Jump to content

I Am Setsuna [PS4, PC]


Recommended Posts

zwischenablage0132k8b.jpg

 

Square Enix ist offenbar nach wie vor gewillt, im RPG-Markt ganz vorne mitzumischen und hat mit der Tokyo RPG Factory sogar gleich ein neues Studio aus dem Boden gestampft, welches mit Project Setsuna ein erstes Projekt abliefern will:

Erscheint: 2016

Systeme: PS4 & PS Vita

Spieler: Hoffentlich für Solisten :ugly:

Entwickler: Tokyo RPG Factory

Publisher: Square Enix

 

 

1434649959-project-setsuna-2.jpg

 

[spoiler=...]1434649957-project-setsuna-3.jpg

 

 

Square Enix Announces a New RPG Project

 

Square Enix today announced “Project Setsuna,” an all-new console RPG project, developed by Tokyo RPG Factory Co., Ltd., a newly established studio specializing in Japanese RPGs.

 

“RPGs are a major part of the Square Enix legacy, including Final Fantasy, Dragon Quest and Kingdom Hearts,” said Yosuke Matsuda, President and Representative Director of Square Enix. “RPG fans from all over the world have supported us along the years. To keep creating incredible new RPG titles, we started Project Setsuna and it is developed by Tokyo RPG Factory, a newly established studio for the project.”

 

“Project Setsuna” is a completely new RPG series, and aiming for a global release for consoles in 2016

 

Further details on Project Setsuna will be unveiled later this year.

 

 

Vom Stil her find' ich's noch recht geil - und das eine Bild erinnert irgendwie an das Dorf von Asterix & Obelix :ugly:... mal gespannt, was die da aus dem Boden stampfen!

bearbeitet von radiant
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
  • 5 months later...

Kommt 2016 als I am Setsuna in den Westen - nur noch PS4 und PC, nicht mehr für die Vita.

 

Liebe Medienpartner,

 

auf der diesjährigen Game Developers Conference in San Francisco haben Square Enix und das im letzten Jahr gegründete Entwicklerstudio Tokyo RPG Factory ihren neuen Titel I AM SETSUNA erstmals für den Westen enthüllt. Der Titel erscheint auf digitalen Plattformen im Sommer 2016 für PlayStation 4 und PC.

 

Unter der Leitung von Director Atsushi Hashimoto hat sich Tokyo RPG Factory zum Ziel gesetzt, die erzählerische Tiefe und die meisterhafte Charakterentwicklung der goldenen Ära japanischer Rollenspielklassiker mit der heutigen Technologie umzusetzen. Mit einem vom Kulthit CHRONO TRIGGER inspirierten Kampfsystem, bringt I AM SETSUNA authentisches RPG-Gameplay, wunderschönes Art Design und emotionale Geschichten für eine neue Generation zurück.

 

M9MkcXUy

 

http://www.iamsetsuna.com/de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Titel stand schon seit der Ankündigung auf meiner Merkliste. Ich hatte ihn mir eh für die PS4 vorgemerkt, also stört es mich persönlich nicht so, dass die Vita-Version nicht zu uns kommt. Was mich aber sehr stark stört, ist die Meldung, dass es im Westen auch für die PS4 nur digital erscheinen soll. Wenn das wirklich der Fall sein sollte, werde ich wohl auf das Game verzichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 1 month later...
Ui, ich glaube, das wird was. Hole ich mir wohl für die Vita.

 

Kannst du Japanisch? Das Spiel erscheint bei uns nicht für die Vita.

 

Mir hätte das Spiel wohl auch gefallen, aber bei einem rein digitalen Release verzichte ich...zumindest vorerst. Wenn mein Retail Backlogstapel mal etwas kleiner wird, sehe ich mir mal die digitalen Titel an.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

27157329950_709b5f7544_o.jpg

 

 

15 Dinge, die ihr über das kommende Square-Enix JRPG I Am Setsuna wissen solltet

 

 

  1. I Am Setsuna ist in Japan unter dem Titel Ikenie To Yuki No Setsuna bekann. Im Japanischen bedeutet Ikenie Opfer. Yuki bedeutet Schnee und Setsuna bedeutet Kummer. Das Team fand, dass das Wort “Setsunai” – Kummer verspüren – zwar ein tief empfundener Begriff in Japan ist und ein Schlüsselthema im Spiel darstellt, aber außerhalb Japans keine Bedeutung hat; deshalb wurde der Name des Spiels für den Westen in I Am Setsuna geändert aufgrund des Charakters Setsuna und seiner Rolle in der Erzählung,
  2. Das Wort “Setsuna” bedeutet auch “Ein Moment in der Zeit” auf japanisch. Das spiegelt sich im Momentum System des Games wider, wo ihr SP (Setsuna Points) erhaltet, wenn ihr die Momentum Gauge aufladet, nachdem sich der ATB Bar gefüllt hat. SP-Punkte können für verschiedene Bonuseffekte hinsichtlich Angriffe und Techniken des Charakters eingesetzt werden.
  3. Die Charakter lassen während des Laufens Spuren im Schnee zurück, die nach und nach wieder verschwinden. Ihr könnt versuchen, euren Namen in den Schnee zu schreiben!
  4. Das Entwicklerstudio hinter I Am Setsuna heißt Tokyo RPG Factory, deren Ziel es ist, RPGs aus vergangenen Zeiten sorgsam zu erschaffen, die nostalgischen Elemente der 90er mit aktueller Technologie verbindend.
  5. Als wir Leute für Tokyo RPG Factory anstellten, sagten wir nicht, dass das Studio Teil von Square Enix ist. Yosuke Matsuda (CEO von Square Enix) wollte Menschen beschäftigen, die eine Leidenschaft für Rollenspiele hegen, und nicht solche, die einfach nur für Square Enix arbeiten wollten.
  6. Tokyo RPG Factory ist ein kleines Studio mit zehn hingebungsvollen Mitarbeitern. Weitere 20 Freelancer ergänzen das Studio, es ist also ein kleines Team – so wie bei Spielen, die damals entwickelt wurden!
  7. Zufällig arbeitete der Direktor von I Am Setsuna – Atsushi Hashimoto – früher bei Racjin und machte mit Final Fantasy Schöpfer Hironobu Sakaguchi gemeinsame Sache bei einem RPG namens ASH: Archaic Sealed Heat.
  8. Atsushi Hashimoto sagte in einem Interview, die Leute sollen das Spiel reflektieren und sich an ein “Schnee-RPG” erinnern. Er möchte wirklich ein Spiel erschaffen, das bei den Spielern einen bleibenden Eindruck hinterlässt.
  9. In Erinnerung an die Playstation und Super Nintendo Ära schmiedete das Team von I Am Setsuna eine reichhaltige Erzählung, Musik, einfache, rundenbasierte Steuerung und Gameplay-Mechaniken inklusive Dungeon-Crawling, Town-Shopping und überlegtes Hochleveln der Party. I Am Setsuna erlaubt jenen, die bereits in jungen Jahren diese Elemente liebten, sich nun erneut daran zu erfreuen. Es ist ein Spiel, das große Emotionen auslösen wird.
  10. Das Konzept von I Am Setsuna wurde im September 2014 geschrieben, die Entwicklung startete einen Monat darauf, und im August 2015 war die japanische Alpha-Version fertig.
  11. In der Erzählung schützt der Hauptcharakter Endir Setsuna, während die Reise durch eisige und verschneite Gefilde geht. Daneben gibt es noch weitere Charaktere, mit denen Setsuna ihr Abenteuer erlebt, ihre Namen sind Keel, Kuon, Yomi und Julion.
  12. Das Charakterdesign wurde von toi8 erstellt – das Team wusste sofort, dass es dieser Charakter Designer sein müsse. Nicht nur, dass er bei der aktuellen Generation bekannt ist, sein Art Style verbindet auch gekonnt einen schwermütigen Geist mit heldenhaften Facetten, der optisch atemberaubend ist. Davor hat er an den beliebten Anime Serien Fullmetal Alchemist Brotherhood und Attack on Titan gearbeitet.
  13. Der Originalsoundtrack des Spiels beinhaltet zwei Discs, deren über 70 Tracks einzig und allein mit Klavier bespielt wurden. Die Musik wurde von Tomoki Miyoshi komponiert, der mit Soul Calibur V debütierte – da war er gerade einmal 16 Jahre alt (jetzt ist er 22)! Die Melodien sind sanft und ruhig, ausgenommen während der Kämpfe.
  14. Der Soundtrack beinhaltet die Klavier-Performance von Randy Kerber, der als Studio-Keyboarder in vielen Hollywood-Filmen wie zum Beispiel Forrest Gump und Titanic mitwirkte.
  15. Falls ihr nicht das Item namens Mistone besitzt, könnt ihr den Kämpfen nicht entfliehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
  • 2 weeks later...

Hier mal der Gamepro Test

 

Also ich hab jetzt ca. 2 Stunden reingespielt und ja natürlich es ist wirklich sehr klassisch und es ist aber auch genau das was ich erwartet habe ... kann der 4P Test zumindeest bisher nicht wirklich nachvollziehen ...

 

Die Musik hat es im überigen auch geschafft könnte mir die Pianoklänge in Endlosschleife anhören, immer im Hintergrund aber doch prägend.

 

Nur Schade das es nicht an Weihnachten oder im Winter rausgekommen ist aber ich will nicht meckern bin schon froh das es überhaupt bei uns rausgekommen ist ^^

bearbeitet von Hlaine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...

Also was man so gegen Ende hin noch innerhalb des Spiels zu erledigen hat, ist einfach nur zum Kotzen. Zwei langweilige Dungeons, die nur darin bestehen, dass man einen Gang entlang latscht mit ein paar Abzweigungen zu Truhen. Das wäre ja nicht so schlimm, bin aber gestern im einen 40 Minuten lang rumgelatscht und durch Müdigkeit gestorben. Nun darf ich den zweiten Dungeon, den ich in Angriff genommen hab gleich nochmal heute angehen. :lamy:

 

Ansonsten ist mir eigentlich das Leveldesign nicht so negativ aufgefallen wie nun am Ende. Es war zwar nie wirklich ein freies Umherlaufen, aber es sah dabei zumindest immer ganz schön aus mit der Winterlandschaft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also was man so gegen Ende hin noch innerhalb des Spiels zu erledigen hat, ist einfach nur zum Kotzen. Zwei langweilige Dungeons, die nur darin bestehen, dass man einen Gang entlang latscht mit ein paar Abzweigungen zu Truhen. Das wäre ja nicht so schlimm, bin aber gestern im einen 40 Minuten lang rumgelatscht und durch Müdigkeit gestorben. Nun darf ich den zweiten Dungeon, den ich in Angriff genommen hab gleich nochmal heute angehen. :lamy:

 

Das erinnert irgendwie an ein anderes kürzlich releastes JRPG desselben Publishers :lol::coolface:

 

Mal kucken, habe es bisher nicht geholt, vielleicht dann für die Switch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, hab es ja seit vorgestern nun durch. Und find ausser den 2 Stunden der letzten 4 Stunden fand ich es schon nett/ gut. Kein überragender Titel und hat sich deutlich bei FF X bedient was gewisse Storylines betrifft und ein Kampfsystem von Chrono Trigger, aber hatte auch so seine starken Momente. Vor allem der Soundtrack ist meiner Meinung nach überragend. Aber gespielt haben muss man es wohl nicht. :lamy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Switch-Version bekommt einen exklusiven PvP-Modus :cookie:

 

I am Setsuna erhält kostenlosen PvP-Modus / 2 Bilder

 

19.01.17 - Square Enix gibt bekannt, dass man für das Rollenspiel I am Setsuna von Tokyo RPG Factory exklusiv für Switch einen Player-versus-Player Modus als kostenlosen Download veröffentlichen wird.

 

Kommen die Spieler im Hauptszenario des Spiels voran, können sie Daten zu einem bestimmten Zeitpunkt hoch- und herunterladen. Anschließend können sie gegen die Party eines anderes Spielers in der "Arena of Time" kämpfen.

 

In der "Arena of Time" sollen zahlreiche Anpassungsmöglichkeiten für die Charaktere bestehen. Release: 03.03.17 (Europa)

 

ph03_3_20.jpg

 

ph03_3_21.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...