Jump to content

Nintendo Switch


Recommended Posts

Xenoblade 2 und Mario Odyssey werden sowieso noch verschoben.

 

Ersteres kann ich mir gut vorstellen, zweiteres bezweifle ich.

 

Die Switch unterstützt übrigens bis zu 2TB SD Speicher - welche noch garnicht existieren. :ugly:

http://wccftech.com/nintendo-switch-supports-2tb-micro-sd-console-ready-external-usb-drives/

bearbeitet von Moek
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.heise.de/newsticker/meldung/Nintendo-Switch-Hands-on-Zelda-ruckelt-auf-dem-Fernseher-3596033.html

 

Performance-Probleme am TV

 

Das mit Abstand wichtigste Spiel zum Launch am 3. März ist "The Legend of Zelda: Breath of the Wild". Es soll neben der Switch auch für die Wii U auf den Markt kommen. Allerdings stellte sich beim Anspielen der Vorabversion Ernüchterung ein: "Zelda: Breath of the Wild" ruckelt auf der Nintendo Switch – zumindest dann, wenn die Konsole an einen Fernseher angeschlossen ist. Die Switch gibt Bilder am TV mit maximal 1080p aus, bei Zelda ist es Berichten nach wohl aber nur 900p.

 

Die Zelda-Demo startet in einer Höhle, hier läuft das Abenteuer noch flüssig. Sobald man in der offenen Welt angelangt, ist damit aber Schluss: Die Framerate ist hier grundsätzlich etwas zu niedrig und hakelig, bei mehreren Framedrops stürzte sie kurzzeitig richtig in den Keller. Bis zum Launch Anfang März bleibt Nintendo nur wenig Zeit, die Performance zu optimieren. Im Unterschied dazu lief eine im Sommer gezeigte Version auf der Wii U ohne Ruckler.

 

:whyohwhy:

 

Der NVidia Shield Chipsatz scheint überfordert, schon beim Releasespiel... (welches aber wohl ursprünglich auf die WiiU optimiert worden ist...) :ohgod:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht doch ziemlich gut aus, mit Xeno hätte ich nicht dieses Jahr gerechnet. Schon mal 5 Titel, die ich mir garantiert hole. :)

 

 

 

FAST RMX auch im März? :happytears:.... hätte ich jetzt nicht gedacht :).

 

An eine Verschiebung bei Mario glaube ich jetzt auch nicht unbedingt... schon eher bei Xenoblade II - vor allem ausserhalb Japans.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

C2D_FjnXAAE5HN6.jpg:large

 

Nett. Aber fuck me, Skyrim erst im Herbst 2017, wtf?!! (das "2016" ist ja sicher ein Fehler in der Darstellung) Wen genau wollen die dann noch hinter hinter dem Ofen hevorlocken damit? Entweder Launch, oder gar nicht. :ugly:

 

Das ist irgendwo auch der Punkt: Wenn Big N will, dass sie "nur" das nächste Tablet bringen, laufen sie Gefahr dort stehen bleiben. Bist du sicher, dass ein Grossteil von Tabletnutzern sich eine Switch holt?

 

Der Tabletvergleich ist ja nur dazu da, um verbaute Technik und Preis zu relativieren. Die anderen Konsolen (One und PS4) haben zwar mehr Power, aber z.B. keinen Bildschirm. Effektiv ist die Switch ja gar kein Tablet, sondern eine (mobile) Konsole, zumindest nicht in erster Linie. Ich meine, sie haben ja nicht einmal demonstriert, wofür der Touchscreen denn eigentlich da ist. Gemäss Berichten wurde der bei keinem Demo-Spiel verwendet. :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Tabletvergleich ist ja nur dazu da, um verbaute Technik und Preis zu relativieren. Die anderen Konsolen (One und PS4) haben zwar mehr Power, aber z.B. keinen Bildschirm. Effektiv ist die Switch ja gar kein Tablet, sondern eine (mobile) Konsole, zumindest nicht in erster Linie. Ich meine, sie haben ja nicht einmal demonstriert, wofür der Touchscreen denn eigentlich da ist. Gemäss Berichten wurde der bei keinem Demo-Spiel verwendet. :ugly:

 

Du fasst es zusammen: Es ist an Nintendo zu definieren, was Switch ist und was nicht. Ich hoffe für die Gamer, dass Nintendo in den verschiedenen Playstyles (Docked, Handheld, Joy-Cons) genügend zu bieten hat.

 

Dieses Snipperclips sieht z.B. schon einiges cooler aus. Das eine Level mit dem Knopf und dem Basketball würde mich bereits reizen ^^ .

 

 

Gleich einen Thread erstellt:

» http://lostgamers.ch/showthread.php?3846-Snipperclips-Cut-it-out-together!-(Switch)&p=385916#post385916

bearbeitet von Bull3t
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.heise.de/newsticker/meldung/Nintendo-Switch-Hands-on-Zelda-ruckelt-auf-dem-Fernseher-3596033.html

 

 

 

:whyohwhy:

 

Der NVidia Shield Chipsatz scheint überfordert, schon beim Releasespiel... (welches aber wohl ursprünglich auf die WiiU optimiert worden ist...) :ohgod:

 

Handkehrum schreibt Siliconera:

 

I played The Legend of Zelda: Breath of the Wild and when it comes to the technical side, the demo ran at a very smooth clip, with no detectible stutters or frame drops. It goes without saying that play Zelda on a big TV allowed one to fully enjoy the visuals, but the chance to play a new Zelda on essentially a handheld was quite the thrill.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

y9m54tjdes9y.jpg

j9mjillmms9y.jpg

 

Der Screen ist glaube ich genau gleich gross, aber der Rest deutlich schmaller. Irgendwie verrückt wenn man bedenkt, dass bei der Switch ja das ganze System im Controller ist. :ugly:

 

Bzgl. Zelda Framerate, hier ein Video von Digital Foundry:

bearbeitet von Moek
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab 7:30min:

 

"The Handheld stuff feels incredible because it's better than last gen, but I felt playing games on the big screen, even this one (Zelda). It just felt dated in many ways" - "Yeah you're not wrong about that..."

 

:whyohwhy:

 

Hier noch die Release Liste gem. Games.ch:

 

Trailer zeigt Line-Up

 

In dieser News seht ihr alle bisher bestätigten Spiele für die Nintendo Switch, auch wenn sich viel mehr in der Entwicklung befinden. Das Launch-Line-Up enthält jedoch nur wenige Titel, was sich aber ändern kann. Ausserdem seht ihr einen Trailer, der die wichtigsten Games im Überblick zeigt.

 

Launch-Games

 

The Legend of Zelda: Breath of the Wild (3. März)

1-2-Switch (3. März)

Super Bomberman R (3. März)

I Am Setsuna (März 2017)

Has Been Heroes (März 2017)

Just Dance 2017 (März 2017)

Snipperclips: Cut it out, together! (März 2017)

Post-Release First-Party

 

Mario Kart 8 Deluxe (28. April)

ARMS (Frühjahr 2017)

Splatoon 2 (Sommer 2017)

Fire Emblem Warriors (Ende 2017)

Pokémon Stars (Ende 2017)

Super Mario Odyssey (Ende 2017)

Xenoblade Chronicles 2 (TBC)

 

Third-Party 2017

 

Rime (Mai 2017)

Binding of Isaac: Afterbirth+ (Frühjahr 2017)

LEGO City Undercover (Frühjahr 2017)

Puyo Puyo Tetris (Frühjahr 2017)

Redout (2017)

Sonic Mania (Frühjahr 2017)

Elder Scrolls 5: Skyrim (Ende 2017)

NBA 2K18 (September 2017)

Project Sonic 2017 (Ende 2017)

Shovel Knight (2017)

 

Third-Party ohne Termin

 

Arcade Archives by Hamster (TBC)

Constructor (TBC)

Cube Life: Island Survival (TBC)

Disgaea 5 Complete (TBC)

Dragon Quest X (TBC)

Dragon Quest XI (TBC)

Dragon Quest Heroes I & II (TBC)

Dragonball Xenoverse 2 (TBC)

EA Sports FIFA (TBC)

Farming Simulator (TBC)

Fast RMX (TBC)

Minecraft: Story Mode - The Compete Adventure (TBC)

Rayman Legends: Definite Edition (TBC)

Seasons of Heaven (TBC)

New Shin Megami Tensei (TBC)

Skylanders Imaginators (TBC)

Stardew Valley (TBC)

Steep (TBC)

Syberia 3 (TBC)

Project Octopath Traveller (TBC)

Taiko Drum Master (TBC)

Neues Travis Touchdown-Spiel (TBC)

Neues Tales of (TBC)

Ultra Street Fighter II: The Final Challengers (TBC)

 

bearbeitet von reQu1Em
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Motion-Control bzw. der Gyrosensor soll übrigens deutlich genauer funktionieren. Wer Splatoon mit dem Gyrosensor gezockt hat, weiss wie oft man "neu zentrieren" musste. Bei der Switch soll das deutlich besser funktionieren. :)

 

"The Handheld stuff feels incredible because it's better than last gen, but I felt playing games on the big screen, even this one (Zelda). It just felt dated in many ways" - "Yeah you're not wrong about that..."

 

:whyohwhy:

 

Naja, ich sehs auch eher als Handheld welchen man auch am TV benutzen kann - was ich super finde. Schlussendlich ist die Technik doch komplett egal, solange die Spiele gut sind. Es ist "nice to have", aber nicht essentiell. Und z.B. Zelda, Mario und Xeno sehen ja wohl fantastisch aus, auch wenn sie technisch gesehen nicht dem aktuellen Stand der Technik entsprechen. Auf 3rd Party Produkte wie BF, Mass Effect usw. kann ich auf der Switch verzichten, ich besitze ja ohnehin auch andere Konsolen und einen PC für solche Sachen.

 

Aber die Diskussion bringt eh nichts, immer wieder dasselbe. :ugly:

bearbeitet von Moek
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab 7:30min:

 

"The Handheld stuff feels incredible because it's better than last gen, but I felt playing games on the big screen, even this one (Zelda). It just felt dated in many ways" - "Yeah you're not wrong about that..."

 

:whyohwhy:

 

Sie sagen später, dass es vor allem daran liegt, dass es ursprünglich für die WiiU entwickelt wurde und dass sie darauf gespannt sind wenn dann Games kommen, die wirklich von Grund auf für die Switch geplant waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls du das noch nicht verstanden hast; ich fände es super, müsste ich keine Kritik anbringen und ich hoffe ja auch, das alles was im Moment lau scheint noch besser kommen wird. Aber man kann angebrachte Kritik nicht einfach ignorieren. Und das schon der Hauseigene Vorzeigetitel nicht flüssig zu laufen und "outdated" scheint ist einfach nicht löblich, das kann man meines Erachtens drehen und wenden wie man will. :objection:

 

Und ja ich bin auch sehr gespannt wie kommende Titel sein werden, aber das muss sich erst noch zeigen. Denn auch MK8 scheint nicht auf 1080p und butterweich zu laufen, anhand der geteilten Erfahrungen in dem Video von oben.

 

Ich freu mich sooo fest auf Fire Emblem, Pokémon, Snipperclips, Xenoblade Chronicles 2, Binding of Isaac: Afterbirth+, Shin Megami Tensei und dann vielleicht bald auch noch ein Monster Hunter :nixweiss:

bearbeitet von reQu1Em
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls du das noch nicht verstanden hast; ich fände es super, müsste ich keine Kritik anbringen und ich hoffe ja auch, das alles was im Moment lau scheint noch besser kommen wird. Aber man kann angebrachte Kritik nicht einfach ignorieren. Und das schon der Hauseigene Vorzeigetitel nicht flüssig zu laufen und "outdated" scheint ist einfach nicht löblich, das kann man meines Erachtens drehen und wenden wie man will. :objection:

 

Richtig, es ist ein Kritikpunkt und es ist richtig dass er erwähnt wird. Handkehrum solltest du dann aber auch nicht nur Rosinenpickerei betreiben und nur das rauspicken was zu deinem aktuellen Nintendo-Bashing-Modus passt.

 

Was hast du denn eigentlich erwartet? Eine PS4 im Tablet Format mit 10h Akku Laufzeit für 200 Franken? Dass die Switch in Sachen Leistungsfähigkeit nicht mit der PS4 und der XBox One mithalten kann wurde spätestens bei der Ankündigung letzen Oktober klar. Oder zeig mir doch bitte mal ein Tablet mit einem Game das besser aussieht als Zelda und dessen Akku länger hält wenn man das Game spielt und das auch noch weniger kostet als die Switch (eigentlich dürfte es nicht annähernd soviel kosten wie die Switch, da bei dieser noch Kosten für Controller und Dockingstation hinzukommen).

 

Von daher liegt dein Problem vermutlich im Grundkonzept der Switch, und nicht in dessen Umsetzung. Ich bin täglich fast 2h in den ÖV unterwegs, und ich verbringe die Zeit oft mit Handheld Games zocken. Darum bin ich auch oft parallel mit 2 Games beschäftigt: eines für zu Hause an Heimkonsole oder PC, und eines für unterwegs auf 3DS oder Vita. Mit der Switch kann ich mich dann voll und ganz auf ein Game konzentrieren, von daher gefällt mir das Konzept super. Für jemand der nie mit den ÖV unterwegs ist bzw nur zu Hause zockt ist dieser Aspekt und all die nagativen Auswirkungen die dadurch kommen (wie z.B. die teifere Leistungsfähigkeit) natürlich ein reiner Negativpunkt ohne jegliche positiven Aspekte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Launch-Games

 

The Legend of Zelda: Breath of the Wild (3. März)

1-2-Switch (3. März)

Super Bomberman R (3. März)

I Am Setsuna (März 2017)

Has Been Heroes (März 2017)

Just Dance 2017 (März 2017)

Snipperclips: Cut it out, together! (März 2017)

 

Kann das einfach nicht glauben, schon klar, die Launch Lineups sind nie der Hammer, hoffe aber es kommt trotzdem noch was dazu hier.

 

Mich interessiert zum Glück noch Bomberman R, aber auch nur als nice to have, ansonsten ists vorübergehend ne reine Zelda Maschine :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wäre easy dazu bereit mehr zu zahlen für ein Gerät welches mit den Leistungen der PS4 Pro oder der XBOX One mithalten kann, hätte auch noch gerne ein halbes Jahr darauf gewartet. Aber ein Aufguss mit den alten NVIdia Shield Chipsätzen welche sich dazumals offensichtlicherweise nicht verkauft haben jetzt zu diesem Preis doch noch unter die Leute zu bringen ist meines Erachtens schon ein wenig frech. Und ich bin weiterhin der Meinung, es ist sehr schwach was Nintendo zu der Switch BIS JETZT aufs Parkett legt, leider.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...