaufargument :lamy:

 

Day one wird es wohl nicht, da ich ab März mit Horizon und dann Mass Effect schon ne Weile beschäftig sein werde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon länger vorbestellt und bisher abgewartet, ob ichs noch stornieren soll. Konsole gefällt nach wie vor, Zelda zum Launch wird mich sicherlich lange beschäftigen. Somit bleibt die Bestellung weiterhin bestehen und ich "gönn" mir die Limited Zelda Edition inkl. Pro-Controller. Mit ein wenig Neid schaue ich auf die hierzulande scheinbar nicht verfügbare Master Edition, aber sei's drum.

Ich für meinen Teil habe/hatte mit der WiiU viel Spass (Super Mario 3D World, Mario Kart 8, Donkey Kong). Klar ist es nicht die Main-Konsole (bin ja sowieso sonst PC-Gamer), aber so für Zwischendurch ist es halt doch cool. Und Nintendo begleitet mich schon seit ich klein bin, ich betrachte das ggf. ein wenig naiv oder mit der rosaroten Brille, hatte zu Hause nie einen eigenen Gameboy oder eine Konsole. Spielte die Games immer bei Kollegen, ich muss das Trauma irgendwie bewältigen :happybig:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

:cookie:

 

 

 

Und noch ein Interview mit Reggie:

 

Coming from a CNET interview with Reggie Fils-Aime...

 

On launch day software and having a constant stream of support

 

"Launch day is not the be-all and the end-all. It really is the steady pacing of content that continually reinforces for the people who bought into the platform why they made a smart choice, as well as what compels people who might be sitting on the sidelines to jump in. We feel we have this great ongoing march of content to motivate you to jump into the platform."

 

On Nintendo's previous handling of online and their new approach with Switch

 

"People have taken shots at us for that (Nintendo's online efforts in the past). The reality is, the way that online experiences have progressed, it's an expensive proposition. The amount of servers we need to support Smash Brothers or Mario Kart -- these big multiplayer games -- is not a small investment. There are no friend codes within what we're doing."

 

Wenigstens das....

 

 

Bezüglich der Online-Kosten bin ich mal gespannt. Bis jetzt regen wir uns ja nur darüber auf, dass es kosten wird :ugly:.. aber wieviel? Bei 20-30 Franken pro Jahr (völlig utopisch, ich weiss), wär's ja ok. Heuschen sie allerdings 50 (oder Nintendo-typisch mehr :lamy:), dann müssen sie auch mindestens PSN-Standard liefern. Ansonsten wird's wohl zappenduster, was Spieler-Support betrifft. Wobei... der Gamer von heute bezahlt eh gerne ohne zu hinterfragen. Oder zu vergleichen. Oder ohne sich überhaupt zu kümmern :ugly:... und damit meine ich nicht uns. Sondern den Ich-will-also-bezahle-ich-Casual-Gamer.

bearbeitet von radiant
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die letzten paar tausend Seiten im Thread seit der ausführlicheren Vorstellung der Switch nicht gelesen. Muss aber einfach kurz loswerden, dass Nintendo den Verstand komplett verloren (bzw. nicht wiedergefunden) hat. Lächerliches Lineup, technisch völlig veraltet (mittlerweile kommen neue Nintendo-Konsolen nicht einmal mehr an Last-Gen-Hardware ran), viel zu hoher Preis, nach meinem Dafürhalten kein nachvollziehbares/sinnvolles Konzept. Keine Ahnung was das Ding sein soll. Und der Speicherplatz, 32 GB. Das kann einfach nicht ernst gemeint sein ....:lol:

 

Natürlich kaufe ich es mir, weil die Spiele von Nintendo nach wie vor zum besten überhaupt gehören. Langsam nervt es mich aber schon, für die wenigen Nintendo-Titel alle paar Jahre Schrott-Hardware anschaffen zu müssen ...

bearbeitet von ploher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was $60 pro Jahr wären...ausser Nintendo gibt Jahresrabatt und es kostet dann $40 zwischenablage01fbjch.jpg

 

Nintendo wird Rabatt geben...aber bei denen werden dann eher aus 60$ 59.99$....

 

 

Natürlich kaufe ich es mir, weil die Spiele von Nintendo nach wie vor zum besten überhaupt gehören. Langsam nervt es mich aber schon, für die wenigen Nintendo-Titel alle paar Jahre Schrott-Hardware anschaffen zu müssen ...

 

So fühle ich etwa auch, nur das natürlich ist bei mir momentan eher ein evtl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:lol:

 

Ich kann das mit dem VIEL zu hohen Preis einfach nicht verstehen :ugly:... haben PS4 und Xbox auch 6.2" grosse (IPS-)Touchscreens verbaut? Sind Tablets mit VERGLEICHBARER Ausstattung im Vergleich so viel günstiger? :ugly:

 

Ansonsten kann ich den Hass wirklich nachvollziehen :cookie:

 

Aber auch nicht nur 32GB interner Speicher. Bei mir ists halt auch no, dass die switch nur ne Homekonsole wäre und daher ist mir das Display scheiss egal. Dafür schlagen die 79 Franken für 2 minifuzzy Controller deutlich ins Gesicht... Ich vergleich die Switch halt mit der PS4...und nicht mit ner Vita oder nem 3DS weil ich sie nicht mobil einsetzen werde.

Wegen Tablets...die können dafür x1000 Apps in FullHD liefern, was Nintendo vermutlich nicht machen wird :ugly:

 

Aber an sich ist mir der Preis nicht viel zu hoch was das Gerät angeht...nur Zubehör und die SD Karten werden die Konsole schon sehr teuer machen.

bearbeitet von Insanitysoul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...