Jump to content

Nintendo Switch


Recommended Posts

Die Switch wird wohl am Anfang bei mir unterm Bett sein und ich werd nur am "Handheld" spielen. :ugly:

 

Einen Monat später bin ich dann umgezogen und dann steht alles wieder am richtigen Platz... das einzige Problem ist noch, dass es im TV-Möbel Platz haben muss und nicht auf.... das heisst ich muss den Platz berechnen den man braucht, um den HH rauszunehmen. ^^

 

 

Noch ne andere Frage bezüglich der Switch-Konsole... wenns extra so ne Aufladehalterung für die Joycons gibt... wie lädt man die dann ohne dieser Halterung auf...? Wenn sie am Handheld sind und dieser am Strom ist? :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich kein Beinbruch wenn man sich darauf einstellt. Ich stelle es mir nur blöd vor wenn man einige Stunden am TV zockt und die Joycons an der Plastikhalterung lässt ohne sie vorausdenkend vor der nächsten Session aufzuladen.

Ne am TV zock ich nur mit dem Pro Controller (sofern natürlich kompatibel), deshalb für mich kein Ding.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nintendo Switch game download sizes confirmed – you’re going to need an SD card

http://www.vg247.com/2017/02/20/nintendo-switch-game-download-sizes-confirmed-youre-going-to-need-an-sd-card/

 

Here’s the full list (via Gamespot):

 

  • The Legend of Zelda: Breath of the Wild – 13.4GB
  • Mario Kart 8 Deluxe – 8GB
  • Puyo Puyo Tetris – 1.09GB
  • Disgaea 5 – 5.92GB
  • Snipperclips – 1.60GB
  • I Am Setsuna – 1.40GB
  • Dragon Quest Heroes 1 & 2 – 32GB
  • Nobunaga’s Ambition – 5GB

 

Ein paar Zahlen zu Speichergrössen. Hat jemand auf digitec & Co. schon eine SD-Karte geholt?

bearbeitet von Bull3t
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DQH 1 & 2, 32 GB :ugly:

Da dürfte die Rechnung langfristig speicherplatztechnisch wohl nicht aufgehen :ugly:

 

... immer vorausgesetzt, man lädt die Spiele auch runter. Wenn du sie auf der physischen Gamecard kaufst, fällt die Speicherplatznutzung ja nicht an, da die Spiele hier wie gewohnt nicht installiert werden müssen.

 

Und davon ausgehend, dass man praktisch alle Spiele auch im normalen Handel bekommen wird (selbst kleinere eShop-Titel für die Wii U sind früher oder später im normalen Handel erschienen), fällt dieses Problem erst mal weg - zumal sich die digitalen und physischen Preise eh typischerweise wieder nicht unterscheiden werden.

 

"Kleinere" eShop-Titel fressen dann auch nicht mehrere Gigabytes. Beispiel Shin'en - FAST Racing Neo auf der Wii U war irgendwas um die 600MB gross als Download. Und sonst kann man sich - klar - sonykonträr eine günstige Speicherkarte im Handel holen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja gut, das ist ja alles schön und recht, aber da stellt sich mir die Frage, warum man nicht gleich eine 500 GB-Platte verbaut hat. Kostet ja nichts.

 

Denn ansonsten kannst Du dir den digitalen Verkauf von Vollpreisgames eigentlich sparen. Kauft sich garantiert niemand das Zeug digital - was nota bene bestimmt mindestens gleichteuer nach Nintendo-Preispolitiklogik ausfallen dürfte wie physisch :ugly: - und kauft sich dann noch zusätzlich eine Speicherkarte dazu, weil der dedizierte Speicher der Konsole aus dem letzten Jahrtausend ist und abgesehen von zum gefühlt 200. Mal verkauften NES-Versionen von Ur-Mario und Ur-Zelda nirgendwo hinreichen :ugly:.

 

Der Vorteil des digitalen Vertriebs - nämlich dass man den Kauf im gleichen Ökosystem vollziehen kann (idealerweise sogar noch günstiger, wie bei Sony-Exklusivgames im Vergleich zum Retail-Markt) - geht da gleich wieder flöten, wenn ich mir dann doch irgendwo noch Speicherkarten bestellen muss.

 

Komme einfach nicht draus bei dem Laden, da macht man einfach wirklich ständig elementarste Fehler. :ugly:

bearbeitet von KiLLu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du machst da einen kleinen aber entscheidenden Überlegungsfehler: Du kannst in der Switch nicht einfach eine billige HDD verbauen, die Dinger haben es gar nicht gern wenn sie durchgeschüttelt werden, abgesehen davon sind sie einfach zu gross für so ein Gerät. In einem Tablet hast du ja auch keine HDDs verbaut. Nehmen wir also das iPad als Vergleichsbasis (gleiche hohe Qualität und gleiche Sektenmentalität wie bei Nintendo, von daher imo ein guter Vergleich):

iPad Pro bei Digitec:

32 GB: 819 CHF

256 GB: 1069 CHF

Preisunterschied: 250 CHF

 

Und du verlangst nun von Nintendo dass sie 500 GB verbauen. Da Speicher aber nicht linear teurer wird sondern mehr als das, wäre der Preisunterschied weit über 500 CHF.

 

Die Switch kostet 349 CHF bei WoG

 

 

Kostet ja nichts.

Ja, nur das 1.5 fache der ganzen Konsole :ugly:

bearbeitet von Naryoril
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja gut, das ist ja alles schön und recht, aber da stellt sich mir die Frage, warum man nicht gleich eine 500 GB-Platte verbaut hat. Kostet ja nichts.

 

Ja genau, zahlen wir eben 600 CHF für die Konsole. :ugly:

Ich für meinen Teil finds nicht so wild. Solange man nicht gezwungen ist etwas digital zu kaufen, kaufe ich sowieso die Retail Version. Aber ja, früher oder später kaufe ich mir wohl eine Speicherkarte - wird aber wohl lange nicht nötig sein. Bei der PS4 oder Xbox One braucht man auch nur so viel Speicherplatz, weil man jedes Game installieren muss.

 

PS: Presse und Youtuber wie GameXplain haben die Switch Konsole + Games erhalten. Genug Zeit für vollumfängliche Zelda Tests. :circle:

bearbeitet von Moek
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lösche Spiele eh von Zeit zu Zeit wieder, von daher passt das schon.

Zudem hole ich auf Konsole nicht viele Titel digital, schon primär retail (anders beim PC).

 

Wenn ich auf der PS4 mit der 500GB HD mal keinen Platz habe fliegt halt ein Titel.

Was bringts, wenn ich 15 Games installiert habe :ugly:

 

Selbes auch auf Steam, hab nie die ganze SSD zugemüllt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du machst da einen kleinen aber entscheidenden Überlegungsfehler: Du kannst in der Switch nicht einfach eine billige HDD verbauen, die Dinger haben es gar nicht gern wenn sie durchgeschüttelt werden, abgesehen davon sind sie einfach zu gross für so ein Gerät. In einem Tablet hast du ja auch keine HDDs verbaut. Nehmen wir also das iPad als Vergleichsbasis (gleiche hohe Qualität und gleiche Sektenmentalität wie bei Nintendo, von daher imo ein guter Vergleich):

iPad Pro bei Digitec:

32 GB: 819 CHF

256 GB: 1069 CHF

Preisunterschied: 250 CHF

 

Und du verlangst nun von Nintendo dass sie 500 GB verbauen. Da Speicher aber nicht linear teurer wird sondern mehr als das, wäre der Preisunterschied weit über 500 CHF.

 

Die Switch kostet 349 CHF bei WoG

 

 

 

Ja, nur das 1.5 fache der ganzen Konsole :ugly:

Ganz genau das da :waltz:

 

Wie zum Teufel soll man in dieses kleine Gerät eine HDD einbauen... Selbst mit Notebook-2.5-Zöllern eine schwierige Angelegenheit. Bleibt also nur tabletüblicher Flash-Speicher - und der ist, wie Naryo schon gelistet hat, einfach sehr teuer und liesse die Kosten, insbesondere bei der von Gunni geforderten Grösse, explodieren...

 

"kotet ja nix" :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...