Jump to content

Nintendo Switch


Recommended Posts

Naja fairerweise muss man halt auch sagen, dass das Aufbauen einer stabilen Online-Infrastruktur auch Geld kostet. Die anderen Konsolen hatten da zwei Generationen Zeit um die Spieler dafür zu sensibilisieren. Immerhin ist das erste Jahr umsonst.

 

Aber eben, das mit der Spieldreingabe ist ein schlechter Witz. Aber eben, wenn man so viele Fragezeichen wegen dem Lineup hat, ist es vielleicht gar nicht möglich da monatlich was zu versprechen :lol: .

 

 

Hatte nicht so hohe Erwartungen, aber Nintendo konnte die noch locker unterbieten. In drei Jahren dann ^_^ . Dann kann man die guten Rosinen aus dem Lineup picken und hat so noch genug Spiele :cookie:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Japan: Nintendo stellt Start- & Spiele-Lineup vor

 

13.01.17 - Nintendo hat das Start- und Spiele-Lineup für die Switch in Japan vorgestellt.

 

03.03.17

- 1 2 Switch

- Disgaea 5

- Dragon Quest Heroes I & II

- I Am Setsuna

- Nobunaga's Ambition: Sphere of Influence with Power Up Kit - Puyo Puyo Tetris S

- Romance of the Three Kingdoms 13 with Power Up Kit

- Snipperclips

- Super Bomberman R

- The Legend of Zelda: Breath of the Wild

 

28.04.17

- Mario Kart 8 Deluxe

 

Frühjahr 2017

- ARMS

- Minna de Waiwai! Spelunker

 

Sommer 2017

- Splatoon 2

 

Winter 2017

- Super Mario Odyssey

 

2017

- Xenoblade 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja fairerweise muss man halt auch sagen, dass das Aufbauen einer stabilen Online-Infrastruktur auch Geld kostet. Die anderen Konsolen hatten da zwei Generationen Zeit um die Spieler dafür zu sensibilisieren. Immerhin ist das erste Jahr umsonst.

 

Also die offizielle Info lautet ab Fall 2017 kostet der Service etwas.

 

 

Was ich noch cool finde, dass man auf bis zu 8 Switch-Geräte lokal miteinander/gegeneinander spielen kann. Jedoch bin ich noch nicht sicher wieviel Lust Besitzer haben die Switch unterwegs mitzunehmen. Wie lange halten die Batterien der Geräte bei anspruchsvollen Spielen dann wirklich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Japan: Nintendo stellt Start- & Spiele-Lineup vor

 

13.01.17 - Nintendo hat das Start- und Spiele-Lineup für die Switch in Japan vorgestellt.

 

03.03.17

- 1 2 Switch

- Disgaea 5

- Dragon Quest Heroes I & II

- I Am Setsuna

- Nobunaga's Ambition: Sphere of Influence with Power Up Kit - Puyo Puyo Tetris S

- Romance of the Three Kingdoms 13 with Power Up Kit

- Snipperclips

- Super Bomberman R

- The Legend of Zelda: Breath of the Wild

 

28.04.17

- Mario Kart 8 Deluxe

 

Frühjahr 2017

- ARMS

- Minna de Waiwai! Spelunker

 

Sommer 2017

- Splatoon 2

 

Winter 2017

- Super Mario Odyssey

2017

- Xenoblade 2

 

Für diese Spiele interessiere ich mich. No buy.

Für mich ein lächerliches Line-Up und die Aussichten sind ja auch alles andere als rosig.

 

Vielleicht dann im laufe des Jahres oder nächstes Jahr.

 

Enttäuschend hoch 13.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe irgendwo gelesen (ob es stimmt weiss ich nicht) dass man die Switch unterwegs auch via normaler Powerbank betreiben kann. Damit könnte man wenigstens die Akkulaufzeit künstlich verlängern, kostet halt wieder extra.

 

Der Strom muss einfach über USB-C in die Switch gelangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Launch Lineup sage ich es mal so:

Wenn ich die PS4 zu release gratis bekommen hätte, und auch danach, jedes Game das darauf raus kam gratis bekommen hätte, wäre es fast 2 Jahre gegangen, bis ich etwas darauf gespielt hätte (und selbst dieses Game kam auch auf der PS3 raus).

 

Bei der XBox One ist es selbst nach über 3 Jahren nach dem Release nicht ein einziges Game.

 

Bei der Switch ist eines bei Release dabei (welches auch auf der Wii U kommt) und mindestens eines soll noch dieses Jahr kommen (Xenoblade) und ein weiteres vermutlich auch (SMT).

 

 

 

Für mich persönlich hat die Switch bei weitem das beste Lineup.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Spiel müssen nicht installiert werden. (Ausser du meinst damit rein digitale Spiele)

 

Für mich heisst das: Keine Downloads von grösseren Games - alles wird auf Cartridge gekauft.

 

Aber ja - die 32GB sind bescheuert - mal sehen, wie lange das Dritthersteller mit den Patch-Downloadgrössen mitmachen :ugly:.... es sei denn, man kann die Updates direkt auf die Cartridges installieren, was ich a) nicht glaube und ich b) nicht weiss, ob das möglich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WoG gibt als Switch-Preis bei den Nachlieferungen Fr,. 369.--

 

 

Also mal die Pferde im Zaun halten :coolface:

 

https://www.wog.ch/index.cfm/details/product/54322%2DNintendo%2DSwitch%2DRot%2DBlau%2DNachlieferungen

 

Guckst du hier

 

https://lostgamers.ch/showthread.php?3660-Nintendo-Switch&p=385730&viewfull=1#post385730

 

Zum Launch Lineup sage ich es mal so:

Wenn ich die PS4 zu release gratis bekommen hätte, und auch danach, jedes Game das darauf raus kam gratis bekommen hätte, wäre es fast 2 Jahre gegangen, bis ich etwas darauf gespielt hätte (und selbst dieses Game kam auch auf der PS3 raus).

 

Bei der XBox One ist es selbst nach über 3 Jahren nach dem Release nicht ein einziges Game.

 

Bei der Switch ist eines bei Release dabei (welches auch auf der Wii U kommt) und mindestens eines soll noch dieses Jahr kommen (Xenoblade) und ein weiteres vermutlich auch (SMT).

 

 

 

Für mich persönlich hat die Switch bei weitem das beste Lineup.

 

Dein "Gamegeschmack" ist auch nicht unbedingt " objektiv massenkompatibel" :cookie:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...