Jump to content

Nintendo Switch


Recommended Posts

Das müsste eigentlich schon gehen - das Kabel muss einfach lange genug sein :ugly:

 

Aber die dämliche Entscheidung, den Headset/Kopfhörer anschluss an die obere Kante und die Ladebuchse an die untere Kante zu setzen.... das verstehe ich beim besten Willen nicht :lol:... das müsste umgekehrt sein ... :ugly:

 

Wenn die Switch aufrecht mit Kickstand steht, wird man aber wohl gar nicht an den Anschluss herankommen. Die Entscheidung, ihn nach unten zu packen, fiel wohl zugunsten der Dockingstation, die ja – glaube ich – ebenfalls den USB-C-Anschluss nutzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Switch aufrecht mit Kickstand steht, wird man aber wohl gar nicht an den Anschluss herankommen. Die Entscheidung, ihn nach unten zu packen, fiel wohl zugunsten der Dockingstation, die ja – glaube ich – ebenfalls den USB-C-Anschluss nutzt.

 

Ah ja klar - dann gibt es natürlich ein Problem... aber während du das Ding in Händen hältsts, wird's wohl kein Problem sein.

 

Und ob man Mario Kart 8 oder auch 1,2 Switch viel länger als 3h in diesem Modus spielt... keine Ahnung. Aber wie dem auch sei: Man wird wohl Mittel und Wege finden, mit diesem Problem umzugehen :cookie:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Akku-Dauer stört mich nun gar nicht und wie bereits geschrieben wurde, kann man notfalls eine Powerbank mitnehmen. Durschnittlich 3 Stunden unterwegs zocken ist ne lange Zeit und zuhause klemmt man halt das Kabel drann, wenns kritisch wird.

 

Scheinbar geht die Switch ja recht gut weg, alle Onlinehändler haben keine mehr zum launch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Hori-Pad wäre massiv günstiger (:ming:) - aber dafür ist das D-Pad vermutlich Grütze im Vergleich zum Original.

 

Aber gut - das wäre eh nur für die Beat'em up-Fans hier wirklich massgebend. Und warum ist der originale Pro Controller 5 Stutz günstiger bei Softridge? :stare:... etwa schon Day-1-Sonderrabatt? :stare:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Akku-Dauer stört mich nun gar nicht und wie bereits geschrieben wurde, kann man notfalls eine Powerbank mitnehmen. Durschnittlich 3 Stunden unterwegs zocken ist ne lange Zeit und zuhause klemmt man halt das Kabel drann, wenns kritisch wird.

 

Scheinbar geht die Switch ja recht gut weg, alle Onlinehändler haben keine mehr zum launch.

logisch, bei Weltweit gefühlten 10 Stück pro Händler ist das Teil mal schnell ausverkauft :rolleyes:

 

Sent from my :wix:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Hori-Pad wäre massiv günstiger (:ming:) - aber dafür ist das D-Pad vermutlich Grütze im Vergleich zum Original.

 

Aber gut - das wäre eh nur für die Beat'em up-Fans hier wirklich massgebend. Und warum ist der originale Pro Controller 5 Stutz günstiger bei Softridge? :stare:... etwa schon Day-1-Sonderrabatt? :stare:

 

Hatte noch nie ein Produkt von Hori, keine Ahnung ob die Qualitativ gut sind.

 

Bei Microspot bekommt man den PRO Controller für CHF 68.-:bigwillie:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte noch nie ein Produkt von Hori, keine Ahnung ob die Qualitativ gut sind.

 

Ich habe nur einen XBox 360 Arcade Stick von denen, den Hori Real Arcade Pro EX SE. Die Verarbeitung war gut, aber die Komponent in diesem waren speziell, da sie Seimitsu Stick und Buttons verwendet haben. Seimitsu ist eine von afaik 2 Firmen die Sticks und Buttons für richtige Arcade Cabinets liefert. Daher weiss ich nicht wie ihre Standardkomponenten sind, das drum-herum war aber gut, wenn auch nicht sonderlich anspruchsvoll.

 

Ausserdem habe ich meinen Stick dann auch noch stark gemoddet mit custom Faceplate und Buttons von Sanwa (dem 2. Hersteller für Arcade Komponenten, Sticks passen mir die von Seimitsu besser) in passender Farbe.

 

[spoiler=Original Stick]stick_original.jpg

 

[spoiler=Modded Stick]stick_final_1_smaller.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bringe jetzt mal bewusst kein Aber - es wird ja schon seine Gründe haben, dass man Netflix auf 20'000 anderen Geräten eh schon installiert hat :lamy:...

 

Doch natürlich - für Leute ohne Tablet, ohne Handy, ohne PC, ohne PS4, ohne Xbox One, ohne sonstige Streaming-Möglichkeiten ist das natürlich schon herb.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bringe jetzt mal bewusst kein Aber - es wird ja schon seine Gründe haben, dass man Netflix auf 20'000 anderen Geräten eh schon installiert hat :lamy:...

 

Doch natürlich - für Leute ohne Tablet, ohne Handy, ohne PC, ohne PS4, ohne Xbox One, ohne sonstige Streaming-Möglichkeiten ist das natürlich schon herb.

 

Natürlich hat man noch X andere Möglichkeiten Netflix zu nutzen. Aber eben gemäss Schnegge war's ja schon bei der WiiU möglich :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die WiiU ist an einem TV angeschlossen, Xbox und PS4 an einem anderen. Auf dem Handy schaue ich nie netflix, Tablet habe ich keines und Laptop schaue ich auch kein Netflix...

 

Von dem her schon schade, darf ich halt die WiiU nicht verkaufen.

 

Wieso wäre deiner Meinung nach Netflix auf der Switch besser als auf einem Notebook :ugly:? Im Bett wird bei uns (:lamy:) immer aufm Notebook geschaut - ansonsten auf der PS4 :cookie: (4k-Streaming :) ). Zusammen mit einem UE Boom hast du via Notebook auch garantiert den besseren Sound als mit der Portable Switch.

 

Und da ist ja das letzte Wort noch nicht gesprochen - "vorläufig" keine Apps wie Netflix heisst nicht, dass es die App für das Ding nie geben wird. :cookie:

 

@Joey: Jo, sagt ja niemand, dass es auf Switch nicht "möglich" ist - glaube da gab's die App, insbesondere in Europa, auch nicht von Anfang an?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich gibt es andere Möglichkeiten.

 

Aber bei mir siehts ähnlich aus wie beim Schnegge:

- Wii U an einem TV

- PS4 am anderen

- Tablet für Netflixen im Bett :ugly:

 

So habe ich an jedem TV eine angenehme Möglichkeit, Netflix zu schauen.

Ich habe keinen SmartTV, aber so eine elegante Lösung dafür. Die Konsolen laufen zu 75% für den Netflix-Gebrauch, so wenig spiele ich inzwischen :ugly: (oder so viel schaue ich Netflix, wenn man die Gleichung umdrehen will)

 

Und von daher ist das halt schon ein Kriterium.

Auf ein teures iPad-HDMI-Kabel habe ich verzichtet (da wären wir wieder beim Thema Zubehör), und den Laptop jedes Mal zum TV schleppen und dann wieder zurück ins Büro ist mir zu blöd, das habe ich vor Jahren so gemacht und verzichte heute gerne darauf...

 

Naja, dann wird bei mir die Wii U wohl noch länger stehen bleiben - so wie es aktuell aussieht wird auch noch meine Version von Zelda darauf laufen...

 

Vor allem ist es schon fast dreist, wenn als Erklärung kommt, man wolle sich am Anfang voll und ganz auf die Spiele konzentrieren.

Auf deren 5...! :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

No offense, aber das sind jetzt wirklich absolute Luxusprobleme :ugly:....

 

Oder ich gehöre eine austerbenden Art, die sich eine Spielekonsole tatsächlich zum Zocken kauft, an :ugly:

 

 

Natürlich - da widerspreche ich dir gar nicht erst.

 

Aber ihr wisst ja wie es ist - hat man sich einmal an Komfort gewöhnt will man nicht mehr darauf verzichten.

Und wenn Hardware aus dem Jahre 2012 fähig ist, Netflix abzuspielen, dann kann man das doch auch von einer Hardware im 2017 vom gleichen Hersteller erwarten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich - da widerspreche ich dir gar nicht erst.

 

Aber ihr wisst ja wie es ist - hat man sich einmal an Komfort gewöhnt will man nicht mehr darauf verzichten.

Und wenn Hardware aus dem Jahre 2012 fähig ist, Netflix abzuspielen, dann kann man das doch auch von einer Hardware im 2017 vom gleichen Hersteller erwarten...

 

Und da widerspreche ich dir nicht :thumbsup:...

 

Nur eben.. man hat schon 3-4 netflixfähige Geräte daheim... ist es jetzt wirklich ein grosser Verlust, wenn die Switch den Service zumindest von Beginn weg nicht bietet? Du kannst ja eh nicht zocken und netflixen gleichzeitig (ausser du spielst ein MMO und verbringst viel Zeit mit farmen, warten, was auch immer).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...