Jump to content

Recommended Posts

Ni-Oh-ds1-670x377-constrain.jpg

 

Im 2005 angekündigt soll es nun dieses Jahr (jep, 2016) endlich für die PS4 erscheinen. Die Geschichte handelt von einem blonden Samurai im 16. Jahrhundert in Japan. Also Dark Souls als Samurai. :ugly: Entwickelt wird das Game von Team Ninja (Publisher Koei Tecmo).

 

xcxmoj6nf5sqfmdwgtiy.gif

 

Inzwischen haben die Knilche auch endlich das Video von der Tokio Game Show von 2015 im Internetz veröffentlicht. Das Video wurde hinter geschlossenen Türen präsentiert.

 

 

Was meint ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die zumindest augenscheinliche Mischung aus Onimusha, Ninja Gaiden und der Souls-Serie könnte echt was reissen - bin jedenfalls seit der jüngsten Enthüllung auch sehr gespannt auf das Ding. Und yep, die Entwicklungsdauer kann sich auch sehen lassen - ich weiss noch, wie das Ding damals - glaube sogar als eines der ersten Games überhaupt - für die PlayStation 3 angekündigt wurde :ugly:. Ob es damals sogar japanexklusiv hätte bleiben sollen, weiss ich nicht mal mehr. Jedenfalls hat man Ni-Oh zurecht aus den Augen verloren.

 

Aber geil, hat man das Konzept wieder aufgegriffen und ebenso toll, befindet man sich jetzt offenbar auf dem richtigen Weg. Schaut auf jedenfall schaurig-atmosphärisch und actionreich aus. Bleibt vorgemerkt ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Oh geilo! Da freu isch misch drauf! Das geilste ist für mich, dass die Haltung des Schwerts scheinbar eine Rolle für Angriff und Verteidigung spielt (Kamae, Chudan/Jodan/Gedan). :mushy:

 

Nach dem was du schreibst vermute ich mal schwer du betreibst einen Kampfsport in diese Richtung, sonst dürfte sich kaum jemand mit den Grundstellungen auskennen, und erst recht nicht diese Begriffe verwenden.

 

Ich selber trainiere Iaido, daher habe ich das Spiel sicher auch mal auf dem Radar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hab die Demo heute angezockt.

Tja, was soll ich sagen? Es hat schon ungemeine Ähnlichkeiten mit Dark Souls (Menüs, Itembeschreibungen, Waffen nutzen ab, "Estus", "Seelen" zum leveln etc.)

Aber wtf... ich komm' momentan noch überhaupt nicht damit zurecht. Das Kampfsystem ist total anders, da muss man sich zuerst reinfuxen nach x-Stunden Souls.

Die Gegner ONE! hitten dich am Anfang wenn sie richtig treffen und du nicht aufpasst. Etwas zu krass imo, mir kommt momentan vor als hätten die Entwickler den Schwierigkeitsgrad künstlich erhöhen müssen um zu zeigen, dass es NOCH härter geht :nixweiss: Bin jedenfalls immer noch am Startpunkt, hab kein "Bonfire" :ugly: gefunden.

Hab ehrlich etwas entrüstet aufgegeben, werde der Demo aber nochmal eine Chance geben... kann ja nicht sein :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;359394']Hab die Demo heute angezockt.

Tja' date=' was soll ich sagen? Es hat schon ungemeine Ähnlichkeiten mit Dark Souls (Menüs, Itembeschreibungen, Waffen nutzen ab, "Estus", "Seelen" zum leveln etc.)

Aber wtf... ich komm' momentan noch überhaupt nicht damit zurecht. Das Kampfsystem ist total anders, da muss man sich zuerst reinfuxen nach x-Stunden Souls.

Die Gegner ONE! hitten dich am Anfang wenn sie richtig treffen und du nicht aufpasst. Etwas zu krass imo, mir kommt momentan vor als hätten die Entwickler den Schwierigkeitsgrad künstlich erhöhen müssen um zu zeigen, dass es NOCH härter geht :nixweiss: Bin jedenfalls immer noch am Startpunkt, hab kein "Bonfire" :ugly: gefunden.

Hab ehrlich etwas entrüstet aufgegeben, werde der Demo aber nochmal eine Chance geben... kann ja nicht sein :rofl:[/quote']

 

 

War bei mir anfangs auch so, wollte auch schon aufgeben aber habe dann weitergespielt und irgendwann hat's geklickt, wie bei Dark Souls damals hald :cookie:

Find's eben genau deshalb so geil, weil anders als bei Bloodborne gab's hier wirklich am Anfang dieses Gefühl der Hilfslosigkeit, wie bei den ersten ein zwei DS Spielen.

 

Habe die Demo mittlerweile zwei Mal beendet und bin vollends begeistert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab am Samstag nochmal die Demo gezockt und bin mittlerweile sehr angetan von Ni-Oh (habs auch gleich vorbestellt).

Es ist vom Aufbau wirklich wie Dark Souls: das Kampfsystem Schritt für Schritt lernen/verinnerlichen, sich an die Gegner rantasten, blocken und vor allem: auf die Ausdauer achten!!

Die ist ja mal sowas von übelst wichtig :glupsch:

Wichtig auch und gar nicht schlimm ist auch, wenn man vor den Gegner auch mal ein paar Schritte wegrennt und sich neu positioniert und auf sein Timing achtet.

Rambos oder Haudrauf-Spieler sind hier total fehl am Platz, das Spiel bestraft einen gnadenlos.

 

Hab auch schon eine Abkürzung freigeschaltet und einen zweiten Schrein (sozusagen die Leuchtfeuer/Checkpoints) gefunden :thumbsup:

Hoffe komme die nächsten Tage noch dazu, am Donnerstag ist ja bereits Ende mit der spielbaren Zeit :(

Den ersten Boss will ich schon mal probieren, hab ihn mir in diversen Streams bereits spoilern lassen :ugly:

Ob ichs gar bis zum zweiten schaffe wage ich zu bezweifeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, bin beim ersten Boss des Spiels.

Sicher schon 20 Versuche, wtf :ugly:

Man muss perfekt spielen, hab nur 3 Heiltränke und weitere Farmen jedes Mal ist zu mühsam, zumal die Droprate recht bescheiden ist.

Ja durchs "verkaufen" von Gegenständen hat man die Chance Heilung zu erhalten, aber darf nicht alle Rüstungen verkaufen, da ich eh immer wechseln muss weil nach 3-4 Mal Bossfight ein Teil kaputt geht :ugly:

 

Oder gibts eine Möglichkeit, dauerhaft 4 oder gar mehrere Elixiere zu haben?

Wohl immer nur 3 zum Start oder?

 

Heftig heftig oO

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das game ist ja richtig geil! :sabber:

kam gestern bis zum ersten boss, dauerte aber eine weile bis ich dort ankam.

habs mir gleich vorbestellt und freue mich nun sehr auf das spiel. :circle:

 

@ blinky:

 

ich hab nun dauerhaft 4 heiltränke.

bekam ich glaube ich als gift für den verkauf von ner waffe oder rüstung am schrein.

bearbeitet von Viktor Vaughn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das game ist ja richtig geil! :sabber:

kam gestern bis zum ersten boss, dauerte aber eine weile bis ich dort ankam.

habs mir gleich vorbestellt und freue mich nun sehr auf das spiel. :circle:

 

@ blinky:

 

ich hab nun dauerhaft 4 heiltränke.

bekam ich glaube ich als gift für den verkauf von ner waffe oder rüstung am schrein.

 

:circle:

Hab noch gedacht dass du das doch sicherlich auch spielen wirst/musst :ugly:

Sehr schön! Der Weg zum ersten Boss ist in der Tat "lang" und knackig, aber wie man auch hier Abkürzungen freischalten kann :mushy:

 

Hmm, dauerhaft, sicher?

Hab mal eine Verkaufs-Session eingelegt und 4 Elixiere erhalten. Ergo hatte ich dann 7, nach dem Tod und beim Wiederaufstehen am Schrein warens wieder lediglich 3...

Waren bei mir nicht "gelockt" leider.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;359670']:circle:

Hab noch gedacht dass du das doch sicherlich auch spielen wirst/musst :ugly:

Sehr schön! Der Weg zum ersten Boss ist in der Tat "lang" und knackig' date=' aber wie man auch hier Abkürzungen freischalten kann :mushy:

 

Hmm, dauerhaft, sicher?

Hab mal eine Verkaufs-Session eingelegt und 4 Elixiere erhalten. Ergo hatte ich dann 7, nach dem Tod und beim Wiederaufstehen am Schrein warens wieder lediglich 3...

Waren bei mir nicht "gelockt" leider.[/quote']

 

bin mir ziemlich sicher, ja.

mit was für einer waffe zockst du?

bin fast immer nur mit der grossaxt unterwegs, der spin attack ist so gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin mir ziemlich sicher, ja.

mit was für einer waffe zockst du?

bin fast immer nur mit der grossaxt unterwegs, der spin attack ist so gut.

 

Hmm ok, vielleicht hab ich irgendwo etwas übersehen um die Anzahl dauerhaft zu erhöhen?

Checks dann mal noch ab.

 

Ich wechsle gerne ab, hab auch Talentpunkte in Speere, Katana's und Äxte gleichermassen verteilt.

Die Kombos sind teilweise schon abartig cool :circle:

 

Für den Boss fahr ich aber bisher mit der Axt am besten, hab eine mit 190 Schaden.

Darf halt immer nur 1 Hit anbringen und sofort weg dashen, ansonsten erwischen mich seine Kugeln :ugly:

Die zweite Phase ist ziemlich wild, der Raum ist sowieso schon ziemlich klein... ist echt nicht einfach :glupsch:

Das bisher beste was ich zustande gebracht habe sind 3/4 HP abgezogen vom Boss... in die 2. Phase komm ich meistens, muss aber schon in der ersten ziemlich konzentriert spielen.

 

Es ist wirklich klasse und ich freu mich enorm auf die Vollversion, hoffentlich noch 2016.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

konnte gestern leider nicht so lange zocken, aber den ersten boss hab ich noch besiegt.

 

Siäch!

Probiers heute auch noch, bzw. muss, da ich morgen den ganzen Tag weg bin :ugly:

Ist schon eine Zeit bekannt, wie lange die Demo genau spielbar ist?

 

@KiLLu: schwach, aber locke dich schon noch mit einem Deal :coolface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...