Jump to content

Nintendo Switch


Recommended Posts

Vergesst nicht, es ist immernoch eine Konsole für en TV, welche einfach etwas mehr freiheit bietet. Daher verstehe ich durchaus, dass das Preis/Leistungs Verhältnis völlig daneben ist. Alles über 300 Stutz ist frech.

 

Der Nintendo Handheld ist und bleibt offiziell der 3DS.

 

Interdiscount wird sicherlich bald wieder eine seiner 10 oder 20% auf alles Aktionen machen, dann fällt die vll unter die 300 Grenze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber an sich ist mir der Preis nicht viel zu hoch was das Gerät angeht...nur Zubehör und die SD Karten werden die Konsole schon sehr teuer machen.

 

:waltz:

 

Absolut. Der Preis für das Gerät selbst (es ist keine reine TV-Konsole - sie ist AUCH eine TV-Konsole) ist wirklich ok. Und man sollte wirklich den Bildschirm, den die Konkurrenz nicht hat, nicht vergessen :ugly:...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber auch nicht nur 32GB interner Speicher. Bei mir ists halt auch no, dass die switch nur ne Homekonsole wäre und daher ist mir das Display scheiss egal. Dafür schlagen die 79 Franken für 2 minifuzzy Controller deutlich ins Gesicht... Ich vergleich die Switch halt mit der PS4...und nicht mit ner Vita oder nem 3DS weil ich sie nicht mobil einsetzen werde

 

Bei 32GB wird wie bei jedem Speicher wegen der Byte-Grösse wohl nicht die volle Grösse zur Verfügung stehen (meist sind 5-10% abzuziehen).

Zelda wird knapp die Hälfte davon verschlingen würde man es downloaden. Ich nehme an, dass das Game als Retail nicht installiert werden muss (?).

Die Wii U-Fassung ist übrigens fast gleich gross » http://de.ign.com/the-legend-of-zelda-hd/119626/news/nintendo-switch-breath-of-the-wild-braucht-fast-die-halfte-d

 

 

Als Handheld wird die Switch wahrscheinlich eh weniger gebraucht als mobile. Was meinst du mit den Controllern? Im Fall, wenn du welche hinzukaufen müsstest? Die sind beim Kauf glaube ich bei allen Paketen dabei. Ich mache mir einfach über die Verarbeitung Gedanken.

bearbeitet von Bull3t
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergesst nicht, es ist immernoch eine Konsole für en TV, welche einfach etwas mehr freiheit bietet. Daher verstehe ich durchaus, dass das Preis/Leistungs Verhältnis völlig daneben ist. Alles über 300 Stutz ist frech.

 

Genau das sehe ich eben nicht so. Ja, Nintendo vermarktet es so, and das ist imo der grosse Fehler. Da die ganze Hardware im Tablet steckt ist es technisch gesehen aber ein Handheld, den man auch an den Fernseher anschliessen kann. Die Folge davon ist die schwache Leistung und das schlechte Preis/Leistungs-Verhältnis im Vergleich zur PS4/XBox One (dass sie schwächer ist als last gen ist übrigens falsch). Aber eben, das ist von der Technik her der falsche Vergleich, denn man muss sie eigentlich mit anderen Handhelds bzw Tablets vergleichen.

 

Von daher ist es vor allem ein Marketing-Fail.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reggie bezüglich Online-Service:

 

On the company's future online plans

''First, there is much more that we will be sharing about our subscription service—the mechanics, the types of content that you’ll get access to, free, on a monthly basis, the price point for the overall service. All of that information will come.

 

Second point, as you know, we are very aware of what the consumer has articulated to date as to what they want. We are very aware of what our competitors do. The way Nintendo thinks about it, is we want to make the consumer happy, and we want to give them some of the elements that they have been asking for. And we want to give them things that they haven’t even thought of to ask. But, we also believe in differentiated experiences. We believe in doing things differently.

 

And so our overall proposition will not look the same as our competitors. But what we will do, is we will recognize what consumers like about our competitors, we will look to do it in a way that has a Nintendo flair to it. And we will look to make sure that in the end, we’ve got this robust, online environment that not only works well for our games, like Splatoon and Mario Kart and Smash Bros., but that also works great for our third party developers.''

 

Es ist pure Satire :lol:

 

 

"We want to give them SOME of the Elements that they have been asking for" :lol:

 

Will be the same - but different. Nintendo-Style.

 

Also zum Vergessen :lol:

 

 

Weiter geht's mit Satire:

 

 

:lol::lol::lol:

 

Bei uns 40 Stutz:

 

https://www.wog.ch/index.cfm/details/product/54342%2DAufladehalterung%2DJoy%2DCon%2DNintendo

 

VIERZIG, für ein bisschen Plastik mit einer Kupferleitung mitsamt ein zwei Bohrungen :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;386061']omg... jaja' date=' ballert uns doch mit Zubehör zu :impossibru:[/quote']

 

Es wird noch besser:

 

Netzteil 3DS XL: 16.90 -> https://www.wog.ch/index.cfm/details/product/26991%2DNetzteil%2DNew%2DNintendo%2D3DS%2DNintendo

Netzteil Switch: 39.90 -> https://www.wog.ch/index.cfm/details/product/54338%2DNetzteil%2DNintendo%2DSwitch%2DNintendo

 

:lol::lol:

 

Also auf DIE Erklärung wäre ich ja mal gespannt. Wobei IMMERHIN ein Netzteil mitgeliefert wird dieses Mal :ugly:

 

oZQXr.gif

bearbeitet von radiant
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bleib bei meinen geschätzten 499 für System plus Spiel :badpokerface:

 

Naja, man braucht nichts von dem Zubehör um die Switch vernünftig nutzen zu können. Ja, das Zubehör bringt deutliche Verbesserungen, aber es ist nicht zwingend nötig. Bei den neueren 3DS Modellen (das Netzteil fehlt) oder der Vita (man kann keine Savegames speichern ohne eine völlig überteuerte Memory Card zu kaufen) ist das eine ganz andere Geschichte.

 

Aber ja, dass man über den Standard Joycon Grip die Controller nicht aufladen kann ist wirklich schwach. Betrifft mich jetzt zum Glück nicht, da ich mir eh nen Pro Controller hole.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, man braucht nichts von dem Zubehör um die Switch vernünftig nutzen zu können. Ja, das Zubehör bringt deutliche Verbesserungen, aber es ist nicht zwingend nötig. Bei den neueren 3DS Modellen (das Netzteil fehlt) oder der Vita (man kann keine Savegames speichern ohne eine völlig überteuerte Memory Card zu kaufen) ist das eine ganz andere Geschichte.

 

Aber ja, dass man über den Standard Joycon Grip die Controller nicht aufladen kann ist wirklich schwach. Betrifft mich jetzt zum Glück nicht, da ich mir eh nen Pro Controller hole.

 

Ganz genau :waltz:

 

Und ja - ist wirklich schwach. Das hätte jetzt wirklich keine grossen Mehrkosten verursacht. Und dito bezüglich Pro-Controller. Gleich im Bundle mit der Konsole und der Zelda-LE :fap:.

 

Aber auch wenn man diese zusätzlichen Accessoires nicht wirklich zwingend braucht: Überteuert ist die Scheisse - und zwar massiv. Vor allem das Netzteil... wtf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe irgendwo gelesen dass eine 2. Dockingstation (inkl. Netztteil und HDMI Kabel) 90$ kosten soll...

 

Hab ich auch so gehört beim totalen Keks...

 

Schlimm finde ich aber ja vor allem das mit den 32GB...dass man die mit SD Karten erweitern kann ist einfach nur Scheisse...die SD Karten sind so dermassen langsam was die Geschwindigkeit angeht...

 

@Bomberman

dass sie damit angeben 50 Levels zu haben ist speziell...das erste hatte doch schon mindestens 50 :ugly:

bearbeitet von Insanitysoul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freue mich schon für das Mikrofasertuch + Schutzfolie für CHF 29.90:banderas:

 

Nintendo-Premium-Quality :banderas:

 

@Baldinger: https://www.digitec.ch/de/s1/product/samsung-evo-plus-microsdxc-128gb-class-10-speicherkarte-5069501?tagIds=535

 

Keine Ahnung, sind 80MB/s langsam :ugly:?

 

:nixweiss:

 

(ernste Frage, da kenne ich mich schlicht nicht aus)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe irgendwo gelesen dass eine 2. Dockingstation (inkl. Netztteil und HDMI Kabel) 90$ kosten soll...

 

Dockingstations oder solche USB Adapter sind generell extrem teuer, durfte ich erst letztens erfahren. Ein "simpler" USB-C Adapter mit HDMI, USB und USB-C Out von Samsung oder Apple kostet einfach mal um die 60-80 CHF.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nintendo-Premium-Quality :banderas:

 

@Baldinger: https://www.digitec.ch/de/s1/product/samsung-evo-plus-microsdxc-128gb-class-10-speicherkarte-5069501?tagIds=535

 

Keine Ahnung, sind 80MB/s langsam :ugly:?

 

:nixweiss:

 

(ernste Frage, da kenne ich mich schlicht nicht aus)

 

Schreibrate 20MB/s

 

Du, ich kenn mich auch nicht aus, hab ich einfach schon mehrfach gelesen und gesehen... Die SD Karten gehen anscheinend auch schnell kaputt wenn permanent gelesen/geschrieben wird

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er hat halt eine Internetleitung mit 50 MB/s :ugly:

 

Ne, auf die Schreibrate kommts echt nicht an, die Leserate ist entscheidend.

 

Und vonwegen kaputt gehen: Ist euch die SD Karte im 3DS oder Handy je kaputt gegangen?

 

Ich kann nur sagen, was ich bisher gelesen habe...und die sagen, dass das ein SD-Problem sei mit der Schreibgeschwindigkeit.

Und ja..mir sind schon 2 SD-Karten soweit hopps gegangen, dass sie Daten korrupiert haben.

 

:ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nur sagen, was ich bisher gelesen habe...und die sagen, dass das ein SD-Problem sei mit der Schreibgeschwindigkeit.

Und ja..mir sind schon 2 SD-Karten soweit hopps gegangen, dass sie Daten korrupiert haben.

 

:ugly:

 

Mir noch nicht, dafür 3 oder 4 HDDs und eine SSD. Schlussendlich haben alle Speichermedien ihre Abnützungserscheinungen. Bei der Switch wird allerdings vor allem gelesen und nicht geschrieben, geschrieben wird ja nur beim Download eines Games oder beim Speichern. Daher spielt die Schreibgeschwindigkeit wirklich keine Rolle wenn sie nicht grottenlahm ist.

 

Das ist bei PC HDs (zumindest die mit dem Betriebssystem drauf) oder bei Fotokameras anders, bei Handys bin ich mir da ehrlich gesagt nicht sicher, aber jedenfalls noch eher als es bei Konsolen der Fall ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist? Ja. Bleibt? Nein.

 

Darum schrieb ich ja "offiziell". Das die switch eine hauseigene Konkurenz zum 3ds wird ist nicht abstreitbar. Möglicherweise versuchen sie es dann mit Games auszugleichen. Vll auf ne Art das Pokemon nur noch 3ds only ist und Zelda nur noch switch. :nixweiss:

 

Genau das sehe ich eben nicht so. Ja, Nintendo vermarktet es so, and das ist imo der grosse Fehler. Da die ganze Hardware im Tablet steckt ist es technisch gesehen aber ein Handheld, den man auch an den Fernseher anschliessen kann. Die Folge davon ist die schwache Leistung und das schlechte Preis/Leistungs-Verhältnis im Vergleich zur PS4/XBox One (dass sie schwächer ist als last gen ist übrigens falsch). Aber eben, das ist von der Technik her der falsche Vergleich, denn man muss sie eigentlich mit anderen Handhelds bzw Tablets vergleichen.

 

Von daher ist es vor allem ein Marketing-Fail.

 

Ich stimme dir da schon zu, rein theoretisch betrachtet hatte Nintendo seit den 90er immer einen Handheld und eine Heimkonsole parallel im Angebot. Von diesem Standpunkt aus wäre die Switch die Heimkonsole. Deshalb ist, auf Basis der Leistung, der Preis mit ~350 Stutz ziemlich über dem Ziel hinausgeschossen.

 

Diese überteuerte Zubehör-Orgie setzt dem ganzen noch schön eins oben drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...