Jump to content

Eure Top 50 aller Zeiten (Videospiele aller Plattformen) - Jahr 2015


Recommended Posts

So etwas angelehnt an die Top-Videospiele-Liste der Edge, wollte ich hier einen Thread erstellen in der jeder User, der möchte seine Top 50 nennen kann.

 

Ich werde die Liste von jedem User hier verlinken und wenn sich genügend beteiligen auch einmal eine Liste erstellen in der alle Stimmen berücksichtigt werden.

Wenn es genügend Teilnehmer hat, werde ich eine LG-Liste erstellen. (Datum dafür nehm ich für's erste den 31.12.2015, wenn sich nach einem gewissen Zeitpunkt nichts mehr tut, werd ich früher eine erstellen).

 

Die Spiele, die auf Platz 1 landen, erhalten bei dieser Liste logischerweise 50 Punkte, Spiele die auf Platz 50 landen 1.

Spiele sollten komplett ausgeschrieben werden. Nicht dass da nur etwas wie Fifa steht und es für mich nicht ersichtlich ist, welcher Teil genau gemeint ist.

Wenn einem eine gesamte Serie gefällt, wird jeder Teil einzeln genannt.

 

Je übersichtlicher die Liste gehalten ist, desto einfacher wird es für mich eine gute Liste der Community hier zu erstellen.

 

In diesem Sinne viel Spass beim Listen erstellen. :cookie:

 

Arthas

BliNkEr]

Bull3t

DeftOne

Hlaine

hoochli

Insanitysoul

Loijz

KiLLu

Moek

monotheist

Niklar

ploher

radiant

Schnegge

shere

Somnium

-SouL ReaveR-

Toxic Twin

ushan

Viktor Vaughn

Xamd

 

Hier die Liste der Top 100:

 

1 Dark Souls

2 The Legend of Zelda: Ocarina of Time

3 Bloodborne

4 The Last of Us

5 Final Fantasy VII

6 Half-Life 2

7 Bioshock

8 Goldeneye

9 Mario Kart 64

10 Super Mario 64

 

11 Banjo Kazooie

12 Uncharted 2 / The Wichter 3: Wild Hunt

14 Resident Evil 4

15 Mass Effect 2

16 World of Warcraft

17 Metroid Prime

18 Portal 2

19 Metal Gear Solid

20 Burnout 3: Takedown

 

21 The Legend of Zelda: Majora's Mask

22 Dragon Age Origins

23 Final Fantasy IX

24 Counter Strike Source / Demon's Souls

26 Destiny

27 The Walking Dead (Telltale Games) / Knights of the Old Republic

29 Bioshock Infinite / Lost Odyssey / GTA V

 

32 Counter Strike 1.6

33 Warcraft III

34 Shadows of the Colossus

35 Journey / Secret of Mana

37 The Legend of Zelda: Wind Waker

38 Fallout 3

39 Baphomets Fluch / Ni No Kuni

 

41 Super Mario Bros. 3

42 Resident Evil

43 StarCraft

44 Chrono Trigger

45 Red Dead Redemption

46 Super Mario World

47 The Legend of Zelda: A Link to the Past / Halo 3 / Tony Hawk's Pro Skater 2

50 Perfect Dark

 

51 F-Zero GX

52 The Secret of Monkey Island / Mass Effect

54 Super Smash Bros. Melee

55 Resident Evil 2

56 Okami

57 Super Mario Galaxy

58 Final Fantasy VIII

59 Pokémon (rot, blau, gelb)

60 Halo 2

 

61 Heavy Rain

62 God of War

63 Grand theft Auto Vice City

64 Rocket League / F-Zero X

66 The Elder Scrolls: Morrowind

67 Hearthstone

68 The Legend of Zelda: Twilight Princess / Ninja Gaiden / Soul Calibur / Bubble Bobble

 

72 Tie Fighter

73 Tales of Vesperia

74 Teenage Mutant Ninja Turtles IV: Turtles in Time

75 Dead Space / Eternal Darkness / Max Payne 2

78 Bayonetta

79 Metal Gear Solid 3 / The Elder Scrolls: Skyrim / FIFA

 

82 The Elder Scrolls: Oblivion / Devil May Cry 3

84 The Witcher 2 / Commandos 2

86 Star Wars Jedi Knight II: Jedi Outcast

87 Terranigma

88 The Secret of Monkey Island 2 / Gears of War

90 Command & Conquer / Halo

 

92 Silent Hill 2 / Call of Duty 2

94 Gothic 2

95 Super Mario Galaxy 2 / God of War 3 / Tomb Raider 2013

98 Super Mario Kart

99 Command & Conquer: Generals / Super Mario Sunshine

 

Zusätzlich noch die Liste der Spieleserien, die am meisten Stimmen bekommen haben. Bei Dark Souls wurde Demon's Souls und Bloodborne ignoriert.

 

1 Zelda 1097

2 Mario Jump n Runs 949

3 Final Fantasy 785

4 Dark Souls 750

5 Resident Evil 507

 

6 Bioshock 471

7 Mario Kart 458

8 Metal Gear 420

9 Half-Life 395

10 Grand theft Auto 394

 

11 Mass Effect 378

12 Warcraft 353

13 Halo 346

14 The Wichter 336

15 Counter Strike 307

 

16 Command & Conquer 267

17 The Elder Scrolls 256

18 Metroid 252

19 Portal 237

20 F-Zero 209

 

21 Call of Duty 208

22 Dragon Age 198

23 The Secret of Monkey Island 190

24 StarCraft 187

25 Tony Hawk's Pro Skater 183

bearbeitet von DeftOne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 191
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Phuuu, darüber muss ich ein paar Stunden brüten :ugly:

 

Die Liste kommt wohl nicht mehr heute :).

 

Merci für den Thread Defti!

 

 

Joa, hab ja darum auch ein grosszügiges Zeitfenster mal angegeben. Mal schauen, wie viele sich hier daran beteiligen wollen.

 

Hier mal meine kleine Liste:

 

1. Final Fantasy VII

2. Dark Souls

3. Ghost Trick: Phantom Detective

4. Devil May Cry 3 Special Edition

5. The Legend of Zelda: Majora's Mask

6. Final Fantasy VIII

7. Deadly Premonition

8. TimeSplitters: Future Perfect

9. Max Payne 2

10. Breath of Fire IV

 

11. Baphomets Fluch

12. World of Warcraft

13. Grand Theft Auto: Vice City

14. Hatsune Miku: Project Diva F

15. The Legend of Zelda: Ocarina of Time

16. Resident Evil 2 (PS1)

17. 999: Nine Hours, Nine Persons, Nine Doors

18. Resident Evil (PS1)

19. Tombi 2

20. Pokémon rote Edition

 

21. Bloodborne

22. The Dishwasher: Vampire Smile

23. Resident Evil 4

24. Tekken Tag Tournament

25. Destiny

26. Twisted Metal: Black

27. Shenmue 2

28. The Last Story

29. Illusion of Time

30. Parasite Eve II

 

31. Super Smash Bros. Melee

32. Sonic the Hedgehog 2

33. Portal 2

34. Dynamite Headdy

35. Terranigma

36. Sonic Adventure

37. Gauntlet: Dark Legacy

38. BioShock Infinite

39. Sly 3: Honour Among Thieves

40. Panzer Dragoon Saga

 

41. Hotel Dusk: Room 215

42. Castlevania Symphony of the Night

43. Until Dawn

44. Vib Ribbon

45. Mario Party

46. Dust: An Elysian Tail

47. Threads of Fate

48. Ikaruga

49. Destruction Derby Raw

50. Insanely Twisted Shadow Planet

 

Falls sich natürlich bei irgendjemand noch irgendwas ändern sollte in dem Zeitraum, ist's auch recht. Ob meine Liste so standhält, bin ich mir auch noch nicht zu 100% sicher, wobei da schon alle drin sind, die mich in meiner Gamingkarriere am meisten überzeugt haben.

bearbeitet von DeftOne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Angst, deine "sealed" Spiele darfst du trotzdem dazuzählen :coolface:

 

gad wele sege :lol:

 

@defti, Illusion of Time hat es schnell in die Liste geschafft :lamy:

Recht heftig @50. Überarbeitest du die Liste nochmals später?

Stelle mir das schwierig vor mich an alle zu erinnern und auch untereinander einzuordnen. Ich glaub 11-50 wird bei mir eher Handgelenk mal Pi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ne Top 50 finde ich unmöglich. Ich kann überhaupt nicht entscheiden was jetzt eher Platz 36 wäre oder 37 :ugly:

 

Ne Top 10 aber ist kein Problem...

 

Ich denke, alles jenseits von einer Top 10 ist im Rang auch nicht mehr sooo entscheidend wichtig. Da kommt's nur noch drauf an, ob in der Top 50 drin oder nicht. Es sind halt einfach ganz persönliche Präferenzen, die dich dazu bewegen, FF VII auf Platz 20 zu stellen und FF VIII auf Platz 38 - und die Spiele dazwischen sind etwas anderes als FF, haben aber trotzdem mehr als nur eine Daseinsberechtigung und gehören halt in dein Videospielgesamtbild :).

 

Hoffe, die Veranschaulichung ist klar :ugly:.. Eine Top 10 wäre dann mehr oder weniger verbindlich... ob dann aber Spiel XY auf Platz 25 oder 32 landet - nun... hauptsache es ist dabei :thumbsup:.. und dementsprechend sehr gut für dich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gad wele sege :lol:

 

@defti, Illusion of Time hat es schnell in die Liste geschafft :lamy:

Recht heftig @50. Überarbeitest du die Liste nochmals später?

Stelle mir das schwierig vor mich an alle zu erinnern und auch untereinander einzuordnen. Ich glaub 11-50 wird bei mir eher Handgelenk mal Pi.

 

Wenn ich mich so daran erinnere, wie gut mir Alundra, Zelda oder andere 2D-Vertreter dieses Genres gefallen haben, ist Illusion of Time mit seiner Geradlinigkeit und dennoch interessanten Geschichte halt schon das beste, was ich so erlebt habe. Klar, könnte es sein, dass die von mir bisher vernachlässigte Stalker-Serie auch einen hohen Platz erreichen könnte, aber im Moment gehe ich davon aus, dass ich mit Illusion of Time für mich das beste Gesamtpaket erhalten habe. Stalker wäre ja z.B. nur schon optisch weit hinter Illusion of Time.

 

Ein Spiel, welches evtl. noch reinkommen könnte in die Top 50 wäre evtl. Fable, aber da muss ich für mich sagen, als ich den ersten Teil mal wieder probiert habe mit der Anniversary Edition, dass ich dieses Spiel leider nicht mehr so ganz so gut sehe, wie es mal war. Für alle anderen aus meiner Liste gilt dies eigentlich nicht. Ich habe ein Sonic the Hedgehog 2 eine ganze Zeit lang jedes Jahr mal etwas gezockt, ich habe ein Dynamite Headdy sehr häufig gezockt (auch in den letzten 10 Jahren). Für mich muss die Liste halt schon auch das zeigen, was ich mir auch heute noch gern ansehe, egal welches Jahr wir nun haben.

 

Es ist natürlich nicht ganz so einfach zu sagen, was einem die 50 liebsten Spiele aller Zeite sind. Ich bin meine Sammlung durchgegangen, habe drüber nachgedacht was mir für welche Plattform am besten gefallen hat und dann nochmal drüber nachgedacht, welches nun die besten Spiele dieser Plattform für mich waren. Sonst wären wohl Spiele wie Sonic Adventure 1 und Ikaruga nicht drin gelandet. Aber auch da kann ich für mich sagen, ich hatte mit Sonic Adventure damals viel Spass und gewisse Teile des Spieles gefallen mir auch heute noch sehr gut.

 

Denke so 2-3 Plätze könnten sich noch anpassen. Aber im Groben müsste es so stimmen.

 

Musste auch lange drüber nachdenken, welches Shoot-'em-Up mir am besten gefällt. Ist's Ikaruga oder Viewpoint, aber wenn ich so darüber nachdenke, ist Ikaruga einfach das bessere Spiel, egal wie man es betrachtet. :lamy:

 

Ich denke, alles jenseits von einer Top 10 ist im Rang auch nicht mehr sooo entscheidend wichtig. Da kommt's nur noch drauf an, ob in der Top 50 drin oder nicht. Es sind halt einfach ganz persönliche Präferenzen, die dich dazu bewegen, FF VII auf Platz 20 zu stellen und FF VIII auf Platz 38 - und die Spiele dazwischen sind etwas anderes als FF, haben aber trotzdem mehr als nur eine Daseinsberechtigung und gehören halt in dein Videospielgesamtbild :).

 

Hoffe, die Veranschaulichung ist klar :ugly:.. Eine Top 10 wäre dann mehr oder weniger verbindlich... ob dann aber Spiel XY auf Platz 25 oder 32 landet - nun... hauptsache es ist dabei :thumbsup:.. und dementsprechend sehr gut für dich.

 

Naja, für die Gesamtliste macht's ja dann doch etwas aus. Wenn wir nehmen wir mal an 10 hier Dark Souls auf Platz 1 wählen und (nur mal angenommen) etwa 25 Leute FF 7 auf Platz 20 setzen, kriegt das immer noch 30 Punkte und könnte letztenendes auf der Gesamtliste auf Platz 1 landen. Klar ist's nur eine Theorie, aber in der Gesamtliste macht das eben doch bisschen was aus.

 

Deswegen werd ich ja auch eine Gesamtliste machen und jede Liste von den jedem User hier verlinken. Denke, da ergibt sich dann schon ein nettes Gesamtbild. :cookie:

bearbeitet von DeftOne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist mal meine Top-50 Liste.

Es sind nur Spiele aufgelistet, die ich durchgespielt habe oder etliche Stunde verbracht habe.

 

 

  1. The Legend of Zelda: Ocarina of Time
  2. Halo 2
  3. Final Fantasy VII
  4. World of Warcraft
  5. Halo
  6. Super Smash Bros. Melee
  7. Rocket League
  8. Destiny
  9. Starcraft
  10. Lylat Wars
  11. Burnout 3
  12. Tony Hawk Pro Skater 3
  13. Super Meat Boy
  14. Uncharted 2
  15. Warcraft 3
  16. Command & Conquer: Alarmstufe Rot 2
  17. The Walking Dead: A Telltale Game
  18. Shadow of the Colossus
  19. Journey
  20. Jak and Daxter
  21. God of War
  22. Super Mario Galaxy
  23. Saints Row 2
  24. Super Mario 3D Land
  25. Splinter Cell: Pandora Tomorrow
  26. The Legend of Zelda: The Windwaker
  27. Baldur's Gate: Dark Alliance
  28. Metroid Prime
  29. Uncharted
  30. Torchlight
  31. GTA Vice City
  32. Banjo Kazooie
  33. Max Payne
  34. GTA 3
  35. Ico
  36. Metal Gear Solid: Twin Snake
  37. The Swapper
  38. Trials HD
  39. Hotline Miami
  40. Resogun
  41. Fable
  42. Jak II
  43. Driver: San Francisco
  44. The Darkness
  45. Need for Speed: Hot Pursuit
  46. Saints Row: The Third
  47. Gears of War
  48. The Order: 1886
  49. Luigi's Mansion
  50. Limbo

bearbeitet von Niklar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Mario 3D World hab ich bereits angespielt. Wenn ich es durchgespielt hätte, wäre es sicher auch in meiner Top-50 Liste.

Games wie The Witcher, Dark Souls oder Mass Effect finde ich auch ganz toll. Leider habe sie (aus welchem Grund auch immer^^) nie durchgespielt.

 

The Swapper hat einfach geniale Rätsel und ein einzigartiges Spielprinzip. Bei Limbo war ich etwas vom Ende enttäuscht.

Ori steht bei mir noch auf der Liste. Mit Braid konnte ich mich bisher noch gar nicht anfreunden. Aber vielleicht geb ich dem Spiel nochmals eine Chance.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat einen ganz speziellen Platz auf meiner Top-1 "unfairsten und schlimmsten co-op games aller Zeiten"-Liste :crazytroll:

 

 

edit: Ach verdammt. Jetzt fallen min. noch 20 weitere Spiele ein, die es locker in die Liste geschafft hätten:ugly: Wie konnte ich nur CS 1.6, KOTOR und SSX Tricky vergessen...

bearbeitet von Niklar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst du eigentlich bei NfS Hot Pursuit den aller ersten Teil oder meintest du Hot Pursuit II auf dem GC, PS2 oder meinst du das aller neuste? Gab ja glaub davon auch mal noch ein Reboot.

 

Ich meine das Reboot für Xbox 360 / PS3 - Das war nach meiner Meinung das letzte gute Need For Speed.

Im Nachhinein fällt mir noch ein, dass Blur und Project Gotham Racing auch noch super Rennspiele waren... Ich muss glaub meine Top-Liste nochmals überarbeiten:ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal meine Liste:

 

1. Halo 2

(Ich spiele es immer noch mit Kollegen, mein meistgespieltes Spiel so über die Jahre, der MP etwas vom besten was ich je erleben durfte)

2. FF IX

(Mit diesem Spiel habe ich mein erstes Rollenspiel gekauft und mich total verliebt, noch jetzt kann ich mich an fast alles erinnern, 3x durchgezockt spricht sehr deutlich für diesen Titel)

3. Zelda OoT

 

4. Lost Odyssey

(Ein -für mich- perfektes JRPG)

 

5. Bloodborne

(Ähnlich wie Ninja Gaiden, ein knackiges Spiel aber mit einem genialen Kampfsystem, absolute Suchtgefahr, bin immer noch völlig begeistert...diese Welt, ein Traum)

6. Resident Evil

(Was für eine Erfahrung, die Rätsel liesen mich oft Nachts nicht schlafen...es waren nicht die Zombies. Über die Story hab ich einen Aufsatz geschrieben in der 5. Klasse, danach bekamen meine Eltern einen Anruf von meinem Lehrer...:ugly:)

 

7. Ninja Gaiden

(Wohl für viele ein Überraschung, jedoch hat mich selten so ein Spiel gepackt, Kollege und ich haben nächtelang dieses Spiel gezockt, weil es so verdammt schwer war...aber auch verdammt motivierend)

8. FF XIII

(Gleich noch eine Überraschung, über 180 Stunden in diesem Spiel verbracht, mein Ziel war es, alles zu erfüllen...hab ich geschaft und das Kampfsystem einfach geliebt, da gingen die Meinungen sehr auseinander)

9. Zelda: Wind Waker

(Ich liess das Spiel zuerst links liegen, wegen der Grafik, hab es danach aber noch nachgeholt auf dem Cube...gottseidank!)

10. Call of Duty II

(Mein erstes "Clan" MP Spiel im Xbox live, wir haben die CH Konsolen Szene gerockt, dank diesem Spiel habe ich den SSC aufgebaut, 30 Members waren das Resultat)

 

11. Super Mario 64

12. Resident Evil 4

13. Fable

14. FF X

15. Witcher II

16. Mystical Ninja - Starring Goemon

(Dazu folgendes, meine Geschwister und Ich haben dies Kooperativ gezockt, es war einfach genial...wir haben das etliche male durchgezockt, wer es noch nicht kennt, unbedingt nacholen)

17. Tales of Vesperia

18. Halo 3

19. Kameo

20. Destiny

 

21. Pokémon rote Editon

22. CoD 4

23. Star Wars Rogue Leader: Rogue Squadron II

24. Super Mario Sunshine

25. Morrorwind

26. Jade Empirer

27. Donkey Kong 64

28. Conker's Bad Fur Day

29. Blue Dragon

30. Banjo Kazooie

 

31. Age of Empires II

32. Limbo

33. Child of Light

34. Bayonetta

35. Valiant Hearts

36. Mario Kart 64

37. Paper Mario

38. Boderlands II

39. Oblivion

40. Resident Evil 0

 

41. Magna Carta II

42. Vanquish

43. Yoshi Story

44. Beetle Adventure Racing

(N64 die härtesten Battles gehabt gegen meinen Vater, DAS einzige Spiel das er gezockt hat...es war sowas von spassig)

45. Pikmin

46. Medal of Honor: Frontline

47. Conflict Dessert Storm II

48. GoW II

49. Rise of the Argonauts

50. Def Jam: Fight for NY

 

 

Die Liste habe ich folgendermassen erstellt: Spiel musste durchgespielt sein + die gesammelte Erfahrung + Anz. Stunden investiert.

bearbeitet von Schnegge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Liste Schnegge. :cookie:

Aber da du sowohl Blue Dragon als auch Lost Odyssey drin hast, könnte man sich fragen, ob du das dritte und meiner Meinung nach beste Mistwalker-Spiel The Last Story ebenfalls mal gezockt hast.

 

Ninja Gaiden hät ich bei dir nun auch nicht gedacht, dass das drin landet. :ming:

 

Mystical Ninja gäbe es ja sogar noch einen zweiten Teil, allerdings ging der glaub ziemlich unter damals.

 

GoW müsstest du noch ausschreiben was du meinst, ich gehe zwar mal davon aus, dass du Gears of War 2 meinst, aber es könnte auch God of War 2 sein. :ugly:

 

Bei mir hätte eigentlich noch Catherine drinlanden können, aber irgendwie bin ich der Meinung, dass ich mich da doch etwas zu sehr genervt habe, als das es mich als Spiel genügend überzeugen konnte.

bearbeitet von DeftOne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Liste Schnegge. :cookie:

Aber da du sowohl Blue Dragon als auch Lost Odyssey drin hast, könnte man sich fragen, ob du das dritte und meiner Meinung nach beste Mistwalker-Spiel The Last Story ebenfalls mal gezockt hast.

 

Ninja Gaiden hät ich bei dir nun auch nicht gedacht, dass das drin landet. :ming:

 

Mystical Ninja gäbe es ja sogar noch einen zweiten Teil, allerdings ging der glaub ziemlich unter damals.

 

GoW müsstest du noch ausschreiben was du meinst, ich gehe zwar mal davon aus, dass du Gears of War 2 meinst, aber es könnte auch God of War 2 sein. :ugly:

 

Omg, stimmt ich habe iwie kein Wii Spiel zuende gezockt...diese verdammte Konsole hab ich vergessen, evt. muss ich die Liste noch anpassen. Aber nein, kam leider noch nicht dazu...ne Wii hätte ich ja noch! ^^ Danke für den Hinweis! Gears of War II meine ich, schreibe ich noch aus!

 

@Moek

 

Ich hab das mit meiner Schwester immer gezockt, ich hätte richtig Bock wieder darauf...ich fand es super!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...