Jump to content

Twitch/Streams/Youtuber - Thread


Recommended Posts

Wer sich mal ein Hearthstone-Turnier geben möchte, dem kann ich Seatstory Cup empfehlen, das momentan wieder läuft:

https://www.twitch.tv/taketv_hs

 

Jetzt gerade Zalae vs Lifecoach.

 

Seatstory Cup hat immer eine tolle Atmosphäre. Eine ganze Hand voll Spieler die man in der Szene kennt. Es ist die fünfte Ausgabe die seit ein paar Tagen läuft und hat durch den lockeren Umgang etwas von einem grossen, gechillten LAN-Event. Spieler, die nicht oder nicht mehr mitspielen casten oft mit den offiziellen Castern mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
  • 1 month later...
  • 1 month later...

Seit zwei Tagen läuft der Seatstory Cup VI

https://www.twitch.tv/taketv_hs

 

Der zweite Cup den ich bisher verfolge und finde ihn einen der besten Events auf Twitch. Geile Atmosphäre. Fast alle Hearthstone-Pros dabei. Es gibt kaum Filler oder Längen und neben der gechillten Atmosphäre sind die Matches wirklich kompetitiv und nie langweilig. Savjz gegen Ostkaka ein 0:2 gedreht und noch gewonnen :circle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit zwei Tagen läuft der Seatstory Cup VI

https://www.twitch.tv/taketv_hs

 

Der zweite Cup den ich bisher verfolge und finde ihn einen der besten Events auf Twitch. Geile Atmosphäre. Fast alle Hearthstone-Pros dabei. Es gibt kaum Filler oder Längen und neben der gechillten Atmosphäre sind die Matches wirklich kompetitiv und nie langweilig. Savjz gegen Ostkaka ein 0:2 gedreht und noch gewonnen :circle:

D

Die Druid Combo von Savjz gegen Zalae war ja mal richtig geil. Habe das Finale aber noch nicht gesehen, muss ich heute noch nachholen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Us Aktuellem Alass hol ich de Thread mal us dr Sänki :)

 

 

S Ganze isch e Streaming/Youtube Community us Dütschschwiizer Streamer udn ebe Youtuber. Meine Wenigkeit isch au debi.

Darum habi tänkt isch sicher okay, zum au da mal na gnännt werde. Launch isch Hüt und am kommende Weekend isch uf Twitch 2 Täg Programm. Lueged verbi!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Via Twitch wird man demnächst auch Spiele direkt kaufen können. Wer einem Streamer zuschaut, kann direkt unterhalb des Videos auf einen Oh-Gott-kauf-mich-Button klicken - der Streamer bekommt dann jeweils 5% vom Verkaufspreis:

 

Coming Soon: Twitch Games Commerce

 

The Twitch community includes not only viewers and streamers, but also the game creators who provide incredible new adventures for them to experience together. The relationship between these three groups is what makes Twitch, Twitch. Now, we’re excited to announce a way that Twitch will bring them all closer together. Twitch has always been the best place to watch, share, and play games. Soon, it will be the best place to sell your games as well.

 

For details, read on! To contact us about selling your games on Twitch, go to dev.twitch.tv/commerce.

 

Social discovery -> Engagement -> Purchase

 

Viewers have always used Twitch as a way to ‘demo’ games before they buy. Now we’ll be giving them a way to close the loop and buy a game or in-game items they’re interested in, when and where they discover it. It works like this: an offer to purchase will appear below the video when a streamer is playing a game that’s available through Twitch. Partnered streamers who opt in will receive a 5% rev share for these purchases, and viewers who buy will receive a digital Twitch Crate that contains a randomly generated reward like an emote, badges, or Bits for Cheering. That’s pretty much the definition of a win-win-win.

 

Why Sell on Twitch?

 

Your community is already on Twitch, having fun watching your game. When they’re ready to buy, why send them somewhere else and risk losing them? Help them buy your game or in-game content right when they want it the most. We’ll supply the Twitch Crates to give them extra perks when they do!

 

We believe there is tremendous potential in our community-first approach to game discovery and sale. It allows streamers to play and promote games they authentically enjoy and be rewarded for helping fans find new content. The community will love supporting streamers they watch by shopping local, right from the channel page they’re already spending time on. These interactions create new motivations for purchase to bring you new and highly engaged players.

 

We’re proud to be launching this spring with great game creators including Ubisoft, Telltale Games, Digital Extremes, Hi-Rez Studios, tinyBuild, Paradox Interactive, Trion Worlds, Vlambeer, and more.

 

blog.twitch.tv

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Kauf Buttons werden nur bei den von Twitch zur Verfügung gestellten Spielen auftauchen. Sprich, ist es in Ihrer Datenbank vorhanden und bestellbar, plopt der Button auf.

 

Mir stellt sich nun die Frage, was passiert mit Key Seiten wie g2a oder instant-gaming? Werden diese Seiten verschwinden? Ist es seitens Twitch ein kleverer Schachzug genau gegenüber solchen Key Seiten? Werden diese dadurch ihre Sponsorings einstellen?

 

Ich persönlich mache zwar Werbung für IG, aber es wäre mir soweit egal wenn solche Seiten verschwinden würden, denn ich bin nach wie vor davon überzogen dass diese Seiten oft auf Dubiose Wege zu ihren günstigen Keys kommen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir stellt sich nun die Frage, was passiert mit Key Seiten wie g2a oder instant-gaming? Werden diese Seiten verschwinden? Ist es seitens Twitch ein kleverer Schachzug genau gegenüber solchen Key Seiten? Werden diese dadurch ihre Sponsorings einstellen?

 

V.a. neue Spiele ploppen immer wieder ganz oben auf bei Twitch, auch wenn nur eine Zeit lang - mehr Zuschauer und die damit verbundene Kaufoption ist für Streamer (die einen Teil bekommen würden) und Entwickler natürlich eine gute Gelegenheit. Wieviel Entwickler/Publisher von Keyseiten überhaupt sehen kann ich nicht beurteilen.

 

Ich habe auch schon Spiele gekauft die ich in einem Stream gesehen habe (z.B. Miscreated). Daher finde ich die Kaufoption naheliegend, sofern der Preis stimmt. Ich finde es auch fair wenn Streamer etwas für die Gratiswerbung erhalten. Sacriel streamt seit Jahren DayZ und hat soweit ich weiss keine Unterstützung erhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yoah also ich sehe das betreffend den Streamern gleich. Finde ich nur Fair wenn nun jemand ein Spiel kauft über den Streamer und dieser dann auch noch eine Belohnung dafür bekommt.

 

Wird aber ja so oder so nur bei den Partnered Streamern möglich sein, daher ich muss mir darüber definitiv keine Gedanken machen :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
  • 6 months later...

Ich bin mir nicht sicher ob ds in the Thread hier passt, da es bei den beiden YouTube Channels nicht ums Gameplay Streaming geht, sondern um Analysen des Gameplays bzw um das drum herum.

 

Der eine wäre Mark Brown mit seiner Game Makers Toolkit und der Boss Keys Serie

https://www.youtube.com/channel/UCqJ-Xo29CKyLTjn6z2XwYAw

Bei Game Makers Toolkit untersucht er der Regel Mechaniken von Games, wie sie funktionieren und was das bedeutet. Nicht aus der Sicht von "wie erreiche ich eine hohe Score" sondern eher wie bei seinem letzten Video zu Snakepass: Was bedeutet es wenn man in einem Platformer nicht springen kann oder wenn man einen grossen Körper hat, von dem man nur einen Teil steuert, aber der ganze Körper aber der Gravitation und anderem unterworfen ist. Damit will er auch Game Designern helfen zu verstehen wieso manche Games funktionieren, und andere nicht.

Boos Keys ist eine Nebenserie, bei der er das Dungeon Design der Zelda Games untersucht, ich glaube ausser Breath of the Wild hat er nun für alle Zelda Games durch.

Ich finde seine Videos wirklich interessant und unterstütze ihn auch auf Patreon. Via Patreon gibt er auch noch weitere Informationen, Links zu interessanten Artikeln usw.

 

Der andere wäre Cleanprincgaming

https://www.youtube.com/channel/UCXj7EFAEM6PtQLjjh0wfsSA

Ich bin noch nicht 100% sicher was ich von dem Channel halten soll, aber im Moment habe ich ihn subscribed. Die Titel der Videos sind oft reisserisch, wie z.B. "Mass Effect Andromeda Didn't just Die, it was murdered". Dabei geht es darum, welche Reihe von schlechten Entscheidungen in der Entwicklung, sei es von Bioware oder von EA, dazu führten dass das Game nicht das wurde, was sich die Leute erhofft haben. Auf der anderen Seite gibt es auch Videos die untersuchen, wie Games, die einen schlechten Start hatten, das Ruder doch noch herumreissen konnten, indem diverse Dinge richtig gemacht wurden.

 

Vielleicht wäre dieser Post besser im Games Smalltalk aufgehoben.

bearbeitet von Naryoril
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yopp das mit DrDisrespect habe ich so mitbekommen.

Finde ich zum einen krass dass er dies einfach so mal der Community mitteilt, zum anderen habe ich soweit aber null verständnis was das "fremdgehen" oder Thema Untreue angeht, ist er selber schuld.

 

Ich frage mich lediglich was war der Beweggrund dies onstream zu erklären. Hat ihn seine Frau dazu gezwungen? Oder warum hat er sich verpflichtet gefühlt, unter Tränen dies der Welt mitzuteilen. Anyway, ich hoffe er kriegt die Kurve und die Familie auch wieder unter ein Dach, und macht weiter. Eine pause gönne ich Ihm!

 

Und bis dahin, besucht doch einmal meinen neuen Youtube Kanal :)

Dort Poste ich 99% Material von Planet Coaster und anderen Coaster Games, und das ganze ONLY ENGLISH :D

Würde mich über ein paar besuche und Feedbacks freuen :)

 

JayBlastOne ENGLISH ONLY YOUTUBE! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb aemjay:

Yopp das mit DrDisrespect habe ich so mitbekommen.

Finde ich zum einen krass dass er dies einfach so mal der Community mitteilt, zum anderen habe ich soweit aber null verständnis was das "fremdgehen" oder Thema Untreue angeht, ist er selber schuld.

 

Ich frage mich lediglich was war der Beweggrund dies onstream zu erklären. Hat ihn seine Frau dazu gezwungen? Oder warum hat er sich verpflichtet gefühlt, unter Tränen dies der Welt mitzuteilen. Anyway, ich hoffe er kriegt die Kurve und die Familie auch wieder unter ein Dach, und macht weiter. Eine pause gönne ich Ihm!

 

Weil er sich dem Slick Daddy Club gegenüber verpflichtet gefühlt hat, zu erklären, warum er in nächster Zeit nicht mehr streamen wird.

Klar hätte er auch einfach nichts sagen können und plötzlich von der Bildfläche verschwinden oder irgendeine Lüge erfinden. Nur hätte irgendwann sicher die Gerüchteküche gebrodelt und wenn das mit dem Fremdgehen irgedwie anders herausgekommen wäre, dann hätte das wohl sicher noch einen bittereren Nachgeschmack gehabt.

 

Als einer meiner Lieblingsstreamer hoffe ich, er kriegt das geregelt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...