Jump to content

Nintendo Switch


Recommended Posts

Wieso sie MK8 nicht zum Release sollten bereitstellen können ist mir auch ABSOLUT schleierhaft, wohl schlichtweg um die Zeldaverkäufe zu pushen, was absolut lächerlich wäre.

 

Oder es war zum Launch geplant und es kam noch zu Problemen. Soll ja schon vorgekommen sein dass der geplante Releasetermin eines Games verschoben werden musste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder es war zum Launch geplant und es kam noch zu Problemen. Soll ja schon vorgekommen sein dass der geplante Releasetermin eines Games verschoben werden musste.

 

Dude das Spiel ist geschätze 30 Jahre alt und bekommt neu Splatoon Charaktere, du glaubst auch noch an den Weihnachtsmann nehm ich an, lul :rofl:

 

Sorry, ich bin hart #triggered

 

(ich hab ganz fest auf mega tolles gehofft, und wurde ein weiteres mal bitter entäuscht. Nichtsdestotrotz ist meine Vorbestellung noch vorhanden, denn das Gerät an sich reizt mich immer noch und diverse Titel welche zwangsläufig kommen werden.)

 

Edit #3: Muss wohl bald mein erstes Zelda spielen, zwangsläufig :ugly:

bearbeitet von reQu1Em
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dude das Spiel ist geschätze 30 Jahre alt und bekommt neu Splatoon Charaktere, du glaubst auch noch an den Weihnachtsmann nehm ich an, lul :rofl:

 

Sorry, ich bin hart #triggered

 

Ja ich merks, ausserdem bist du kein Programmierer und hast keine Erfahrung damit dass klein aussehende Dinge plötzlich zu riesigen Problemen werden können.

 

Mal abgesehen davon dass es mehr als nur 2 Charaktere sind, kommt auch noch der Battle Mode hinzu, sonstige kleine Änderungen (neue Items, 2 Items halten zu können) und alles was mit dem Port and und für sich zu tun hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich merks, ausserdem bist du kein Programmierer und hast keine Erfahrung damit dass klein aussehende Dinge plötzlich zu riesigen Problemen werden können.

 

Mal abgesehen davon dass es mehr als nur 2 Charaktere sind, kommt auch noch der Battle Mode hinzu, sonstige kleine Änderungen (neue Items, 2 Items halten zu können) und alles was mit dem Port and und für sich zu tun hat.

 

Trotzdem weiss Nintendo nicht erst seit gestern, dass Sie die Konsole bringen. Das Spiel ist in seinen Grundzügen aber seit Jahren fertig, ich muss kein Programmierer sein um 1+1 zusammenzählen zu können.

 

Für mich sind; Mario Kart, Shin Megami Tensei, Monster Hunter und Pokémon. Zelda und Mario interessiert mich nicht die Bohne. Und ja Zelda sieht nett aus, wenn ich im Vergleich dazu aber Horizon anschaue, dann bleibt mir noch ein müdes Lächeln übrig für Link.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trotzdem weiss Nintendo nicht erst seit gestern, dass Sie die Konsole bringen. Das Spiel ist in seinen Grundzügen aber seit Jahren fertig, ich muss kein Programmierer sein um 1+1 zusammenzählen zu können.

 

Das muss nichts heissen. Wenn sie schätzen "wir brauchen so und so viele Personentage um den Port zu machen" und ihre Resourcen dementsprechend allozieren, und sich dann die Schätzung als falsch herausstellt (aus welchen Gründen auch immer), dann kann reicht es auf einmal nicht. Nur weil man schon lange weiss dass die Konsole kommt, heisst das noch lange nicht dass man auch schon seit 3 Jahren an diesem Port arbeitet.

 

Ich kenne natürlich die Nintendo-internen Strukturen nicht, aber es kann auch durchaus sein dass z.B. bei Zelda Probleme auftraten, und dann Leute, die eigentlich für Mario Kart geplant waren an Zelda arbeiten musste, weil man es für wichtiger hielt, dass Zelda zum Launch bereit ist als Mario Kart.

 

Es kann auch sein dass ich völlig daneben liege und es tatsächlich andere Gründe hat. Aber einfach zu sagen "Nintendo sind alles Vollidioten und sie verzögern Mario Kart extra" ist einfach nur Nintendo-Bashing weil es halt Mode ist oder man gerade schlechte Laune hat oder was auch immer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Launchkatalog

- Nach Release Katalog (Remakes, von Remasters...)

- Spazifikationen

- Splitscreen obwohl 4 Screens? (:rofl:)

- Diverse GRUNDFUNKTIONEN welche erst Monate nach dem Release kommen werden

- Voice Chat über Smartphone

 

Reicht mal für s'Erste.

 

Wieso sie MK8 nicht zum Release sollten bereitstellen können ist mir auch ABSOLUT schleierhaft, wohl schlichtweg um die Zeldaverkäufe zu pushen, was absolut lächerlich wäre.

 

:ohgod:

 

Ja - klar. War auch nicht ganz ernst gemeint ^^ .

Bosman hatte es damals gut getroffen:

 

nintendovqcya.gif

 

 

Die Frage bleibt, was Nintendo langfristig mit der Konsole vor hat. Versprechen hinsichtlich Wii U gab es derer auch einige: "Wir haben hardcore-Spieler verstanden", das angepriesene Premiummodell war schlussendlich hier und da 5.- Rabatt, langsame und schlecht vernetzte Apps, Potenzial des GamePads und wie nichtmal inhouse-Games es ausreizen konnten [oder gar nicht erst versuchten] -> tolle Werbung und Slogans für die nächste Hardware revidieren all diese Dinge natürlich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe nicht, warum ausgerechnet bei Bomberman die Explosionen so scheisse aussehen müssen. :jackie:

 

...wenn ich im Vergleich dazu aber Horizon anschaue, dann bleibt mir noch ein müdes Lächeln übrig für Link.

 

Von der technischen Seite her gesehen sicherlich. Aber das ist IMO bei weitem nicht der Punkt, was ein gutes Game schlussendlich ausmacht.

bearbeitet von Moek
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An alle welche die Switch schon länger vorbestellt haben, schaut mal in euer WoG Konto! Ihr könnt da verschiedene Bundles auswählen und auf die Zelda Limited wechseln!

 

Habe auf das Zelda LE + Pro Controller Bundle gewechselt -> 529 CHF.

 

Vielen Dank für die Info, gleich auf das selbe Bundle gewechselt!!! :mushy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info Moek - ich habe auch auf das Limited Edition Zelda-Bundle gewechselt. Ich konnte mir eine Vorbestellung einfach nicht verkneifen, als WoG die Switch aufgeschaltet hat. Und nachdem ich jetzt doch ziemlich scharf bin auf das neue Zelda, lass ich meine Bestellung stehen. Und dann noch das neue Mario und Splatoon 2 - Ich freu' mich! :kitteh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werde auch hier kein Launchkäufer sein, ist fast so gut wie immer ein Nachteil, zudem ist der Preis hier bei uns einfach unverschämt hoch, die Controller Preise sind ja irre :ugly:

 

Zelda würde mich schon reizen, aber will zuerst mal sehen wieviel schlechter die U Version ist, denn soviel besser wird die Switch Variante auch nicht sein. Und ausser Zelda gibts wirklich null Anreize, das 1,2 Switch ist wohl der grösste Witz den ich gesehen habe und für sowas noch den Vollpreis zu verlangen.

 

Habe mich durch die Zusammensetzung aus Konsole und Handheld von Anfang an mehr erhofft, aber leider scheint man die Spiele verteilen zu müssen, da man sonst die Lücken nicht füllen könnte....

 

Wird dann halt erst zum Mario Release geholt Ende Jahr, so sehr ich Nintendo auch mag und mit allen ihren Systemen (mit Ausnahme der WiiU) zufrieden war, haben sie einen Launchkauf einfach nicht verdient.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Switch 1,2 ist halt was um die Casuals abzugreifen, hat echt ein paar beknackte Ideen.

Im Livestream hatte ich ein Minigame gesehen, wo man mittels Maulbewegung (auf und zu) und diesem Abstandsensor im Joycon soviele Burger wie möglich essen musste. :ugly:

 

PS: Mario Kart 8 Deluxe läuft in 1080p60 im Dock-Modus (WiiU war native 720p)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht doch ziemlich gut aus, mit Xeno hätte ich nicht dieses Jahr gerechnet. Schon mal 5 Titel, die ich mir garantiert hole. :)

 

 

Mit den Peripheriepreisen relativiert sich der an sich akzeptable Preis der Konsole gleich wieder.

 

Ausserdem geht es ja vor allem um die Preis-/Leistung. Hardwaretechnisch (wieder mal der Akku) scheint man ja wieder knausrig wie eh und je gewesen zu sein.

 

Ach bitte, als ob da die Konkurrenz besser wäre. Bzgl. Akku verweise ich mal auf:

http://lostgamers.ch/showthread.php?3660-Nintendo-Switch&p=385822&viewfull=1#post385822

 

Aber ja, der Preis für 1,2 Switch ist behindert. :ugly:

bearbeitet von Moek
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach bitte, als ob da die Konkurrenz besser wäre. Bzgl. Akku verweise ich mal auf:

http://lostgamers.ch/showthread.php?3660-Nintendo-Switch&p=385822&viewfull=1#post385822

 

Das ist irgendwo auch der Punkt: Wenn Big N will, dass sie "nur" das nächste Tablet bringen, laufen sie Gefahr dort stehen bleiben. Bist du sicher, dass ein Grossteil von Tabletnutzern sich eine Switch holt?

 

Was das angeht habe ich auch nicht ganz verstanden, warum Big N für Mobile Kassenschlager wie Pokemon und Mario bringt und dann ein anderes Gerät, das die nicht unterstützt. Sie konkurrieren ja gegen sich selbst..? Stellt euch vor was los wäre, würde Nintendo Pokemon (Go heisst es, oder?) für die Switch bringen :nixweiss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist irgendwo auch der Punkt: Wenn Big N will, dass sie "nur" das nächste Tablet bringen, laufen sie Gefahr dort stehen bleiben. Bist du sicher, dass ein Grossteil von Tabletnutzern sich eine Switch holt?

 

Was das angeht habe ich auch nicht ganz verstanden, warum Big N für Mobile Kassenschlager wie Pokemon und Mario bringt und dann ein anderes Gerät, das die nicht unterstützt. Sie konkurrieren ja gegen sich selbst..? Stellt euch vor was los wäre, würde Nintendo Pokemon (Go heisst es, oder?) für die Switch bringen :nixweiss:

 

Naja, von der Komplexität her ist Pokemon Go und Super Mario Run von den üblichen Games innerhalb des Franchises weit entfernt - sowas brauch ich nicht für die Switch. Ich denke Nintendo nutzt die Mobile Games eher als Marketing-Instrument.

 

Hier noch Splatoon Gameplay mit dem Pro Controller + Motion Control von jemanden, ders kann. :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...