Jump to content

Eure Top 50 aller Zeiten (Videospiele aller Plattformen) - Jahr 2015


Recommended Posts

  • Antworten 191
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

dark souls

 

mario kart 64

 

super mario 3

 

quake 3 arena

 

counter strike 1.6

 

hearthstone

 

uncharted 2

 

half-life 2

 

gears of war

 

final fantasy 7

 

bloodborne

 

mass effect 2

 

red dead redemption

 

grand theft auto: vice city

 

the last of us

 

resident evil 2

 

god of war 3

 

bioshock

 

the witcher 3

 

metal gear solid 5: the phantom pain

 

power stone 2

 

metal gear solid 3: snake eater

 

the legend of zelda: ocarina of time

 

goldeneye 007

 

halo 3

 

super mario 64

 

max payne 2

 

grand theft auto 5

 

tony hawk's pro skater 2

 

portal 2

 

tekken 3

 

hitman: blood money

 

ninja gaiden 2

 

resident evil 4

 

unreal tournament 1999

 

lost odyssey

 

gran turismo 3: a-spec

 

soulcalibur

 

dragon age: origins

 

ni no kuni

 

fallout 3

 

killzone 2

 

f-zero gx

 

the elder scrolls 4: oblivion

 

dead space

 

journey

 

star fox 64

 

shadow of the colossus

 

castlevania: symphony of the night

 

devil may cry

 

:waltz:

 

 

so müssten glaube ich 50 sein. :ugly:

reihenfolge spielt keine rolle, hab einfach mal aus dem bauch raus aufgelistet.

ist wirklich nicht einfach, gäbe noch gefühlte 100 spiele die ich da gerne auf die liste genommen hätte. :whyohwhy::ming:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GEILE Liste :circle:... so viel zum Thema "unmöglcih" :crazytroll:

 

ja aber da fehlen z.b. noch final fantasy 10, spelunky, vanquish, bayonetta, silent hill 2, super mario galaxy 2,

metroid prime, ico, deus ex, the secret of monkey island, turok 2: seeds of evil, limbo, call of duty 4: modern warfare und und und und................:ugly:

 

 

 

Jeder der F-Zero drin hat, hat verstanden :mercury:

 

:mercury:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja aber da fehlen z.b. noch final fantasy 10, spelunky, vanquish, bayonetta, silent hill 2, super mario galaxy 2,

metroid prime, ico, deus ex, the secret of monkey island, turok 2: seeds of evil, limbo, call of duty 4: modern warfare und und und und................:ugly:

 

 

Ich weiss - wie ich schon sagte: Es ist ein Massaker :okay:....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kula World ^_^.. bin echt froh, hat das noch jemand in seiner Liste ^_^.. ein ganz besonderes Videospielejuwel ^_^.. Blade Runner hätte es ebenfalls fast in meine Liste geschafft :).

 

 

Blade Runner hatte einfach ne wahnsinnige Atmosphäre, wie der Film halt. ich habs geliebt. Das gilt auch für Kula World, eine einmalige Geschichte zwischen dreidimensionalem Vorstellungsvermögen und Jump n Run.

 

Stundenlang.....

 

Bei mir ist das sehr Rennspiel lastig und natürlich ist ein GP1 im Prinzip heute nichts wert, aber damals hat es mich in den Bann gezogen. Es sind ja aus meiner Sicht auch nicht die besten Spiele sondern die, die halt geblieben sind, die die einem am meisten Spass gemacht haben.

 

 

Als Souls-Newbie der bisher nur Bloodborne kennt, käme, wenn ich mich so durchlese, auch noch ein DS1 dazu, hab ich aber noch nicht gespielt. Dito The Last of us. ist zwar da, aber eben noch nicht gespielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Klar - nicht-radifizierte Spiele gehören nicht in die Liste :coolface:

 

hast wahrscheinlich jedem User eine von dir erstellte Liste geschickt was rein darf. :ming:

 

Max Payne scheint eigentlich auch nicht eine allzu schlechte Chance für eine gute Position zu haben, nur sind sich da die Leute etwas uneinig, was den besten Teil der Serie angeht. :lamy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach es auch mal ohne bestimmte Reihenfolge, aber eben, werde in den nächsten Monaten einige ältere Spiele nachholen und sppter gegebenenfalls meine Liste nochmals updaten. Habe beim SNES und PSX viele Action-Adventures und JRPGs verpasst, wobei ich dazumals mit letzterem nicht viel anfangen konnte. Vor knapp 3 Jahren habe ich Super Metroid zum ersten Mal (Ich hatte es auch schon 1994 gezockt) und mittlerweile schon 4 mal durchgespielt.

 

Seit 2 Jahren will ich Final Fantasy 6 durchzocken und bald wird es passieren! Klar, ich hätte es auch auf einem Emulator durchzocken können, aber auf der originalen Konsole zu zocken ist halt schon was anderes und was geileres als SNES Mini + RGB Mod + XRGB Mini @ aktueller TV gibt es für Retro-Spieler, die keinen Röhrenfernseher hinstellen wollen, einfach nicht. :circle:

 

- Super Mario Bros 3 :mushy:

Der Sprung von SMB1 zu SMB3 (SMB3 ist ja quasi der richtige Nachfolger von SMB1) ist einfach absolut gigantisch und IMO kommt kein anderes 2D Mario an dieses Spiel heran.

- Super Metroid

- F-Zero X / GX

- Burnout 3: Takedown

Und falls es mal einen neuen Teil geben wird: Bitte kein Openworld!

- Shadows of the Colossus

- World of Warcraft (Classic bzw. "Vanilla")

- Total War Serie (Sind einfach alle sehr gut und extrem spassig...)

- Turtles in Time

- Castlevania: Symphony of the Night

- Super Mario Kart

- Dark Souls

- Ninja Gaiden (Black)

- Ocarina of Time

- Majoras Mask

- Metroid Prime

Perfekte Metroid Umsetzung in 3D, ich hätte aber gerne wieder ein 2D Metroid. (Nintendo NX? 3DS Nachfolger? :circle:)

- Chrono Trigger

- Metal Gear Solid

- Soul Calibur

- Perfect Dark

- Turok 2

Erst letztes (oder war es vorletztes?) Jahr wieder mal gespielt. Ist zwar eine ziemliche Ruckelorgie, macht aber immer noch total bock

- A Link between worlds

- Donkey Kong Country 2

- Super Mario 64 / Galaxy 2

 

... mal in Kürze und aus dem Bauch heraus, bin ja noch auf der Arbeit. :ugly:

Habe mit Sicherheit vieles vergessen...

bearbeitet von Moek
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

So schwierig, sich auf nur 50 zu beschränken. Mir kommen so viele tolle Spiele in den Sinn. Jedenfalls sieht meine Liste folgendermassen aus (Änderungen vorbehalten):

 

1.Dark Souls 1

2.The Witcher 3

3. Bioshock 1

4. Zelda Twilight Princess

5. Mario Galaxy 1

6. Dragon Age 1

7. Demon’s Souls

8. Mass Effect 2

9. Metroid Prime Trilogy

10. Uncharted 2

11. Zelda Ocarina of Time

12. Zelda Wind Waker

13. Metal Gear Solid 3

14. Undertale

15. Journey

16. GTA IV

17. Bayonetta 1

18. Star Wars Knights of the Old Republic

19. Fallout 3

20. Okami

21. Portal 2

22. Resident Evil 4

23. Bloodborne

24. The Last of Us

25. Lost Odyssey

26. Batman Arkham Asylum

27. Uncharted 3

28. Jak and Daxter 1

29. Final Fantasy X

30. Bioshock Infinite

31. Left 4 Dead 2

32. Half Life 2

33. Mafia 1

34. GTA V

35. Fable 2

36. Xcom Enemy Unknown

37. Gears of War 2

38. Halo 3

39. Ratchet and Clank 1

40. God of War 2

41. Binding of Isaac

42. Pillars of Eternity

43. South Park Stick of Truth

44. Little Big Planet 3

45. Chronicles of Riddick Escape from Butcher Bay

46. Braid

47. The Walking Dead Season 1

48. Deadly Premonition

49. Ico

50. Mario Kart WiiU

 

Ich bin gleich vorgegangen wie die Edge, d.h. auch meine Liste ist aus einer (zumindest mehr oder weniger) zeitgenössischen Perspektive entstanden. Für Nostalgie blieb daher kein Platz (ansonsten sähe sie ganz anders aus …). Daher ist beispielsweise LBP 3 genannt, obwohl Teil 1 selbstverständlich das viel innovativere und wichtigere Spiel war.

bearbeitet von ploher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

01. 140

02. 80 days

03. Amphora

04. Antichamber

05. Banner Saga

06. Bastion

07. Cart Life

08. Dear Esther

09. Dominique Pamplemousse

10. Gone Home

11. Her Story

12. Hohokum

13. Hotline Miami

14. Jazzpunk

15. Journey

16. Kentucky Route Zero

17. Life is Strange

18. Monument Valley

19. Nidhogg

20. OlliOlli

21. Papers, Please

22. Proteus

23. Rogue Legacy

24. Shovel Knight

25. Stanley Parable

26. Tales from the Borderlands

27. The Beginner's Guide

28. The Walking Dead

29. This War of Mine

30. Transistor

31. Superbrothers: Sword & Sworcery EP

32. Monaco

33. Fez

34. Don’t starve

35. Mark of the Ninja

36. Titan Souls

37. To the Moon

38. Super Meat Boy

39. The inner World

40. Shelter

41. Thomas was Alone

42. The Swapper

43. Gunpoint

44. Limbo

45. Thirty Flights of Loving

46. Braid

47. A Date in the Park

48. Lost Constellation

49. Fract OSC

50. The Talos Principle

 

:crazytroll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann will ich auch noch :)

 

1. Dark Souls

Unangefochtene Nr. 1. Hat bei mir seit langer langer Zeit OoT als bestes Spiel abgelöst.

Dark Souls bietet einfach eine genial designte Welt, super flüssiges Gameplay (wenn man den Dreh raus hat^^), harte Bosskämpfe und das wohl einprägenste Erfolgserlebnis, dass ich jemals in einem Videospiel verspührt habe.

 

2. The Legend of Zelda: Ocarina of Time

Hach, schon ein Game meiner Kindheit. Links Abenteuer macht einfach mächtig Laune. Habs bis heute wohl um die 15 Mal durchgezockt, kanns eigentlich fast blind und hab jedes Mal eine helle Freude beim Durchspielen.

Ein ewiger Klassiker, der noch oft zu Hause genossen wird.

 

3. Bioshock: Infinite

Für mich noch besser als der schon grandiose erste Teil. Zudem hat sich Infinite in die Top-Shooter eingereiht.

Neben den Shooter-Passagen trumpfen aber vor allem Atmosphäre, Soundtrack und Charaktere gross auf. Auch die Geschichte gefiel mir sehr gut und das Ende

fand ich was vom besten ever.

 

4. Bloodborne

From Soft hats mit Bloodborne wieder geschafft: spanennde, schwierige und intensive Monsterhatz in einem neuen Szenario und komplett neuem Movement des Charakters.

Das Wegfallen der Schilde hat mich zuerst irritiert, entpuppte sich aber dann als gelungene Umsetzung. Bin SEHR auf den DLC gespannt.

 

5. The Witcher 3: Wild Hunt

Ich habs noch nicht durch, aber kann den dritten Witcher-Teil bedenkenlos in meine Top 10 stecken.

Bin eher der Typ Spieler der RPG's zwar mag (sie auch meistens für ein paar Stunden zockt), dann aber irgendwann aufgibt.

Beim Witcher bleibe ich aber gerne dran und bin sicher, dass ich es durchzocken werde. Auch den DLC werd ich mir geben!

Ein fantastisches Rollenspiel, dass vor allem mit seiner Welt, den abwechslungsreichen Quests, den Dialogen und Charakteren enorm trumpft.

 

6. Unreal Tournament 2004

Mein einzig "richtiges" Multiplayer-Spiel bis heute. Will heissen, UT2k4 hab ich schon ernster und ausgiebiger gezockt.

War längere Zeit in einem Clan. Wäre ich wirklich dran geblieben hätte ich wohl bisschen richtige Turniere spielen können.

Aber aufgrund der Zeit und neuen "Lebensabschnitten" blieb ich beim gelegentlichen Semi-Profi Niveau ^^

An der LAN aber immer wieder ein Highlight :)

 

7. Jet Set Radio Future

Hach, Sega Sega... ob da je ein Nachfolger kommt? (oder schon nur ein HD-Remake, bei Jet Set Radio hats auch geklappt...).

Tolle Singleplayer-Kampagne, abgefahrene Charaktere und ein wahnsinnig guter Soundtrack belohnen das Spiel mit einer Top 10 Platzierung.

Auf der XBox hab ichs noch ab und zu gezockt nach ein paar Jahren, würde mich mal wieder reizen. Aber bitte: Nachfolger oder Remake!!

 

8. Bioshock

Atmosphäre, Gameplay und Szenario sind einfach wunderbar. Dazu die Story, die spannend und mit Twists daherkommt.

Hat mich bei Release komplett weggeblasen und gehört definitiv zu meinen Favoriten.

 

9. Goldeneye 007

Was ein Spass, was für eine tolle Filmumsetzung (wohl immer noch die beste bis heute).

Die Kampagne war dank 3 Schwierigkeitsgraden stets eine Challenge, die Locations sehr abwechlungsreich und jo, es ist halt 007 :)

Dazu der legendäre Multiplayer zu viert vor dem Röhrenbildschirm und der Gaudi war perfekt. Leider heute auf LCD-TV's unspielbar :ugly:

 

10. Resident Evil 4 - Wii Edition

Das wohl beste Spiel auf der Nintendo Konsole Wii. Sehr starke Umsetzung der Steuerung mit der Wii-Motion, spanennde Story, gruslige Gegner und lange Spielzeit.

Mein lieblings Survival-Horror Titel.

 

11. The Legend of Zelda: Majoras Mask

12. Demons Souls

13. The Evil Within

14. Banjo Kazooie

15. Jet Force Gemini

16. Super Mario 64

17. Desperados - Wanted Dead or Alive

18. Warcraft 3: The Frozen Throne

19. Call of Duty 2

20. The Last of Us

21. Commandos 2

22. Cities: Skylines

23. Darksiders

24. Soul Calibur 2

25. Far Cry

26. Crysis: Warhead

27. Amnesia: The Dark Descent

28. Civilization 5

29. Command and Conquer: Red Alert

30. Diablo 2

31. World of Warcraft

32. Donkey Kong 64

33. DotA 2

34. The Legend of Zelda: Oracle of Seasons/Ages

35. Condemned 2

36. Gears of War

37. Flying Dragon

38. Top Spin 4

39. Splinter Cell

40. Until Dawn

41. The Legend of Zelda: Twilight Princess

42. Mario Kart 8

43. Lylat Wars

44. Monster Hunter (WiiU)

45. Dark Souls 2

46. Roller Coaster Tycoon 2

47. Dead or Alive 3

48. Wave Race

49. Diddy Kong Racing

50. God of War 3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...