Jump to content

Lostbrainers - LG-Forum Quiz


Recommended Posts

lostbrainers2d4lkil.jpg

 

 

 

Was ist das?

Ein Quiz-Thread mit Fragen rund um Games bei dem alle mitmachen dürfen, wie man es aus anderen Foren kennt.

Ein User stellt eine Frage, die sich vielleicht nicht gerade um den nischigsten Titel ever dreht, aber durchaus fordernd sein darf. Für die Art und Weise der Fragestellung dürft ihr eurer Vorstellungskraft freien Lauf lassen.

Die anderen User geben ihre Antwort in einem Spoiler-Code ab damit die Antwort nicht sofort sichtbar ist. Die erste korrekte oder genaueste Antwort gewinnt. Der "Gewinner" formuliert eine neue Frage in roter Farbe und das Spiel wiederholt sich.

Sollte sich dieses Quiz (ja, es gab schon andere) länger halten, können wir uns ein Belohnungssystem überlegen. Ideen sind willkommen.

 

 

Spielregeln

  • auf eine offene, neue Frage dürfen alle User versuchen zu antworten
  • wisst ihr die Antwort auf eine Frage, setzt eure Antwort in einen Spoiler-Code
  • kein googeln erlaubt / Spoiler anderer User erst nach der eigenen Antwort öffnen
  • ist eure Antwort die erste korrekte bzw. die genaueste Antwort, stellt ihr eine neue Frage in roter Farbe
  • Fragen dürfen kreativ und unterschiedlich ausfallen; wie, nenne den Namen des Bösewichts auf dem Bild - oder, aus welchem Spiel stammt dieser Screenshot?

 

 

 

Die erste Frage um den Thread zu starten:

Zähle 5 Spiele auf, die unter Capcom erschienen sind (inkl. System)

 

wer es etwas schwerer möchte kann die Frage mitbeantworten:

Nenne 3 Titel (inkl. System), die vordergründig mit einer speziellen Art Peripherie gespielt werden (z.B. ein Jagdspiel mit einer Plastikpistole)

 

 

 

Happy quizzing, oder so :cookie:

bearbeitet von Bull3t
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 361
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Wenn Loijz sich grad nicht meldet kannst sonst gerne du weitermachen.

 

@Frage, erst wollte ich nach 5 bis 10 Spielen fragen aber mir wollten partout Spiele wie Guitar Hero nicht einfallen. Dachte erst an Superscope vom SNES :ugly: . Eine halbe Bazooka war das Ding. Mario Paint war klasse :mushy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Loijz sich grad nicht meldet kannst sonst gerne du weitermachen.

 

@Frage, erst wollte ich nach 5 bis 10 Spielen fragen aber mir wollten partout Spiele wie Guitar Hero nicht einfallen. Dachte erst an Superscope vom SNES :ugly: . Eine halbe Bazooka war das Ding. Mario Paint war klasse :mushy:

 

Mario Paint war wirklich super. Ich habe dieses Minigame mit der Fliegenklappe geliebt und der Music Composer war auch genial. Leider war ich zu untalentiert um eigene Lieder zu kreiern.:ugly:

 

Ok hier kommt meine Frage.

Nennt mir 3 exklusive JRPGs für die Xbox 360!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[spoiler=Antwort]Black Belt... hätte ich noch cool gefunden. Aber auch Katana wär nicht schlecht gewesen :thumbsup:

 

Sehr richtig :thumbsup:. Dural gab es z.B. auch noch, benannt nach einem Virtua Fighter-Charakter :thumbsup:. Ich dachte mir noch, dass du das wissen könntest - als Dreamcast-Verehrer :banderas:

 

Du bist dran :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...