Jump to content

Nintendo Switch


Recommended Posts

:greatscott::notbad::tmm:

 

vs.

 

:cgpaper::ohgod::facepalm:

 

 

 

Für ersteres:

Mario

 

Für letzteres:

Keine Abwärtskompatibilität

Onlinekosten

Kostenpflichtige Voice Chat App

Kostenpflichtige Voice Chat App auf dem Handy...

Keine speziellen Triple A Third Party Exklusives

Aufgewärmte Spiele zum Vollpreis

Lächerliche Releasepolitik

 

 

 

Ich weiss echt nicht ob ich lachen oder heulen soll.

Ich war ja schon vor der PK skeptisch, aber jetzt bin ich sogar noch skeptischer und traue Nintendo zu mit der Switch die WiiU zu unterbieten :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab die Präsentation noch nicht gesehen, aber von den Erzählungen her, ist das ganze schon unter aller Sau... warum nicht einfach erst im Sommer bringen, dafür mit anständigem Lineup?? :angry:

 

Klar, für mich reicht Zelda und die Mobilität aus, damit ich es mir zum Release kaufe... aber das reicht einfach nicht, um auch nur ansatzweise konkurrenzfähig zu sein. BigN müsste zum einen viel mehr Games schneller rausbringen, um es zu pushen und es muss auch an 3rd-Party Unterstützung mehr vorhanden sein, als nur Ports.

 

Mit kostenlosem online gaming hätte man zudem etwas punkten können, genauso auch mit mehr Games, resp Material dazu...

 

It's a Nintendo... Werds wohl nie verstehen, aber ich weiss nicht, wieso sie nicht aus dem letzten Release/resp. der fehlenden Unterstützung gelernt haben. Zweimal auf die Nase fallen... irgendwann bricht sie...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool, dass ihr euch freut und ich gönne es allen, aber ich wiederhole was ich im Chat gesagt habe:

 

- Nintendo wird mittelfristig Segas Schicksal ereilen. Ich vermute ab 2020 wird es sehr schnell sehr steil bergab gehen. Aber vielleicht täusche ich mich und sie schaffen es sich mit Mario und Zelda nochmal 30 Jahre durchzuwursteln.

 

- Nintendo wird sich sehr bald vom Konsolenmarkt verabschieden. Imo ist die Switch die letzte Big N-Konsole. Big N wird sich dann entweder nur noch auf Handhelds konzentrieren oder als Softwareentwickler etablieren und sich mit dem anderen Japaner über kurz oder lang irgendwie zusammenschliessen.

 

- 30 Jahre Mario ist einfach genug. Ich habe ja Mario auch gern, aber kosmetische Pimperlizchen, die völlig neue Spieleerfahrungen darstellen sollen ist imo etwas arg übertrieben.

 

- mit kostenpflichtigen Onlinefeatures und Smartphone-Chat-Bezahl-Apps werden sie ganz sicher Erfolg haben. Gaaaaaanz sicher.

 

- Uralt-Ports und geringfügig aufgepimpte WiiU-Rereleases sind einfach zu wenig. Nintendo hat nur noch Mario und Zelda. Stellt euch die XBone 2035 vor, wenn nur noch Halo und Forza erscheinen oder die PS 2035 mit nur noch Kratos und Ratchett. Sehr ungeil. Wieso ist das bei Nintendo geil?

 

- Nintendo ist wie meine Ex - ich will sie lieben aber es geht nicht.

 

- ich habe Schadenfreude, dass Killu die Switch zum Release kaufen muss.

 

- sorry radi, ist wirklich nicht gegen dich, nur gegen Nintendo. :sad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich brauch nicht mehr als Zelda beim Launch. Spiele ja am Anfang eh nicht 12 Spiele gleichzeitig.

 

Switch wird geil und geholt.

 

Ich habe dem Stream zwar noch nicht gesehen, aber this.

 

Und ich verstehe nicht was manche Leute hier für ein Theater machen wegen fehlender Rückwärtskompatibilität oder kostenpflichtigem Onlineplay, bei der XBox 180 und PS4 hat das auch keinen gestört, hauptsache an Nintendo rummeckern.

 

Was das Launch Lineup betrifft: So wie ihr schreibt wurde im Stream nur 1,2 Switch und Zelda genannt, kurz Google bringt noch weitere Titel zum Vorschein, ich vermute da wird in den nächsten Tagen noch einiges mehr angekündigt und man wollte sich auf die grossen kommenden Titel konzentrieren im Stream.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bestätigt ist noch nichts. Aber es wird definitiv passieren. Spätestens wenn der 3DS stirbt.

 

Oder hast du das Gefühl Nintendo wird nur die jetzt bekannten Spiele releasen und dann nie wieder?

 

Nein sowieso nicht, die Releases pro Jahr an grossen Spielen wird man halt wieder an einer Hand abzählen dürfen, wie es bei der WiiU der Fall war.

 

Ein Pokemon wäre der schlauste Schachzug überhaupt, doch ist Nintendo Nintendo und man darf sich einfach nicht zu grosse Hoffnungen darauf machen.

Es wäre jedoch der Systemseller schlechthin.

Je mehr Konsolen verkauft werden, desto mehr Spiele würden dann auch von 3rd Parties kommen. Ein richtiges Pokemon-Spiel auf der Switch würd also allen zu Gute kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool, dass ihr euch freut und ich gönne es allen, aber ich wiederhole was ich im Chat gesagt habe:

 

- Nintendo wird mittelfristig Segas Schicksal ereilen. Ich vermute ab 2020 wird es sehr schnell sehr steil bergab gehen. Aber vielleicht täusche ich mich und sie schaffen es sich mit Mario und Zelda nochmal 30 Jahre durchzuwursteln.

 

Da würde ich nicht mal widersprechen.

 

- Nintendo wird sich sehr bald vom Konsolenmarkt verabschieden. Imo ist die Switch die letzte Big N-Konsole. Big N wird sich dann entweder nur noch auf Handhelds konzentrieren oder als Softwareentwickler etablieren und sich mit dem anderen Japaner über kurz oder lang irgendwie zusammenschliessen.

 

"Sehr bald" - natürlich weiss keiner, was nach Switch kommen wird. Aber ich tendiere schon dazu, dass Switch wie ein Zäpfli abgehen könnte. Der Hype ist imo gross genug. Letztlich baut sich Nintendo aber nebst Videogames ja bereits ein weiteres Standbein auf. Stichwort "Gesundheit" etc. Darüber hinaus glaube ich nicht, dass sie sich "mittelfristig" finanziell Sorgen machen müssen.

 

- 30 Jahre Mario ist einfach genug. Ich habe ja Mario auch gern, aber kosmetische Pimperlizchen, die völlig neue Spieleerfahrungen darstellen sollen ist imo etwas arg übertrieben.

 

Keine Angst - ich begegne Nintendo nüchtern genug um eingestehen zu können, dass Zelda und Mario auf Dauer per se nicht genug sind. Und dass mehr kommen muss als nur mehr vom gleichen. Und auch hier keine Sorge: Ich nehme das nicht persönlich. Aber Nintendo gibt sich extrem selten mit "kosmetischen Pimperlitzchen" zufrieden. Ein von Grund auf neu entwickelter Mario- oder Zelda-Teil fühlt sich immer sehr frisch an. Und ich rede bei Mario Odyssey jetzt nicht nur von der optischen Neuausrichtung der Welten. Da wird auch gameplaytechnisch eine Menge auf uns zukommen. Du wirst schon sehen :-)

 

- mit kostenpflichtigen Onlinefeatures und Smartphone-Chat-Bezahl-Apps werden sie ganz sicher Erfolg haben. Gaaaaaanz sicher.

 

Das finde ich genau so kacke wie du. ABER: Ihnen den "Bezahl-fürs-Online-Zocken"-Modus zu verübeln... das kann ich nicht. Es ist schade, ja. Aber mittlerweile bezahlst du überall (ausser bei der Master Race). DASS man aber für Party-Chats mitbezahlen muss, empfinde ich dann als frech und einen Schritt, der zu weit geht.

 

- Uralt-Ports und geringfügig aufgepimpte WiiU-Rereleases sind einfach zu wenig. Nintendo hat nur noch Mario und Zelda. Stellt euch die XBone 2035 vor, wenn nur noch Halo und Forza erscheinen oder die PS 2035 mit nur noch Kratos und Ratchett. Sehr ungeil. Wieso ist das bei Nintendo geil?

 

Wie gesagt - da muss mehr kommen. Splatoon war ja schon mal ein Anfang. Neue IPs würden ihnen ganz bestimmt gut tun - oder zumindest Spielemarken wiederbeleben, die heute schon für tot erklärt werden können.

 

- Nintendo ist wie meine Ex - ich will sie lieben aber es geht nicht.

 

...hierzu am Fondue mehr :ugly:

 

- ich habe Schadenfreude, dass Killu die Switch zum Release kaufen muss.

 

hihihi

 

- sorry radi, ist wirklich nicht gegen dich, nur gegen Nintendo. :sad:

 

:cookie:

 

 

Darüber hinaus: Was zum Teufel machen eigentlich die Retro Studios???? :angry::angry::angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich verstehe nicht was manche Leute hier für ein Theater machen wegen fehlender Rückwärtskompatibilität oder kostenpflichtigem Onlineplay, bei der XBox 180 und PS4 hat das auch keinen gestört, hauptsache an Nintendo rummeckern.

 

Was das Launch Lineup betrifft: So wie ihr schreibt wurde im Stream nur 1,2 Switch und Zelda genannt, kurz Google bringt noch weitere Titel zum Vorschein, ich vermute da wird in den nächsten Tagen noch einiges mehr angekündigt und man wollte sich auf die grossen kommenden Titel konzentrieren im Stream.

 

Nur,dass ich bei PS Plus bis jetzt locker ein paar 100 Franken gespart habe mit den PS Plus games und den Zusatzrabatten...

Gruppenchat per App kannst auch gleich den Hasen geben und mit den Massen

 

Full system (tablet w/ two controllers): ~253.4 x 106.4 mm

 

Ist mir die Switch zu gross für mobiles Gaming im Zug... Nehm ich den 3DSXL statt dem Switchmonstrum mit in den Zug hab ich noch Platz in der Tasche für 2 Zusatzbier :nixweiss:

 

Sehe es bisher nicht ganz, was sich Nintendo erhoft...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Und ich verstehe nicht was manche Leute hier für ein Theater machen wegen fehlender Rückwärtskompatibilität oder kostenpflichtigem Onlineplay, bei der XBox 180 und PS4 hat das auch keinen gestört, hauptsache an Nintendo rummeckern.

 

Simples Rummeckern ist das also?

 

@Abwärtskompatibilität

Wii und WiiU waren Abwärtskompatibel (vor allem wichtig für die Peripherie)

Die Peripherie ist bekanntlich sehr teuer bei Nintendo wodurch das immer sehr gerne gesehen wurde.

Da sich die WiiU auch nicht wirklich gut verkauft hat, wäre die Abwärtskompatibilität kein schlechter Schachzug gewesen um auch die WiiU Titel weiter kräftig zu verkaufen.

Man wurde hier halt in der Vergangenheit von Nintendo verwöhnt und so war Nintendo der Goodguy neben MS und Sony.

 

@Onlinekosten

Bei Sony und MS hat man wenigstens alle nötigen Features und man bekommt auch reichlich Gratis-Games (hier wird man halt noch schauen müssen wie die Auswahl bei Nintendo aussehen wird. Die Top NES und SNES Spiele werden es wohl nicht sein, da man die ja wohl über VC verkaufen möchte)

Ich kann zwar nicht für alle sprechen, aber bei mir lief die WiiU nicht so lange wie die PS4, weshalb mir das Geld wohl in Relation zur Nutzungsdauer zu schade sein würde.

Auch hier war Nintendo der Goodguy neben Sony und MS, auch wenn ein bisschen halbherzig, stichwort Voice Chat.

 

 

Die meisten "Meckerer" von uns sind ja auch keine Flamer oder Nintendo Hater. Alle würden sich ja wohl eine richtig gute Nintendo Konsole wünschen.

 

Aber Switch kann man langsam wörtlich nehmen und zwar für Wechsel der Philosphie von Nintendo. Vorher noch Goodguy, zwar mit stets teuren Spielen die nie wirklich günstiger wurden, zum modernen Konsolenhersteller der aus allen Möglichkeiten schöpft Geld zu scheffeln.

Onlinekosten, Bezahlapp für Standardfeature, Aufgewärmte Spiele zum Vollpreis, DLCs und keine Abwärtskompatibilität (alles muss neu gekauft werden).

 

 

Ich weiss nicht ob man das schlicht ignoriert oder gutheisst..

bearbeitet von -SouL ReaveR-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Switch wird aber früher oder später die einzige Nintendo Platform sein. Und ich denke nicht dass Pokemon dann eine Smartphone only Franchise sein wird.

 

Als Only Handheld ist die Switch zu gross und der akku zu schwach.

Dafür ist sie auch zu teuer und für Kinderhände sieht mir das Teil viel zu fragil aus.

 

Also nein, das wird bestimmt nicht die einzige Plattform werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok das hatte ich vergessen, aber ist ja ein genereller "Rerelease" auf zig Plattformen - vorher gabs das Game halt nur auf WiiU.

 

Eben zu wenig - bestätigt ja meine Aussage. Das holen sich die meisten dann eh für ihre andere Konsole und nicht unbedingt für und wegen der Switch. Ich wünsche BigN viel Erfolg aber ich sehe schwarz...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...