Jump to content

Eure Top 50 aller Zeiten (Videospiele aller Plattformen) - Jahr 2015


Recommended Posts

Hier ist mal meine chronologische Liste.. natürlich sehr persönlich und vieles nostalgisch bedingt. Ab der Playstation kam dann irgendwie Masse statt Klasse, deshalb habe ich sicher auch vieles verpasst, was eigentlich dazugehören würde und vieles gespielt, was nicht so suprig war. Und ab einem gewissen Alter hatte ich auch nicht mehr dieses "Hach, ist das schön"-Gefühl.

 

Boulder Dash (C64, Amiga)

 

Bubble Bobble (C64, Amiga)

 

Winter, Summer, World, California Games (Amiga)

 

Stundenlange Sessions mit meinem Bruder und meinem Schwager.

 

Hybrid (Amiga)

 

Musik von einem anderen Stern (

)

 

Fire Power (Amiga)

 

Man kann mit dem Panzer Soldaten überfahren und es gibt Blutspuren.. verdammt, war das damals lustig mit 8 Jahren :ugly:

 

Xenon 2 - Megablast (Amiga)

 

Seinerzeit war ich so angetan von dem Spiel, aber wenn ich mir jetzt ein Video anschaue, war der Amiga doch ziemlich überfordert *g*

 

North & South (Amiga)

 

Ich fands immer wieder lustig, dem Fotografen auf den Hintern zu klicken :ugly:

 

Arkanoid (Amiga)

 

Lemmings (Amiga)

 

Stunt Car Racer (Amiga)

 

Super Cars 2 (Amiga)

 

Test Drive (Amiga)

 

Accolade Presents.. war schon ganz geil, wenn der Fahrer die Scheibe runtergelassen hat und weggefahren ist.

 

Secret of Monkey Island 1 & 2 (Amiga)

 

Speedball 2: Brutal Deluxe (Amiga)

 

Mystic Quest (SNES)

 

Da weiss ich noch, wie wir wochenlang mit dem offiziellen Guide gespielt haben. Wir haben immer geschaut, wo man hinmusste und dann von den Türen her zurück "gerechnet".

 

Legend of Zelda: A Link to the Past (SNES)

 

Mit 12 oder 13 Jahren mit meinen Cousins ohne Komplettlösung durchgespielt.. da waren wir schon recht stolz auf uns.

 

Secret of Mana (SNES)

 

Super Bomberman (SNES)

 

Zu viert einfach ein Heidenspass

 

Super Mario Kart (SNES)

 

Abwechslungsweise immer nur den ersten Level, um die Zeit voneinander zu schlagen.

 

Super Mario 3, Super Mario World, Super Mario 64

 

UFO: Enemy Unknown (PC)

 

Eines meiner ersten Spiele für den PC.

 

Worms (PS1)

 

War glaub mein erstes PS1-Spiel. Die FMV-Sequenzen haben mich damals ziemlich weggeblasen :waltz:

 

Final Fantasy VII (PS1)

 

Mein erstes Final Fantasy. Obwohl ich zu dieser Zeit nicht wirklich ein RPGler war, fand ich es super.

 

Tony Hawk's Pro Skater 1 + 2 (PS1)

 

Alle Gaps erledigt, obwohl es seinerzeit noch keine Achievements gab :ugly:

 

Gran Turismo (PS1)

 

Extra einen zweiten Fernseher ins Zimmer gestellt, nur dass wir System Link machen konnten.

 

Oddworld: Abe's Odddysee (PS1)

 

Und schon wieder.. alle Mudokons gerettet ohne Achievements.

 

Metal Gear Solid (PS1)

 

Den ersten Teil gesuchtet, beim zweiten Teil nach 10 Minuten aufgehört. Irgendwie konnte es mich danach nie wieder packen.

 

Goldeneye (N64)

 

Grandia 2 (Dreamcast)

 

Sega Rally 2 (Dreamcast)

 

Baldur's Gate: Dark Alliance (PS2)

 

Burnout 3: Takedown (PS2)

 

TAKEDOWN!!

 

(Sind nur etwa 30, aber im Moment mag ich nicht weiter studieren :ugly:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 191
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

@KiLLu: Nette Liste - aber Knights of the Old Republic hast du 2x drin.... magst du den ersten Teil so sehr oder sollte auf einer Position auch noch der 2. Teil vertreten sein?

 

Edit: beaten... schon hat er's angepasst :ugly:

 

Edit 2: Und bei hooch merkt man das Alter :ugly:

bearbeitet von radiant
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bomberman war früher abartig in und beliebt... gab sogar Ableger auf der PC Engine - meines Wissens sehr gelungene... wenn nicht superbe. Auf dem N64 gab's zwei Bomberman-Adventure-Spiele, natürlich inkl. Bombast-MP-Modus - im wahrsten Sinne :ugly:...

 

Und Saturn der einzige Teil mit einem 8 Player-Modus. :lamy:

 

Hat schon seine Gründe, wieso ich den Teil gezockt habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso auch nicht, habe es ja auch gut bewertet. Ist ein sehr guter Titel mit viel Erinnerungswert.

Und gemessen am Umstand, dass ich wohl zig hundert Spiele durchgezockt habe, ist ein Platz in den Top 20 glaube ich nicht so schlecht ;).

 

Und ja, FFX. Etwas für immer für mich. Wie halt bei euch FFVII war halt FFX mein erstes Final Fantasy (bzw. stimmt nicht, FFVIII habe ich auch gespielt, aber da war ich noch zu klein dafür).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso auch nicht, habe es ja auch gut bewertet. Ist ein sehr guter Titel mit viel Erinnerungswert.

Und gemessen am Umstand, dass ich wohl zig hundert Spiele durchgezockt habe, ist ein Platz in den Top 20 glaube ich nicht so schlecht ;).

 

Und ja, FFX. Etwas für immer für mich. Wie halt bei euch FFVII war halt FFX mein erstes Final Fantasy (bzw. stimmt nicht, FFVIII habe ich auch gespielt, aber da war ich noch zu klein dafür).

 

Cool das bei dir FF X den ersten Platz einnimmt.

Es war für mich ebenfalls das erste Final Fantasy und hat mich damals masslos begeistert. Dank FF X habe ich die J-RPGs überhaupt kennengelernt und bin heute noch

riesen grosser Fan dieses Genres.

Ich musste schon ein wenig schmunzeln als ich die Remaster Version dieses Jahr durchgspielt habe: immer noch alles so präsent wie damals, jeder Trick, jedes Geheimnis, jede Attacke und jeder Gegner hat sich in mein Hirn eingebrannt.

bearbeitet von Xamd
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...