Jump to content

Nintendo Switch


Recommended Posts

Na ist doch klar, Netflix wird erst freigeschaltet, wenn man den kostenpflichtigen Lan Adapter gekauft hat. :coolface:

 

 

Nintendo hat das Launchkontingent auf 2 Mio Stück beziffert und gesagt, dass jeder der eine Switch will auch eine bekommen wird.

Naja vll auf ebay für den doppelten Preis... :ugly:

 

Ich wart noch bis Sommer und versuche zu widerstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sage ich ja nix - gar nix... rege mich genau so auf :lol:

 

Und ja, sogar meine Mikrowelle hat 'ne Netflix-App... :lol:.. aber come on... Man könnte meinen, nur Nintendo sei rückständig. Findet ernsthaft einer das Xbox-OS geil? War nicht Nintendo der Konsolenhersteller, der Ordner auf 3DS und Wii U LANGE vor Sony eingeführt hat? Der externe Festplatten an der Wii U ermöglichte? Was bei Sony noch nicht und bei MS erst im Anschluss ging?

 

Dann haben sie halt einen scheiss Online-Service und NOCH keine Netflix-App... nicht, dass man sowas nicht erwarten durfte :lol:. Jetzt wartet doch erst mal ab :ming:.. "vorerst" heisst wie gesagt nicht, dass es "nie" eine Netflix-App geben wird. Und ist das jetzt echt ein Kaufgrund oder eine Kaufverweigerung? Keine Netflix-App?... vermutlich hat sogar die nächstgelegene Strassenlaterne Netflix-Empfang.. das kann man jetzt wirklich ÜBERALL schauen... :lamy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, verstehe ich schon... eben genau weil Netflix auf jeder Plattform vorhanden ist, warum dann nicht auch bei der Switch? Es sollte ja eben das Ziel sein, dass man die Switch für vieles nutzen kann...

 

Bin momentan einfach froh, dass ich nur ne Switch mit Zelda brauch und den ganzen Zubehör-"Mist", bis auf den Pro Controller sein lassen kann... solange kein SSMB auf der Switch kommt, brauch ich auch keine 4 Controller. :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sollte ja eben das Ziel sein, dass man die Switch für vieles nutzen kann...

 

Wessen Ziel?

 

Nintendos? Keine Ahnung. Sie wollen offenbar eine Spieleplattform veröffentlichen. Und das tun sie. Multimedia-Firlefanz hatte offenbar zum Launch keine Priorität. Ich kann's aus unternehmerischer Sicht nachvollziehen. Und eben - das letzte Wort ist ja noch gar nicht gesprochen.

bearbeitet von radiant
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sage ich ja nix - gar nix... rege mich genau so auf

 

Und ja, sogar meine Mikrowelle hat 'ne Netflix-App... .. aber come on... Man könnte meinen, nur Nintendo sei rückständig. Findet ernsthaft einer das Xbox-OS geil? War nicht Nintendo der Konsolenhersteller, der Ordner auf 3DS und Wii U LANGE vor Sony eingeführt hat? Der externe Festplatten an der Wii U ermöglichte? Was bei Sony noch nicht und bei MS erst im Anschluss ging?

 

Dann haben sie halt einen scheiss Online-Service und NOCH keine Netflix-App... nicht, dass man sowas nicht erwarten durfte . Jetzt wartet doch erst mal ab :ming:.. "vorerst" heisst wie gesagt nicht, dass es "nie" eine Netflix-App geben wird. Und ist das jetzt echt ein Kaufgrund oder eine Kaufverweigerung? Keine Netflix-App?... vermutlich hat sogar die nächstgelegene Strassenlaterne Netflix-Empfang.. das kann man jetzt wirklich ÜBERALL schauen... :lamy:

Das alleine ist natürlich kein Kaufgrund oder ein Grund sie nicht zu kaufen, es ist einfach ein weiterer Punkt in der Liste. :coolface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist insofern von Relevanz für Nintendo, als dass die Switch unweigerlich in Konkurrenz mit Tablets tritt. Die Frage "Was nehme ich auf meinem 3-Tages-Ausflug mit" ist schnell beantwortet, wenn die Switch "nur" Spiele abspielen kann. Je vielseitiger das Produkt, desto interessanter ist es für den Massenmarkt. Und den will Ninty nach der mittleren Wii-U-Katastrophe (rein wirtschaftlich gesehen) ja wahrscheinlich anpeilen. Und eine simple App benötigt ja nun nicht den allergrössten Effort.

bearbeitet von DirtEHarry
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist insofern von Relevanz für Nintendo, als dass die Switch unweigerlich in Konkurrenz mit Tablets tritt. Die Frage "Was nehme ich auf meinem 3-Tages-Ausflug mit" ist schnell beantwortet, wenn die Switch "nur" Spiele abspielen kann. Je vielseitiger das Produkt, desto interessanter ist es für den Massenmarkt. Und den will Ninty nach der mittleren Wii-U-Katastrophe (rein wirtschaftlich gesehen) ja wahrscheinlich anpeilen.

 

Äh.... jein.

 

Also... ich sehe den "Konkurrenzanspruch" für Tablets natürlich durchaus. Aber jemand, der ein Tablet hat oder auf Ausflüge mitnimmt, nimmt es wohl deswegen mit, weil er da die ganzen Android-/iOS-Apps laufen hat und damit Fotos macht. Insofern ist der Vergleich jetzt nicht gänzlich ok, weil die Switch auf weder noch basiert und das somit komplett wegfällt. Stellt man sich die Frage auch, ob man jetzt ein Tablet oder einen Game Boy mitnimmt? Die Switch hat - ohne angesteckte Controller - die "Form" eines Tablets. DAs war's dann aber im Grunde auch schon. Man könnte es als Gaming-Tablet bezeichnen, dessen Zweck es ist, damit zu zocken. Nicht, um Google Maps oder Instagram darauf laufen zu lassen.

 

Aber selbstverständlich verstehe ich das Argument mit dem Interesse für den Massenmarkt. Aber genau so gut könnte man sich die Frage stellen, ob man jetzt die Vita oder das Tablet auf den 3-Tages-Ausflug mitnimmt.

 

Ich glaube, der Massenmarkt wird (oder tut es jetzt schon) ziemlich schnell kapieren, dass die Switch kein "weiteres" Tablet ist. Sondern dass es eine Hybrid-Konsole ist, die man sowohl stationär als auch mobil verwenden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber jemand, der ein Tablet hat oder auf Ausflüge mitnimmt, nimmt es wohl deswegen mit, weil er da die ganzen Android-/iOS-Apps laufen hat und damit Fotos macht.

 

Instagram und Google Maps werden, glaube ich, eher auf dem Smartphone verwendet. Das hat man sowieso immer dabei. Ein Tablet ist doch mehr so das bequeme Video- und Browse-Gerät. Und das könnte die Switch ja locker bieten. Ich sage ja nicht, dass die Switch solche Apps unbedingt braucht. Ich check einfach nicht, warum man seine Plattform unnötig beschneidet, indem man solch relativ leicht realisierbaren Features zu Beginn einfach ignoriert – gerade auch, wenn man zum Launch alles andere als ein Hammer-Spiele-Lineup hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Innerhalb eines Jahres haben wir jetzt zwei recht konträre Meinungen zum neuen Nintendo-System gehört

 

a) die ehemals vorherrschende Meinung: "Warum muss Nintendo nochmals genau das gleiche bringen, was man schon bei der Konkurrenz hat? Alleinstellungsmerkmal geht so flöten"

 

b) die seit dem Reveal vorherrschende Meinung: "Warum kann Nintendo nicht alles genau so machen wie die Konkurrenz? Das sind doch verpasste Möglichkeiten"

 

 

:nixweiss:

 

Ich meine damit NICHT, dass Nintendo seine Online-Umgebung endlich mal gebacken kriegen sollte. Aber den ganzen Rest. :nixweiss:. Fazit ist wohl: Nintendo kann tun und lassen was man will - es ist einfach falsch :lol:

 

 

Und ich rede hier jetzt nur für mich:

 

- Ich bekomme ein gutes, interessantes, womöglich funktionierendes Konzept

- Ich bekomme endlich wieder ein System, welches den Splitscreen und auch lokalen Multiplayer feiert (viele hier vermissen genau das bei der Konkurrenz)

- Ich bekomme Mario, Zelda - und mehr - in gewohnter Top-Qualität

- Ich bekomme endlich wieder ein Region-Free-Produkt von Nintendo

- Ich bekomme ziemlich sicher Games, die man nicht erst installieren muss, um dann doch noch 30GB an Patches runterzuladen

 

 

Für mich ist das schon einmal eine ganze Menge wert.

 

Und merci @Anjelaoni:

 

Die Schweiz gehört zu den "wichtigen europäischen Ländern":

 

bearbeitet von radiant
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, man kann auch einfach NICHTS machen, dann macht man es auf jeden Fall anders als die Konkurrenz. :ugly: Ich finde das Hardware-Konzept immer noch sehr geil und es ist toll, dass wir keine dritte XStation4 kriegen. Das heisst aber doch bitte nicht, dass man die Vorteile des eigenen Systems (Mobilität) nicht auch für beliebte Apps wie Netflix nutzen kann. Ich persönlich habe beispielsweise kein Tablet und fände es toll, wenn ich mit der Switch auch eine portable Netflix- und Youtube-Maschine hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, man kann auch einfach NICHTS machen, dann macht man es auf jeden Fall anders als die Konkurrenz. :ugly: Ich finde das Hardware-Konzept immer noch sehr geil und es ist toll, dass wir keine dritte XStation4 kriegen. Das heisst aber doch bitte nicht, dass man die Vorteile des eigenen Systems (Mobilität) nicht auch für beliebte Apps wie Netflix nutzen kann. Ich persönlich habe beispielsweise kein Tablet und fände es toll, wenn ich mit der Switch auch eine portable Netflix- und Youtube-Maschine hätte.

 

Soweit richtig und auch einverstanden :).

 

Und bezüglich Netflix ist ja noch nicht aller Tage Abend. Jetzt ist die App halt einfach nicht vom Start weg verfügbar. Und ich muss ja nicht daran erinnern, was bei der Konkurrenz ohne Update (egal ob Day 1 oder viel später) von Start weg alles nicht möglich war?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist insofern von Relevanz für Nintendo, als dass die Switch unweigerlich in Konkurrenz mit Tablets tritt. Die Frage "Was nehme ich auf meinem 3-Tages-Ausflug mit" ist schnell beantwortet, wenn die Switch "nur" Spiele abspielen kann. Je vielseitiger das Produkt, desto interessanter ist es für den Massenmarkt. Und den will Ninty nach der mittleren Wii-U-Katastrophe (rein wirtschaftlich gesehen) ja wahrscheinlich anpeilen. Und eine simple App benötigt ja nun nicht den allergrössten Effort.

 

This!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, man kann auch einfach NICHTS machen, dann macht man es auf jeden Fall anders als die Konkurrenz. :ugly: Ich finde das Hardware-Konzept immer noch sehr geil und es ist toll, dass wir keine dritte XStation4 kriegen. Das heisst aber doch bitte nicht, dass man die Vorteile des eigenen Systems (Mobilität) nicht auch für beliebte Apps wie Netflix nutzen kann. Ich persönlich habe beispielsweise kein Tablet und fände es toll, wenn ich mit der Switch auch eine portable Netflix- und Youtube-Maschine hätte.

 

Dann bräuchte es aber auch ein SIM-Karten Slot, man hat ja nicht immer eine WLAN-Verbindung. Deshalb gibt es wohl auch keine Streaming-Apps, da diese unterwegs eh nicht funktionieren würden (ausser mit Hotspot evt.).

 

Ich finde es nicht schlimm, dass die Switch kein Netflix hat. Mich ärgern wie viele andere auch die überrissenen Peripherie-Preise. Wenigstens den Pro-Controller hätten sie kompatibel machen können, der läuft ja mittels Bluetooth. Wobei, was nutzt die Switch eigentlich für ein Protokoll für die Controller? Auch Bluetooth oder Wifi-Direct?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenigstens den Pro-Controller hätten sie kompatibel machen können, der läuft ja mittels Bluetooth. Wobei, was nutzt die Switch eigentlich für ein Protokoll für die Controller? Auch Bluetooth oder Wifi-Direct?

Hat wohl damit zu tun, dass es bei der Switch jetzt auch eine Capture-Funktion gibt (Share-Taste) - ausserdem verwenden sowohl die JoyCons und wohl auch der neue Pro-Controller eine neue Rumble-Generation (die wirklich ziemlich gut ankommt) - beides Elemente, die der "alte" Pro Controller nicht aufweist. Und ich denke, wenn Nintendo etwas nicht zu 100% kompatibel machen kann, dann halt lieber gar nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist insofern von Relevanz für Nintendo, als dass die Switch unweigerlich in Konkurrenz mit Tablets tritt. Die Frage "Was nehme ich auf meinem 3-Tages-Ausflug mit" ist schnell beantwortet, wenn die Switch "nur" Spiele abspielen kann. Je vielseitiger das Produkt, desto interessanter ist es für den Massenmarkt. Und den will Ninty nach der mittleren Wii-U-Katastrophe (rein wirtschaftlich gesehen) ja wahrscheinlich anpeilen. Und eine simple App benötigt ja nun nicht den allergrössten Effort.

 

The truth! :cookie:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The truth! :cookie:

3f4.gif

 

Und DUUUU bist einer davon.

 

#küenziworst

#therealtruth

 

 

Und dazu:

 

"Was nehme ich auf meinem 3-Tages-Ausflug mit" ist schnell beantwortet, wenn die Switch "nur" Spiele abspielen kann. Je vielseitiger...

62440366.jpg

 

 

:cookie:

 

 

Und bezüglich dem Laden wenn man das Ding ausgeklappt auf dem Tisch stehen hat:

 

https://www.amazon.com/Compact-Playstand-Nintendo-Switch-Officially-Licensed/dp/B01N9RTMWS?tag=viglink20241-20

 

 

  • Officially Licensed by Nintendo
  • Play while charging in angled stand
  • Folds up for portability
  • Adjustable angle
  • Rubberized Grips for stability

-> $12.99

 

 

oder ein flaches Kabel (vermutlich keine 40.--)

 

USB-3.1-Type-C-to-USB-2.0-AM-Flat-Cable.jpg

bearbeitet von radiant
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Third Party sollte bei Nintendo eigentlich nie ein Kriterium sein, egal worum es geht :ugly:.

 

Jedenfalls ist das für mich kein Beinbruch, die horrenden Zubehörpreise jedoch sehr wohl. Ist mir wirklich unsympathisch...

 

Dieses.

 

Meiner Meinung nach ist Nintendo per se sympathisch wenn mal 1-2 Mariogames und Zelda die Käufer locken. Ich denke wenn einige Games verfügbar sind wird man generell anders über die Switch reden. Aber wenn jemand ein System kaufen möchte und abwägt von welchem Hersteller, kommen eben all die Sachen zusammen (Thirdparty, Funktionalität, usw). Den Punkt hat auch die Wii U zu spüren bekommen. Oder die One was z.B. Auflösung angeht. Die unterschiedlichen Geschmäcker auf dem Markt sind eben schon nicht unter den Teppich zu kehren. Von daher bin ich hurig gespannt wie die Leute dann auf die Scorpio reagieren werden ^^ . Und auch wie es später mit der Switch aussieht.

 

Btw wirst du die Switch über WLAN ans Netz hängen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sprechen hier ja auch nicht von den Games. Es ist mehr das Wissen seitens Nintendo, dass man sich im Prinzip in puncto Hardware alles erlauben kann, was Specs und Preise betrifft und trotzdem nicht bestraft wird, weil man eine so treue Fanbase hat. Ähnlich wie bei Apple. Find das einfach nicht ganz fair und kundenfreundlich, bei der Switch sind es jetzt die Zubehörpreise und das wirklich miese Onlineangebot (dem Vernehmen nach) und irgendwie stört mich das auch recht stark, da man irgendwann nicht mehr von der Produktqualität, sondern zunehmend auch von der Marke lebt.

 

EDIT: Ja, WLAN, denke ich, dann kann ich sie direkt oberhalb des WLAN-Modems anbringen, Performance sollte so okay bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...