Jump to content

Recommended Posts

Nice und WB Toxic:thumbsup::circle:

 

toxic wieder unterwegs! :circle:

 

schön, dass es dir so gefällt. :thumbsup:

 

Danke Leute... jep, bin nicht mehr "lost" :circle:

 

 

 

Habs mir auch gekauft, als ich ein paar Tage lang wieder mal nur rumliegen konnte ...

 

Ich bin voll der Noob in der Art von Spiel und sterbe auch dementsprechend oft. Bin aktuell an der 2. Mission es macht mir aber sehr grossen Spass, auch wenn ich durch mein Dauerableben erst lvl8 bin aktuell. Bin of ein wenig zu ungestüm :rolleyes:

 

Spiele btw mit Kusurigama und Katana wobei ich zweiteres bis jetzt eher selten brauche.

 

Geht mir ähnlich. Hatte ja zum Glück schon etwas DS-Erfahrung... aber Nioh verlangt mir alles ab. Schon alleine das noch komplexere Kampfsystem mit all seinen Varianten ist ne andere Hausnummer. Aber das Spiel fordert extrem ohne unfair zu sein. Alleine am ersten Boss hab ich mir die Zähne ausgebissen, bis ich gemerkt habe, dass ich wohl mal meine Angriffs-Strategie überdenken muss und danach gings beim ersten Mal.

 

Leider komme ich nach ein paar Tagen erst heute Abend wieder zum Zocken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja die story ist die meiste zeit ziemlich cheesy, ich mag das teilweise aber auch. :ugly:

ein paar gegnervarianten mehr hätten dem spiel auch nicht geschadet.

aber von diesen zwei punkten abgesehen ein absolutes traumspiel. :sabber:

 

 

Die Geschichte ist aber auch wirklich amateurhaft erzählt, einmal ganz abgesehen vom Inhalt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mittlerweile auf der dritten Insel angelangt. Ich bin gespannt, ob mich das Spiel bis zum Ende motivieren kann. Spüre nach 20h doch schon heftige Abnützungserscheinungen, und das aus verschiedenen Gründen. Es fehlt nicht zuletzt an Abwechslung. Das Kampfsystem empfinde ich nach wie vor als absolut fantastisch, vielleicht das beste überhaupt, doch sind viele Gegner leider üble "Sponges", auf die man minutenlang eindreschen muss bis sie down gehen, ohne dass sie Strategie erfordern würden. Die Nebenquests sind meines Erachtens leider auch eher suboptimal, da oft sehr generisch (gleiches Gebiet nochmals clearen), gleichzeitig aber doch weitgehend erforderlich, um zu leveln und die Mainquest zu bestreiten. Sie fühlen sich mehrheitlich doch eher wie Filler-Missionen an. Das wäre nicht notwendig gewesen, hat das Spiel doch schon so genug Umfang.

bearbeitet von ploher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mittlerweile auf der dritten Insel angelangt. Ich bin gespannt, ob mich das Spiel bis zum Ende motivieren kann. Spüre nach 20h doch schon heftige Abnützungserscheinungen, und das aus verschiedenen Gründen. Es fehlt nicht zuletzt an Abwechslung. Das Kampfsystem empfinde ich nach wie vor als absolut fantastisch, vielleicht das beste überhaupt, doch sind viele Gegner leider üble "Sponges", auf die man minutenlang eindreschen muss bis sie down gehen, ohne dass sie Strategie erfordern würden. Die Nebenquests sind meines Erachtens leider auch eher suboptimal, da oft sehr generisch (gleiches Gebiet nochmals clearen), gleichzeitig aber doch weitgehend erforderlich, um zu leveln und die Mainquest zu bestreiten. Sie fühlen sich mehrheitlich doch eher wie Filler-Missionen an. Das wäre nicht notwendig gewesen, hat das Spiel doch schon so genug Umfang.

 

Muss gestehen, dass es mir gerade ähnlich geht. Auch wenn die Bosse und grösseren Gegner kreativ designt sind. Mir fehlen diese WTF-Momente eines Dark Souls um mich für so eine schweres Game zu motivieren. Bisher waren die Locations solala und bisher gabs keinerlei Schauwerte ausser mal einer wirklich schönen Strandszene nach dem Erlegen des 2. Bosses.

 

Vielleicht bin ich zu streng und vergleiche zu fest mit Dark Souls. Aber nach der absoluten Mega-Euphorie am Anfang, tu ich mich gerade recht schwer.

 

Aber ja, das Kampfsystem ist der absolute Knaller!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ihr müsst unbedingt weiterzocken!

es kommen noch richtig tolle boss fights und locations.

braucht halt einfach enorm viel zeit das spiel.

 

Die Nebenquests sind meines Erachtens leider auch eher suboptimal, da oft sehr generisch (gleiches Gebiet nochmals clearen), gleichzeitig aber doch weitgehend erforderlich, um zu leveln und die Mainquest zu bestreiten. Sie fühlen sich mehrheitlich doch eher wie Filler-Missionen an. Das wäre nicht notwendig gewesen, hat das Spiel doch schon so genug Umfang.

 

da bin ich ganz deiner meinung.

bearbeitet von Viktor Vaughn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss gestehen, dass es mir gerade ähnlich geht. Auch wenn die Bosse und grösseren Gegner kreativ designt sind. Mir fehlen diese WTF-Momente eines Dark Souls um mich für so eine schweres Game zu motivieren. Bisher waren die Locations solala und bisher gabs keinerlei Schauwerte ausser mal einer wirklich schönen Strandszene nach dem Erlegen des 2. Bosses.

 

Vielleicht bin ich zu streng und vergleiche zu fest mit Dark Souls. Aber nach der absoluten Mega-Euphorie am Anfang, tu ich mich gerade recht schwer.

 

Aber ja, das Kampfsystem ist der absolute Knaller!

 

Ich denke, der Vergleich mit den From-Software-Meisterwerken schadet dem Spiel doch ziemlich. Es ist halt schon noch weit von dieser stupenden Qualität entfernt. Für sich genommen ist es ohne Zweifel ziemlich gut. Aber ja, man kann nichts machen. Wenn man die Souls-Spiele gespielt hat, wird man den Vergleich fast unweigerlich ziehen müssen, zumal der Einfluss auf Nioh ausserordentlich ist .... (Nioh ist keine Souls-Kopie, steht den Spielen aber doch deutlich näher als beispielsweise Ninja Gaiden oder ähnlichen Titeln).

bearbeitet von ploher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vickel wird jetzt ausflippen ( :coolface: ) aber ich bin froh, dass ich es nicht gekauft habe. Ich habe mir alle Lets Plays von davecontrollive reingezogen (perfekt für die Zugfahrten). Irgendwie scheint mir ist man permanent in asiatischen Schreinen und Gebäudekomplexen unterwegs und alle Feinde sind genau gleich. Irgendwie langweilig. Das Kampfsystem scheint wirklich überragend aber das allein reicht nicht, allen Unkenrufen zum Trotz. Es ist eben doch "nur" ein Samurai Souls Lite, dass zwar eigenständig genug erscheint, aber dem grossen Bruder Dark Souls und dem bösen Zwilling Bloodborne nicht annähernd das Wasser reichen kann :cookie:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat noch jemand ein Tipp? [spoiler=Bossfight]

 

Ich hänge gerade bei bei dieser fliegenden Vampir-Schlampe fest :nervous:

 

Nach dem 20. Ableben hab ich mir zig Videos angesehen. Aber ich schaff die einfach nicht. Zumal ich noch das Gefühl habe, dass die Combos fährt, welche ich im Video nie sehe.

 

Zum Beispiel ihren Lähmungsschrei... 2 mal kann ich ausweichen, beim 3. reicht meine Power nicht mehr und sie lässt mich ims Gras beissen.

 

Dasselbe mit ihren Wirbelattacken. 2 x gehts gut, beim 3. Mal reicht meine KI nicht mehr.

 

Zudem entdecke ich kein Zeitfenster um auch nur Ansatzweise in ihre Nähe zu kommen...

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat noch jemand ein Tipp? [spoiler=Bossfight]

 

Ich hänge gerade bei bei dieser fliegenden Vampir-Schlampe fest :nervous:

 

Nach dem 20. Ableben hab ich mir zig Videos angesehen. Aber ich schaff die einfach nicht. Zumal ich noch das Gefühl habe, dass die Combos fährt, welche ich im Video nie sehe.

 

Zum Beispiel ihren Lähmungsschrei... 2 mal kann ich ausweichen, beim 3. reicht meine Power nicht mehr und sie lässt mich ims Gras beissen.

 

Dasselbe mit ihren Wirbelattacken. 2 x gehts gut, beim 3. Mal reicht meine KI nicht mehr.

 

Zudem entdecke ich kein Zeitfenster um auch nur Ansatzweise in ihre Nähe zu kommen...

 

 

 

 

Bin bei der mit Katana und low stance sehr gut gefahren. Ich denke, es ist von Vorteil, bei diesem Fight sehr agil zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist Nioh bisher eine Mischung aus Souls, Ninja Gaiden und Diablo ... und das sorgt für ein komplett eigenes Flair. Ich bin eigentlich schon der Meinung das jedem dem auch Souls und Bloodborne gefallen hat mit Nioh eine potentielle Genreperle vor der Brust hat.

 

Das spätere Leveldesign ist richtig richtig gut ...

:happybig:

 

 

Nioh ist super und bisher das beste Spiel 2017 :mushy:

 

@ Toxic ich hab auf besonders Leichte Rüstung bei diesem Gegner gesetzt gerade um immer genug Ausdauer für das notwendige Ausweichen zu haben. Mit etwas Timing und ein bis zwei glücklichen Momenten war Sie somit kein Problem. Ansonsten immer schön das Timing für das KI regain einhalten das ist die einzige Chance, wenn die Ausdauer einmal nicht ausreichen sollte.

bearbeitet von Hlaine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@toxic

 

[spoiler=Boss-Spoiler]

Wenn sie fliegt immer schön mit Dolchen abschiessen, der Schaden zieht ihr auch sehr viel Ausdauer ab. Ich musste es auch ein paar Mal probieren, am Schluss hats dann gut geklappt weil du irgendwann ihre Attacken einfach intus hast und dementsprechend ausweichen kannst. Wenn sie fertig ist mit ihrer Angriffserie kannst du sie kurz attackieren, aber nicht zu viele Hits machen, und dann sofort wieder das Weite suchen. Ich glaube ich habe sie mit den Doppelschwertern in der niedrigen Haltung erledigt, bin mir nicht mehr ganz sicher (Blitzverzauberung schadet auch der Ausdauer, du bist froh wenn sie weniger Audauer hat für ihre Attacken). Ah ja, Blitzschutz bei dir ist auch immer gut in diesem Fight! Sonst könntest du noch immer jemanden zu Hilfe rufen, bevor du entnervst das Game ragequittest.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...