Jump to content

Escape from Tarkov (PC)


Recommended Posts

Hallo Miteinander.

 

Ich habe ein neues Spiel entdeckt welches mich ein kleines bisschen enthusiastisch werden lässt:fh:

 

 

d8a204a7404fbe85fe4f362497d9cb4a.jpg

 

 

Die Rede ist vom, wie oben im Titel genanntem, Escape from Tarkov

 

Eine realistischer online FPS action RPG/Simulator mit MMO feautures.

Man nennt es auch das russische "The Division".

 

Vorverkauf ist bereits schon gestartet und es soll noch dieses Jahr released werden.

 

Für Vorbesteller ist im Februar 2016 ein Alpha-Test und im ersten Quartal dann auch noch eine closed-Beta.

 

Kuckt es euch mal an und sagt was Ihr so davon haltet!

Auf der Website und vorallem auf der Offiziellen Facebook-Seite sind viel informative Informationen:creepymegusta:

 

Ich habe bereits Vorbestellt und bin neugierig wie es ist von Anfang an bei einem Spiel dabei zu sein wenn man im Voraus nicht gespoilert werden kann.

Ich möchte auch, wenn das Spiel dann so weit fortgeschritten ist, einen Clan zu starten mit Leuten die auch den gefallen an diesem Spiel finden.Falls Ihr intresse habt schreibt mich einfach an oder added mich auf Steam: PiiS

 

 

 

https://www.facebook.com/escapefromtarkov/?fref=ts

 

http://www.escapefromtarkov.com/

 

 

 

 

 

 

 

 

Quellen von: www.escapefromtarkov.com

bearbeitet von PiiS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 11 months later...

Geil, ich wusste nicht das es schon einen Thread gibt

 

Das Spiel ist einfach der Hammer und die Atmosphäre fast nicht zu Toppen.

Die Russen wissen wie man Atmosphäre macht.

Habe das Spiel vor zwei tagen Entdeckt und Sofort verkauft

Für mich als Stalker fan einfach ein muss.

 

Ich hoffe das viele von euch das Spiel kaufen werden um zusammen zu Spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geil, ich wusste nicht das es schon einen Thread gibt

 

Ich auch nicht :lol: . Hätte noch fast einen neuen Thread gemacht ^^' .

Ich habe es bei Sacriel ein paarmal gesehen und es gefällt. Werde mich für die Beta anmelden auf https://www.escapefromtarkov.com/ . 46 Euro für die Early Access ist mir etwas zuviel.

 

Bis auf das Trading um an bestimmte Items von Händlern zu kommen gefiel mir das Gesehene recht gut.

bearbeitet von Bull3t
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Sieht ja interessant aus, aber wenn ich dann den Preis sehe und merke, dass man bis 109€ immer mehr Pay2Win scheisse dazu kaufen kann, geht der Laden erstmal runter.

Wenns schon so Anfängt kann man sich ja denken was alles noch an p2w Zeug nach Release kommt. Kein Bock auf Fullprice Game mit free 2 play Mechanik.

 

 

Ausserdem kann ich mir atm nid so recht vorstellen wie das Gameplay am Ende aussehen soll. Am Ende wird nan wohl in 90% Fälle chancenlos aus dem Hinterhalt erschossen oder läuft als Einzelspieler organisierten Gruppen in die Hände.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass dieser Titel Free2Play sein soll wäre mir neu. Evtl lässt du dich vom Preis zur garantierten Alpha/Beta dazu verleiten. Die Bundlepreise sind etwas gar hoch, ja.

Das Gameplay von Sacriel z.B. zeigt ganz schön, dass taktisches Vorgehen, Wissen wo welcher Loot liegt und Loadouts durchaus ihre Daseinsberechtigung haben.

 

Ich hoffe die Beta lässt nicht allzu lange auf sich warten. Wenn man Projekte wie DayZ anschaut gehe ich nicht von einem baldigen Termin aus.. :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Hatte eine Mail dass ein Rabatt für alle Versionen aufgeschalten wird. Aus dem Forum:

Zitat

Hello, Dear Escapers!

In honor of Victory Day, we will be hosting a 25% discount off of Escape From Tarkov, which includes all preorders and does stack with the multiple preorder discounts. This will be the perfect time to invite your friends or get that upgrade you want! So don't miss out, and remember, all upgrades will require a profile reset!

Starts:
May 9th, 00:01 MSK

Ends:
May 10th, 23:50 MSK 

Mittwoch und Donnerstag ist der "Sale". 

https://www.escapefromtarkov.com/preorder-page

 

 

Hm muss ich mir mal überlegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Deadman:

:bigwillie:

:ming::rage:

 

 

@Game

Es ist extrem Hardware hungrig, verdammt. Vielleicht auch nicht ganz ausbalanciert bisher.

Die erste Map lief nicht rund und all die sich animierten Elemente sehen mies aus ohne AA. Mal sehen ob ich ein wenig tweeken kann.

 

Spiel selbst ist cool gemacht. Die Gunsounds sind richtig wuchtig. Eine Pistole in einem Haus abfeuern rummst wie in keinem anderen Titel. Den Unterschied zwischen 18mm und 19mm Muni musst du erstmal finden. Man muss sich mit dem Gear recht auseinandersetzen. Mit etwas Übung kommt das denke ich. Man muss leere Magazine selbst füllen und diese z.B. in der Brusttasche bereithalten.

 

Vielleicht werde ich mal ein paar Offline Raids spielen um reinzukommen. Ein paar Gegner konnten wir erledigen. Bei versteckten, gut ausgerüstete Gegnern war dann Ende.

Ich wurde ins Bein geschossen und konnte nicht mehr Rennen :ugly: . Ob Deadman mich wegem ruckelndem Netcode angeschossen hat oder wo überall Gegner waren konnte ich nicht mehr ausmachen :lol:. Die Blutung bei weiteren Treffern war dann zu heftig.

 

Nur die Hardwareanforderung ist schon recht nervig grade..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss nicht, irgendwas passt mir nicht an dem Spiel. Keine Ahnung ob es die Entwickler sind, was sie alles versprechen haben oder wie es verkauft wird.

Etwas stinkt, ich weiss nur noch nicht was.

 

On 5/10/2018 at 11:40 AM, Bull3t said:

Ob Deadman mich wegem ruckelndem Netcode angeschossen hat....

Deadman, das war ganz sicher Deadman

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:lol:

 

 

Ich bin gestern 2h am Spiel hängen geblieben, das mir nach einer Einstiegshürde besser gefällt. Erst wusste ich nicht was Scav oder Raid sein sollen oder wie man etwas bei einem Händler kauft - man muss Geld/Items gegen Ware tauschen und per "Deal" (wtf, dieser Button) bestätigten. Das musste ich im off. Forum erstmal nachlesen.. :ugly:

 

@xerxes

Die Bundlepreise finde ich für Early Access-Titel auch recht knackig. V.a. die grosse Edition. Klar hat man dadurch schon eine ganze Menge Loot. Wenn ich mir vorstelle ich hätte mit der teuren Edition den Hauptcharakter ausgerüstet und im ersten Raid als Noob alles verloren, ouch :ugly: . Mit dem Rabatt fand ich den erwähnten Betrag für die kleine Edition in Ordnung. Verglichen mit Miscreated oder PUBG ist Tarkov was Survival und taktisches Vorgehen mit Waffen angeht qualitativ in einer anderen Liga. Man darf einfach keine PUBG-Action erwarten.

Was ich praktisch finde, man kann eine kleine Edition kaufen und zahlt für ein Upgrade lediglich die Differenz.

 

Punkten kann Tarkov mit dem dichten Ambiente und dem Looting. Leider stämmt mein PC mit GTX 1070 gerade mal die Medium-Einstellungen mit etwas AA (evtl auch mehr aber mein Lüfter dreht schon genug). 

Die Geräuschkulisse macht alles richtig. Beim Umdrehen auf der Strasse hört man Kiesel oder Scherben unter dem Stiefel knirschen. Gefühlt hört sich jedes Kaliber auf verschiedene Distanzen anders an.

Anstatt F für Looten habe ich aus Versehen G für Granate erwischt und Eine in einen geöffneten Kofferraum gezimmert.. ..scheisse ist das laut:lol:.

Das Waffenhandling ist recht nice. Bei einer gefundenen Waffe kann man die Kammer zurückziehen um zu sehen ob eine Patrone im Lauf ist. Kudos..

 

Probiere v.a. im Scav Modus zu looten in dem man Random Soldaten spielt. Der hat zwar nur irgendeine Waffe und kleine Taschen aber es schmerzt weniger wenn man es nicht zum Extraction Point schafft.

Im Raid Modus spielt man den Hauptcharakter den man zwar bis an die Zähne aus dem eigenen Versteck ausrüsten kann aber alles geht verloren wenn man es nicht schafft. Stelle ich mir noch heikel vor wenn man sein "Start Gear" aus einer Edition verheizt.

Konzentriere mich auf die erste Map bis die sitzt. Ein paar Gewehre, Munition und Geld bringende Items konnte ich schon zurückbringen.

Man kann zwar in einer gesicherten Box z.B. Geld oder ein Magazin wegschliessen, aber die ist ziemlich klein. Waffen kann man gegen Geld versichern was jedoch keine 100% Garantie gewährleistet.

 

Insgesamt hatte ich schon coole Aufeinandertreffen. Einem NPC habe ich nur in die Seite geschossen, dieser flüchtete in Deckung und verlor zuviel Blut. Bei einem Anderen konnte ich mit Pistole gegen sein Gewehr wenig anrichten - an den Transporter gerobbt und diesem unten durch in die Beine geballert. Sie scheinen nicht die Hellsten zu sein aber zielen verdammt gut. 

Spieler traf ich grösstenteils nur im Raid (in der Lobby gibt es dort einige Spieler mehr als im Scav) aber keine Chance gegen lvl25-Typen mit Silencer oder starke Panzerungen. Hier bietet sich Co-Op an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Ich habe nun ein paar Sessions mit Tarkov hinter mir und bin ziemlich zufrieden mit dem Titel.

Meistens habe ich mit Deadman im co-op gespielt. Es spielt sich anders, man kann sich gegenseitig absichern, Meds anbieten..

Alleine macht es auch Spass. Aber huere Herzchriesi wenn man plötzlich aus einer Ecke abgeballert wird.

 

16mu3s.png

 

22dugk.png

 

3ziu4w.png

 

4pzuqa.png

 

In den unteren Screens sieht man den Check für Kammer und Magazin.

 

Ich finde es nach wie vor tricky das Spiel in einem Satz zu beschreiben und probiere es nochmal.

Nach dem Spawn auf einer Map koordiniert man den Durchgang anhand des (wechselnden) Exfiltrationspunkts um Loot und Ausrüstung lebendig dort hin zu bringen. 

Scav-Runs haben einen kürzeres Zeitlimit, in denen man irgendwo spawnt und mit einem zufälligen Soldaten versucht zu looten und zu entkommen. Den kann man alleine gut spielen, da das Ableben des Soldaten 'nichts kostet'.

Bei einem Raid startet man mit seinem eigenen Charakter. Bei Misserfolg sind alle getragenen Items futsch. Dafür ist die Chance mit besseren Waffen, Verpflegung/Bandagen und grossen Taschen mehr aus einem Durchgang zu holen grösser. Spielbar sind beide Modi im co-op.

Die Maps sind gemischt mit PvE und PvP. Es ist auf alle Fälle kein reiner PVP-Shooter - es kann sein dass man auf 1-2 Maps keine Spieler antrifft oder hat in anderen Spielen das Nachsehen wenn man zuerst entdeckt wird. Spielt sich recht abwechslungsreich bisher. Die NPCs finde ich recht gut gelöst und sie stehen nicht immer am selben Ort. Erledigte Gegner können auch durchsucht werden.

Feuergefechte locken Gegner in der Nähe an bzw verraten die Position. Treffer in Kopf- oder Magengegend können das Spielende bedeuten. Bei Treffern in den Magen kann man evtl noch die Blutung stoppen aber man dehydriert extrem schnell. Painkiller helfen gegen verletzte Beine, ansonsten geht nur noch hinken.

 

 

tl;dr

Stimmiger Tactical Firstperson Survival Shooter mit hoher Waffenanpassbarkeit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...
  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...